5.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung gegenüber der 360-Fassung!
Vor 13 Monaten von Century veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
Hatte mir hier zu viel erwartet. Grafisch ganz gut aber irgendwie hat die Serie den WOW-Effekt verloren. Für 20€ OK
Vor 3 Monaten von ertz86 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung gegenüber der 360-Fassung!, 23. November 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Zum Spiel selbst werde ich an dieser Stelle keine großen Worte mehr verlieren, denn das wurde ja bereits zur Genüge getan. Ich werde nur mal kurz ein/zwei Worte zur Optik schreiben, was für mich persönlich in jedem Fall der Hauptfaktor beim Kauf der Next-Gen-Fassung von "AC4" war. Denn ich habe bereits die Xbox 360-Version ausgiebeig gezockt, und war dem entsprechend natürlich unheimlich auf die Next-Gen-Umsetzung gespannt. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!

Fest steht jedoch eins: Den Namen "Next-Gen" hat auch die One-Fassung nicht wirklich verdient, vergleicht man den Titel rein Optisch mal mit Krachern wie "Ryse". Doch, das war mir im Vorfeld bereits bewusst. Denn "AC4: Black Flag" ist nach wie vor ein Mulitplattform-Titel, welcher zu erst noch für die kleinen Konsolen erschienen ist. Klar, das man hier nicht sofort das Optimum heraus holt. Nichts desto trotz muss man aber ganz klar sagen, das hier eine merkliche Steigerung in Sachen Optik und Performance zu spüren ist.

"AC4" ist nämlich richtig hübsch und wirkt im Gesamtbild viel gereifter und runder als sein 360-Bruder. Die Charaktermodelle zum Beispiel, wirken um einiges Detaillierter. Das Blätterspiel, egal ob bei Wind oder Kontakt durch Edward, ist nun viel realistischer. Texturen sind knackiger, das Bild im allgemeinen schärfer. Körperbewegungen sind zudem um einiges flüssiger. Auch bei den Wellengängen sieht man sofort Unterschiede - diese sind jetzt dynamischer und wenn nach einem heftigen Wellengang Wasser über das Deck des Schiffs gleitet, sieht das schon richtig schick aus. Des weiteren sind die Licht- und Schatteneffekte nicht mehr wieder zu erkennen. Das gleiche gilt im übrigen für die Weitsicht, welche erst in der One-Fassung ihr ganzes Potenzial entfaltet und immer wieder zum staunen einlädt.

FAZIT:
Der Sprung auf die Next-Gen-Version ist im Falle von "Assassin`s Creed 4: Black Flag" definitiv kein Meisterwerk, aber eine durchaus gelungene Umsetzung. Bedenkt man dann noch die Qualität des Spiels, ist die One-Version locker 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Herrliches Karibikflair zur Winterszeit!, 26. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel jetzt 3 Tage lang auf der XBOX One gespielt und bin begeistert. Die bunte Karibiklandschaft und die Piraterie haben ein ganz eigenes Flair und trösten über den einbrechenden Winter hinweg.

Als relativ technikaffiner Mensch musste ich grübeln: Ist das denn jetzt nun FullHD oder 720p? Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen: Ich weiß es nicht! Für mich sieht es knackscharf aus, ich kann mir nicht vorstellen das das Spiel in 720p läuft. Ich gehe davon aus das das Spiel in 900p läuft, was tatsächlich von FullHD kaum bis gar nicht zu unterscheiden ist. Die Grafik ist flüssig und hat keinerlei Slowdowns. (30fps) Das Anti Aliasing scheint sehr gut zu funktionieren! Es flimmert nur selten was, und wenn dann nur in weiter Ferne. Technisch bin ich durchaus zufrieden mit dem Launchtitel.

Über das Spiel ist genug geschrieben worden. Es hat das typische Assassins Creed Gameplay mit Piratenerweiterung. Insgesamt gibt es sehr viel zu tun und sehr viel zu entdecken.

Ich gebe dem Spiel aus vollem Herzen die Höchstpunktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ubisoft kann es immer noch., 17. Dezember 2013
Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Es gibt nahezu keine technischen Mängel, wie beim Vorgänger. Es ist letztendlich Geschmackssache, ob man die Seekämpfe und das Setting in der Karibik mag. Das Spiel lebt vor allem von den charismatischen teils legendären Figuren und dem geschichtlichen Hintergrund. Wer sich normal spielt, hat 15 bis 20 Stunden an der Story und nochmal soviel für Nebenmissionen, Gegenstände Sammeln, Assassinen- und Marine-Aufträge. Die Story und die Hackaufträge in der Gegenwart sind eine gute Abwechslung und versorgen Fans und Kenner aber auch Neulinge mit jeder Menge Hintergrundinfos zur Spielserie und zu kommenden Teilen.

+ tolle Story
+ auf Next Gen beeindruckende Grafik
+ riesige detailierte Open World
+ sehr guter, passender Soundtrack

- die Seekämpfe sind zwar sehr realistisch, werden auf Dauer aber langweilig
- Missionen sind zum Teil eintönig, da man immer wieder von Strauch zu Strauch schleichen muss um Ziele zu verfolgen oder zu meucheln

+/- es gibt zwar immens viele Kisten und Dinge zu sammeln, da es aber keinen Erfolg dafür gibt, ist man selbst als Erfolgsjäger nicht dazu verpflichtet alles zu sammeln, daher ist das eher neutral zu bewerten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Piratenabenteuer mit Schwächen., 9. Mai 2014
Gutes Assassins Creed, was mit Next-Gen leider nur wenig zu tun hat. Die Grafik ist gut, aber zeigt noch nicht anähernd was die XBOX ONE leisten kann.

Davon abgesehen ist die Story gut gemacht und die Seeschlachten machen einfach nur Laune! Dennoch ist es weniger ein Assassins Creed, als mehr ein sehr gutes Piraten-Abenteuer.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist seinen Preis Wert., 25. März 2014
Ich habe das Spiel meinem Mann gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Es macht ihm sehr viel Spaß und das Spiel kann er noch sehr lange spielen, weil die Karte des Spiels sehr groß ist. Zu empfehlen für Personen, die gerne Abenteuerspiele spielen.

5.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung, 8. Februar 2014
Als Fan der Assassins Creed Serie habe ich mir auch diesen Titel zugelegt. Ich war am überlegen, ob es die 360 Version wird, es wurde dann aber die auf der Xbox One. Mit der Companion App war dies zudem ein ganz neues Spielerlebnis.

SPOILER

Ich hätte mir zwar mehr zusammenarbeit mit den Assassinen in der Story gewünscht, oder das ich selber einer werde, aber auch so hat es viel Spass gemacht.

5.0 von 5 Sternen Geiles Spiel!, 7. Februar 2014
Und ist 100 % sein Geld wert. Ich habe Tage gebraucht um es ganz durch zu spielen und könnte immer noch zich Sachen erforschen bzw. suchen. Grafik, Gameplay, Bedienung etc. funzen bestens. Durch die abwechlungsreichen Aufgaben wird das Spiel außerdem nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Wie Damals.., 5. Februar 2014
..als AssiCreed noch neu und innovativ war - so macht dieser Titel wieder Spaß. Nicht so ausgenudelt wie 2.1 oder öde und langatmig wie der 3. Teil.
Hier geht es nicht um Ehre und Assassinen oder Templer. Eher ums Boot fahren, auf Burgen ballern und Wale angeln.

Top Grafik, Spielspaß, Piratengesang

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!, 13. Januar 2014
Assassins Creed 4 Black überzeugt auf der Xbox One in allen Belangen! Top Grafik und eine packende Story!
Aufjedenfall 5 Sterne wert!

LG Felix ;)

5.0 von 5 Sternen Das beste Assassins Creed, 12. Januar 2014
Allein das Piratenleben, auf dem Meer segeln..... Großartig!!!!
Die 100% voll zu kriegen, erfordert Nerven
Online Wolfpack macht auch viel Spaß, gerade allein!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen