MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:35,82 €

am 3. Februar 2014
Dieses Buch gehört didaktisch und inhaltlich zum Besten, was ich bisher gelesen habe. Das Buch ist sehr gut durchdacht und setzt geschickt Wiederholungen ein, so dass lineares Durchlesen und Bearbeiten der Beispielaufgaben reicht, um sich solides Wissen über Python anzueignen.

Das Buch ist vielleicht etwas zu behäbig für IT-Spezialisten, die schon Java und/oder C++ perfekt in- und auswendig beherrschen. Aber für einen Ingenieur wie mich, der in der Uni ein bissel C++ gelernt hat und sich ansonsten hier und dort sein Wissen zusammengesucht hat, war dieses Buch eine Offenbarung.

Man benötigt ungefähr 4 Wochen, um dieses Buch durchzuarbeiten. Danach ist man in der Lage, fortgeschrittenen Python-Code zu lesen und zu schreiben. Dieses Buch hat mir einen Gesamtüberblick über Python vermittelt. Ich spare nun viel Zeit und Arbeit, weil ich von vornherein passende Lösungsstrategien für meine Problemstellungen wählen kann. Gleichzeitig vermeide ich Anfängerfehler.

Eine gute Investition!
am 10. Januar 2016
Das Buch ist fuer Anfaenger geeignet, es ist jedoch nicht moeglich sofort produktiv Programme zu schreiben.
Grund: von Anfang an werden die verschiedenen Datentypen und Konstrukte sehr ausfuehrlich erklaert und das ganze zieht sich ueber mehrere hundert Seiten. Der ungeduldige Leser der sofort Programme/Skripte schreiben moechte wird wahrscheinlich das Buch frustriert zur Seite legen und nach Alternativen suchen. Ich habe lange gesucht, bin jedoch wieder zu diesem Buch zurueckgekehrt, denn es hat alles was man zum Einstieg(und nicht nur) brauch.

Meine Empfehlung:
ein Buch wie "Automate the Boring Stuff with Python" durcharbeiten um schnell komplette Programme zu schreiben -> da kommt man schnell zum "Erfolgserlebnis"
nebenher "Learning Python" durcharbeiten um Python in die Tiefe kennenzulernen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne denn der Inhalt ist Top und wer geduldig lernt der wird am Ende Erfolg damit haben.
am 7. September 2013
Wer sich von den Ausmassen des Buchs nicht abschrecken lässt, der bekommt mit der 5. Auflage von „Learning Python“ ein umfangreiches und aktuelles Lehrbuch der Skriptsprache Python. Mark Lutz versteht es auf eine verständliche Art und Weise die Konzepte der Skriptsprache zu vermitteln. Jedes Kapitel beendet der Autor mit einem Quiz, in dem er das frische erlesene Wissen überprüfen möchte. Sehr angenehm ist die Tatsache, dass der Buchautor die richtigen Antworten auch mitliefert. Man kann also sehr einfach seine Ergebnisse auf Korrektheit hin überprüfen.

Ebenfalls sehr hilfreich sind die zahllosen Code Snippets. Diese kann man extrem einfach abtippen und so unmittelbar am Rechner nachvollziehen.

Im Buch werden die Versionen 2.7 und 3.3 behandelt. Der Autor erläutert durchweg die Unterschiede zwischen den beiden Versionen und geht auf die Spezifika ein. Auf den mehr als 1500 Seiten findet sich für jeden etwas, egal ob Python Novize (so wie ich) oder fortgeschrittener Programmierer. Aber auch die Python Cracks unter uns, dürften in den 41 Kapiteln noch das ein oder andere Nützliche finden. Aus diesem Grund kann ich das Buch bedenkenlos für jeden Python Interessierten empfehlen. Ein stabiles Bücherregal ist allerdings notwendig.
am 25. April 2016
i have bought 10 books to lern python and i never understood the system behind it but this book is so detailed that i anly read like 80 pages and understood right avay what it is about you cant compare it to those 100 bage bocks it may have over 1400 pages but it is realy easy to understand evan if your english isnt perfekt

the detail in this book is impresiv you can see that some one who understands teaching and understands the program itself wrote it and it olso tells you were python can be used whit exaples you cant find out this much evan if you look in the internet after information becouse of its wast detail there are over 20 pages on for what python is used in real world aplications and what else it can do
am 31. Dezember 2014
Auch wenn man mit Programmierung noch nichts zu tun hatte, dieses Buch ermoeglicht einen sehr guten und einfachen Einstieg in Python Programmierung. Sehr ausfuehrlich und kurzweilig !
am 28. April 2015
I received this book, purchased NEW from amazon, already torn apart!!! a brand new book already to pieces!! never ever buy paper covers from amazon!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden