Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. Juli 2013
habe das buch in einem guss gelesen und mich sehr darüber gefreut. habe schon länger kein so "süffiges" und doch aktuelles und so weit ich das überhaupt beurteilen kann genaues populärwissenschaftliches buch in die hände bekommen. für interessenten des aktuellen wissenstandes über unser sonnensystem in leicht verständlicher form bestens zu empfehlen...
am 2. Juli 2013
Das Buch bietet einen schönen und interessanten Einblick in Themen der Astronomie. Es ist natürlich nicht allumfassend, aber ich denke, diesen Anspruch erhebt es ja auch nicht. Zu diesem Preis unbedingt zu empfehlen.
am 12. Mai 2014
Ist ganz gut geschrieben und beinhaltet viele Interessante Daten und Fakten, die zwar für viele in diesem Them schon bekannt sind, aber in dieser Form gut präsentiert werden.
am 2. Mai 2014
Die Reise durch das Sonnensythem fängt in der Sonne anund endet in der Oorschen Wolke. Sehr genau werden die einzelnen Planeten und ihre Monde beschrieben. Für Alle, die nachts vom Himmel träumen wärmstens zu Empfehlen
am 3. April 2014
Autor liefert auf Nachfrage das Buch auch als PDF-File. Inhaltlich ein gut geschriebenes und bild-/grafikmäßiges schön aufbereitetes Werk. Danke Herrn Matting.
am 16. Dezember 2015
Ich lese schon seit meiner Jugend kosmologische Sachbücher und von dieser Warte war dieses Buch also nichts Neues für mich. Was mich allerdings sehr erfreute war die Tatsache, dass man hier auf wenigen Seiten in bestem Erklärstil sein Wissen um unser Sonnensystem in kurzer Zeit updaten kann, da sich im Lauf der letzten Jahrzehnte doch einiges verändert hat.
Matthias Matting ist hier ein schönes, kleines Werk gelungen, das den Leser mit einigen wichtigen Details versieht, aber nie überfordert.
Meine Kaufempfehlung an alle, die sich als Neulinge einen Überblick verschaffen wollen und an alte Hasen, die ihr Wissen updaten wollen.
am 17. März 2016
Ich sah dieses Werk auf einem Reader und durfte mitlesen und mirden Inhalt genau ansehen. Ich finde es KLASSE gemacht und nicht nur für Themeninsider sehr gut, sondern auch für etwas Fortgeschrittene geeignet. Das im Titel der Begriff: Biografie - verwendet wird, hält der Inhalt das, was er verspricht.
Die Sprache ist gut verständlich und die Inhaltsstruktur übersichtlich und dennoch nicht zwingend aufgebaut. Nochmals: KLASSE gemacht!
am 4. Dezember 2014
Der Titel lässt vermuten, dass man Informationen über die Entwicklung des Sonnensystems (Urknall bis heute) erhält. Stattdessen wird der Aufbau des Systems nach heutigem Stand erklärt, und die Entstehungsgeschichte rückt in den Hintergrund. Trotzdem ein großes Lob an den Autor: Hier wird der Aufbau sehr gut erklärt. Und trotz dieses eher trockenen Themas bleibt der Unterhaltungswert nicht auf der Strecke.
am 4. September 2014
Sehr schöne Zusammenfassung des neuesten Wissens über das Sonnensystem. Klare Darstellung und gut recherchiert. Ich würde das Buch für Einsteiger (und für alte Hasen zur Auffrischung) weiterempfehlen.
am 30. September 2013
ich habe dieses buch gekauft, um mein wissen über unser sonnensystem aufzufrischen. beim lesen merkt man doch, dass man vieles vergessen hat. der autor hat alle nötigen fakten in eine gut lesbare sprache verpackt.