5.0 von 5 Sternen Chefket!
Hab sehr lange auf die EP gewartet! Eine mehr als gelungene Platte! Super Künstler! Eine Sekunde Chefket Hören ist wie eine Stunde Fliegen! Überaus empfehlenswert!
Vor 13 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht im Stil des Mixtapes "Guter Tag"
Ich habe die EP leider blind gekauft, nachdem ich Chefteks Mixtape "Guter Tag" gehöhrt hatte.
Das Mixtape das klar in der Richtung Deutschrap/Hip-Hop angelegt war hatte mir sehr gut gefallen.
Doch leider ist diese EP sehr stark in richtung POP abgerutscht, was ja nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber eben nicht das erwartete war...
Vor 3 Monaten von max schelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Musik, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Chefkets Musik kann man einfach nur lieben. All seine Releases können blind gekauft werden - ich wurde noch nie enttäuscht. Leider bekommt er nicht die Aufmerksamkeit die er verdient.

5.0 von 5 Sternen Der großartige Chefket!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Ich bin schon seit langem ein Fan von Chefket. Deswegen ist diese EP ein MUSS!
Diese CD ist wirklich gut geworden. Also KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!! Damit dieser Künstler endlich einen größeren Bekanntheitsgrad erreicht.

5.0 von 5 Sternen Chefket Identitäter, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
identitäter ist ne super geile platte von chefket. es sind mega features drauf die auf jeden fall mitreißen. dringend empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Der CHef, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Sehr geil! Wunderbarer Mix aus Träumen und geilen Reimen. Mein Verstand ist eine Waffe, wunder dich nicht, wenn ich schieße!

5.0 von 5 Sternen WoooW, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Ich bin begeistert! Ich kannte Chefket nicht und frage mich warum!? Ich höre seit ich denken kann Rap, Hip Hop & RnB aber ich habe selten so guten Rap gehört.
In meinen Augen einer der besten Rapper die ich jemals gehört habe!! Kann ich jeden empfehlen der Wert auf aussagekräftige Texte legt!

4.0 von 5 Sternen Bringt neuen Wind, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Endlich mal Abwechselung im Genre. Finde die Texte Cool und das geasmte Stimmt. . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Empfehlenswert für allen die mal zuhören wollen. Tolle Features, gute Beats und besonders der Track über Waffenhandel ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Identitäter, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter EP (MP3-Download)
Chefket hat sich und seinen Stil gefunden. Schon das erste Album war gut, mit der Identitäter EP macht er aber nochmal zwei Schritte nach vorne. Er hat ein stimmiges Gesamtkunstwerk geschaffen. Vorallem der dritte Part "Entscheide du" hat mich umgehauen.
Freue mich, was in Zukunft von ihm kommt.

5.0 von 5 Sternen Lila Wolken² oder so ... :), 21. Juli 2013
Bitte Bitte kaufen!!!

"Was wir sind" ist der Sommerhit 2013.

Die ganze Platte ist auf hohen Niveau. Kein schlechtes Lied!

Grüße ...

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Identitaeter (Audio CD)
Was, nur zwei Rezensionen für diese geile Scheibe? Und Bushido hat 200 Renzensionen für sein Zeug? Da stimmt doch irgendwas nicht... Ich schau mir grade das Chefket-Konzert auf ZDF-Kultur an und dachte mir, da muss ich diesem aufstrebenden Künstler, der doch schon eine Weile im Game dabei ist, meinen Respekt zollen.
Meine Hip Hop - Hör - Tage liegen doch schon eine Weile zurück in den 90ern, als ich zu Beginnern, Ferris MC, Eins Zwo und all dem guten Hip Hop, der damals unterwegs war, gefeiert habe. Ich wurde älter und Gott sei Dank auch reifer in meinem Leben und mittlerweile erfüllt das meiste, was heute als Hip Hop unterwegs ist nicht mehr meinen musikalischen und künstlerischen Ansprüchen, so das ich auf andere Musikstile umgestiegen bin.
Aber es gibt noch Künstler wie Amewu oder Chefket, die auch mich pensionierten Hip Hop-Hörer noch aus seinem Loch holen und den Kopf wippen und die alten Tage aufleben lassen. Danke dafür, Chefket!
Beim Hören der EP merkt man, dass Chefket einfach Spaß am Leben hat und dieses Gefühl auch an mich als Hörer weiterzugeben vermag. Die EP macht einfach Spaß zu hören. Sie ist nicht zu überladen mit anstregendem oder zu viel Text, was mich an manchem Hip Hop -Album nervt, sondern es gibt viele schöne Passagen, wo man einfach die Seele baumeln lassen kann. Chefket versteht es, die Texte und Beats zu einem hörenswerten, musikalischen Gesamtkunstwerk zu arrangieren - nicht nur irgendwelche schnöden 0-8-15-Hate-Texte auf irgendwelche stupiden Beats. Und schön singen kann er auch! :) Des Weiteren versteht er es auch, anspruchsvolle und gesellschaftskritische Themen mit seiner doch positiven Musik auf eine angenehme Weise zu verknüpfen. Einfach eine gelungene EP. Holt sie euch!