5.0 von 5 Sternen 42 Decibel
Vor 14 Monaten von Red veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok !
Die Ähnlichkeit zu AC/DC mit Bon als Sänger ist schon da, aber zum Original fehlts hier schon himmelweit ! Es fehlt einfach die Klasse an Songmaterial und nach dem 2. Durchlauf nervt das Teil schon ein wenig. Die Titel zünden nicht richtig und es fehlt mir einfach was bei der Scheibe. Bei ner Fete mal im Hintergrund laufen lassen ist ok, aber der grosse...
Vor 13 Monaten von Hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 42 Decibel, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
Die Argentinier 42 Decibel spielen AC/DC Rock wie es zu Zeiten von Bon Scott war. Das macht aber nicht nur die Stimme von Junior Figueroa, sondern auch der Sound der Band. "Hard Rock'n'Roll" ist ein kraftvolles Album, dass mich bei einigen Songparts auch etwas an Doomfoxx erinnert hat. Die Songs klingen aber fast alle so, als ob man ein AC/DC Album aus den 70ern hört.

Das "Hard Rock'n'Roll" ein dreckiges Rockalbum ist das zum trinken einlädt, sagen schon die Songtitel und die dazugehörigen Lyrics. "Scotch Drinker", "Gimme A Drink" oder "Drinkin' Margaritas" sprechen eine einfache, aber deutliche Sprache. Ansonsten geht's textlich um Rock'n'Roll und Frauen. Highlights zu nennen wäre meiner Meinung nach nicht gerecht, denn das Album ist wirklich als ein Ganzes zu sehen, denn es gibt wirklich keinen schlechten Song auf dem Album.

Was mir an "Hard Rock'n'Roll" sehr gefallen hat, dass ist der kraftvolle und dreckige Sound und vor allem das boogielastige in den Songs. Das ist nämlich etwas, was AC/DC selbst mit der Brian Johnson Ära etwas verloren haben. "Hard Rock'n'Roll" hätte durchaus auch ein AC/DC Album zu Bon Scott Zeiten werden können.

5.0 von 5 Sternen AC/DC ähnlicher Sound, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
Argentinien hat einige gute Bands mit AC/DC ähnlichen Sound z.B. MAD mit 5 CD,s, La Naranja mit 3 CD,s ,Kerosene mit 2 CD,s oder auch Samurai mit einer CD.Alle singen allerdings in spanisch so wie Ohrenfeindt oder Stahl in Deutsch.
42 Decibel ist eine Band die im Sound wie AC/DC in den 70gern also Bon Scott Ära klingt und im Gegensatz zu den anderen argentinischen Bands in Englisch singt.Für Fans die auf AC/DC Sound stehen ein Muß den die Jungs beherschen den Sound wirklich gut.Es gibt von der Band außer ihrer Maxi CD von 2010 noch 3 Maxi Live CD,s die aber allerdings nur sehr schwer zu bekommen sind wie alle Bands aus Argentinien die ich aufgezählt habe.Doch ist es mir gelungen diese CD,s aufzutreiben.Mad und La Naranja kann man bei eBay in Argentinien bekommen.
Also nochmals die 42 Decibel CD ist es Wert gekauft zu werden.

5.0 von 5 Sternen SPASS HOCH 3 & ABSOLUT LEGITIM, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
Ganz ehrlich - als Fan von AC/DC der Bon Scott-Ära (eh die einzig wahre :)und Rosed Tattoo zu Assault & Battery-Tagen ging ich etwas skeptisch an 42D heran.
Vergleiche mit diesen beiden Bands bringen im Grunde letztlich nie etwas wirklich Sinnvolles hervor.

Aber um die Sache abzukürzen: Vergesst Leute die von Plagiat, Abklatsch oder "kommen nie an die Originale heran", bla bla..

Der große Unterschied ist, dass 42D nicht kopieren, ...sondern sie atmen die gleiche Luft wie ihre Helden!!! Und dies mit sichtlich viel Liebe zu den Originalen! Man könnte auch sagen, es ist die perfekte Hommage mit eigenem Touch.

Das schöne ist, manchmmal meint man wirklich, es ist eine Aufnahme der Original Bands aus den End-Siebziegern - vor allem AC/DC - als ob man einen Song zum ersten Mal hört - Und das macht wirklich Spaß!!!

Wie ein anderer Rezensent bereits sagte - Party Mucke, Bierchen in der Hand, oder einfach im Auto dahin rocken - pretty cool!

Des Weiteren ist es den Jungs gelungen, einen perfekten Vintage Sound in das Jahr 2013 zu transportieren. Nicht nur beim Verwenden von Gear, sondern auch beim Mix. Warm, satt, bassy und old school, jedoch mit genau dem richtigen Punch. Sehr gelungen.

KLar, ein kleiner Abstrich muss gemacht werden (wenn ich schon AC/DC als Vergleich heranziehe), Angus Young kommt technisch gesehen natürlich etwas knackiger daher, jedoch trübt dies den Rockn Roll der Südamerikaner in keinster Weise. Und zu der Stimme von Sänger Junior Figueroa braucht man echt nichts zu sagen - Bon & Angry in einer Person!!

Des Weiteren gibt es keinerlei Lückenfüller im Programm! Bluesy, Uptempo, Slide, Dreck, Rotz, Whiskey n Rock'n Roll - und alles im richtigen Groove. Was die Jungs aus Argentinien abliefern ist einfach nur gut, authentisch und kicked das Hinterteil!

Fazit: Wer die ersten AC/DC- und Rose Tattoo-Scheiben liebt, wird hier seine helle Freude haben!
Unglaublich aber wahr! Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock 'n' Roll (MP3-Download)
Ich habe das Album auf unserer Sylvesterparty komplett durchlaufen lassen, und meine Gäste sind kollektiv ausgerastet. Das ging total geil ab. Rock'n Roll wie seinerzeit AC/DC mit Bon Scott quilt aus den Boxen, laut und dreckig. 100 Prozent Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock 'n' Roll (MP3-Download)
Ein wircklich starkes Teil. Vom Stil her bewegt sich die Band zwischen frühen AC/DC und Rose Tattoo. Ein Typisch Australisches Hard Rock Album.
Hoffentlich bekommt man die Band hier bald mal zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Eibn geiles Album, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock 'n' Roll (MP3-Download)
Wer gerne alte AC/DC und Rose Tattoo Alben hört, der ist mit diesem Album bestens bedient! Es macht einfach nur Spass. Coole Songs, die einfach zum Grinsen animieren und die kleinen Alltagssorgen verdrängen. Am besten noch mit einem Bier dazu ;-) Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
Kam zufällig auf die Gruppe und muss sagen einfach toll.
Konnte mir das Anhören der CD gar nicht mehr abgewöhnen.
Gut gemachter Hard Rock`n Roll. Jetzt eine meiner Lieblings CD.

4.0 von 5 Sternen Dirty nasty rock'n'roll, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock 'n' Roll (MP3-Download)
ab in den player und losgerockt. Einfacher rock ist immer noch der beste. Wenn die Musik erst mal an ist, fällt es schwer, die Füsse still zu halten.
Nur 4 Sterne, weil sie meiner Meinung nach teilweis zu sehr versuchen, genau wie AC/DC /Bon Scott zu klingen.

4.0 von 5 Sternen The ghost of Bon Scott is back!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
Wer AC/DC mit Bon Scott noch immer vermisst oder mal was frisches in der Art hören möchte, sollte hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen real good, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock N'Roll (Audio CD)
warum muss es immer Australien sein... diese Combo macht Mut... Bon Scott hat einen Erben...Absolut empfehlenswert.
Es grüßt Euch AJ

Hard Rock 'n' Roll