5.0 von 5 Sternen Erfrischend, erotisch und unterhaltsam!
Im Mittelpunkt steht eine französische Familie, die Jungs Pierre und sein jüngerer Bruder, den er "Küken" oder "Jungfrau" nennt, da er bisher noch mit keinem Mädchen verkehrte. Da sind die Adoptivschwester und ihr Freund, der Cousin samt Freundin, Vater und Mutter, der Opa und verschiedene Freunde.

Geschildert wird das Alltagsleben und die...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von profun

1.0 von 5 Sternen Soft oder Uncut Version = beide FSK 16
Veröffentlicht am 7. April 2013 von Deutsche Bank

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, erotisch und unterhaltsam!, 27. Oktober 2012

Geschildert wird das Alltagsleben und die ganz gewöhnlichen Problemchen innerhalb der Familie und des Freundeskreises, die aufkeimende Sexualität bei den Jungs. Ebenso wenig ausgeklammert oder kaschiert wird die Sexualität der anderen Familienmitglieder und des Freundeskreises.

Alle Beteiligten sind offen und ungeniert und wenn sie aktiv sind wird nichts kaschiert, ausgeblendet oder verzerrt dargestellt, ob sich nun die Jungs befriedigen oder die Schwester mit dem Freund zugange ist, Vater und Mutter, oder gar der Opa sich vergnügt. Der Film ist aber in keinster Weise billig gemacht, wie Filme die man zu diesem Thema in einschlägigen Shops erwerben kann. Nein, dadurch dass alle sexuellen Aktivitäten in eine Beziehung und in einen Kontext eingebettet sind wirken sie überhaupt nicht pornographisch, aber trotzden sehr erotisch.

In dem Film ist alles zu sehen, was auch ein HC-Film bietet, zum Schluss kommt auch der kleine Bruder zum Zuge, bei seiner Ausstattung hätte er schon früher loslegen können. Gerade aber dadurch, dass der Sex nicht den gesamten Film beherrscht, sondern einfach natürlich dazugehört und nicht ausgeblendet wird, ja in eine Handlung eingebettet ist, erscheint der Film natürlicher und für meinen Geschmack erotischer als ein plumper HC-Film.

Auch hier: dies ist nur den nicht so verkopften Franzosen möglich und von dieser Qualität wünschte ich mir noch viele Filme.

4.0 von 5 Sternen Die sehenswerte sexuelle Offenheit einer ganz normalen französischen Familie - besprochen wird die FSK 18 UNCUT VERSION!, 21. Dezember 2012
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen

- EXTRAS: Trailer, Interviews
- SONSTIGES: FSK 18 uncut

FILM (OHNE SPOILER!) Bewertung (Review):
UNCUT VERSION !

Normale Spielfilmhandlung mit offener und ungekürzter Erotik und guten attraktiven Schauspielern ist immer noch eine Mangelware wenn auch der Markt ständig neuen Zuwachs bekommt. FRANKREICH PRIVAT ist durchaus eine Bereicherung desgleichen. Verschiedene Generationen einer Familie entdecken ihre Vorlieben und leben diese für sich jeweils aus. Der Film bietet uns junge, attraktive unbekannte und zeigefreudige Darsteller denen man den relativen Spaß beim Drehen noch abnimmt. Nichts wird verdeckt auch wenn der Schwerpunkt ein wenig auf Fellatio und „erfrischend normalem Verkehr“ liegt.

Es gibt selten die genreüblichen Grossaufnahmen in Dauereinstellung, dennoch wird nichts versteckt oder verborgen. Lediglich die sonst obligatorischen Cumshots werden uns nicht wie in den üblichen Serien als Vollzugsbeweise gezeigt. Es wird sich Zeit gelassen und deswegen eignet sich der Film auch ggfs. tatsächlich im Kontext mit einem/einer Partner/Partnerin zu schauen. Die auch existierende FSK 16 Softversion kenne ich nicht, diese würde ich aber meiden, da es für mich wie ein Fussballspiel wäre bei dem die Tore rausgeschnitten wurden.

Damit gehört FRANKREICH PRIVAT zum besten Drittel einer wachsenden, aber sehr uneinheitlichen Sub-Branche die Hardcore-Inhalte mit Spielfilmhandlung in breitere Publikumschichten zu tragen versucht. Beispiele hierfür sind auch Filme der letzten Jahre – wenn auch in oft ganz anderen Zusammenhängen – wie ALL ABOUT ANNA, ROMANCE XXX, ANTARES, 9 SONGS, THE BROWN BUNNY, BEDWAYS, NOW AND LATER, CABARET DESIRE, MADE IN SERBIA, KEN PARK, SHORTBUS um darüber hinaus Interessierten nur mal einige weiterführende und sicherlich bekannte Tipps zu geben.

4/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen lange nicht so "billig" wie das Cover verspricht - Blu-ray: technisch "OK", 22. Februar 2014
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider wird das primitive Frontcover dem Film nicht wirklich gerecht. Demnach meint man einen billigen Erotikstreifen à la "Unterm Dirndl wird gejodelt" vor sich zu haben. Aber tatsächlich könnte der er auch bei Arte laufen. Auch wenn es sehr viel expliziten Sex zu sehen gibt.

Die Offenheit in der hier die sexuellen Erlebnisse einer ganzen Familie, durch alle Generationen, vom 18 jährigen Sohn über seinen etwas älteren bisexuellen Bruder, Eltern, bis hin zum Großvater, geschildert werden, findet man eher selten in einem Spielfilm. Mir fällt da nur "Shortbus" ein, der auch eher episodenartig, sehr detailliert die sexuellen Begegnungen diverser Leute beleuchtete.

Durch die unterschiedlichen "Probleme" (Onanieren im Klassenzimmer, Das 1. Mal, oder Sex im Alter) schwankt der Film immer zwischen Komödie und Drama und wirkt auch oft unfreiwillig etwas komisch. Die Darsteller die nicht wie Hochglanz Pornostars aussehen (aber keinesfalls unattraktiv sind) sondern wie die Leute von nebenan, machen mutig einen tollen Job und sind alle sehr sympathisch. Vom erotischen Aspekt kommen "Männlein" wie "Weiblein" gleichermaßen auf ihre Kosten auch wenn es (mein Glück...) einen leichten "Männerüberhang gibt". Mir kamen jedenfalls 85 min noch nie so kurz vor, und ich würde gerne eine Fortsetzung sehen !

Technisch schwankt das Bild der Blu-ray zwischen guter DVD und mittlerer Blu-ray. Der Ton ist in HD, spielt hier aber keine große Rolle. Die Extras beschränken sich auf Trailer und diverse Interviews mit Cast & Crew.

Wer viel Erotik (sagen wir ruhig Sex) innerhalb einer unterhaltsamen Spielfilmhandlung mit frankophilem Charme mag, der findet hier vielleicht eine Überraschung !

1.0 von 5 Sternen Soft oder Uncut Version = beide FSK 16, 7. April 2013
Wer auf der FSK-Seite sich die Freigabe des Films "Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie" ansieht, wird feststellen, dass sowohl die Soft Version, als auch die Uncut Version eine FSK16-Freigabe erhalten haben. Das FSK18-Logo ist also nicht wegen des Hauptfilms auf der DVD, sondern wegen irgendeines FSK18-Trailers, der ebenfalls auf der DVD als Bonus enthalten ist. Das ist also nur ein Trick des DVD-Labels, um die Uncut-Version irgendwie verruchter erscheinen zu lassen. Wer also einen erwachseneren Erotikfilm erwartet, wird hier enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Eine belanglose Geschichte mit ein paar expliziten Szenen, die jedoch von nicht-erotischen Szenen unterbrochen werden, 30. Oktober 2013
StefanB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn man den Filmtitel liest und sich das Cover anschaut, dann vermutet man durchgängig erotische Erlebnisse einer französischen Familie zu sehen. Das ist nicht der Fall. Es wird der normale Alltag gezeigt und zwischendurch erotische Szenen. Die Erotik ist in dieser Uncut-Version offen und explizit zu sehen.

Es ist eine 6-köpfige Familie. Großvater, Vater und Mutter, die zwei Söhne, der jüngste ist gerade 18 Jahre alt geworden und noch Jungfrau, und eine Adoptivtochter. Alle Schüler(innen) der Klasse, zu der der jüngste Sohn gehört, haben vereinbart, abwechselnd während des Unterrichts zu masturbieren und das mit dem Handy aufnehmen. Der Sohn wird dabei erwischt, weshalb die Mutter zur Schule kommen muss. Daraufhin beschließen die Eltern, von nun an offen über Sexualität mit ihren Kindern zu reden.

In Wirklichkeit reden die Eltern nicht viel mit ihren Kindern nicht über Erotik, was aber auch an den Kindern liegt oder besser gesagt am Drehbuch, denn dieses verbietet den Kindern über dieses Thema zu reden. Doch genau das hätte dem Film einen gewissen Reiz gegeben, nicht nur Erotik zu zeigen, sondern auch mal offen darüber zu sprechen. So ist der Film zwar hier und da mal amüsant, aber insgesamt zu oberflächlich.

Wegen des Titels und des Covers steht die Erotik für den Zuschauer natürlich im Mittelpunkt. Doch genau hier scheitert der Film. Zwar werden ein paar explizite und prickelnde Szenen gezeigt, doch man kann diese nicht durchgängig genießen, da es mittendrin immer mal wieder einen Cut gibt und eine andere, nicht erotische Szene gezeigt wird.

So wird am Ende jedes Familienmitglied sein erotisches Erlebnis gehabt haben, mehr hat dieser Film nicht zu bieten. Und selbst das ist wegen der erwähnten Schnitte kein Vergnügen.

Bild und Ton der Blu-ray sind ausgezeichnet.

4.0 von 5 Sternen Blick über die Landesgrenzen, 13. November 2014
Dieser Film schildert die Probleme aus 3 Generationen in einer sehr einfühlsamen Weise. Schauspielerisch sehr überzeugend dargestellt, und die Kamera war sehr nah dran, jedoch ohne pornografisch zu wirken.
Sehr sehenswert auch aufgrund einer ordentlichen Story, dies ist leider nicht immer der Fall. Werde sicherlich öfters diese DVD ansehen.

4.0 von 5 Sternen Im Vordergrund steht die Handlung, 27. März 2014
Bei weitem nicht so pornös, wie es das Titelbild vermuten ließ.
Im Vordergrund steht die Handlung. Schön erzählt.
Die erotischen Sequenzen sind klar zu sehen, jedoch nicht so zur Schau gestellt wie in einem Porno.
Erotisch, unterhaltsamer Film.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Film., 10. September 2014
Thomas Baldauf (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist ein schöner Film kein Porno. Viele hier denken wenn sie das Cover sehn es ist ein Porno das ist der Film nicht,man sollte den Titel hier wörtlich nehmen.
Es ist mal was anderes ,aber man muss auch sagen das so ein Film nur Frankreich machen kann.

5.0 von 5 Sternen Trotz expliziter Sexszenen wie im Porno eben doch kein Porno, 30. März 2015
Der Film enthält zwar Sexszenen, die alles zeigen. Trotzdem ist es kein Porno, sondern ein Film mit einer gewissen Handlung. Auch wenn diese nicht extrem tiefgehend ist. Vielmehr ist es ein Wohlfühlfilm, der ein angenehmes Gefühl von guter Laune hinterlässt.
Ich habe die geschnittene, jungendfreie Version im öffentlich rechtlichen Fernsehen, ich glaube auf Arte, zufällig beim zappen entdeckt und bin hängengeblieben. Habe reingeschaltet, als der Film begann und bin trotz später Ausstrahlung bis zum Schluß dabeigeblieben. Nach dem Film habe ich auf Amazon nach der DVD geschaut und festgestellt, daß es auch diese ungeschnittene Fassung gibt. Hier sind tatsächlich auch erigierte Penise und Ejakulationen zu sehen. Aber es wirkt alles ganz natürlich, so wie Menschen eben Sex haben. Das Cover ist leider etwas unglücklich. Wer also keine Angst hat einen Film zu schauen, bei dem die Schauspieler den Sex nicht nur vortäuschen, sondern tatsächlich vollziehen, wird angenehm überrascht sein.

4.0 von 5 Sternen Frankreich Privat, 2. November 2014
Bin sehr zu frieden und würde nochmal kaufen, kann nur eins sagen top DVD und sehr zufrieden stellen, von meine Sicht

Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie - Uncut [Blu-ray]