holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: Note 3 Autohalterung|Ändern
Preis:7,99 €+ 4,00 € Versandkosten

am 1. November 2013
Die Halterung besteht aus zwei Gelenken. Das Gelenk am Saugfuss hat viel zu viel Spielraum (ca. 3 - 4 mm vertikal und 1 - 2 mm horizontal). In der Hand wackelt das Teil wirklich erbärmlich. An der Scheibe verhält es sich überraschenderweise relativ unauffällig (Ich vermute mal, dass das Gewicht des Galaxy Note sich da etwas stabilisierend auswirkt). Die Bedienung des Touchscreens gestaltet sich dann aber wieder etwas unkomfortabler, da das Smartphone bei jeder Berührung wieder wackelt. Ausgesprochen positiv fällt die Halterung auf. Das Note 3 passt sehr gut, sitzt wirklich fest und lässt sich dennoch leicht rein- und rausschieben. Wer eine günstige Halterung sucht, und nicht viel auf dem Note 3 rumtippen will, könnte ganz zufrieden mit dem Teil sein. Für 5 Sterne müsste die Halterung mit einem stabileren Gestell versehen sein. Da ich bisher nur eine kurze Strecke gefahren bin, kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Falls hier noch etwas negativ auffallen sollte, ergänze ich die Bewertung. So lange nichts ergänzt wird, hat die Halterung gehalten.
Ergänzung 12.11.2013
Ich habe jetzt das induktive Ladecover (nur die Rückseite, nicht das S-View-Cover). Das Teil macht das Note 3 etwas dicker. Passt aber grade noch in die Halterung.
Am Freitag hat handynow bezgl. der Kritik bei mir angerufen und ein Austausch für eine andere Halterung angeboten. Die ist eben gekommen. Ich bin bisher kein großer Fan dieser Halterungen mit den seitlich verschiebbaren Clips gewesen, aber das Teil macht ein stabilen Eindruck. Da wackelt nichts, einstecken und entnehmen geht sehr leicht und mit einer Hülle sollte es auch keine Probleme geben. Sobald ich das Teil im Auto getest habe und rausgefunden habe welches Model das ist, werde ich eine Bewertung abgeben und hier den Link einfügen. Einen dermaßen guten Service bin ich selbst bei teueren Produkten nicht gewöhnt, geschweige denn bei einem € 10,- Artikel. Dafür würde ich 10 Sterne vergeben.
Ergänzung 28.11.2013
Nach einigen Autofahrten mit der neuen Halterung kann ich den ersten Eindruck bestätigen. Auch ein Note 3 mit chargable S-View-Cover passt problemlos. Es handelt sich um folgendes Modell:
am 26. April 2014
Für den Preis incl. Versandkosten bekommt man eine solide Halterung (Achtung: ohne Hülle benutzen!). Das Gerät lässt sich in der Halterung einwandfrei bedienen. Es hält sicher an der Windschutzscheibe und ist gut einstellbar, dabei weitgehend vibrationsfrei beim Fahren.Ich besitze die Halterung jetzt seit etwa zwei Monate und habe sie regelmäßig, benutzt ohne Probleme.
Sie hält stabil an der Scheibe, die Gelenke gehen in alle Richtungen und lassen sich sehr gut feststellen, wirken dabei durchaus stabil. Das Note 3 wird leicht gepolstert und ist sicher aufgehoben.
Insgesamt durchaus sehr empfehlenswert.
am 23. Januar 2014
Ich finde Mumbi Artikel toll und habe nun eine Frage an die Mumbi GF. Wie viele Schutzhüllen verkauft ihr?
Ich muss nicht verstehen wieso es überhaupt noch Halterungen gibt, die sich gar nicht verstellen lassen, damit ein Hand auch mit Hülle hinein passt!!
Aber für alle die ihr Note ohne Hülle bei sich haben - diese Halterung passt wie angegossen.
am 4. April 2014
Die Halterung hält was sie verspricht: das Note 3 an der Windschutzscheibe. Das monierte Spiel in den Gelenken ist aus meiner Sicht gerade der Vorteil. Das Note 3 steckt während der Fahrt erstaunlich vibrationsfrei in der Halterung. Das Note 3 lässt sich (ohne Zubehör!) problemlos einlegen bzw. entnehmen.
am 3. Januar 2014
Lieferung und Verpackung ok. Leider war eines der Gelenke defekt und hielt überhaupt nicht. Hatte noch gehofft das die Halteschale an meinem NaviSaugnapf zu befestigen war, leider passte dann beides doch nicht zusammen. Daher ging die Halterung komplett zurück.
am 17. November 2013
Da ich ein 600€ Smartphone doch ganz gerne mit Hülle mit mir herum trage, habe ich sobald ich es im Auto in die Halterung stecken will ein Problem, es geht nicht.
Nicht dass in der Artikelbeschreibung nichts von passgenau gestanden hätte...
Also andauernd Hülle ab, Hülle dran. Mittlerweile sitzt die nur noch halb so gut wie am Anfang...
Mal ganz ehrlich, wie viele Leute werden dieses Problem noch haben? Wer schützt denn sein Smartphone, vor allem dieser Größe und mit dem Preis nicht durch eine Hülle? Keine Ahnung.
Deshalb doch eher unpraktisch.

die guten Dinge:
- Vibrationsproblem? Fehlanzeige
- Einstellmöglichkeiten? Top, keine Wünsche bleiben offen
- passgenau? Top, kein wackel, kein unnötiges klemmen, eben nur ohne Hülle
- Saugnapf? hält, bombig, zum teil hat man echt Probleme ihn bei Nichtverwendung wieder von der Scheibe ab zu bekommen.
- unglaublich günstig!

NACHTRAG:
einmal im Auto vom Armaturenbrett auf die Fußmatte gefallen!
und schon ist eine Seite der Halterung abgebrochen!!!
--> ein Stern abzug
am 17. Juni 2014
Die Halterung ist solide verarbeitet. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Die Montage erfolgt einwandfrei wie selbstverständlich. Ohne scharfe Kanten oder sonstiges. Das teurere Not 3 wird sicher und Vibrationsfrei angebracht (Leider ohne Schutzhülle)

Oben darauf hat man einen super tollen Kundenservice von mumbi. Ob es eine Halterung, Schütz Folien oder sonstiges was man bezogen hat. Bei Fragen und Anregungen sind sie immer hilfsbereit. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 23. Dezember 2013
Nun möchte ich gerne meine Rezension euch mitteilen.

Versand:
Den Artikel habe ich nicht bei Amazon erworben, sondern vom Verkäufer als Produkttest erhalten. Der Versand vom Verkäufer HandyNow war sehr zügig und nicht zu bemängeln.

Installation:
Die Installation der KFZ Halterung ist sehr einfach und intuitiv. Auch hält die Halterung sehr gut an der Frontscheibe.

Verarbeitung und Qualität:
Die Verarbeitung ist nicht unbedingt hochwertig, so wirkt die Halterung eher etwas billig, welches wiederum zum Preis von zurzeit 8,31€ jedoch sehr gut passt. Wer für sein teures Smartphone auch eine hochwertige Halterung haben möchte, sollte mehr ausgeben und zu einem anderen Produkt greifen.

Vor und Nachteile
Wichtig ist immer hierbei der Preis für das verwendete Produkt. So kann man beispielsweise von einem 1€ Produkt nicht erwarten, dass es höchste Qualität aufweist und Perfekt ist. Bei einem z.B. 30-50€ würde Produkt würde man das eher erwarten. So bewerte ich diese Halterung für die Preisklasse entsprechend. Wer wirklich nur gelegentlich mal diese Halterung benötigt, so ist für diesen die Halterung Perfekt, da diese sehr günstig ist und ihren Zweck erfüllt. Ein weiterer Vorteil zum Preis ist, dass es sich einfach auf die Scheibe installieren lässt und sehr gut hält. Durch 2 Gelenke kann der Winkel „ausreichend“ eingestellt werden. Hier könnten die Rasterstellungen etwas kleiner sein, um eine bessere Einstellbarkeit des Winkels zu erreichen. Auch ist dadurch ziemlich viel Spiel im gesamten Aufbau, sodass es beim Berühren und Anfassen wackelt. Beim Fahren jedoch sind keine großen Vibrationen und Wackler zu erkennen, sodass es vollkommen ausreichend ist. Komplett Vibrationsfrei ist dieses jedoch nicht, wie im Titel beschrieben. Jedoch stören diese kleinen Wackler kaum, da diese nicht weiter auffallen.

Fazit:
Die Halterung erfüllt ihren Zweck und ist für den Preis mit entsprechender Qualität gesegnet. Wer dieses Produkt kauft, kann nicht erwarten, dass es höchste Qualität aufweist und zu 100% Vibrationsfrei ist. Für gelegentliche Nutzer, wie mich, ist dieses Produkt jedoch vollkommen ausreichen und durch den Preis zufriedenstellend. So kann ich dieses Produkt nur empfehlen, die eine KFZ Halterung gelegentlich verwenden und nicht unbedingt eine teure Halterung zulegen wollen. So vergebe ich aufgrund der Preiskategorie von unter 10€ hierfür 5 Sterne, da es seinen Zweck erfüllt. Andere Halterungen von Conrad und Co., welche ca. 15€ kosten, weisen deutlich größere Vibrationen und schwierigere Installation der Halterung auf, mit gleichwertiger Verarbeitung wie dieses hier. Daher 5 Sterne berechtigt in der Klasse.
am 6. November 2013
+ Stabiler Sitz an der Scheibe, da der Saugfuß eine antsprechende Größe besitzt
+ Zwei Gelenke, die mittels Drehknopf freigegeben bzw. festgestellt werden
+ Gute Passform für ein Smartphone ohne zusätzliche Umhüllung
+ Verriegelung im oberen Bereich der Halterung wird mittels Feder über das Note 3 gedrückt

- Drehung des Note 3 ist nach Freigabe mittels Drehknopf nur in Stufen möglich
- Für ein Note 3 mit z.B. Umhüllung (wird unter der gleichen Marke verkauft) zu eng
- Strom- und ggf. Audiokabel müssen direkt ins Note 3 gestöpselt werden, was bei sehr tiefen Armaturenbrettern mit entsprechenden Schwierigkeiten verbunden ist

Fazit: Für den momentanen Preis ein sehr schöner und scheinbar auch stabiler Halter für das Note 3. Es gäbe Verbesserungsvorschläge, die natürlich auch mit entsprechenden Kosten verbunden wären. Z.B. sollte ein Note 3 mit einer mumbi-Hülle in eine mumbi-Halterung passen, Strom- und Audiokabel sollten im Halter adaptierbar sein (es gab solche Systeme für z.B. Note 1, Galaxy S2).
am 21. Januar 2015
Ich habe mir diese KFZ Halterung für mein neues Galaxy Note 4 bestellt, da mich das Gewackel meiner vorherigen Halterung (mit Schwanenhals) mittlerweile doch sehr gestört hat.

Für den Preis kann man natürlich nicht zu viel erwarten, aber ich hatte sie mir schon etwas besser vorgestellt.

Ich ging davon aus, dass man die Gelenke festschrauben kann, was ein Herumwackeln verhindert hätte.
Leider hat man nur die Wahl zwischen Verstellbar (mit Rasterung) und nicht verstellbar (dabei wird lediglich die Rasterung blockiert), wodurch das Handy wie ein Kuhschwanz in der Halterung wackeln kann.

Außerdem ist keine Öffnung für den Lautsprecher angebracht worden.
Die Halterung ist an vielen Stellen mit Moosgummi gepolstert, das schützt einerseits das Telefon, andererseits macht es das einschieben bzw. entnehmen sehr fummelig.

Nach ein paar Modifikationen ist die Halterung dann aber doch ganz brauchbar:

Zuerst habe ich den Halteclip abgenommen, der ist Glücklicherweise nur Eingeclipst.
Wie schon erwähnt steckt mein Note 4 schon durch das Moosgummi recht fest in der Halterung.

Als nächstes habe ich ein Loch für den Lautsprecher gebohrt. Dazu kann man das Handy einfach kurz in die Halterung stecken, bis im Moosgummi der Abdruck des Lautsprechers zu sehen ist.
Wer einen Akkuschrauber und ein paar Bohrer zuhause hat, bekommt das auch noch hin.

Das wichtigste kommt aber erst jetzt.
Ich habe die Gelenke auseinander genommen und die komplette Rastmechanik entfernt.
Danach schnell die Gelenke vermessen, im CAD ein paar neue Teile gezeichnet und mit dem 3D Drucker hergestellt.
Jetzt sind beide Gelenke stufenlos verstellbar und lassen sich komplett festziehen, ohne dass Spiel in den Gelenken zu Gewackel führt.

Falls jemand daran Interessiert ist, könnte ich die nötigen Dateien für den 3D Druck hochladen. Dann kann man sie sich von einem Dienstleister drucken lassen.
Notfalls könnte ich auch den Druck übernehmen.

Ein Bild von meiner Halterung hänge ich dieser Rezension an.
review image