5.0 von 5 Sternen Meine Einschätzuung zu diesem Buch
Vor 22 Monaten von Schubert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade!
Sünders Fall ist einfach nicht zu vergleichen mit "Leahs Vermächtnis" und "Aschenputtel tanzt nicht mehr", welches ich aus Unkenntnis zuerst gelesen habe, macht aber nichts, man kommt in die anderen Bücher gut rein, da der Autor mit kleinen Anmerkungen die Zusammenhänge erklärt.
Sünders Fall ist sicherlich auch ein gutes...
Vor 4 Monaten von Miezekatze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Einschätzuung zu diesem Buch, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Es wurde wieder sehr gut recherchiert und auch private Eindrücke der handelnden Ermittler einfühlsam übermittelt. Nicht zuletzt hatte man das Gefühl, dass dieser Krimi wieder eine sachliche und gute Ermittlungsarbeit erkennen ließ und bis zum Schluss, auch des Themas wegen, sehr spannend geschrieben ist. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der zweite Berg und Thal Krimi von Bela Bolton ist eine gelungene Fortsetzung von 'Leah's Vermächtnis'. Der Plot ist absolut spannend geschrieben und die Charaktere der beide Hauptkommissare und auch der anderen Mitarbeiter werden weiter herausgearbeitet. Der Leser kann sich mit ihnen identifizieren. Für mich eine gelungene Mischung aus interessantem Plot und lebensnahen Hauptfiguren. Ich fiebere schon nach dem nächsten Berg und Thal Krimi und wie es im Privatleben von Bettina und Alexander weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Wie der erste Fall, 5 Sterne, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Beste Kiminalromanlektüre, da kann man nur immer weiter lesen. Der Spannungsbogen zieht sich ohne Unterbrechung von Anfang bis zum Ende durch. Gerne mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Krimi, den man nicht mehr weglegen möchte, wenn man begonnen hat, ihn zu lesen. Bitte mehr von diesem tollen Autor !

5.0 von 5 Sternen Spannender, gut geschriebener Krimi, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Bela Bolten schreibt unterhaltsam und sehr gut lesbar. Seine Figuren sind glaubwürdig, die Krimihandlung spannend. Etwas Lokalkolorit würzt die Geschichte, ohne sich allzusehr in den Vordergrund zu drängen.
Empfehle ich vorbehaltslos weiter und freue mich auf weitere Krimis von diesem Autor.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer spannender Bodenseekrimi mit den Ermittlern Berg & Thal von Belà Bolten, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der zunächst sehr undurchsichtige Todesfall eines in der Vergangenheit forschenden Journalisten führt nach sensibler schrittweiser Kleinarbeit erst ganz am Schluss zu einer überraschenden Aufklärung.

4.0 von 5 Sternen Besser als der erste Teil..., 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Nachdem ich vom ersten Teil - besonders was die Spannung anbelangt - enttäuscht war, hat der zweite Teil das nun wieder rausgerissen. Es war jetzt nicht der spannendste Krimi, den ich je gelesen habe, aber durchaus lesenswert. Werde mir, nachdem der zweite Teil mich überzeugt hat, auch den dritten Teil kaufen bzw. über Kindle unlimited leihen.

Kurz zur Erklärung, warum es einen Stern Abzug gibt:
Zum Einen gebe ich nur Büchern 5 Sterne, die mich bedingungslos überzeugt haben. Dieses Werk ist zwar super, aber eine Sache stört mich noch: Ich schaffe es nicht richtig, eine "Bindung" zu den Hauptprotagonisten aufzubauen. Sie haben kaum Charakter und werden dazu oft nur mit Nachnamen benannt, weshalb sie mir - wie auch im ersten Teil - fremd bleiben. Das ist sehr schade, denn alle Personen hätten Potenzial. Ich möchte, wenn ich ein gutes Buch ausgelesen und noch nicht mit dem nächsten Teil begonnen habe, ein ähnliches Gefühl haben, als wenn ein Freund von mir ans andere Ende der Welt gezogen ist und wenn ich dann ein neues Buch mit denselben Hauptpersonen beginne, möchte ich eine Art Wiedersehensfreude spüren, dies blieb bisher leider aus. Ich werde den dritten Teil lesen, weil mir der Schreibstil sonst sehr gut gefällt.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Neben einigen Tippfehlern (die aber nicht weiter tragisch sind) werden hin und wieder Namen vertauscht. Einmal fand ich eine Stephanie Bauer und eine Bettina Bohlmann.

