5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz fuers kleine Geld !!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:02 Minuten
Veröffentlicht am 4. März 2011 von B. Hablizel

3.0 von 5 Sternen "Spieglung, Spieglung an der ..." 7D.
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von C.Driem

5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz fuers kleine Geld !!, 4. März 2011
Länge:: 2:02 Minuten

3.0 von 5 Sternen "Spieglung, Spieglung an der ..." 7D., 15. Januar 2011
Seit ich meine neue 7D ausgepackt habe, machte ich mir Gedanken über eine Möglichkeit das hochauflösende Display zu schützen. Fängt man einmal mit der Recherche an, stösst man sehr schnell auf diverse Klebfolien und Kleb-Aufsätze. Da ich nur ungern etwas an meine Kamera kleben möchte bzw. einer Schutzfolie in Bezug auf Stürze oder Stöße nicht vertraue, fand ich im Displayschutz Pro von Delmax die für mich brauchbarste Lösung.

Pluspunkte:
+ Sucher und Display werden gleichermassen geschützt
+ das Logo ist nicht wirklich dominant aufgedruckt und daher nicht störend
+ die Lichtstärke bzw. die Bildqualität des Displays wird subjektiv nicht beeinflusst
+ der Displayschutz ist relativ schnell installiert
+ es handelt sich um echtes Glas und kein Plastik

Warum schreibe ich dann eine Rezension mit nur 3 Sternen, wenn es doch so viele positive Eigenschaften gibt?!
Ganz einfach: ein Display-Aufsatz dieser Bauart bringt einem 7D-Besitzer auch Nachteile. Diese sollte man kennen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.

Kontra-Punkte:
- einmal installiert sitzt der Schutz am Sucher so bombenfest, dass man ihn nur sehr schwer wieder entfernen kann
- der feste Sitz bezieht sich leider nicht auf den Hauptteil des Schutzes. Diesen kann man leicht abheben und nach rechts und links verschieben - das wirkt etwas minderwertig
- falls jemand auf das Canon Logo am unteren Rand seiner 7D Wert legt - dieses wird vom Display-Schutz zu 95% überdeckt
- das größte Problem für mich: bei Nachtaufnahmen mit einer Lichtquelle spiegelt sich diese nun im Sucher, da diese vom Schutzglas "zurückgeworfen" wird. Das irritiert und passt nicht zur Qualität der Kamera.g

3 Sterne gebe ich, da sich für mich die Vor- und Nachteile die Waage halten. Allerdings werde ich mich gerade aufgrund der Reflexionen im Sucher noch einmal nach einem Aufsteckdisplayschutz umschauen, der ohne Sucherschutz daher kommt.

Viel Freude bei der Bilderjagd :)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. August 2010
Der Displayschutz passt super und entstellt die Kamera nicht sondern sieht gut aus.
Der Schutz für Display und Sucher ist somit optimal gewährleistet!!

Einziger kleiner Minuspunkt wäre, dass die kleine Sucherblende mit Gummirand, welche auf den Sucherschutz aufgeschoben wird, etwas lose sitzt und sich bei mehrfachen Herausholen und Wegstecken der Kamera in die Fototasche lösen kann.

5.0 von 5 Sternen Ohne zu kleben geht es auch, 31. August 2010
Vor dem Kauf hatte ich etwas Bedenken.
Passt das Produkt ohne zu kleben auf den Sucher und das Display?
Als ich es dann in den Händen hielt und den Schutz in 2 Minuten angebracht hatte, war ich total überrascht.
Nichts wackelte und nichts störte. Einfach nur aufgesteckt(ging etwas streng, hält dafür aber umso besser) und fertig. Vorallem jederzeit problemlos wieder zu entfernen.
Wenn es jetzt noch den Sonnenspiegeltest im Freien besteht, dann ist es der perfekte Schutz für Sucherokular und Display.
Optisch ist die Augenmuschel und der LCD-Monitor nun etwas erhöht, was aber der perfekten Optik der Canon EOS 7d überhaupt nicht schadet. Im Gegenteil!
Die kleine Investition hat sich in jedem Fall rentiert.

4.0 von 5 Sternen Produkt top, Anleitung flop, 3. Januar 2011
4 Sterne für ein Produkt, dass volle Funktionalität liefert, jedoch in Sachen Anleitung versagt.

Kurz: Das Produkt macht das was es machen soll. Es schützt das Display und den Sucher meiner Canon 550d. Preislich überzeugt der Schutz ebenfalls. Lediglich die Anleitung ist nicht zu gebrauchen.

Zunächst wird in 3 Protector-Typen unterschieden. Ich konnte aber nicht erkennen, welcher Typ mein Protector ist. Dann ist die Anleitung so klein gedruckt dass man fast eine Lupe braucht. Und dann auch noch so missverständlich bebildert, dass ich zunächst den Gummiring meines Suchers abgemacht hab, obwohl der komplette Sucher gemeint war.

Abhilfe hat dann ein Video auf Youtube (Suchbegriff: "DSLR LCD Screen Protector Canon 550D") gebracht.

