5.0 von 5 Sternen Ich kenne die GLAS.tR-Serie
Denn ich benutze sie seit jeher auf dem iPhone. Dort besteht die adhäsive Schicht aus dem gleichen Material, wie die für Android-Geräte. Jedoch steigt mit der Bildschirmdiagonale der Schwierigkeitsgrad der blasenfreien Montage. Oder besser gesagt eine Montage ohne Einschluss durch statischer Aufladung.

Wichtig für alle, die vor haben ihren...
Vor 8 Monaten von trycom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja
Um ehrlich zu sein: schade ums Geld.
Habe mir extra Gummihandschuhe angezogen um Fingertappser zu vermeiden, darauf geachtet dass alles staubfrei und sauber ist und trotzdem hat sich ein Fusel drunter geschlichen.
Vor 6 Monaten von Franz Götz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich kenne die GLAS.tR-Serie, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SPIGEN Samsung Galaxy Note 3 Screen Protector Glass [GLAS.tR SLIM] Rounded Edges Tempered Glass Screen Protector Clear / Anti-Chip for Galaxy Note III - GLAS.tR SLIM (Zubehör)

Wichtig für alle, die vor haben ihren smarten Begleiter um den besten verfügbaren Displayschutz zu bereichern:

1. Ausschließlich Neuware als Handy nehmen (bedeutet Handy und Glas gleichzeitig bestellen), dadurch verringert sich die statische Aufladung durch vorherige Nutzung
2. Eine Lampe im Einfallswinkel auf das Display des Handys richten, um Staub exakt sichtbar zu machen
3. Falls Punkt 1 nicht möglich ist, das vorhandene Handy durch einen Neutralleiter an der Heizung erden, um eine statische Aufladung zu vermeiden
4. Die Reinigung mit dem Alkoholtuch verringert eventuell die Haftung des Klebers, daher nur mit angefeuchtetem Tuch reinigen
5. Ständig das Display mit dem trockenen Tuch nachreinigen
6. Beim Abziehen des Schutzfilms von der Klebefläche unbedingt diese Richtung Boden halten, damit sich kein Staub ablegen kann
7. Das GLAS.tR nur am Rand anfassen und NICHT abwischen!
8. Ein letztes Mal Staub entfernen und unter der Lampe kontrollieren (evtl. Helfer hinzuziehen)
9. Beidhändiges Ausrichten des GLAS.tR an allen Rändern des Handys und vor allem darauf achten, dass HOME-BUTTON und HÖRER-ÖFFNUNG symmetrisch erscheinen
10. Direktes Aufsetzen des GLAS.tR gleichzeitig mit beiden Händen
11. Diagonales festes Streichen über die Glasoberfläche
12. Die Adhäsion beginnt zu wirken. Das Glas klebt nun fest
13. Übrig gebliebene Blasen zu den Rändern ausstreichen durch den beiliegenden Spatel.

Pro:
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Anti-Haft-Beschichtung, Anti-Peel-Beschichtung
+ Sehr hartes Echtglas
+ Saubere Verarbeitung der Ränder und Kanten
+ Bei Handys mit Stiften äußerst resistent gegen Kratzer

Contra:
- Äußerst schwierige (blasenfreie) Montage ab 5 Zoll Diagonale
- bei Blasen- oder Haareinschluss keine Korrektur möglich
- nur unter Umständen erneut verwendbar

5.0 von 5 Sternen bester Displayschutz, ohne Einschränkungen, 26. Dezember 2013
Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch, was das tr Glas anbelangt, zumal es auch im Gegensatz zu den normalen Folien sehr dick ist. Jedoch wurde absolut positiv überrascht.

Das Anbringen gestaltet sich sehr einfach. Es ist halt steif wie Glas, sodass das Drauflegen wirklich ein Kinderspiel ist.
Das Glas legt sich von selbst fast Blasenfrei auf's Display, ich hatte nur 3 kleine Bläschen, die ich ganz leicht mit dem im Set enthaltenen Spachtel raus schieben konnte.

Damit man weiterhin gut den Homebutton benutzen kann, liegt dem Set ein Jellybutton bei (Schwarz, weiß oder orange), den man einfach auf den Homebutton klebt. Bei meinem schwarzen Note, sieht der schwarze Button wirklich gut aus und ich kann ihn jetzt sogar besser drücken als vorher ;-)

Das Glas ist der Hammer! Optisch kaum zu erkennen. Das Streichen/Wischen über das Display hat sich sogar verbessert.
Bedenken hatte ich auch beim Stylus. Musste ich ohne Glas doch relativ fest aufdrücken, ist das Schreiben und Malen mit den tr Glas deutlich verbessert, auch das habe nicht erwartet.

Zur Empfindlichkeit gegenüber Kratzern kann ich noch nichts sagen, da ich es erst 2 Tage benutzte. noch ist kein Kratzer drauf, wobei ich dazu sagen muss, das ich das Note zusätzlich in einem Bookcase habe.
Fingerabdrücke sind jedoch nicht so extrem wie beim original Glas. Das Display wirkt nicht so schnell verschmiert und ist einfach zu reinigen.

Ich bin nie ein Fan von Folien gewesen. Schnelles verschmieren, anfällig für Kratzer, schlechtere Bildqualität etc. Bei dem Wert des Note 3 möchte man natürlich den Neuzustand lange erhalten. Das Glas ist wirklich eine Aufwertung ohne Einschränkung. Selbst die Grafik, ist nicht verändert.
Ich hoffe, dass mich das Glas auch im Langzeittest überzeugt, dann gibt's nichts anderes mehr!

Das einzig Negative - wie auch schon in den anderen Rezensionen erwähnt - ist der Staub. Ich habe wirklich alles versucht. Kochendes Wasser usw. um die Staubpartikel nicht in der Gegend rumfliegen zu haben.
Dennoch habe ich 3-4 mini Staubkrümmel unter dem Glas.
Da man diese aber nur sieht, wenn das Display aus ist und ich genau hinsehen muss, ist es für mich nicht sooo schlimm.
Schön wäre, wenn der Hersteller dem Set noch so eine Staubmagnetfolie belegt. Wie man sie z. T. schon von den anderen Foliensets kennt. Ich habe es schwer gehabt mit dem beiliegendem Tuch, da Display Fusselfrei zu bekommen, so eine statische Folie, würde das noch erleichtern.

Dennoch bekommt der Hersteller für das Produkt die vollen fünf Sterne, da dieser ja nun wirklich nichts für meine Staubpartikel in der Wohnung kann (Tierhaushalt Hund/Katz/Hasen).

Das nächste mal werde ich versuchen mit einem Wasserzerstäuber (für Blumen etc) die fliegenden Partikel zu reduzieren...

5.0 von 5 Sternen Rundum perfekt, 3. Januar 2014
Alle Schutzfolien, die ich bisher an anderen Smartphones angebracht habe, konnte ich direkt wieder abziehen und entsorgen
( Luftblasen und Staub ). Bei diesem Produkt hat es auf Anhieb geklappt: Geräteglas reinigen, abtrocknen, Schutzfolie am Schutzglas abziehen, zielen und drauf damit - bin sehr zufrieden ( 2 Mikroluftblasen, kein Staub ).
Die Displayempfindlichkeit ist gleich gut oder besser - der Stift läuft auf jeden Fall besser!
In der Packung ist alles, was benötigt wird - einschließlich Beleg zur Echtheitsüberprüfung.
Das Produkt ist teuer, aber wenn die Qualität stimmt, gebe ich das Geld gerne aus.

3.0 von 5 Sternen Na ja, 7. Mai 2014
Um ehrlich zu sein: schade ums Geld.
Einmal abgezogen kannst es vergessen nochmals zu platzieren. Der Fusel klebte am Glas, nicht auf dem Handy, und da die Seite klebrig ist bekommst den auch nicht mehr wirklich weg. Hab dann trotzdem die Seite ordentlich mir dem Alkoholtuch gereinigt und nochmals aufgelegt. Sah am ersten Tag nicht schlecht aus, bis auf die "Blasen" die aber mit der Zeit weniger wurden. Dafür kamen auf einmal wieder Fusseln zum Vorschein die vorher nicht sichtbar waren. Ich hab es resigniert wieder abgezogen und kaufe mir wahrscheinlich eine Folie. Da sind wenigstens immer mehr als eine in der Packung und kosten bei weitem weniger. Also Fehlversuche problemlos möglich.
Ich würde es mir nicht nochmals kaufen und kann es auch nicht wirklich empfehlen, ausser jemand hat einen staubfreien Raum zuhause. Das Haptikgefühl und die Verarbeitung waren allerdings sehr gut, deswegen auch die 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der beste Schutz für das Note 3 Display, 18. November 2013
Das Spigen Glas tR ist sein Geld wert.
In der Verpackung befindet sich alles um das Glas Blasenfrei auf das Display zu bekommen. Es ist ein Alkohol getränktes Tuch für die Fett Beseitigung und ein Brillenglasputztuch dabei.
Bei der Reinigung ist Sorgfalt gefragt hier wird die Basis für ein Blasenfreies aufbringen geschaffen.
Danach ist es super einfach, das Glas auf dem Display ausrichten, danach in die Mitte des Display drücken und den Rest erledigt die Beschichtung auf der Rückseite des Glas tR von Spigen wie von Zauberhand, den es saugt sich von selbst auf das Display vom Note 3. Das Glas tR fühlt sich durch die abgerundeten Kannten super an und das Schreiben mit dem S Pen wird auch nochmal verbessert der Widerstand ist jetzt schon fasst wie mit einem Filzstift. Ich kann das Glas tR von Spigen bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hart, Härter am Härtesten, 14. November 2014
Bei der Glasfolie von Spigen war ich am Anfang skeptisch, weil der Preis so hoch war und die Konkurrenz billigere Glasfolien anbietet. Aber wen es um den Schutz von mein Handy geht. Geb ich lieber mehr aus als zuwenig.

das 2.5D Glas fühlt sich echt hochwertig an. Die Abrundung am Glasrand hat mir sehr gut gefallen, weil man dadurch nicht mal bemerkt hat, das am Handy überhaupt eine Glasfolie oben war. Die billig Folien haben am Rand keine abrundung und fühlt sich scharf und kantig an, was mich sehr gestört hat ( Von mein Cousin Note 3 getestet)

Das Aufkleben war kinderleicht. Richtig positionieren und die Folie macht den rest von selbst.

Leider ist das Glas nach 9 Monat an einer Ecke gesprungen, weil ich mein Handy fallen gelassen habe.
Screen war zum glück nicht kaputt, aber mich hat die Ecke sehr gestört von der Folie, weshalb ich die Folie runter gegeben habe und die WAHRE Stabilität testen wollte. Hab mich Schlüssel, Messer und Hammer öfters rauf gehaut und war wirklich SEHR SEHR Robust. Am anfang hatte ich angst, das mein schlüssel bricht statt das Glas.

Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Besser als die Original-Oberfläche, 23. Januar 2014
Ich habe länger gegrübelt, da die Scheibe ja doch ziemlich teuer ist.
Nachdem ich mit den Mumbi-Folien aber nicht glücklich geworden bin, weil ich eine bei einem fehlgeschlagenen Montageversuch kaputt gemacht habe und die nächste nach 4 Wochen bereits so verkratzt war, daß ich sie austauschen musste, habe ich sie mir eben doch geleistet.
Montage ist viel einfacher als bei Folien, man kann mehrmals korrigieren, wenn die Scheibe nicht perfekt sitzt. Es ist einiges an zubehör dabei, das Vorgehen ist sehr gut auf deutsch beschrieben.
Wenn die Scheibe dann wunschgemäß sitzt, wird sie angedrückt, die großen Luftblasen werden mit der mitgelieferten Karte raus geschoben, die kleinen, die sich nicht rausschieben lassen verschwinden innerhalb weniger Stunden von selbst.
In der Benutzung erlebte ich dann die Überraschung: Die oberfläche fühlt sich besser an, als das Original, sieht absolut edel aus, was einem so teuren Spitzen-Phablet angemessen ist, Das Bild ist absolut klar und das Beste: Fingerabdrücke auf der Scheibe verschwinden von selbst. Ich habe die Scheibe jetzt seit 4 Wochen und noch nie reinigen müssen, ich habe keine sichtbaren Kratzer, keine Verschmutzungen, keine Ablösungen am Rand. So wünsche ich mir einen Displayschutz.

5.0 von 5 Sternen 1000 mal besser als die beste Folie die ich je hatte, 18. August 2014
Für den der es sauber und richtig montiert bekommt ist es das beste überhaupt was ich bisher hatte. Montage ist etwas spannend weil man nur eine Chance hat, hat aber bei mir hundert Prozent gut geklappt. Die Gummikappe zum Aufkleben für auf den Home-Button nutze ich nicht weil das geht auch gut ohne. Zum Montieren Zeit nehmen und am besten im noch dampfigen Bad nach einer ausgiebigen heißen Dusche, wobei man selber noch nicht abgetrocknet ist und alles an Licht an ist was geht...

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 7. August 2014
Für jeden empfehlenswert, der optimalen Schutz für das Display seines Smartphones sucht.

Das Aufbringen, keinerlei Probleme (auch wenn ich es zweimal auflegen musste). Mein Smartphone flog Tage später über den Asphalt, keinerklei Kratzer auf dem Glas.

Einziges Minus, was aber nicht so schlimm ist: Es könnte Breite/Länge jeweils noch ein Millimeter größer sein damit es optimal passt und sich nichts festsetzen kann.

1.0 von 5 Sternen schlechte Haltbarkeit, 12. September 2014
Naja! Das Glas macht soweit einen guten Eindruck aber die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Habe mein Handy Display sehr sehr sehr gründlich gereinigt um sicher zu stellen das keine staubeinschlüsse oder fett Rückstände mir das montieren vermiesen. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer Woche löste sich das Schutzglas an der oberen Ecke, und das ist bei seinen stolzen Preis sehr ärgerlich. Geht nicht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›