5.0 von 5 Sternen Anwärter auf das Spiel des Jahres 2013!
Nachdem ich von dem Vorgänger "Assassins Creed III" doch ziemlich enttäuscht war und aufgrund fehlender Motivation auch nicht zu Ende spielte,
war ich durchaus überrascht was Ubisoft hier auf die Beine gestellt hat.
Endlich mal wieder ein Spiel welches neue Wege beschreitet und nicht dem trott seiner Vorgänger folgt.
Die Ezio-Trilogie...
Vor 17 Monaten von Michi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Spielspaß für begeisterte Seefahrer!
Gleich vorweg: Eigentlich wären 5 Sterne für die grafisch beeindruckende Gestaltung sowie für die aufwendige Mühe, die sich die Macher bei der Herstellung des Spiels gemacht haben, als Gesamteindruck nicht unangebracht. Leider relativiert sich diese Bewertung durch unangenehme, das Spiel zwar nicht unmittelbar betreffende, aber ärgerliche und...
Vor 17 Monaten von Majok veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr geil !, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Computerspiel)
Es ist meiner Meinung nach das beste Spiel 2013 und ich würde es jedem weiterempfehlen!
Mein Bruder hat bei mir ca. 5 Minuten zugesehen und hat es sich dann selbst bestellt!
Also alle die von dem dritten Teil der Reihe enttäuscht waren, können sich hier die Entschädigung holen!

5.0 von 5 Sternen Assassin's Creed was sonst, 14. Dezember 2013
Genau dass was ich von dem Spiel erwartet habe. Super Story, wundervolle und atemberaubende Spielwelt, vielschichtige Characktere und endlich mal ein Hauptcharackter der mir von Anfang an absolut sympatisch ist. Kann dieses spiel echt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Geil, 5. Dezember 2013
Ich hab seit erscheinenn der Reihe jedes der Spiele mit freunden gespielt. Auch diesemal bin ich wieder voller Begeisterung dabei. Ich habe im Vorgänger schon sehr gern die Marine Missionen gespielt und hier besteht der Großteil des Spiels daraus. Die Grafik: Top, die Spielwelt: Genial, die Jackdaw: Super, die Gegner: mit unter bissle dämlich aber unterhaltsam, Edward: ein Assassine mit Teils eigenen Zielen aber gewohnt Wortgewand, Schlagfertig und Beweglich...

5.0 von 5 Sternen Assassins Creed IV, 2. Dezember 2013
Einfach ein tolles Spiel mit toller, angenehmer Atmosphäre, fesselnden Seeschlachten und es macht einfach Spaß das Spiel zu spielen. Ebenfalls gibt es neben der Hauptmission massig zu tun.
5/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen ASSASSINS CREED IV Das beste AC aller Zeiten!, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
AC4 ist unglaublich gut. Jeder der die Assassins Creed Reihe liebt sollte es unbedingt spielen. Grafik und Gameplay sind ein absolutes Meisterwerk.
Eines der besten Spiele aller Zeiten!

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel ohne Uplay, 13. Oktober 2014
Ein super Spiel mit allem, was man sich als ein Piratenabenteuer vorstellt. Die Schlachten sind schön gestaltet und sehr dynamisch. Trotzdem bleibt der Assassinen Flair erhalten und man verfolgt eine spannende Geschichte die im Spielverlauf immer bekanntere Personen wie Blackbeard oder Billy the Kid mit in das Geschehen einspielen lässt.

Kommen wir nun zu Uplay. Ich habe Probleme zu speichern. Dieses Problem lässt sich anscheint nicht beheben und ich muss immer wieder wenn ich anfange zu Spielen zwischen 30 und 60 Minuten noch einmal Spielen. Das nervt und somit habe ich das Spiel bis jetzt noch nicht durch spielen können. Leider hilft Ubisoft mir bei diesem Problem auch nicht weiter. Aber wenn es so laufen würde wie ich mir das vorstellen würde wären 5 Sterne angebracht.

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 24. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel von meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich früher schon mal 2 Teile von Assassins Creed gespielt habe.
Das ist mit Abstand der unterhaltsamste Teil, selbst EZIO kommt da nicht ran.
Das BESTE Wasser, was ich bei einem PC Spiel gesehen habe, und eine sehr detailreiche und liebevoll gestaltete Welt.
Läuft prima auf meinem PC und mit ubi soft läufts auch.

Spiele das Spiele mit einem X Box Controller, weil es mit Tastatur eine Qual ist.

Alles in allem ein tolles Spiel und Geschenk, mit dem ich noch viel Freude haben werde.

Zur Info_ Xeon CPU - 8GB - GTX 770

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsspiele, 12. November 2014
Nachdem ich mich mit Connor aus Teil 3 nicht so ganz anfreunden konnte war ich umso gespannter auf BlackFlag, da ich ein großer Piratenfan bin.
Und dieser Teil hat es bei mir in kürzester Zeit geschaft auf meiner Lieblingsspieleliste zu landen.
AC-BlackFlag habe ich über Wochen gezockt und konnte gar nicht mehr aufhören.
Das Setting, die Charaktere, die Seeschlachten und alles hat mich so überzeugt, dass ich heute noch davon schwärmen kann.
Diesen Teil liebe ich definitiv und würde am liebsten 6 Sterne geben.

1.0 von 5 Sternen Black Flag? - eher Black Screen, 15. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel an sich ist super. Es ist spannend und herausfordernd und unterhält sehr gut.
Wären da nicht die ständigen Aufhänger des Programms. Es passiert ständig: Auf einmal friert das Bild ein und der Bildschirm wird anschließend schwarz. Nur die Hintergrundgeräusche sind noch zu hören. Dann kann man nur noch mit Str-Alt-Entf das Spiel gewaltsam beenden und muss das jeweilige Kapitel neu starten.
Das ist jetzt bereits dutzendemale passiert. Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte, entspräche das inzwischen dem Verkaufspreis.
Das bestärkt mich in der Ansicht, dass heutige PC-Games erst dann gekauft werden sollten, wenn sie in den Elektromärkten zum Billigpreis verramscht werden. D.h. ungefähr ein Jahr nach Erscheinen des Spiels, weil es dann alle Patches gibt und der Preis nur noch 10 Euro beträgt.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Abenteuer in prachtvoller Grafik, 11. Juli 2014
Ich bin ein Gamer der alten Schule und mich begeistern immer wieder Games die ein grafisch und Vom Sound umhauen.
Definitiv ist Assassin'Creed 4 einer der Highlights der letzten Jahre.
Mein neuer Rechner wird gefordert und ich belohnt.
Tolles Game!!!

Kaufempfehlung: klar ja

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Gebraucht & neu ab: EUR 99,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen