5.0 von 5 Sternen Chefket!
Hab sehr lange auf die EP gewartet! Eine mehr als gelungene Platte! Super Künstler! Eine Sekunde Chefket Hören ist wie eine Stunde Fliegen! Überaus empfehlenswert!
Vor 13 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht im Stil des Mixtapes "Guter Tag"
Ich habe die EP leider blind gekauft, nachdem ich Chefteks Mixtape "Guter Tag" gehöhrt hatte.
Das Mixtape das klar in der Richtung Deutschrap/Hip-Hop angelegt war hatte mir sehr gut gefallen.
Doch leider ist diese EP sehr stark in richtung POP abgerutscht, was ja nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber eben nicht das erwartete war...
Vor 2 Monaten von max schelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Chefket!, 9. August 2013

3.0 von 5 Sternen Leider nicht im Stil des Mixtapes "Guter Tag", 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)

Es heisst also, Probehöhren und selbst abschätzen. Der ein oder andere wirklich gute Track ist aufjeden fall dabei.

5.0 von 5 Sternen Viel zu unterbewertet!, 14. Juli 2013
juli (Nordrheinwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Ich hab mir die EP am Erscheinungstag gekauft und muss sagen am Anfang schwankte ich ob Chefkets erstes Album doch besser ist, aber im Grunde sind beide CDs einfach sehr guter deutscher Rap auf den man stolz sein kann. Die Texte sind intelligent, on point, transparent und weise zugleich. Chefket ist einfach ein Multitalent, denn singen kann er auch gut. Die Features passen auch perfekt aufs Album. Hoher Wieder-Hörwert ist also garantiert! Meine Lieblingstracks sind Track 1 und 5. Supportet Chefket und kauft euch die CD!

5.0 von 5 Sternen Chefket bringt den Soul im Rap, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Wer ist Chefket ? Das wusste ich lange auch nicht und bin eher durch Zufall vor ungefähr einem halben Jahr auf ihn gestoßen mit dem Video "Einerseits Anderseits". Und ich muss sagen der junge Herr ist dope und bringt frischen Wind mit sich und mit seinen souligen Einflüssen die man auch in den Instrumentalen zu spüren bekommt. Kurz gesagt - es macht einfach Spaß ihm zuzuhören und auch seine neue EP ist durchweg gelungen mit überwiegend ruhigen Instrumentalen bis auf "Made in Germany" in dem er scharfe Kritik an Deutschland und seinen Waffen Exporten übt um Arbeitsplätze zu schaffen und das es uns scheinbar egal ist ob in der dritten Welt noch mehr Menschen sterben als Sie es sowieso schon tun - das wir auf der einen Seite Kritik an der USA und seinen laschen Waffengesetzen üben aber in jedem Krieg auf der Welt Waffen vorkommen die aus Deutschland stammen. Zitat "„Scheiß auf Menschenrechte, denn die Leute dort sind schwarz!“

Weitere Themen sind Identitätsfindung, Jugend, Suche & Finden, kurze Nächte, und weil ich Müde bin könnt ihr euch hier ne ausführliche und sehr schön geschrieben Kritik geben
jds-rap-blog.de/2013/07/08/chefket-identitaeter-review

Von mir aus gibt es ne klare Kaufempfehlung ;)

5/5

5.0 von 5 Sternen Spitzen EP, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Ich war etwas spektisch, als ich mir die Hörproben das erste Mal durchgehört habe.

Habe Chefket dann aber live gesehen und beschlossen, dass ich dringend ein Release haben muss.
Nachdem ich die EP nun mehr als einmal durchgehört habe, bin ich echt begeistert. Tolle Beats, intelligente Texte, ehrlich und unterhaltsam.
An sich nicht hundert pro meins, was die Beats betrifft, aber das is echt ne runde und mehr als solide EP, die ihr Geld mehr als wert ist!
Holen und einen tollen Künstler unterstützen, der es echt verident hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ep, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Chefket hat eine sehr angenehme Stimme und bringt coole Texte auf freshen Beats. Außerdem ganz viel Abwechslung durch Featurepartnern wie MoTrip, Tua und Marteria. Schönes Teil, empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach stark!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist diese EP vielseitig, sowohl textlich als auch musikalisch. Zudem bringt Chefket wie Gewohnt hervorrangende Rapskills mit und überzeugt auf jedme Track. Mein persönliches Lieblingslied ist "Identitäter", welches durch seinen soulig angehauchten Beat genau meinen Geschmack trifft. Props an Chefket!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut !, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Ein vielseitiger Künstler, der die dt. Sprache wunderbar einsetzt.
Endlich mal Texte, die tiefsinnig sind gepaart mit wunderbarer Musik.
Mein Favorit: "Was wir sind" - DAS Sommerlied 2013 !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute EP, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Mir gefällt besonders den Titel "Made in Germany", da Chefket dort ein ernstes Thema (den Waffenhandel von Deutschland in Kriegsländer), welches zu wenig behandelt wird, behandelt und darum die Leute über Missstände aufklärt. Der Titel "Keine Angst" hat einen hervorragenden Beat! Auch alle anderen Titel sind sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
einfach nur richtig guter deutscher hiphop, bin voll überzeugt von chefket.
Live ein richtig guter und dann haut der auch noch so eine ep raus...Vorfreude auf das Album... PUNKT!!!

Identitaeter EP
Identitaeter EP von Chefket