5.0 von 5 Sternen Eine doch sehr gelungene Komplettbox.
Nachdem die Twilight Saga mit dem 5. Teil (leider )für beendet erklärt ist, hat seit langem eigentlich nur noch eine Komplettbox gefehlt, die alles in einem vereint. Eine englische Version gab es ja schon eine Weile, aber auf die deutsche Fassung musste man ja lange warten. Nachdem sie aber zum Vorbestellen gelistet war, musste ich einfach blind zuschlagen...
Vor 4 Monaten von H. Koritsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu teuer
Habe schon lange darauf gewartet das endlich eine DVD-Box mit allen Teilen rauskommt aber die hier hab ich mir dann doch nicht gekauft weil sie einfach zu teuer ist! Und dann ist das nicht mal eine richtige Box sondern einfach die einzelnen Filme.
Vor 12 Monaten von Irene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine doch sehr gelungene Komplettbox., 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Twilight Saga - The Complete Collection (Pappschuber) [Blu-ray] (Blu-ray)

An sich habe ich für den Preis recht wenig erwartet. Das Bild sah auch recht unspektakulär aus. Ein dünner Pappschuber in dem sich bestimmt 5 Hüllen befinden, die man einzeln herausziehen kann. Also die normalen Einzelhandelsfilme zusammengefasst. Doch es kam ganz anders...

Hinter dem dünnen Schuber versteckt sich ein Digipack, welches sich wie eine Art Buch zu jeder Seite aufklappen lässt. Einmal komplett aufgeklappt liegt auf jeder Seite eine Disk, geortnet von links nach rechts der chronologischen Reihenfolge nach. Im Hintergrund ist von links nach rechts der neblige Wald von Forks abgebildet. Das gefällt mir schon mal sehr.
Entfernt man nun eine Disk, dann findet man dahinter versteckt eine kurze Inhaltsangabe des Filmes, wie man es von der Rückseite einer normalen Filmhülle kennt (ohne Ton, Sprachen, etc.). Sie ist zwar etwas klein geschrieben, aber noch gut lesbar bei normaler Sehstärke.

Betrachtet man nun die Rückseite des Digipacks, dann findet man auf jeder Seite die wichtigsten Darsteller der Saga. Sei es der Volturi Clan, die Cullens, Jacob oder Bella mit Edward. Fast alle Haupdarsteller sind vertreten.
---Ich habe noch 2 Bilder hochgeladen bei den Kundenbildern, die die Box im Gesamten noch einmal darstellt.---

Inhaltlich wird auch sehr viel geboten. Jede Blu-Ray besitzt die typischen Extras, die eigentlich jeder Film mitbringt. Ich persönlich brauche soetwas nicht, aber es gibt bestimmt genug Leute, die sich die Making Off's und so weiter anschauen. Die kommen dann auch auf Ihre Kosten. Der 4. Teil liegt als Extended Cut vor welche den Film um 8 Minuten verlängert.

---Eine Liste der Inhalte findet man im unteren Teil der Rezension.---

Was mich bloß verwundert ist die Menüführung in den Filmen. Es gibt nämlich keine. Der Film startet schon sofort nach dem Einlegen der Disk. Zu den Extras gelangt man nur, wenn man im laufenden Film das Pop-Up Menü aufruft (bei der Playstation 3). Dort kann man dann die Kapitel einsehen, die Sprache ändern und zu den Extras gelangen. Etwas ungewohnt aber nicht tragisch.

Zu dem Bild brauche ich eigentlich nicht viel darüber schreiben. Es ist Blu-Ray typisch und grobe Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gestochen scharfes Bild und klare Farben in Full HD.

Der Ton liegt hier in 2 Sprachen vor. Deutsch und Englisch. Beides in DTS-HD Master Audio 5.1 und dazugehörigem Untertitel. Interessant fand ich die Untertitel Option Nr.2. Dort sind die Sätze farblich gehalten um die Texte zwischen den Schauspielern besser auseinander zu halten. Das habe ich auch so noch nicht gesehen.
Eine weitere Tonoption beinhaltet den Audiokommentar der parallel zum Filmgeschehen läuft.

Die Laufzeit der Box liegt bei ca 617 Minuten ohne die Bonusinhalte.

Abschließend kann ich diese Komplettbox jedem empfehlen, der alle Filme in einer Box vereint haben will. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier allemal. Auch wenn die richtigen Twilight Fans sich noch über ein Artbook, Poster und Sticker freuen würden, muss ich sagen das man hier dennoch viel geboten bekommt. Alleine das ganze Bonusmaterial, sowie das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis von 35€ sollte das entschädigen.

MFG und viel Spaß beim Schauen.

---Anbei die Liste der Bonusinhalte:---

-BD-Live

Teil 2:
-3 Menuedesigns zur Auswahl
-Siebenteiliges Making-of
-Zwoelf erweiterte und elf entfernte Szenen
-Interview mit den Volturi
-Picture-in-Picture Funktion
-Programtipps

Teil 3:
-6-teiliges Making-of
-2 entfernte und 6 erweiterte Szenen mit Audiokommentar von Regisseur David Slade
-Fotogalerie

-Die Twilight Saga: Von Anfang bis(s) Ende – Retrospektive
-Die Twilight Saga: Bis(s) zum bitten Ende - Goofs
-Die Twilight Saga: Vom Fan bis(s) zum TwiHard
-Die Twilight Saga: Stephenie Meyer beantwortet Fragen von A bis(s) Z

4.0 von 5 Sternen The Complete Collection - Nette Komplettbox, 11. November 2013
Christian Becker "modchris" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst oute ich mich an dieser Stelle als männlicher Twilight-Fan. Ok, Fan ist übertrieben aber ich mochte die Bücher sehr (ja, ich habe sie alle gelesen) und fand auch die Umsetzung von Teil 1 richtig klasse. Die Reihe schwächte meiner Meinung nach mittendrin etwas ab, das Finale (Part 2) war dann wieder richtig gut gemacht und auch insgesamt bleibt es eine wirklich schöne Story und unterm Strich auch eine würdige Verfilmung der Bücher!

Da mich die bisherigen Veröffentlichungen der sogenannten Deluxe Fan Editions nicht wirklich vom Hocker gehauen haben und eine Box mit Teil 1-3 ohne Bis(s) zum Ende der Nacht 1&2 nicht wirklich Sinn macht (abgesehen vom Umsatz), habe ich insgeheim auf eine schöne Komplettbox gehofft und die Complete Collection bei Ankündigung blind vorbestellt, der günstige Preis bei Bestellung in Höhe von knapp 35€ für 5 Filme ist dabei auch ein Kauf-Argument gewesen.

Die Box beinhaltet 6 BluRays, die 5 Filme 1:1 aus den bis(s)herigen Veröffentlichungen (Teil 4 entspricht der Extended) und eine Bonus-Disc, die folgendes Bonusmaterial enthält:

- Von Anfang bis Ende - Retrospektive (65 min.)
- Bis(s) zum bitteren Ende - Goofs (8 min.)
- Vom Fan bis zum Twihard (34 min.)
- Stephenie Meyer beantwortet Fragen von A-Z (35 min.)
- Trailer

Die Gestaltung der Box ist an sich ganz schön, ein aufklappbares Digipack mit diversen Fotos der Darsteller und den 6 Discs in einem dickeren und stabilen Schuber, leider ist die Kante unten etwas unschön umgelegt / nicht sauber verklebt. Dieser Schuber steckt dann noch mal in einem Glitzer-Schuber mit Prägedruck, das macht optisch schon was her und gefällt dem Sammler. Leider bietet die Box ansonsten keine weiteren Inhalte, kein Booklet, kein Poster, keine Glitzersticker ;-)

Unterm Strich reicht es aus meiner Sicht nicht ganz für 5 Punkte, solide 4 Sterne hat die Box aber verdient. Wer bislang noch keinen Teil besitzt kann hier getrost zuschlagen und spart im Vergleich zum Einzelpreis noch dazu. Wer großes Interesse an dem neuen Bonusmaterial hat, kann natürlich die "alten" Scheiben noch in der Bucht unter das Volk bringen und mit Glück von dem Geld die Box kaufen (oder gegen geringen Aufpreis).

2.0 von 5 Sternen zu teuer, 5. April 2013
Wenn man Teil 1 bis 5 einzeln kauft zahlt man weniger und das auch wenn man die Fan Editions kauft wo jeweils 2 DVDs pro Film sind - schon irgendwie eigenartig oder?

5.0 von 5 Sternen Komplette Sammlung zum fairen Preis in schöner Aufmachung, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich kann auch ich die komplette Twilight-Saga auf Blu-ray mein Eigen nennen. Auf DVD habe ich sie natürlich schon komplett (immer zum jeweiligen Release gekauft). Ich habe mich damals immer noch für die Fan Editions auf DVD entschieden, weil mir die Aufmachung mit Pappschuber, der ausklappbaren Papphülle und Zugaben wie Fotokarten oder Stickern deutlich besser gefiel.

In Deutschland mussten wir ja nun deutlich länger auf so eine Komplettbox warten wie beispielsweise in UK, aber letztendlich haben auch wir eine Sammlung bekommen. Darüber freue ich mich sehr. Was ich mir als echter Fan jedoch trotzdem noch gewünscht hätte bzw. es weiterhin für die Zukunft herbeisehne, ist eine Komplettbox als Collector's Edition mit Beigaben wie Replika (z.B. Bellas Verlobungsring oder das Armband, welches Jacob ihr zum Schulabschluss schenkt). Außerdem würde ich gerne ein Fotoalbum wie es in der amerikanischen Version der Fall ist in einer solchen Box sehen. Hier hat man jetzt zwar eine komplette Sammlung mit allen Filmen und viel Bonusmaterial, aber mir als Sammlerin fehlt eben noch das ganz Besondere daran. ;-)

Trotzdem ist die Freude über den Release dieser Box groß und jetzt kann auch ich endlich diese wahnsinns Filme in Blu-ray Qualität genießen. Wieder und wieder und wieder... :-) Zudem freue ich mich sehr auf das neue Bonusmaterial, welches mich bei dem ungemütlichen November-Wetter gut beschäftigen wird.

Die Aufmachung dieser Edition finde ich als kritische Film-Sammlerin wirklich gelungen! Das große, hässliche FSK-Logo ist im Handumdrehen leicht entfernt. Dass es gleich zwei Pappschuber, in unterschiedlicher Qualität gibt, hätte zwar anders gelöst werden können. Fakt hingegen ist jedenfalls dass dadurch die Blu-rays in keinem Fall aus dem Schuber fallen können und daher finde ich das letztendlich eine doch nicht so sinnlose Sache. Der äußere, schwächere Schuber dient mehr der Ansehnlichkeit als Stabilität, aber solange man normal damit umgeht, passiert dem auch nichts. Eine hübsche Prägung und Glanz erwarten einen hier. Dieser lässt sich nach oben oder unten abziehen. Darunter findet man den zweiten, sehr viel stabileren dicken Pappschuber. Dieser ist optisch schlichter gestaltet als der äußere. Hier kann man dann seitlich die aufklappbare Pappaufbewahrung herausnehmen, welche die einzelnen Blu-rays enthält. Die 6 Scheiben befinden sich jeweils in einer Plastikhalterung wie sie in jeder Amaray Blu-ray Hülle zu finden sind. Manch einer hätte hier die eher grausigen Papplaschen erwarten können, aus denen man die Blu-rays nach oben herausziehen muss und somit Kratzer riskieren würde. Das wurde hier gut gelöst. Hinter jeder Disc befindet sich übrigens eine ganz kurze Zusammenfassung der jeweiligen Filmhandlung.

Ein Booklet findet sich hier leider nicht. Wer die einzelnen Fan-Editions besitzt, hat ja aber zu jedem Film eines und kann diese als Ergänzung sehen. Auch wenn das nicht der Sinn der Sache ist, aber naja. Lediglich ein Flyer mit einem Gewinnspiel ist enthalten, bei dem man unter anderem diese Box gewinnen kann. Wer sich das ausgedacht hat, hatte wohl nicht ausgeschlafen... :-D

Preislich finde ich diese Blu-ray Box mit 35,99 Euro fair angesiedelt. Mich wundert nur, dass die DVD Variante bis zum Release den gleichen Preis hatte und jetzt sogar 39,99 Euro kostet. Komisch, aber mir solls egal sein, da ich eh nur noch Blu-rays kaufe.

Ich empfehle jeder/jedem den Kauf, die/der noch nicht alle Filme komplett beisammen hat oder jetzt von DVD auf Blu-ray umsatteln möchte. Der perfekte Zeitpunkt zum Umstieg ist hiermit gekommen.

Eine hübsche Box mit dem kompletten Bonus-Material, welches auf den Fan-Editions vorhanden war, dazu gibt es neue Bonusfeatures und das sogar in sehr ansehnlichem Umfang. Trotzdem würde ich erneut Geld für die Twilight-Saga ausgeben, wenn eine "Mega"-Box herauskommen würde, welche einige schöne Stücke für das Sammlerherz bereithält.

Das Schlusswort sei hier dem heiß diskutierten Thema "Extended Version von Breaking Dawn Teil 1: Ja oder nein?" gewidmet: JA, die Extended Version von 4.1 ist HIER ENTHALTEN! Von 4.2 gibt es keine (und gab es auch noch nie).

Ich habe hier auch 3 Kundenbilder der Box hochgeladen, also wer mal schauen möchte...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr zufrieden. Alles auf deutsch und meine Freundin hat sich sehr gefreut. Einzig hätte ich mir eine Box gewünscht, wo alle DVDs gesammelt werden.

5.0 von 5 Sternen gute box, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin kein fanatischer fan, finde die filme aber sehr gut.

ich war erst skeptisch, weil ich nun wirklich keine sechs zusatz-dvds brauche und keine riesen box ins regal stellen wollte. eine andere box nur mit den filmen gibt es aber - meines wissens - nicht. nach lieferung konnte ich zum glück feststellen, dass die dvds schön komprimiert verstaut sind und die box trotz all der überflüssigen dvds nicht mehr platz verbraucht, als hätte ich die einzelnen filme gekauft.

der pappschuber ist in der tat nicht der stabilste, aber darunter verbirgt sich genau der gleiche anblick.

für all die mega-fans hätte man sich vllt mehr mühe geben können bei der aufmachung. aber wenn man die filme schlichtweg mag, ist alles tutti.

4.0 von 5 Sternen Schöne Box, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verpackung in der Faltbox ist hochwertig und schön bedruckt. Alle Filme plus eine CD mit Bonusmaterial sind enthalten. Ein schönes Geschenk für alle Liebhaber die Saga. Viel Spaß beim anschauen.

4.0 von 5 Sternen Kann ich nicht voll beurteilen, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Filme waren für meine Tochter bestimmt. Ich selbst habe die Serie weder auf DVD noch im Fernsehen gesehen. Meine Tochter ist aber sehr angetan.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es einfach so sehr!!!, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe Twilight über alles, deswegen kann ich es nur jedem empfelen, meine Twilight-filme haben alle sofort funktioniert und waren sehr sehr schön, es hat meine ganze familie verzaubert!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 18. August 2013
Hallo,
man muss einfach Fan sein um die DVD serie zu lieben.
Bin voll begeistert, kann ich nur weiter empfehlen.

ARRAY(0xa6e9c75c)