Twilight-Saga Complete Collection (Digipack) [11 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:29,90 €+3,00 €Versandkosten

113 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2013
Nachdem die Twilight Saga mit dem 5. Teil (leider )für beendet erklärt ist, hat seit langem eigentlich nur noch eine Komplettbox gefehlt, die alles in einem vereint. Eine englische Version gab es ja schon eine Weile, aber auf die deutsche Fassung musste man ja lange warten. Nachdem sie aber zum Vorbestellen gelistet war, musste ich einfach blind zuschlagen.

An sich habe ich für den Preis recht wenig erwartet. Das Bild sah auch recht unspektakulär aus. Ein dünner Pappschuber in dem sich bestimmt 5 Hüllen befinden, die man einzeln herausziehen kann. Also die normalen Einzelhandelsfilme zusammengefasst. Doch es kam ganz anders...

Hinter dem dünnen Schuber versteckt sich ein Digipack, welches sich wie eine Art Buch zu jeder Seite aufklappen lässt. Einmal komplett aufgeklappt liegt auf jeder Seite eine Disk, geortnet von links nach rechts der chronologischen Reihenfolge nach. Im Hintergrund ist von links nach rechts der neblige Wald von Forks abgebildet. Das gefällt mir schon mal sehr.
Entfernt man nun eine Disk, dann findet man dahinter versteckt eine kurze Inhaltsangabe des Filmes, wie man es von der Rückseite einer normalen Filmhülle kennt (ohne Ton, Sprachen, etc.). Sie ist zwar etwas klein geschrieben, aber noch gut lesbar bei normaler Sehstärke.

Betrachtet man nun die Rückseite des Digipacks, dann findet man auf jeder Seite die wichtigsten Darsteller der Saga. Sei es der Volturi Clan, die Cullens, Jacob oder Bella mit Edward. Fast alle Haupdarsteller sind vertreten.
---Ich habe noch 2 Bilder hochgeladen bei den Kundenbildern, die die Box im Gesamten noch einmal darstellt.---

Inhaltlich wird auch sehr viel geboten. Jede Blu-Ray besitzt die typischen Extras, die eigentlich jeder Film mitbringt. Ich persönlich brauche soetwas nicht, aber es gibt bestimmt genug Leute, die sich die Making Off's und so weiter anschauen. Die kommen dann auch auf Ihre Kosten. Der 4. Teil liegt als Extended Cut vor welche den Film um 8 Minuten verlängert.

---Eine Liste der Inhalte findet man im unteren Teil der Rezension.---

Was mich bloß verwundert ist die Menüführung in den Filmen. Es gibt nämlich keine. Der Film startet schon sofort nach dem Einlegen der Disk. Zu den Extras gelangt man nur, wenn man im laufenden Film das Pop-Up Menü aufruft (bei der Playstation 3). Dort kann man dann die Kapitel einsehen, die Sprache ändern und zu den Extras gelangen. Etwas ungewohnt aber nicht tragisch.

Zu dem Bild brauche ich eigentlich nicht viel darüber schreiben. Es ist Blu-Ray typisch und grobe Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gestochen scharfes Bild und klare Farben in Full HD.

Der Ton liegt hier in 2 Sprachen vor. Deutsch und Englisch. Beides in DTS-HD Master Audio 5.1 und dazugehörigem Untertitel. Interessant fand ich die Untertitel Option Nr.2. Dort sind die Sätze farblich gehalten um die Texte zwischen den Schauspielern besser auseinander zu halten. Das habe ich auch so noch nicht gesehen.
Eine weitere Tonoption beinhaltet den Audiokommentar der parallel zum Filmgeschehen läuft.

Die Laufzeit der Box liegt bei ca 617 Minuten ohne die Bonusinhalte.

Abschließend kann ich diese Komplettbox jedem empfehlen, der alle Filme in einer Box vereint haben will. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier allemal. Auch wenn die richtigen Twilight Fans sich noch über ein Artbook, Poster und Sticker freuen würden, muss ich sagen das man hier dennoch viel geboten bekommt. Alleine das ganze Bonusmaterial, sowie das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis von 35€ sollte das entschädigen.

MFG und viel Spaß beim Schauen.

---Anbei die Liste der Bonusinhalte:---

-BD-Live

Teil 2:
-3 Menuedesigns zur Auswahl
-Siebenteiliges Making-of
-Zwoelf erweiterte und elf entfernte Szenen
-Interview mit den Volturi
-Picture-in-Picture Funktion
-Programtipps

Teil 3:
-6-teiliges Making-of
-2 entfernte und 6 erweiterte Szenen mit Audiokommentar von Regisseur David Slade
-Fotogalerie

-Die Twilight Saga: Bis(s) zum bitten Ende - Goofs
-Die Twilight Saga: Vom Fan bis(s) zum TwiHard
-Die Twilight Saga: Stephenie Meyer beantwortet Fragen von A bis(s) Z
review image review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2014
die Rezensionen sind für beide Kaufvarianten die selben! Es gibt die Collection einmal als Digipack (das ist die Fanedition mit chicker aufklappbarer Box) und einmal als einfaches Blueraypack (eine Blueraybox mit 6 DVDs). Letzteres hat eben keine aufklappbare Box. Leider habe ich das aus der Artikelbeschreibung und an Hand der Bilder nicht unterscheiden können. Wer auf die Fanedition verzichten kann und zudem noch Platzsparen muss, dem reicht die 17,99 € Version völlig aus.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zunächst oute ich mich an dieser Stelle als männlicher Twilight-Fan. Ok, Fan ist übertrieben aber ich mochte die Bücher sehr (ja, ich habe sie alle gelesen) und fand auch die Umsetzung von Teil 1 richtig klasse. Die Reihe schwächte meiner Meinung nach mittendrin etwas ab, das Finale (Part 2) war dann wieder richtig gut gemacht und auch insgesamt bleibt es eine wirklich schöne Story und unterm Strich auch eine würdige Verfilmung der Bücher!

Da mich die bisherigen Veröffentlichungen der sogenannten Deluxe Fan Editions nicht wirklich vom Hocker gehauen haben und eine Box mit Teil 1-3 ohne Bis(s) zum Ende der Nacht 1&2 nicht wirklich Sinn macht (abgesehen vom Umsatz), habe ich insgeheim auf eine schöne Komplettbox gehofft und die Complete Collection bei Ankündigung blind vorbestellt, der günstige Preis bei Bestellung in Höhe von knapp 35€ für 5 Filme ist dabei auch ein Kauf-Argument gewesen.

Die Box beinhaltet 6 BluRays, die 5 Filme 1:1 aus den bis(s)herigen Veröffentlichungen (Teil 4 entspricht der Extended) und eine Bonus-Disc, die folgendes Bonusmaterial enthält:

- Von Anfang bis Ende - Retrospektive (65 min.)
- Bis(s) zum bitteren Ende - Goofs (8 min.)
- Vom Fan bis zum Twihard (34 min.)
- Stephenie Meyer beantwortet Fragen von A-Z (35 min.)
- Trailer

Die Gestaltung der Box ist an sich ganz schön, ein aufklappbares Digipack mit diversen Fotos der Darsteller und den 6 Discs in einem dickeren und stabilen Schuber, leider ist die Kante unten etwas unschön umgelegt / nicht sauber verklebt. Dieser Schuber steckt dann noch mal in einem Glitzer-Schuber mit Prägedruck, das macht optisch schon was her und gefällt dem Sammler. Leider bietet die Box ansonsten keine weiteren Inhalte, kein Booklet, kein Poster, keine Glitzersticker ;-)

Unterm Strich reicht es aus meiner Sicht nicht ganz für 5 Punkte, solide 4 Sterne hat die Box aber verdient. Wer bislang noch keinen Teil besitzt kann hier getrost zuschlagen und spart im Vergleich zum Einzelpreis noch dazu. Wer großes Interesse an dem neuen Bonusmaterial hat, kann natürlich die "alten" Scheiben noch in der Bucht unter das Volk bringen und mit Glück von dem Geld die Box kaufen (oder gegen geringen Aufpreis).
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2014
Bin ein Kerl und finde die Filme von Teil zu Teil spannender und besser, gerade weil es immer Actionreicher wird.
Box ist kompackt und schön gemacht.
Versand war super schnell ich glaube Donnerstags abends bestellt und Samstags erhalten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2013
Endlich kann auch ich die komplette Twilight-Saga auf Blu-ray mein Eigen nennen. Auf DVD habe ich sie natürlich schon komplett (immer zum jeweiligen Release gekauft). Ich habe mich damals immer noch für die Fan Editions auf DVD entschieden, weil mir die Aufmachung mit Pappschuber, der ausklappbaren Papphülle und Zugaben wie Fotokarten oder Stickern deutlich besser gefiel.

In Deutschland mussten wir ja nun deutlich länger auf so eine Komplettbox warten wie beispielsweise in UK, aber letztendlich haben auch wir eine Sammlung bekommen. Darüber freue ich mich sehr. Was ich mir als echter Fan jedoch trotzdem noch gewünscht hätte bzw. es weiterhin für die Zukunft herbeisehne, ist eine Komplettbox als Collector's Edition mit Beigaben wie Replika (z.B. Bellas Verlobungsring oder das Armband, welches Jacob ihr zum Schulabschluss schenkt). Außerdem würde ich gerne ein Fotoalbum wie es in der amerikanischen Version der Fall ist in einer solchen Box sehen. Hier hat man jetzt zwar eine komplette Sammlung mit allen Filmen und viel Bonusmaterial, aber mir als Sammlerin fehlt eben noch das ganz Besondere daran. ;-)

Trotzdem ist die Freude über den Release dieser Box groß und jetzt kann auch ich endlich diese wahnsinns Filme in Blu-ray Qualität genießen. Wieder und wieder und wieder... :-) Zudem freue ich mich sehr auf das neue Bonusmaterial, welches mich bei dem ungemütlichen November-Wetter gut beschäftigen wird.

Die Aufmachung dieser Edition finde ich als kritische Film-Sammlerin wirklich gelungen! Das große, hässliche FSK-Logo ist im Handumdrehen leicht entfernt. Dass es gleich zwei Pappschuber, in unterschiedlicher Qualität gibt, hätte zwar anders gelöst werden können. Fakt hingegen ist jedenfalls dass dadurch die Blu-rays in keinem Fall aus dem Schuber fallen können und daher finde ich das letztendlich eine doch nicht so sinnlose Sache. Der äußere, schwächere Schuber dient mehr der Ansehnlichkeit als Stabilität, aber solange man normal damit umgeht, passiert dem auch nichts. Eine hübsche Prägung und Glanz erwarten einen hier. Dieser lässt sich nach oben oder unten abziehen. Darunter findet man den zweiten, sehr viel stabileren dicken Pappschuber. Dieser ist optisch schlichter gestaltet als der äußere. Hier kann man dann seitlich die aufklappbare Pappaufbewahrung herausnehmen, welche die einzelnen Blu-rays enthält. Die 6 Scheiben befinden sich jeweils in einer Plastikhalterung wie sie in jeder Amaray Blu-ray Hülle zu finden sind. Manch einer hätte hier die eher grausigen Papplaschen erwarten können, aus denen man die Blu-rays nach oben herausziehen muss und somit Kratzer riskieren würde. Das wurde hier gut gelöst. Hinter jeder Disc befindet sich übrigens eine ganz kurze Zusammenfassung der jeweiligen Filmhandlung.

Ein Booklet findet sich hier leider nicht. Wer die einzelnen Fan-Editions besitzt, hat ja aber zu jedem Film eines und kann diese als Ergänzung sehen. Auch wenn das nicht der Sinn der Sache ist, aber naja. Lediglich ein Flyer mit einem Gewinnspiel ist enthalten, bei dem man unter anderem diese Box gewinnen kann. Wer sich das ausgedacht hat, hatte wohl nicht ausgeschlafen... :-D

Preislich finde ich diese Blu-ray Box mit 35,99 Euro fair angesiedelt. Mich wundert nur, dass die DVD Variante bis zum Release den gleichen Preis hatte und jetzt sogar 39,99 Euro kostet. Komisch, aber mir solls egal sein, da ich eh nur noch Blu-rays kaufe.

Ich empfehle jeder/jedem den Kauf, die/der noch nicht alle Filme komplett beisammen hat oder jetzt von DVD auf Blu-ray umsatteln möchte. Der perfekte Zeitpunkt zum Umstieg ist hiermit gekommen.

Eine hübsche Box mit dem kompletten Bonus-Material, welches auf den Fan-Editions vorhanden war, dazu gibt es neue Bonusfeatures und das sogar in sehr ansehnlichem Umfang. Trotzdem würde ich erneut Geld für die Twilight-Saga ausgeben, wenn eine "Mega"-Box herauskommen würde, welche einige schöne Stücke für das Sammlerherz bereithält.

Das Schlusswort sei hier dem heiß diskutierten Thema "Extended Version von Breaking Dawn Teil 1: Ja oder nein?" gewidmet: JA, die Extended Version von 4.1 ist HIER ENTHALTEN! Von 4.2 gibt es keine (und gab es auch noch nie).

Ich habe hier auch 3 Kundenbilder der Box hochgeladen, also wer mal schauen möchte...
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2014
Ich lasse jetzt mal alle Kritik (positiv und negativ) weg, da das Internet voll davon ist.
Die BluRay Box ist aber super. Die Bildqualität der Filme und des Bonusmaterial ist der super scharf (wie von einer BluRay zu erwarten).
Man sollte hier erwähnen das es eigentlich keine Box ist. Es ist mehr eine Falthülle für die Disks. Sie ist kaum breiter als eine normale Hülle.
Das Bonusmaterial ist interessant, wenn man wie ich auf Making Ofs steht.
Mir gefällt die Sammlung sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2015
Als erstes muss gesagt werden (steht nicht in der Beschreibung):
Zusätzlich zu jeden Teil gibt es eine extra CD mit Bonus Material. Breaking Dawn 1 ist in der extended Version und die 11. DVD ist noch mal eine komplett Bonus DVD.
Wer die Fan Editions hat, benötigt die Complete Collection nicht unbedingt.

Zu den Filmen selbst:

Wer die Bücher nicht kennt, tut sich mit den Filmen wahrscheinlich schwer, da viel Hintergrund wissen entfällt. Trotzdem finde ich die Filme gut gemacht. Man darf einfach auch keine Horror Story erwarten, twilight ist eine Fantasy-LIEBESgeschichte... Klar gibt's auch Kämpfe und Action aber der Kern dreht sich um eine ungewöhnliche, gefährliche Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampir. Diese Liebe hat einige Hürden unüberwinden, menschliche, wie Eifersucht, Sehnsucht, Vernunft-Unvernunft aber eben auch nicht so menschliche, wie den Blutdurst, Unsterblichkeit uvm.
Ansich sind die Filme gut umgesetzt! Wer Fan der Bücher ist, wird die Filme mögen und trotz einiger Änderungen und fehlenden Material sie gut finden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2015
Ich spielte schon verdammt lange mit dem Gedanken, mir alle Filme nochmal als Blue - Ray zu holen, obwohl ich alle Special Editions schon als DVD habe.

Da war diese Box genau das richtige.
Ich liebe die Bücher und genausosehr liebe ich die Filme.
Wer nicht unbedingt auf das etwas dickere Softpack besteht, für den reicht diese kleine, schmale Komplettbox auf jeden Fall aus, vorallem weil der Inhalt der Dics genau der selbe ist.
am 24. Juli 2015
Zu den FIlmen:
Obwol ich ein Mann und 34 Jahre alt wahr und meine abneigung die ich der Twilight Saga gegenüber hatte, habe ich sie mir vor über einem Jahr aus neugier des Hypes der darum gemacht wurde und weil ich sie über Prime Instant Video innerhalb meines Probemonates Gratis sehen konnte Angesehen. Und wahr mehr als Überrascht wie gut sie mir trotz aller Skepsis doch Gefallen hatte. Nichtsdestotrotz wahr sie für mich abgehakt. Erst vor 2 Monaten habe ich diese box entdeckt und habe sie kurzentschlossen bei Müller der quasi bei mir ums eck liegt Gekauft und gleich mal angesehen. Fragt mich aber nicht warum ich weiss es auch nicht. Vielleicht könnt ihr euch mein Verblüffung vorstellen als ich mich dabei ertappte wie oft mir wehrend der Geschichte ein oder Zwei Tränchen aus den Augen rollten. Denn als ich sie damals zum Esten mal gesehen hatte wahr nichts von Tränchen in den Augen, sie hat mich damals nichtmal sonderlich bewegt, ich akzipierte sie nur als besser als ich je gedacht hätte. Es ist fasst so als ob ich scheuklappen aufgehabt hätte. Also mittlerweile habe ich alle Filme schon zum 4 mal gesehen und bin absolut von dieser geschichte Fasziniert. Ganz egal ob es um die Unsterbliche Liebe zwischen Edward und Bella oder die Gefahren geht denen sich die zwei stellen müssen. Die Geschichte weiss durch Spannung ein bißchen Action aber vor allem der Romantik zu Überzeugen. Auch wenn das viele anders sehen ich finde Kristen als Bella klasse, liegt auch daran das ich sie schon vor Twilight kannte (Panic Room, Zahtura, Mission Possible) und sie schon damals als Vielversprechendes Talent ansah. Über Robert Pattison und Taylor Lautner kann ich persönlich auch nicht viel Schlechtes sagen Beide spielen ihre Rolle gut und ergänzen das gesamtbild. Der restlichen Cast finde ich super getroffen fast jeder Schauspieler passt zur Vorstellung die man von seiner Figur hat wenn man die Bücher kennt. Die Score und Soundracks sind allesamt sehr gut und tragen maßgeblich zur Stimmung der Filme bei.
Selbs hätte ich nie gedacht das ich mal so über diese Filme und Bücher Reden würde als an die Männer traut euch die Filme könnten euch überraschen.

Zur Box
Laufzeiten Alle 5 Filmme zusammen laufen 617 Min und die Extras kommen auf Insgessamt 958 Min
Das Bild kommt mit 1080p in High Definition und 2,35:1/ 2,40:1 Daher und ist zu jeder Zeit 1A
Der Ton ist mit Deutscher und Enlischer Sprache vorhanden und mit Master Audio 5.1 auf dem Neuesten Stand.
UT: Dt +dt für Hörgeschädigte sind auch Vorhanden.
Eine offenbahrung sind die Extras zu jedem Film gibts auf jeder Blue Ray Making Of's Delited und Extendet Scenes und weitrere Extras wie Interviws und mehr. Und als zugabe bekommt man noch eine Bonus CD die noch mal eine Doku zur entstehung der Saga und weieren Extras Enthällt.
Alles im allen eine Super box die Ihr Geld wert ist.
Wer also damit Spielt sich diese Box zu Kaufen dem kann ich nur Sagen du machst absolut nichts falsch, und kannst bedenkenlos zuschlagen.
am 19. November 2014
Wirklich gut, finde ich das kompakte Format. Obwohl es sich hier um alle Filme handelt ist keine große sperrige Box notwendig. Das empfinde ich als wirklich positiv, da platzsparend.

Nun zu den Filmen an sich:
Die Filme halten sich weitestgehend an das Buch. Natürlich wurde einiges weggelassen und hier und da gibt es kleine Änderungen. Diese sind schon auffallend, aber im Großen und ganzen nicht störend. Zum Teil scheinen die Änderungen notwendig gewesen zu sein, um de Geschichte kürzen zu können. Auffallend ist, dass es in den Filmen 2,4 und 5 Kämpfe gibt, die es in den Büchern nicht gab. Meine Vermutung ist, dass die Filme sonst als zu "langweilig" angesehen werden könnten.

Besonders schade finde ich dies allerdings im ersten und im letzten Teil:
Im ersten Teil sind die gröbsten Abweichungen vom Buch in dem Bereich zu finden, in dem Bella hinter das Edwards Geheimnis kommt. Im Buch "errät" sie seine Natur im Auto und nicht später im Wald. Daher bekommt ihr erster Gang auf die Lichtung in meinen Augen auch eine andere Bedeutung. Hier finde ich die Variante aus dem Buch wesentlich schöner und stimmiger.

Im letzten Teil, wurde in meinen Augen am Anfang zu viel gekürzt.
In dem Film wird komplett unterschlagen, wie ungewöhnlich Bella sich für einen neuen Vampir verhält. Es Fehlt, dass die Familie sie am Anfang als Bedrohung einstuft. Edward ist im Film mit ihr alleine, als sie erwacht. Im Buch ist die ganze Familie da um sie zu bändigen, falls notwendig. Die Skepsis von Jasper und dergleichen fehlt komplett. Auf den Anfang, ihre ersten Eindrücke, Unsicherheiten und Erfahrungen hätte ruhig etwas mehr eingegangen werden können.