5.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue und leicht aufzubringende Folie!
Hier meine Rezension über die oben genannte Folien.

Lieferung:
Sehr schnelle Lieferung von einem Tag, dazu ein Aufkleber auf dem Umschlag das er bitte nicht geknickt werden soll. Top!

Aufbringen:
Vor 11 Monaten von Jan Peters veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Vor 1 Monat von Benjamin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue und leicht aufzubringende Folie!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Note 3 Folie Displayschutzfolie (Elektronik)
Hier meine Rezension über die oben genannte Folien.

Lieferung:

Aufbringen:
Ich bringe meine Schutzfolien immer im Bad auf, und lass ein paar Minuten die Dusche auf ganz heiß laufen -> weniger Staub in der Luft. Dazu ziehe ich noch Handschuhe an und reinige das Handy davor mit einem Brillenputztuch (feucht) + Mikrofasertuch.

Also alles wie oben Angegeben, dann die Folie zur hälfte abgezogen und oben am Handy ausgerichtet, dabei habe ich die Folie zwei mal abgezogen und wieder angebracht -> keine Probleme.
Dann die Schutzfolie komplett abgezogen und mit einer Karte die Folie voll auf das Handy aufgebracht.
Danach die wenigen Luftblasen nach aussen geschoben und schon war ich fertig.
Staub wurde nicht angezogen.

Passgenauigkeit:
Folier wurde schon vor dem anbringen aufgelegt und ausgerichtet (das hilft später).
Passgenauigkeit ist dabei perfekt, Folie geht bis zum Rand, und die Ausschnitte sind alle vorhanden und passen perfekt.

Extra Tipp:
Durch die Folie wird der S-Pen wie ausgebremst, hier einfach die im Zubehör (Handy) beiligende Miene tauschen, es gibt weiche und harte, einfach eine Harte einlegen und der S-Pen läuft wieder perfekt.

4.0 von 5 Sternen Passgenau, gute Qualität jedoch etwas anfällig für Fingerabdrücke, 5. Dezember 2013
Die Folien passen gut auf das Display, die Ausschnitte für Homebutton Lautsprecher und Sensoren sind vorhanden könnten aber ruhig noch etwas kleiner sein. Dann wäre allerdings weniger Toleranz vorhanden und die Folie müsste sehr zielsicher aufgebracht werden.
Blasen konnte ich vollständig vermeiden, die Tipps dazu:
- Badezimmer + heißes Wasser = Wasserdampf bindet den Staub in der Luft
- Display gut reinigen, es muss absolut schlieren und Staubfrei sein
- Tesafilm hilft eventuelle Staubpartikel die nach der Reinigung noch draufkommen wegzukriegen, Vorsicht dabei mit Fingerabdrücken
- Am besten Latexhandschuhe anziehen, dann kann man sich die Ränder der Folie nicht mit den Fingern versauen

Zu der Optik lässt sich sagen, dass ich keine Veränderung der Bildqualität feststellen konnte, die Folie spiegelt, aber nicht schlimmer als das Display ohne Folie. Nur ist es leider etwas Anfälliger für Fingerabdrücke als ohne Folie, eine oleophobe Beschichtung kann man bei dem Preis aber vermutlich nicht erwarten.
Das Note 3 lässt sich mit dem Finger einwandfrei bedienen, der Finger gleitet gut, auch wenn es sich anders anfühlt als Glas. Beim Stift muss man (wie auf der Packung angegeben!) darauf achten die Stiftmiene mit einer harten Miene auszutauschen. Im Lieferumfang des Note 3 befindet sich ein kleines Beutelchen mit einer Klemme zum Lösen der Miene und einige Ersatzmienen. Davon haben einige eine Gummispitze (diese ist auch bei Lieferung im Stift), erkennbar an einer leicht gräulichen Spitze, und die anderen eine harte Spitze, erkennbar durch durchgängiges schwarz an der Spitze. Letztere funktionieren auf der Folie einwandfrei, die gummierte Spitze "hakt" etwas stärker als auf Glas.

Diese Folien können sicher nicht mit Glasfolien konkurrieren, diese kosten aber ein Vielfaches und haben auch Nachteile (z.B. die Dicke). Sie sind aber eine sehr günstige und gute Möglichkeit, das Display vor Kratzern zu bewahren - und JA Kratzer kann auch Gorilla Glas bekommen, z.B. durch Sandkörner. Vorteil hier ist, man hat drei Folien und kann diese wechseln, wenn die Folie schon stärker abgenutzt ist.

