5.0 von 5 Sternen Fesselnd
Genial verfasster Thriller, man kommt nicht davon los wenn man angefangen hat zu lesen, May B. Aweley schreibt echt geniale Bücher.
Vor 3 Monaten von Petra D. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfreiwillig komisch
Heute muss ich doch mal etwas deutlicher werden, man möge es mir nachsehen. Unbegreiflich, dass dieses Buch bisher ausschließlich "5 Sterne"-Rezensionen beim großen "A" bekam und auch noch von Autorenkollegen in sozialen Netzwerken beworben wird. Ich kann dies absolut nicht nachvollziehen und begründe das in diesem Fall auch gerne etwas...
Vor 13 Monaten von Claudia Junger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es spiegelt die Gefahren die wirklich ueberall uns umgeben deutlich wieder. So etwas in der Art passiert jeden Tag irgendwo. ES IST SCHON BEAENGSTIGEND, WENN MAN BEDENKT HINTER WIE VIELEN FASSADEN PAEDOFIELE LAUERN.

4.0 von 5 Sternen Puppenbraut, 10. Oktober 2013
#
Inhaltlich sehr spannende. Wortwahl nicht immer ganz asprechend. Viele Wiederholungen im Satzbau. Geschicht jedoch o.k.

EINE sehr spannende GESCHICHTE

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Ich fand das Buch sehr spannend und hab es an einem Tag durchgelesen! Schreibstil gefällt mir, auf jeden Fall empfehlenswert,

4.0 von 5 Sternen Spannende Killerjagd, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut (Taschenbuch)
Da ich normalerweise nicht der "begeisterte" Thrillerleser bin, habe ich etwas Zeit gebraucht, um mich auf die Geschichte einzulassen. Aber dann hat mich doch die Neugierde gepackt und ich kann sagen, dass die Geschichte immer mehr Fahrt aufnimmt und besonders das letzte Kapitel mit dem Showdown mich regelrecht gepackt hat. Kranke Geister gibt es leider überall. Die Idee mit dem lesbischen Elternpaar fand ich auch interessant. Allein die häufige Wiederholung eines Adjektives hat mich etwas gestört, daher einen Stern weniger. Insgesamt eine spannende Geschichte, für die ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

1.0 von 5 Sternen Musterbeispiel - aber leider negativ, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Dieses eBook ist ein Musterbeispiel dafür, was das einfach Kindle-Selfpublishing so gefährlich macht: Aus dem ansatzweise spannenden Plot hätte jemand mit mehr Begabung durchaus etwas machen können. Leider ist aber die Tatsache, dass niemand Professionelles den Text vor VÖ in die Finger bekommen hat (vor allem kein Lektor) vor allem ein Zeichen dafür, wie wertvoll es doch ist, dass es Verlage gibt, die Manuskripte mangels Begabung der Schreibenden ablehnen. 99 Cent sind dafür noch zu viel.
Es gibt eine alte Faustregel eines der erfolgreichsten Krimiautoren der Welt: Nur alle 100 Seiten ein Ausrufezeichen. Das ist eine gute Regel, aber natürlich hat die Autorin davon noch nie gehört und auch nicht davon, wie man spannend schreibt und überhaupt richtige deutsche Sätze baut, die nicht nach Arztroman oder Groschenheftchen klingen. Hier will jemand Geld machen ohne dafür wirklich etwas leisten zu wollen - oder zumindest ein paar hundert Euro für einen Lektor auszugeben. Und dann ist das ganze noch so hoch in den Charts, es ist nicht zu fassen. Naja, die Autorin (oder der Autor?) weiß schon, warum sie/er unter Pseudonym schreibt. Dagegen ist "50 Shades of Grey" fast Literatur. Einfach nur schmerzhaft!
Übrigens, Amazon sollte wirklich überlegen, die Mindestwortzahl von 20 auf 100 oder so heraufzusetzen bei Rezenisonen, denn unter den unffassbar vielen 5-Sterne-Rezensionen zu diesem Machwerk gibt es nur eine (!), die länger ist als ein Satz. Das riecht leider sehr nach Gefälligkeitstaten.

5.0 von 5 Sternen Bewegender Thriller, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Als New York Liebhaber habe ich mich in der Geschichte sofort zurechtgefunden. Besonders gut hat mir gefallen, dass man in den Kopf des Psychopathen hineinschauen konnte und einiges über die Motive seines Handelns erfahren hat - gruselig. Einen Fall aus der Sicht einer lesbischen Journalisten zu erfahren, hat durchaus seinen Reiz.

Mich hat dieser Thriller einfach gepackt und gefesselt. Ich empfehle ihn weiter.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Ich fand das Buch spannend, aber nicht so fesselnd. Es war ein gutes Buch, nur zum Teil von den Personen, gerade zum Schluss, etwas verwirrend

3.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven?, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Na ja, ich bin vielleicht nicht gerade empfindlich was das angeht, und habe wahrscheinlich deshalb bei dieser Lektüre noch nicht mal für Sekunden den Atem vor Spannung angehalten.
Alles in allem eine ganz nette Geschichte, daher auch die relativ neutrale Bewertung mit 3 Sternen.
Etwas ermüdend fand ich die Wiederholungen, verwirrend war für mich der stete Wechsel von Ruf- zu Spitznamen. Merkwürdig fand ich die sehr detaillierte Vorstellung der FBI-Leute, die dann letztendlich doch nur als Randfiguren daher kamen.
Und das Ende, die Auflösung wer denn nun der 'Dolly-Lover' (wer kommt auf so einen bescheuerten Namen?) ist, hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Dafür war die 'falsche' Spur zu offensichtlich gelegt.
Und noch eine Anmerkung zum Schluss: Wenn der/die Lektor/in schon einen Fehler bemerkt und diesen in Klammern dahinter schreibt, sollte man es vor Veröffentlichung auch übernehmen - siehe die Fallbesprechung der FBI-Leute.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
von Anfang bis zum Ende spannend...mit Gänsehautfeeling. Bei diesem heiklen Thema fiebert man mit bis zum Schluß. Für Thrillerfans sehr zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Toller Thriller ,handelt von leider unschönen Realitäten unserer Gesellschaft, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Trotz des anspruchsvollen Themas ein sehr spannend geschriebenes Buch, das gut zu lesen ist.
Da fällt das Zuklappen schwer, die Spannung hält sich bis zum Schluß
Kleines Manko,die häufigen Hinweise auf die gleichgeschlechtliche Beziehung der Hauptfiguren, das nimmt der Beziehung ein wenig
das Außergewöhnliche.
Für mich ist dies Buch noch besser als das Nachfolgende Werk von May B. Aweley