5.0 von 5 Sternen Anwärter auf das Spiel des Jahres 2013!
Nachdem ich von dem Vorgänger "Assassins Creed III" doch ziemlich enttäuscht war und aufgrund fehlender Motivation auch nicht zu Ende spielte,
war ich durchaus überrascht was Ubisoft hier auf die Beine gestellt hat.
Endlich mal wieder ein Spiel welches neue Wege beschreitet und nicht dem trott seiner Vorgänger folgt.
Die Ezio-Trilogie...
Vor 9 Monaten von Michi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Spielspaß für begeisterte Seefahrer!
Gleich vorweg: Eigentlich wären 5 Sterne für die grafisch beeindruckende Gestaltung sowie für die aufwendige Mühe, die sich die Macher bei der Herstellung des Spiels gemacht haben, als Gesamteindruck nicht unangebracht. Leider relativiert sich diese Bewertung durch unangenehme, das Spiel zwar nicht unmittelbar betreffende, aber ärgerliche und...
Vor 9 Monaten von majok veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen assassins creed 4 - black flag, 12. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Computerspiel)
das spiel ist nicht würklich schlecht, die grafik und die effekte sind ok, nur man begegnet des öfteren spielfehlern und muss das spiel beenden und neu starten .. und noch ein rießen minus bekommt die story, sehr kurz meiner meinung nach und sehr langweilig und sinnlos, iwann denkt man sich jetzt passiert was geiles und aufeinm mal fangen sie an zu singen und das spiel ist fertig .. !!

5.0 von 5 Sternen Preis, 22. November 2013
vielen Dank für den Preisnachlass bei meiner Vorbestellung, habe mich sehr gefreut über die Info per Mail, beim spielen werde ich Spass haben

2.0 von 5 Sternen Ich bin schwer enttäuscht, ubisoft..., 24. November 2013
Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan der AC-Reihe. Aber beim nächsten Teil werde ich mir gut überlegen, wie viel Geld ich da ausgeben möchte, denn ich bin richtig enttäuscht von ubisoft.
Da gibt man soo unglaublich viel Geld aus und wartet Wochen für ein PC-Spiel, welches dann nur Probleme macht und das nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Stunden lang mussten wir installieren. --> es funktionierte nicht und stürzt noch vor dem Startbildschirm ab.
Also haben wir den Fehler gesucht, was ebenfalls ewig dauerte und viel Nerven gekostet hat. Nachdem wir einiges runtergeladen, geupdatet und gemacht und getan haben, funktioniert es eher schlecht als Recht. Scheinbar erfüllt MEIN PC nicht alle Notwendigkeiten, aber selbst bei denen, die einen mehr als geeigneten PC haben und noch dazu viele Kenntnisse zum Thema Technik, läuft es auch nicht richtig. Die Synchronität der Dialoge lässt sehr zu Wünschen übrig. Und sobald es im Spiel regnet, laggt es total.
Was mir eben noch aufgefallen ist, ist dass in das Steelbook (oder case??) gar nicht alle 3 Installations-CDs reinpassen. Gut gemacht, ubisoft!
Wirklich sehr ärgerlich...
Trotz allem ist das Spiel sicher großartig, ich habe mir einige Let's Plays angeschaut.
Meiner Meinung nach keine 60 € wert. Und die 5 €, die es hinterher gab, haben auch nicht viel an meiner Laune getan.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Gebraucht & neu ab: EUR 35,67
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen