4.0 von 5 Sternen Tolles Anspruchsvolles Yoga Training
Vor 14 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für Fortgeschrittene
Ich habe mir diese DVD gekauft, um neue Übungen zu lernen.

Allerdings ist diese DVD nur etwas für (sehr) Fortgeschrittene oder Profis. Bin nicht unsportlich, aber ich war schon bei der zweiten Übung raus.

Nur für Profis!
Vor 8 Monaten von Jens Ullmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Anspruchsvolles Yoga Training, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fit For Fun - Bodyshaping Functional Yoga - von und mit Young-Ho Kim (DVD)
Ich gehöre zu den Sportbegeisterten und noch zu den Yoga Einsteigern bin aber trotzdem gut mit gekommen. Tolles Anspruchsvolles Training bei dem man auch am nächsten Tag noch weiss was man getan hat. Eine klasse Kulisse mit einer sehr beruhigenden Stimme von Young-Ho Kim runden das ganze Programm ab. Durch die separate Unterteilung der einzelnen Modulen ist die DVD auch für Neulinge gut geeignet. Man sollte sich aber auf jeden Fall, wie in der Einführung erklärt, sich erstmal die DVD in Ruhe ansehen bevor man als Neuling mit dem Training beginnt. Für das Full Power Programm muss man aber doch ein ziemlicher Profi sein . Aber es ist nicht unmöglich es zu lernen. Ich kann die DVD nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Yoga DVD :) Empfehlenswert!, 1. Oktober 2013
Yoga für anspruchsvollere :)
Für Anfänger aber absolut machbar. Es gibt immer eine leichtere und eine schwierigere Variante. Young-Ho Kim präsentiert die Übungen sehr eindrucksvoll. Alle Elemente werden langsam, mit ruhiger Stimme und deutlich erklärt, so dass man noch nicht mal zuschauen müsste. Das allerdings wäre fatal. So eine schöne Umgebung muss man einfach genießen ;)

Die DVD gliedert sich in unterschiedliche Programme:
Einleitung (1 Min.)
Morning Kick (15 Min.)
After Work (35 Min.)
Kurzworkout (35 Min.)
Bodyshaping intensiv (48 Min)
Full Power Programm (71 Min.)
Es ist auch möglich, neben den Programmen einzelne Module anzuwählen, so dass man bestimmte Körperregionen trainieren kann. Einfach toll.

Alles in allem: Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Yoga DVD mit erstklassiger Erklärung, 23. Juli 2014
Ich habe bereits Power Yoga im Fitness Center gemacht, um mich neben dem Kraftsport beweglich und mobil zu halten.
Nun wollte ich auch ausserhalb der Kurse ab und zu etwas machen und habe mir diese DVD bestellt, auserdem noch zwei andere DVDs anderer Yogalehrer. Unterm Strich ist aber nur diese DVD bei mir geblieben. Und zwar deshalb:

+Technisch gesehen ist das Video top, sehr gute Aufnahme ( Bild und Ton )
+ Erstklassiger Hintergrund ( alle Übungen finden vor dem Meer statt ). Ich hatte auch ein Video aus der Wüste eines anderen Yoga Lehreres...das gefiel mir rein optisch schon nicht sonderlich, auch die Übungen waren nicht- bis gar nicht erklärt.
+ Young-Ho Kim erklärt gut und man kann gut folgen, auch für Einsteiger. Sicher muß man beim erstenmal ab und zu Pause machen, um zu schaun was er meint. Aber dafür kann man ja auch kurz zurückspulen. Und beim zweitenmal ist alles klar.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir der Morning Kick !!! Super ! Nach dem Aufstehen, vor dem Duschen einfach 15 Min Yoga machen ist wirklich empfehlenswert. Man wird wirklich wacher und geht fitter in den Tag. Grade für Büro Menschen, die den ganzen Tag viel sitzen mit Sicherheit ein guter Tip.

Bei den anderen Übungen z.B. bei After Work sind manche Übungen noch etwas schwer für mich , aber nach und nach kommt man rein und freut sich über die Fortschritte :))

Und er erklärt es einfach gut...Zitat : " bleibe in dieser Position...wenn Du noch etwas mehr willst strecke die Arme noch weiter..."
So kann man sich schön überlegen ob man noch mehr in die Dehnung gehen möchte, oder eben nicht.

Ein ganz symphatischer Yoga Trainer + Tolle Übungen + Erstklassiger Hintergrund am schönen Meer.
Musik in den Entspannungsphasen am Ende ein Traum !

Ein ganz grosses PLUS noch am Ende der Rezension. Bei anderen Yoga DVDs muss man am Anfang ewig warten bis man ins Menü kommt oder bis es endlich losgeht, einige liessen sich auch nicht vorspulen. Das ist vorallem morgens nervig, wenn man eben schnell 15 Min Yoga machen möchten. Aber nicht bei dieser DVD. Innerhalb von 1 Minute kann es losgehen. Ein ganz grosses Lob.
Ich habe die DVD bereits anderen Teilnehmern aus unserem Yoga Kurs empfohlen und wirklich alle sind restlos begeistert

Mindestens 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen gefällt mir!, 23. September 2013
Bei Functional Power Yoga mit Eva Padberg bin ich auf den Geschmack von Young-Ho Kims Programmen gekommen (das ist mittlerweile eine meiner Lieblings-Yoga-DVDs). Auch dieses Yoga-Workout mit ihm ist wirklich toll, sowohl was die Sequenzen als auch die Location am Meer betrifft. Die Übungen sind intensiv und anspruchsvoll; für Einsteiger sicher einen touch too much. Zum Glück gibt's auch wieder Kurzprogramme - vor allem Morning Kick mit 15 Min. -, denn bei den langen ist Muskelkater auf jeden Fall vorprogrammiert ;-) Einen Stern Abzug gibt's für den (fehlenden) Ralf Bauer als alternativen Sprecher. Bei Yoga mit Eva kann man ihn anwählen - da übt es sich noch besser!

5.0 von 5 Sternen Yoga für Sportliche - nichts für Anfänger, 30. Januar 2014
JJ "JJ" (Berlin, Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut gegliederte und erklärte Übungssequenzen - nicht anders zu erwarten bei Young-Ho Kim. Tolle Aufteilung in verschieden lange Programme. Ebenso wie die Functional Yoga DVD mit Eva Padberg ein körperlich forderndes Programm: Wer nach einer schweißtreibenden Yoga-DVD sucht, ist hiermit gut beraten, besonders mit dem 70 Minuten Programm. Allerdings sollte man kein blutiger Yogaanfänger sein - dafür sind die Asanas zum Teil zu fortgeschritten und erfordern zu viel Kraft und Gelenkigkeit. Wer schon etwas länger Yoga übt und Stile wie Power, Vinyasa oder Flow mag, hat sicher Spaß mit den vor wunderbarer Kulisse gefilmten Sequenzen.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 19. September 2013
Ich habe die DVD ausgiebig getestet und bin vollends begeistert!

Vor wunderschöner Kulisse wird einem ein recht anspruchsvolles Programm geboten. (Das spürt man am nächsten Tag noch!)

Fortgeschritten werden bei 71 min (!) Yoga bestimmt wunschlos glücklich, und Anfänger mit Vorkenntnissen haben meist die Möglichkeit leichtere Varianten der Asanas zu machen oder fangen erst mal mit einem der Kurzprogramme an.

Young-Ho Kim gibt mit sehr angenehmer Stimme präzise Anweisungen. Seine ruhige und sympathische Art führt dazu, dass sich die Stunde sehr fließend anfühlt.

Völlige Sport/Yoga-Neulinge sollten sich eher eine andere DVD suchen, da man doch etwas Kraft und Gelenkigkeit benötigt, um alles komplett mitzumachen!

5.0 von 5 Sternen Muskelkater inklusive, 3. Mai 2014
Angenehme Musik, angenehme Stimme, das mal vorweg. Die Übungen werden mit einer Leichtigkeit dargestellt, wirklich schön, nur ich komme da kaum hinterher.Ich besitze die CD schon seit Monaten und kann erst einen Teil der Übungen.Jedesmal habe ich Muskelkater und spüre Muskel die ich nicht mal kenne.Aber das wollen wir doch oder ?Einfach irre was in dem Darsteller für Kraft steckt. Mir gefällt es super ,benutze noch eine andere Yoga CD im Wechsel Mir tut es gut ,auch wenn ich wohl niemals alle Übungen machen kann.

4.0 von 5 Sternen gut und heftig, 12. März 2014
effektives Training, verblüffend anstrengend.
Dennoch ruhige Atmosphäre im Video.
Um das Haupttraining voll zu absolvieren muss man topfit sein in Bezug auf Kraft UND Beweglichkeit.

5.0 von 5 Sternen schöne, fordernde Yogastunde, 19. September 2013
Eine wirklich schöne, sehr intensive und fordernde Yogastunde.
Es gibt auf der DVD auch noch einige kürzere Programme, die aber nicht zu kurz sind und vor allem in sich stimmig sind.
Die Asanas sind im Flow und trotz der Anstrengung (oder gerade deswegen) ist man anschließend sehr geerdet.
Ich bin (wie hier ja auch bereits geschrieben wurde) ebenfalls der Meinung, dass ein absoluter Yoga-Neuling es mit dieser DVD schwer haben wird. Für fortgeschrittene Yogis und Yoginis kann ich sie aber auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Workout, 19. September 2014
Durch verschieden Calisthenics kam ich schließlich dahinter es einmal mit einer Yoga-Abart zu versuchen und hab mir diese DVD bestellt. Die Inhalte sind gut aufgebaut, die einzelnen Übungsreihen sind schnell zu erreichen, man kann sich auch die Übungen noch einmal einzeln ansehen was auch hilfreich sein kann.

Ich persönlich bevorzuge das 71 Minuten Programm, das hat es durchaus in sich, man sollte schon etwas Kraft mitbringen und es vor allem bei den Dehnsequenzen nicht mit falschen Ehrgeiz übertreiben, dann sind Verspannungen vorprogrammiert. Ein Bereich fordert sehr die Balance auch hier ist langsames herantasten angeraten und man sollte sich nicht entmutigen lassen wenn hier nicht alles sofort 1a funktioniert.

Ich führe die Einheit 1-2 mal die Woche als Ergänzung zu Kampfsporttraining durch und finde es wesentlich besser als Gerätetraining.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fit For Fun - Bodyshaping Functional Yoga - von und mit Young-Ho Kim