Nachtrag: Mittlerweile bin ich auf eine Nillkin Amazing H+ Glassscheibe umgestiegen. Vorteile hier:
- oleophobe Beschichtung macht Fingerabdrücken das Leben schwer
- Glasoberfläche viel kratzfester (bisher kein einziger Kratzer trotz Hosentasche)
- Stift und Finger gleiten wie auf dem nackten Bildschirm (auch mit weicher Stiftmiene, welche ein natürlicheres Schreibgefühl vermittelt)
- Preis ist ab 11€ inklusive Versand aus China möglich
Trotzdem bleiben die Mumbi-Folien eine gute und preiswerte Lösung!

4.0 von 5 Sternen Displayfolie vom Mumbi fürs Note 3, 27. November 2013
Die Folien waren gut verpackt und die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Mit dem Aufbringen von Schutzfolien habe ich schon einige Erfahrungen. Also ab ins Bad kurz heißes Wasser laufen lassen bis der Spiegel beschlägt (weniger Staubpartikel in der Luft). Dann das Display gut reinigen und, falls noch Staubkörnchen oder Fasern vom Tuch zu sehen sind, mit Tesafilm Streifen für Streifen das Display abkleben und dann abziehen. Folie blasenfrei aufgebracht und gefreut.

Zu den Folien selber muss ich sagen, auch in Bezug auf die Rezession von Kevin vom 21.10.2013, ich habe wohl die überarbeitete Version erhalten - der Ausschnitt um den Home-Knopf ist rundum einen guten Millimeter größer, ebenso am Hörer. Das erleichtert zwar das Positionieren ich kenne das von den Mumbifolien für mein altes S2 aber anders und es gefiel mir besser, da die Folie nicht sichtbar war.

Alles in allem ist es ein tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Bester Service, 17. Oktober 2013
Das ist wohl die Firma für Display-Schutzfolien. Ich kann mumbi bzw. HandyNow nur empfehlen. Der S-Pen funktioert einge Tage später mit der Folie 1A. Da gibt es nichts zu meckern.

Macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 6. Oktober 2013
Die Folie ist sehr passgenau geschnitten und passt so perfekt auf das Display.
Sie schliesst genau mit dem Rahmen ab und man hat so keine Möglichkeit mehr, mit dem Fingernagel oder das Schmutz darunter gerät. Wirklich perfekt!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schutzfolie, 2. Oktober 2013
Die Folie passt ausgesprochen gut und ist einfach zu montieren.
Man muss natürlich darauf achten, das das Display sauber ist.
Bei mir hat das auflegen keine 10 Minuten gedauert, auch wenn die Folie bzw. das Display natürlich sehr gross ist.

5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 3, 21. Oktober 2013
Die Displayschutzfolien sind sehr passgenau ich habe diese direkt beim ersten Versuch blasenfrei auf dem Display anbringen können.

Überraschender Weise hatte ich 2 Wochen, nachdem das Galaxy Note 3 veröffentlicht wurde erneut drei Displayschutzfolien in der Post. Diese wurden mit einem Entschuldigungschreiben übersandt, in dem sich für die zu genaue (!!!) Passform entschuldigt wurde und mitgeteilt, dass die beiliegenden Folien angepasst wurden. Des Weiteren lag als Entschädigung eine mumbi Anti-Rutsch-Matte bei.

Der Support ist also unglaublich gut und auch die Qualität der Schutzfolien überzeugt!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. August 2014
Die wissen schon warum sie gleich 3 Schutzfolien einpacken. Weil eine kaum länger wie eine Woche ansehnlich bleibt. Meine erste war nach 2 Tagen massiv zerkratzt. Zudem zieht die Folie magisch Fingerabdrücke an was das ganze schmierig aussehen lässt. Zudem fühlt sich mein Samsung Note 3 so noch mehr nach Plastik an. Der Displayschutz mag ausreichend sein, stört aber einfach zu stark. Ich habe mir nun eine Hartglas Folie gegönnt und bin damit rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Note 3, 21. Juli 2014
Da ich für meine vorherigen Handys schon mumbi Schutzfolien benutzt und keinerlei Probleme hatte,
hab ich mich für mein neuestes Modell auch wieder für mumbi Folien entschieden.

Alles wie gehabt , Top Ware , Perfekte Beschreibung, Passt auch hier wieder Perfekt und ist einfach anzubringen.
Ausserdem absolut keine Funktionseinbußen auf dem Touchscreen...
Klasse teile zu einem absoluten toppreis kann ich da nur sagen.
danke

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 1. August 2014
Die Folie passt sich perfekt an das Display an und schützt so vor ekligen Fingerabdrücken und Kratzern. Trotzdem kann man ganz normal arbeiten, ich merke zumindest keine verlangsamte Reaktion auf meine Touches. Und sie ist kaum zu sehen, sodass die Schönheit des Handys nicht beeinträchtigt wird.

Mir ist mein Handy bereits herunter gefallen, hat aber dank Folie und Silikonhülle keinen Schaden genommen.