5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Referenz, ein wirkliches Lernbuch für Anfänger mit ersten Java- Erfahrungen, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Learning Java (Taschenbuch)
Es ist sicher kein Buch mit dem man als absoluter Neuling Java lernen würde - insofern wirkt der Titel irreführend. Aber nachdem man gewisse Anfangsgründe hat, kann man es mit sehr viel Gewinn lesen. Es ist in meinen Augen mehr als eine Referenz. Sehr viele wichtige Themen sind sehr interessant und didaktisch gut geschrieben.
Man muss aber den Text durcharbeiten; es ist eher nicht geeignet wie die "Insel" zum Rauskopieren von Beispielen. Aber wenn man mit einem Thema durch ist hat man das wirklich umfassend informiert zu sein - man hat etwas erlernt.
Ich habe die Java 5 Version als eBook gehabt und habe mir jetzt die Java 7 Version als Paperback gekauft, weil ich zum Lesen ein "richtiges" Buch brauche. Aber wer die Java 5 Version schon hat muss nicht unbedingt Java 7 kaufen. Hier wäre es wohl besser gewesen, die Autoren hätten noch eine Weile gewartet und sich mit Java 8 beschäftigt.

Aber für insgesamt ein rundum gelungenes Buch - ich habe es immer greifbar.

4.0 von 5 Sternen Good book for experienced programmers, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Learning Java (Taschenbuch)
This book is great if you are coming from a programming background and you understand some object-orientated concepts.

It is certainly not for people new to programming.

Learning Java
Learning Java von Daniel Leuck