Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Mai 2014
Für Kinder im Alter von sechs Monaten vielleicht gerade noch groß genug. Mein Enkel mit einem Jahr muss in den Sessel hineingestopft werden und die Seile musste ich kürzen damit er nicht mit seinen Füssen am Boden streift. Für meinen Begriff eine totale Fehlkonstruktion!
am 21. Juli 2014
Wir haben diese Schaukel Weihnachten 2013 für unsere damals 18 Monate alte Tochter geschenkt bekommen. Montage ging nach längerem Hin- und Herschrauben dann doch endlich von statten, doch die Gebrauchsanleitung ist sehr schlecht gemacht. Wenn man es der Reihe nach befolgt, dann muss man sogar wieder was abmontieren damit man weitermachen kann...
Und wie bereits in den anderen Rezensionen erwähnt, die Schaukel sollte mit zwei, ich nenne sie mal Plastikstöpsel, fixiert werden damit sie nicht kippen kann aber es steht nirgends beschrieben wie das gehen soll und wir sind bis heute noch nicht dahinter gekommen wie es richtig geht.. zudem ist die verstellbare Höhe für ein 18 Monate altes Kind schon am Maximum... einzige Möglichkeit sie nachher noch zu benutzen, Sitz nach hinten kippen damit die Füße höher hängen...
Fazit nach über 6 Monaten Gebrauch: 1. der Sitz kippt sehr leicht nach vorne weil er nicht zu befestigen geht (wir haben ihn an den Seilen mit Kabelbinder fixiert, einzige Möglichkeit damit er fest hält)
2. Gestell wackelte schon nach kurzer Zeit und wenn man etwas fester schaukelt dann wandert die ganze Schaukel mit! Wird gefährlich! bei uns ist sie zwischen dem Balkongeländer durchgewandert und meine Tochter saß dann auf dem Boden!
3. vor kurzem wollte sie darunter durchkrabbeln und ist mit den Haaren an den Schrauben so hängen geblieben, dass es ihr ein paar Haare ausgerissen hat! Tränen waren inklusiv!
4. Wir haben mittlerweile eine 9 Monate alte Tochter die noch nicht krabbelt, nur sitzen und stehen kann, aber alleine ist das jedes Mal ein Unterfangen sie herauszuziehen! Der Sitz ist so leicht dass er immer mit hoch kommt wenn die Beinchen etwas hängen bleiben und ich muss alle Kraft und mögliche Techniken aufwenden um sie heraus zu bekommen..
5. Das hohe Kopfteil ist störend nicht nur beim Hinein und Herausheben, auch für die Kinder selbst. Sitzen dadurch unbequem. Unsere Tochter verlangt immer nach einem Polster.
Also meiner Meinung nach gibt es sicher bessere Schaukeln als diese... Ich verwende sie kaum noch und würde sie meinen Freunden nicht empfehlen. Wundert mich echt dass ein TÜV sowas zulässt... werde mal den Test lesen bei Gelegenheit
am 20. März 2014
Habe die Schaukel für unseren Sohn zum ersten Geburtstag bestellt.
Laut Artikelbeschreibung taugt die Schaukel angeblich bis zu einem Alter von
Zwei Jahren. Der Aufbau der Schaukel ist relativ einfach. Bekommt eine person
locker alleine hin. Als wir unsern Sohn jedoch in die Schaukel setzen wollten, stellte
sich jedoch heraus, dass die ganze Konstruktion viiiiel zu klein ist.
Er stand mit den Füssen auf dem Boden, ein Schaukeln war unmöglich. Wie soll
die Schaukel dann für einen zweijährigen zu nutzen sein.
Idee mit dem Gestell toll, Umsetzung bzw. Höhe jedoch schlecht

ging zurück
am 6. August 2013
I purchased this thinking that a small swing coming with a seat designed for very small and young children would be very safe and well tested. The problem we have is that the ropes simply slide through the holes on the top and the bottom meaning that if your child leans forwards enough (even when strapped in) eventually they can be on the swing almost facing the ground. This is very dangerous. There are some clips that come but there are no instructions on how to use them in the instruction manual and a note to their facebook page got no response.

Overall I would not reccomend this item until they sort out the issue with the slipping of the ropes. The actual frame is very solid and building it was pretty fast but safety should come first when it comes to Children. We are now trying to work out how to stop the ropes sliding so we can actually use the swing safely.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Kleinkindschaukel sieht durch den Hammerschlaglack super aus. Sie ist in rot und grautönen gehalten. Die Schaukel Muck wird mit einer leiht zu verstehenden Anleitung und dem nötigen Werkzeug zum Aufbau geliefert. Ein einfacher Maulschlüssel und ein 6-kant Schlüssel liegen bei. Die Muttern sind so gestaltet dass sich die Kinder nicht daran verletzen können. Der Aufbau ist schnell und einfach erledigt, da die einzelnen Bauteile genauestens beschriftet und sortiert sind. Einige Schrauben sind nach dem Zusammenbau übrig und dienen als Ersatz.

Leider ist in der Anleitung nicht beschrieben wie man den Sitz richtig einstellt, aber nach ein paar Versuchen ist es uns gelungen. Der Schaukelsitz muss leicht schräg nach hinten gestellt werden, damit das Kleinkind wirklich sicher darin sitzt. Auf der Rückseite sind Plastikhalter angebracht um die Seile in der richtigen Position festzustellen.
Die Schaukel hat einen sehr festen Stand durch die weit ausgestellten Beine des Gestells. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Anschnallgurt. Sie ist wirklich sicher.

Nur drei kleine Anmerkungen habe ich: Der Anschnallgurt hat keine vernünftige Schließe und ist daher kompliziert anzulegen. Es ist ärgerlich dass in der Anleitung nicht beschrieben ist wie der Sitz eingestellt wird. Außerdem ist das Schaukelelement fest mit dem Gestell verbunden. Will man es also abnehmen muss man mehrere Schrauben lösen. Andererseits kann natürlich auch kein Kind die Schaukel einfach so abnehmen.

Alles in allem also eine super Kleinkindschaukel.
am 5. Juli 2014
Die Schaukel ist einfach aufzubauen und nimmt nicht zu viel Platz weg.
Bei uns steht sie auf dem Balkon.
Das Kind sitz sicher drin.
Man darf nur nicht zu viel Schwung geben, sonst rutscht das Schaukelgestell weg.
Ansonsten top!
Lange Nutzungsdauer!
am 10. September 2014
unsere Kleine ist begeistert von der Schaukel. Sobald sie drinnen sitzt, grinst sie ständig und will gar nicht mehr raus.
Leicht zu montieren. den Sommer über sehr gut funktioniert
am 20. September 2013
Wir sind sehr zufrieden. Die Schaukel war leicht aufzubauen und ist stabil und wackelt. Sie ist perfekt fuer den eigenen Garten.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Unser Sohn (2) wünscht sich schon lange eine Schaukel, da wir aber nur eine Dachterasse und keinen Garten haben, konnten wir dort keine befestigen.
Die Muck-Schaukel bringt ein Gestänge mit, sodass sie eigentlich überall verwendet werden kann.
Die Schaukel ist schnell aufgebaut und relativ stabil, allerdings würden wir nicht empfehlen, die Schaukel für größere Kinder (ca. 2,5 Jahre ist Maximal) zu verwenden.
Alleine sollte man das Kind allerdings nie schaukeln lassen - immer dabei bleiben.

Hier unser Fazit:
+ schneller Aufbau
+ macht kleineren Kindern großen Spaß
+ überall einsetzbar
+/- relativ stabil
- Kunststoff lädt sich leider statisch auf beim Schaukeln
- nichts für größere Kinder
am 14. September 2015
Das ist eine Tolle babyschaukel, schade nur dass die kleinen relativ schnell zu groß dafür werden. Preisleistung stimmt auf jeden Fall.

1 beantwortete Frage anzeigen