5.0 von 5 Sternen Nicht nur Evangeline anbetungswürdig!, 19. September 2013
Thomas Kowalewski "kowalskiii" (Fürth, im Landbierparadies Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Es handelt sich um fünf brillante Alben einer der besten Sängerinnen aller Zeiten!
Die Sensation ist für mich die erstmalige Veröffentlichung eines meiner Harris-Lieblingsalben, Evangeline, auf CD. Wenn ich mich nicht irre, gab es auch Thirteen noch nicht als Silberling.

Da fällt die -wie üblich- sehr schlichte Aufmachung (z. B. ohne Texte) nicht negativ ins Gewicht. Hier gibt es großartigen Gegenwert für kleines Geld - von mir dafür 5 Sterne und eine glasklare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Endlich gibt es Cimarron und Thirteen auch bei uns, lange genug hat's ja gedauert.
Super CD's ,Super Qualität
Alles Klasse

5.0 von 5 Sternen Unverblümt....., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
.... und authentisch ist sie auch nach Jahrzehnten noch, die Stimme von Emmylou Harris. Der Zuhörer erfreut sich an dieser CD Zusammenstellung, die zwar pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt aber auch nach so langer Zeit noch ihres Gleichen sucht.
Die fünf Silberlinge bringen die 80er Jahre der Emmylou Harris ins heimische Wohnzimmer und zudem gleich zwei Alben erstmals auf CD. Fans freuen sich Musik von „Evangeline“ und „Thirteen“ neben den eingestaubten LPs nun auch als CDs besitzen zu können. Zwar konnte man die beiden Alben ab 2011 digital erwerben, aber das dürfte für einen wahren Fan eher die zweite Wahl darstellen.

1980 erscheint zunächst „Roses in the snow“ und kommt vor allem mit stark angehauchten Bluegrass Songs daher. So gut wie kein eigenes Songmaterial findet man auf diesem Album, sondern vielmehr Coversongs mit bekanntem von Johnny Cash, der Carter Family, Ricky Skaggs, oder Größen wie Linda Ronstadt und Dolly Parton.
„Wayfaring Stranger“ dürfte der Song sein, an den man am ehesten bei diesem Album denkt und der, ausgekoppelt als Single, immerhin Platz 7 der Billboard Country charts erreichte. Erfolgreich auch der Cover von Simon and Garfunkels „The Boxer“, der bis auf Platz 13 der Charts kletterte.

„Evangeline“ und „Cimarron“ sollten 1981 Alben werden, welche die musikalische Karriere von Emmylou Harris in ungeahnter Weise beflügelten.
Evangeline zwingt unter anderem ein remake von „Mr Sandman“ in die Rillen und selbstredend den Titelsong „Evangeline“. Mit ersterem erreicht Sie sogar einen Top 10 Erfolg in den Country charts und einen bezeichnenden 40ten Platz in den Popcharts. Aber auch Songs wie Rodney Crowells „Ashes By Now“, oder Fogerty`s „Bad Moon Rising“, dürfen einfach an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Erwähnung muss auch finden, dass diese Scheibe innerhalb eines Jahres den Goldstatus knackte.
Besser lief es da nur noch mit „Cimarron“ das Platz 6 der Album Charts erreichte und Emmylou 1982 eine Nominierung für einen Grammy als beste „ Female Vocal Performance“ bescherte. Aber damit nicht genug, insgesamt drei Singleauskopplungen erreichten die Top 10 und so wurde Musik wie „Born To Run“, „ If I Needed You“ mit Duettpartner Don Williams und „Tennessee Rose“ zu unvergesslichen Hits.

Das 83er Album „White shoes“ bot alt bewährtes, denn im Wesentlichen gabs hier die etwas verrockte Version von „Diamonds Are Girls Best Friends“ und den Donna Summer Hit „On The Radio“. Hört man heute in diese Scheibe rein, wird man sich an Liedern wie „Like an Old Fashioned Waltz“ erfreuen, oder gleich mitsingen beim Riesenhit „In My Dreams“, welcher neben „Pledding My Love“, wenn auch erst Jahre später die Country Charts stürmte.

Mit „Thirteen“ erscheint 1986 ein weiteres Coveralbum, mit vielen Song die irgendwie nur in der „Harris“ Version richtig gut sind. Oder sollte es wirklich noch eine bessere Interpretation von „My Father’s House“ geben? Wie eingangs schon erwähnt gibt es dieses Album seit 2011 digital auf dem Markt und erst jetzt mit dieser Edition wieder als Tonträger. Das alleine wäre schon einen extra Stern wert. Final dürften kalte melancholische Winterabende gerettet sein, wenn man sich diese fünf Scheiben zu Gemüte führt. Alles drin an Musik einer unvergleichbaren Künstlerin.

4.0 von 5 Sternen Lang erwartet, 17. Oktober 2013
Polter, Rainer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Um 1980 sah ich Emmylou Harris erstmalig - natürlich nur im Kino,
im Film "The Last Waltz", mit ihrem wunderbaren Song "Evangeline",
begleitet von The Band. Seither hegte ich den Wunsch, mich mit ihr
doch einmal näher zu befassen - als Fan von Neil Young und Bob Dylan
stehe ich dem Country zwar nicht wirklich nah, aber auch nicht ablehnend
gegenüber. Durch all die Jahrzehnte seither gab es immer Wichtigeres,
aber der supergünstige Preis der Original Album Series hat mich nun
endlich handeln lassen. Und ich bin begeistert von allen Alben, auf
denen Emmylou sich überwiegend mit Bluegrass präsentiert, also eher
in einer Art aufgelockertem, nicht orthodoxen Country. Vor allem
"Evangeline" und "Cimarron" sind zwei hervorragende ALben, an denen
ich mich kaum satthören kann. Meines Erachtens werden alle Alben
hier in der remasterten Form dargeboten, sie klingen ähnlich sensationell
wie die Remaster von neil Young - der Vergleich mit "American Stars `n`
Bars" drängt sich mir geradezu auf. Einen Stern Abzug gibt es trotzdem:
Die verwendete Pappe der Cover ist minderwertig, sie schluckt die Farbe.
Ein sheet als Booklet mit den Titeln/Komponisten und den Namen der Musiker
als Ergänzung zu der oft nicht lesbaren, winzigen Schrift auf den unscharf
bebilderten Pappen wäre hilfreich gewesen. Na ja, bei dem Preis will ich
nicht meckern. Aber etwas stößt mir doch sauer auf: Natürlich - möchte man
meinen - fehlen da, wo es bei den "normalen" Remastern Bonus-Tracks gibt,
selbige hier. Nur nicht allzu sehr freuen, am besten alles zweimal kaufen,
das wollen sie von uns, die Labels ...

5.0 von 5 Sternen Original Album Series Vol 2 Emmylou Harris, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Wer die Album Series Teil 1 hat , sollte sich auch unbedingt Teil 2 anschafen , Kult LP`s von Emmylou Harris auf CD.
Die Ausstattung im Paap Schuber ist zwar sehr dürftig aber legen wir nicht mehr Wert auf die Musik, 5 tolle Lp`s zum Superpreis
Kaufempfehlung bei Amazon

5.0 von 5 Sternen Nur gut, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Diese Album Serie ist in allen Belangen das Geld Wert. Ich besitze auch die erste Album Serie die ebenfalls sehr preisgünstig ist. Für alle die Emmylou Harris mögen eine wunderbare Kollektion.

5.0 von 5 Sternen Die zweite Sammlung, 3. Oktober 2013
Die zweite Sammlung der Country Queen. Eine schöne Zusammenstellung
im Pappcover. So günstig und vollständig ist Emmylou kaum zu haben.

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut..., 5. September 2013
Wir sehen das so:

niemand hätte mehr damit gerechnet, daß das wundervolle, knackige Album "Evangeline" noch jemals auf CD erscheinen würde; wir hatten uns die Schallplatte besorgt und sie gehütet wie ein rohes Ei und nun gibt`s das prächtige Teil endlich für nur knapp 14,- Euro und noch vier andere Alben als Dreingabe.

Besser kann es doch nicht kommen und die Digipacks lassen sich prima im Auto verstauen, schade, daß nicht mehr CDs im Papphüllchen vermarktet werden, es gäbe weniger Kunststoff auf der Welt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik fürs Auto..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Eine wunderbare Zusammenstellung einer eher unbekannten Phase der Künstlerin. Manche Lieder möchte man immer wieder hören, andere wie z.B. Evangeline hat man irgendwann über.

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Ich bin sehr zufrieden wie schnell und unkompliziert alles gegangen ist! Und die Preis leistung ist einfach sehr sehr gut!

Original Album Series Vol.2
Original Album Series Vol.2 von Emmylou Harris (Audio CD - 2013)