3.0 von 5 Sternen Erfüllte leider nicht ganz die Erwartungen, 11. August 2010
Da ich meinen Displays gerne ein wenig Schutz gönne fand ich das Konzept zum Aufstecken zunächst recht interessant. Von den Delamax-Scheiben zum Aufkleben hatte ich zuvor von einigen Problemen beim Ablösen gelesen und so hab ich mir diesen Displayschutz bestellt. Positiv zu bewerten ist, dass er das Display defintiv schützt, das steht außer Frage. Auch wirkt er insgesamt gut verarbeitet und die Materialien machen einen wertigen Eindruck. Leider sind mir auch ein paar Punkte negativ aufgefallen:

1. Der Schutz lag an der rechten Rahmenseite nicht wirklich plan auf, so dass ein Lichtspalt zu erkennen war. Ich denke dass mit ausreichender Nutzungdauer hier sicher Staub eingedrungen wäre.

2. Der Rahmen steht an der linken oberen Ecke für meinen Geschmack mit der Ecke zu nah an den Menu-Knopf ran. Das lässt sich bauartbedingt leider nicht verhindern, somit kann man es nicht zum Vorwurf machen, nur hat es mich gestört.

3. Durch den doch merklichen Abstand der Scheibe zum Display (was ja auch einen Schutz darstellt) entstand beim Betrachten der Bilder ein etwas seltsamer räumlicher Eindruck. Ebenfalls Geschmackssache.

4. In Fototaschen wird schon immer mal wieder etwas seitlicher Druck auf den "Rahmen" ausgeübt. Da das Ganze im Endeffekt ja nur von den zwei dünnen Laufleisten des Okulars gehalten wird hatte ich schon so meine Bedenken, ob das mit der Zeit nicht am Plastik ausleiert...

Alles in allem ist der Displayschutz bestimmt kein schlechter und auf jeden Fall eine Alternatve zum Kleben oder Folien, nur leider war es mir dann doch zu viel das mich gestört hat und so habe ich die Rückgabe gewählt... Dann doch wieder ne Folie.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und sinnvoll, 8. April 2011
Ich habe lange mit mit gehadert ob ich dieses Produkt bestellen soll.
Habe früher immer mit Folien gearbeitet.
Kurz gesagt - bestellt - ausgepackt - angebaut.
Die Verpackung war klasse, die Passgenauigkeit war toll.
Auch das Anschauen der Aufnahmen ist uneingeschränkt möglich.
Display ist top gesichert.
Fazit:
Sollte ich mir zukünftig wieder einmal eine digitale Kamera kaufen werde ich auf jeden Fall SOFORT diesen Displayschutz bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung die sogar Sonnentauglich ist!, 22. September 2010
Ich wollte einen Displayschutz für meine 7D, der nicht klebt, da ich hier schon bei meiner 1000D ein böses Erwachen mit Kleberückständen erlebt habe. Darüber hinaus sollte er sich auch ich im Notfall (blendendem Sonnenlicht) schnell entfernen kann.
Dieser Displayschutz vereint beiden Wünsche und ist darüber hinaus sogar Sonnenlichttauglich wie ich heute erprobt habe. Spiegelt nicht mehr und auch nicht weniger als das Originaldisplay, ich kann ihn also dauerhaft angebracht lassen. So soll das sein, von mir 5 Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax by GGS Sucher-/Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (Zubehör)
Bisher hatte ich eine Schutzfolie, die mir aber die Brillanz des Display nahm.

Dieser Schutz wird nicht aufgeklebt, sondern an dem Sucher befestigt.
Er sitzt zwar nicht bombenfest, wackelt aber auch nicht und lässt sich kaum verschieben.
Der Kontrast des Displays ist endlich wieder so, wie ich ihn erwarte.
Das Produkt macht einen hochwertigen Eindruck. An der Kamera angebracht, fällt es
auf dem ersten Blick nicht besonders auf. Man könnte fast meinen, er gehört zur Kamera.

Wie sich der Schutz im Betrieb verhält, wird sich dann noch zeigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. November 2010
Habe mir den Delamax Display Pro bestellt,statt dem Model zum Kleben.
Dieser wird auf die Augenmuschel aufgeschoben,verriegelt und zum Schluss kommt noch die originale Augenmuschel drauf.Die Scheiben sind sehr klar.Er macht die Canon 7D noch etwas bulliger ohne dabei aufzufallen.
Sollte das Glas einmal beschädigt werden,kann es leicht ausgetauscht werden.Hier sehe ich auch den grossen Vorteil zum geklebten Schutz,da weiss man nie wie sich der Kleber nach Jahren verhällt.
Einen Nachteil hat das Ganze,Spiegelungen.Vorher ohne Schutz kein Problem,jetzt in einigen Situationen wird das Bild vom Glas der Kamera auf das Schutzglas zurückgeworfen,auch beim Sucher.
Mal schauen wie ich damit zurecht kommen werde.