4.0 von 5 Sternen Auch Ibiza 2013 darf sich in die beliebte Sampler-Serie des legendären britischen Labels einreihen!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Ibiza 2013 (Audio CD)
>Hed Kandi< macht sich wie in jedem Sommer auf zu den Balearen, denn auf der 131. Veröffentlichung des beliebten britischen Labels dreht sich wieder alles um Ibiza. Seit 2010 erscheint nun jährlich der beliebte Sampler und liefert auf drei CD’s den angesagtesten Sound der Sonneninsel ab.

Inmitten der Sommersaison 2013 zelebriert Hed Kandi nun mit >Ibiza 2013< seine neuste Compilation und offenbart mit dieser wieder 45 Tracks und Remixes mit einer Musikzeit von über 210 Minuten. Das Cover wurde zwar wieder von Hed-Kandi-Illustrator >Jasper Goodall< in Szene gesetzt, kommt aber damit bei weitem nicht an die legendären Artworks seines Vorgängers >Jason Brooks< heran. Die Platte präsentiert vibrierende Housestampfer in drei unterschiedlichen Mixen und gibt mit diesen nicht nur ordentlich was auf die Ohren. Für jeden Party- und House-Fan dürfte hier etwas dabei sein, denn Hed Kandi versteht zweifelsfrei Abwechslung in die Trackliste hereinzubringen. Die Hed Kandi Resident-DJ’s >Sarah Louise<, >Dan Van< und >Andy Daniels< zeigen hier ihre DJ-Skills mit namenhaften Acts wie u.a. >Avicii<, >Calvin Harris<, >Landa Del Rey<, >Freemasons<, >The Shapeshifters< oder >Inaya Day<.

Die erste Platte wurde mit >Club< betitelt und von Sarah Louise hörenswert in Szene gesetzt. Da der Mix vergleichsweise zu den Jahresvorgängern sich ordentlich am Mainstream bedient, dachte ich zunächst mich in den neusten >Bravo Hits< verirrt zu haben. Denn Songs wie >If I Lose Myself< von >OneRepublic & Alesso< oder >I Could Be The One< von >Avicii Vs. Nicky Romero< sind nicht nur in den Charts zu finden, sondern werden auch von den Radiostationen rauf- und runter gespielt. Desweiteren weist der Mix eine etwas härtere House-Gangart auf und lässt sich mit der >Twisted House< -Serie vergleichen. Die zweite Platte wurde von Dan Van abgemischt und >Beach< benannt. Auch wenn der Mix mit >Praise You< von >Fatboy Slim< etwas bedächtig beginnt, so startet er spätestens ab den dritten Track richtig durch. Mit Songs wie u.a. >Saxy Summer< von >Tom Forester ft. Syntheticsax< oder >Wanna Be< von >Inaya Day Vs. Matt Joko< liefert die zweite CD mehr Beachfeeling ab als der diesjährige >Beach House< -Sampler. Aber auch bekannte Songs wie u.a. >Never Enough< von >Boris Dlugosch ft. Roisin Murphy< oder >I Begin To Wonder< von >Tune Brothers & Dacia Bridges< geben hier ihr Bestes. Mit >Afterparty< wurde der dritte Sampler-Mix betitelt der schließlich von Sam Cannon initiiert wurde. Nach dem eingehenden Opener >Falling< von >HAIM< sind die hier zu vernehmenden Titel dem Genre von Deep House mit sanften Chill Elementen zuzuordnen. Auf jeden Fall tut die letzte Scheibe alles, um sich nach einer euphorischen Partynacht auf Ibiza wieder sammeln zu können.

Fazit: Obwohl ich >Ibiza 2013< zu Beginn etwas skeptisch gegenüberstand, war ich, als ich in das Album reinhörte, äußerst überrascht. Auch wenn die erste Platte mit härterer Gangart aufwartet und die dritte Scheibe mit weniger Jubel daherkommt, so wird insbesondere die zweite CD dem legendären Hed-Kandi-Sound gerecht und wird meines Erachtens auch Fans der ersten Stunde gefallen. >Ibiza 2013< ist also wieder mal ein Sampler der zweigeteilt ist, sich aber dennoch nahtlos in die beliebte Sampler-Serie des legendären britischen Labels einreihen darf.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Compi, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Ibiza 2013 (MP3-Download)
Also einfach nur klasse diese Compilation!! Hat einen wirklich guten Mix, knackig und abwechslungsreich! Kaufempfehlung für jeden der Wert auf ausgewogene Mixes legt

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Klassikern, Pop-Mixes und neue Tracks, 17. Juli 2013
C. Samsel (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Ibiza 2013 (MP3-Download)
Hed Kandi Ibiza bleibt der Serie treu und bringt für jede Stimmung den passenden Track mit. Für diesen Preis unschlagbar.

Hed Kandi Ibiza 2013
Hed Kandi Ibiza 2013 von Hed Kandi (Audio CD - 2013)