4.0 von 5 Sternen 50Mb/s ist verwirrend
Die Karte an und für sich ist toll! Der Preis ist super und dadurch ist auch das Preis/Leistungsverhältnis einwandfrei. Jeder der eine Karte für sein Handy sucht, sollte Sicht überlegen ob er wirklich mehr Geld ausgeben möchte, da im Handy eine High Speed Karte nur bedingt etwas bringt.

Die meisten Tablets und Handys in denen einen SDXC...
Vor 4 Monaten von Produkt Tester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Übertragungsraten völlig daneben
Samsung Magician:
Lesen 18MB/s , Schreiben 8MB/s (Format: exFat32, Clustergröße 512KB)
Das Ergebnis deckt sich mit den Praxiserfahrungen.

Für den Preis darf man nicht mehr erwarten.
Bin deshalb zufrieden,weil gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Vor 5 Monaten von Stefan J. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen 50Mb/s ist verwirrend, 2. Juni 2014
Produkt Tester (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Die meisten Tablets und Handys in denen einen SDXC Karte verwendet werden kann benötigen zum Schreiben auf die Karte keine riesen Schreibgeschwindigkeiten. Daher ist diese Karte insbesondere für die Datenspeicherung auf dem Handy/Tablet gut geeignet. Auch das Argument, dass man von der Karte schneller Lesen kann, ist nicht wirklich Sinnvoll, da dies nur dann gilt, wenn man die Karte aus dem Handy zum Lesen entfernt. Im Handy wird die Lesegeschwindigkeit meist vom Handy selbst limitiert.

Eigentlich hätte die Karte 5 Sterne verdient (64Gb für 25€ ist wirklich günstig). Doch finde ich die Werbeüberschrift sehr irreführend und für den Kunden alles andere als Nutzbringend.

"64 GB SaveTec micro SDXC C10 U1 UHS-1 bis 50MB/s"

Diese Überschrift suggeriert, dass mit 50Mb/s gelesen oder geschrieben werden kann, was weit von der Realität weg ist. Die Karte liest mit ca. 30Mb/s und schreibt mit ca. 20-25Mb/s. Da selbst in der Beschreibung keine anderen Werte angegeben sind finde ich die 50Mb/s (worauf auch immer sie sich beziehen - lesen/schreiben?!?) irreführend.

5.0 von 5 Sternen Günstige Karte. Ausreichend schnell. Volle Kapazität, 25. Mai 2014
Ich habe die Karte in meine Mobius Action Cam gesteckt (extFat) und 'vollaufen' lassen. Alles einwandfrei.
H2testw zeigt bei Kompletttest über 64GB keine Fehler und in meinem Laptop ca. 10MB/s write. Für meine HD Cam vollkommend ausreichend.
Ich habe jetzt schon 3 St. gekauft - alle ok.

Durch meine Unachtsamkeit hatte ich das erste Mal aus Versehen eine SD Karte anstatt MicroSD bestellt. Ich konnte die Karte als Waresendung zurückschicken und habe das Geld problemlos zurückgebucht bekommen.

3.0 von 5 Sternen Übertragungsraten völlig daneben, 4. Mai 2014
Samsung Magician:
Lesen 18MB/s , Schreiben 8MB/s (Format: exFat32, Clustergröße 512KB)
Das Ergebnis deckt sich mit den Praxiserfahrungen.

Für den Preis darf man nicht mehr erwarten.
Bin deshalb zufrieden,weil gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen tolles Preis/Leistungsverhältnis, 23. Juli 2014
Kann die negativen Bewertungen bezüglich der Geschwindigkeit der Karte nicht wirklich verstehen. Hat wirklich jemand ernsthaft die angepriesenen 50 MB/s evtl. sogar für den Schreibmodus für realistisch gehalten? Das schaffen selbst doppelt so teure Karten nicht. Die angegebenen 50 MB/s sind wahrscheinlich ein absoluter Idealwert beim Lesen der Karte. Ähnlich den Verbrauchswerten der Autohersteller ;-) In meinem aktuellen ASUS Laptop kann man im SD-Karten Slot mit 15 MB/s schreiben und 40 MB/s lesen. Alle die, wie zum Teil berichtet, mit 8 MB/s oder weniger schreiben, sollten vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass nicht die Karte an den schlechten Transferraten schuld ist. Viel wichtiger ist aber die Haltbarkeit und damit Datensicherheit. Hatte zuvor eine schnellere aber auch deutlich teurere Karte von SanDisk. Nach bereits 3 Monaten hat mein Tablet immer häufiger gemeldet: SD-Karte entfernt! Nach 6 Monaten war sie ganz defekt. Bei wichtigen Daten........schönen Dank auch! Da helfen auch 10 Jahre Garantie und kostenloser Ersatz nichts. Also ich denke, bei 25 € für 64 GB liegt hier ein tolles Preis/Leistungsverhältnis vor! Wer sich einen Golf kauft, erwartet etwas solides und alltags taugliches und nicht Fahrleistungen eines Koenigsegg Agera R :-)))

5.0 von 5 Sternen Schnelle MicroSD-Karte, 7. Mai 2014
Heute im Sony Xperia Z2-Smartphone eingesetzt.
Die Karte wurde direkt erkannt.

Das Beschreiben dieser ging sowohl mit dem internen Dateimanager als auch Extern über USB sehr schnell.
Auch 4k-Aufnahmen bereiten keinerlei Probleme.

Super!

4.0 von 5 Sternen Super, 19. Mai 2014
Habe die Karte für mein Galay Tab t310 gekauft. Sie funktionier super und HD Filme laufen ruckelfrei. Ein Stern minus kein SD Adapter dabei.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte micro SD Karte!, 24. August 2014
Gute preiswerte micro SD Karte! Verwende sie in meinen Tablet Odys Sky 3G. Ohne mit der Wimper zu zucken hat das Gerät die Karte erkannt und eingebunden. Von den Werten auf der Verpackung sollte man sich schnell verabschieden, realistisch sind Werte beim Lesen um die 20 und schreiben um die 10. Trotzdem ist zügiger Zugriff auf Musik und Videos bzw Bilder gewährleistet. Für Otto normal Verbraucher völlig ausreichend!
Lieferung sehr schnell! Danke, würde sie wieder kaufen!
I. Richter

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar günstig, 2. August 2014
Holger282 (Bochum / Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Produkt zu einem mehr als fairen Preis.
Karte wurde sofort erkannt und macht seitdem was sie soll.
Aufgrund des Preises war ich erst recht skeptisch da sie immerhin die Hälfte von dem kostet was andere Händler verlangen.
Aber bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.
Auch habe ich keinerlei Problem weder in Sachen Geschwindigkeit noch sonst irgendwie.
Die Apps die auf der SD-Card installiert sind laufen ohne Probleme, mein 25 GB großes Musikarchiv "fühlt" sich wohl und Games egal welcher Größe laufen anstandslos und ruckelfrei. (warum auch nicht Karte ist Class 10)
Es muss also nicht sein für eine mit 64 GB beworbene Karte von der im Handy leider nur 58,40 GB verfügbar sind für mehr als das doppelte zu kaufen von dem was diese Kostet.
Zu den 64GB muss ich sagen das bei allen anderen Karten (egal von welchem Hersteller) auch nur 58 GB evtl. 59GB über bleiben.
Das hat etwas mit der "Rechenweise" wie sie auch bei Computer Festplatten vorkommt zu tun. (Einfach Ausgedrückt)
Manch einer nett es auch verarsch.. -- Was so nicht ganz stimmt
Werbetechnisch hören sich 64 natürlich besser an als 58,40 ! aber zum Glück gibt es ja Wikipedia und hier ist auch gleich der passende link.

[...]

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 23. März 2014
Nachdem ich mir eine 64GB SD-Karte von SaveTec gekauft hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir
sogleich diese MicroSD für mein Tablet bestellt. Leider ist die Geschwindigkeit deutlich schlechter als das "große"
Modell. Sie ist über 2x langsamer und erreicht nicht einmal den Class10-Standard, mit dem sie angepriesen wird.
( h2test zeigt nur 8,45 MB/s beim schreiben, am gleichen SDCardSlot erreicht die andere Karte über 20MB/s )
Die Lesequalität ist ähnlich enttäuschend.
Ein gutes Preis/Leitungsverhältnis, aber zu langsam.

5.0 von 5 Sternen 64 GB SaveTec micro SDXC C10 U1 UHS-1 bis 50MB/s, 26. Mai 2014
Zwei Karten für HTC-Handys bestellt und beide sind gut verpackt geliefert worden. Beide funktionieren nach dem Einsetzen hervorragend. Sicher ist die Geschwindigkeit nicht super schnell, bei dem Preis müssen Abstriche gemacht werden. Aber normale Apps oder Bilder abrufen und sogar für Musik immer noch ausreichend schnell genug.