4.0 von 5 Sternen Spannene Story, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Dieses Buch war meine erste Erfahrung mit den “Berg und Thal“-Krimis und hat mir sehr gut gefallen! Ich werde auch weitere Bücher der Reihe lesen. Auch wenn ich mit diesem Titel quasi nicht am Anfang der Reihe gestartet bin, hat das keinesfalls gestört. Hin und wieder finden sich zwar Rückbezüge zu der Vorgeschichte der Figuren, aber ein Wissen darüber ist für diese Geschichte nicht notwendig. Von daher bin ich einfach nur auf den Vorgänger gespannt :) Was mich allerdings brachial gestört hat - weswegen ich auch einen Stern abziehe - sind die enormen!!! Grammatik-, Rechtschreib- und Stilfehler in diesem Buch. Teilweise sind die Namen der Figuren falsch oder vertauscht (in der Arbeitsfassung waren teilweise wohl andere Namen angedacht) und die Dialoge und Bemerkungen sind den falschen Personen zugeschrieben oder passen nicht zueinander. Ich kann verstehen, dass man als Autor im Selbstverlag eingeschränktere Möglichkeiten hat, weswegen ich solche Produktionen gerne unterstütze, aber auch hier sollte man vor Veröffentlichung mal jemanden drüberlesen lassen, selbst wenn man keinen geübten Lektor hat. Die Fehler waren hier nämlich wirklich störend für den Lesefluss und wären einem Probeleser wohl aufgefallen... sowas ist sehr schade, bei einer ansonsten absolut gelungenen Story! Dennoch eine klare Leseempfehlung und vielleicht erfährt das Buch ja mal irgendwann im Nachgang noch eine Korrektur ;)

5.0 von 5 Sternen Dramatisch und Spannend !, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Schon der erste Krimi mit Berg und Thal hat mir sehr gut gefallen und der zweite steht dem in nichts nach. Über den Inhalt kann man kaum schreiben, ohne etwas zu verraten, deshalb nur so viel: Die Handlung weist etliche unerwartete Wendungen auf und so bleibt es bis zum überraschenden und dramatischen Ende spannend. Auf jeden Fall ein lesenswerter und sehr guter deutscher Krimi mit sympathischen Ermittlern.
Ich freue mich auf weitere Fälle

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein spannender Krimi, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der zweite Berg und Thal Krimi von Bela Bolton ist eine absolut hervorragend gelungene Fortsetzung von "Leah's Vermächtnis". Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben und die Charaktere der beiden Hauptkommissare und auch der anderen Mitarbeiter werden wieder interessant herausgearbeitet, man kann sich mit ihnen toll identifizieren. Ich fiebere schon nach dem nächsten Berg und Thal Krimi und wie es im Privatleben von Bettina und Alexander weitergeht. Etwas Lokalkolorit würzt die Geschichte, ohne sich allzusehr in den Vordergrund zu drängen. Ein Krimi, den man nicht mehr weglegen möchte, wenn man begonnen hat, ihn zu lesen.
Ich bin exzessiver Krimi-Leser und immer froh, wenn ich eine neue gute Reihe oder einen neuen guten Autor entdecke. Ich war froh, dass ich
Bela Bolten gefunden habe, er schreibt unterhaltsam, spannend und sehr gut lesbar. Ich empfehle ihn vorbehaltslos weiter und freue mich auf weitere Krimis von diesem Autor.

Sünders Fall - Kriminalroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen