mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz
Größe: Note 3 blackÄndern
Preis:8,99 €+3,00 €Versandkosten

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2013
Die mumbi Ledertasche für das Samsung Galaxy Note 3 bietet guten Schutz und sieht überaus elegant aus.
Das liegt an der glatten und nur minimal strukturierten Oberfläche, die aber angenehm weich und griffig ist. Leder und Nähte sind makellos, die Tasche wird per Magnet geschlossen gehalten. An der linken Innenseite sind zwei Kartenslots eingefügt. Auch hier optisch elegant umgesetzt und ohne Verarbeitungsfehler.

Das Note 3 wird zuverlässig von einer Hartplastikschale gehalten, die sich wie gummiert anfühlt und das Smartphone links und rechts umfasst. Der obere und untere Rand ist komplett frei, alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Halteschale ist nur zur Hälfte auf die Ledertasche geklebt. Dadurch kann die Ledertasche auch als Ständer z.B. zum Videoschauen genutzt werden. Die Tasche riecht dezent nach Leder.

Fazit: Guter, zweckmäßiger und eleganter Schutz für einen guten Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2013
Ich war bei der Bestellung der Mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz etwas skeptisch - wegen des sehr günstigen Preises. Ich muss jedoch gestehen, dass ich positiv überrascht bin, von der ausgesprochen guten, sauberen Verarbeitung. Jedes Bedienteil des Smartphones, inkl. der Kamera, ist problemlos erreichbar bzw. funktioniert.

Sehr gut: Im Gegensatz zu der Tasche des Galaxy W ist hier die Schutzkante nicht nur auf die Ecken beschränkt (dadurch brechen sie leicht ab!), sondern geht (unter Aussparung der Bedienteile) über die gesamte Länge des Galaxy Note 3. Ober- und Unterkante des Smartphones liegen aber frei! Das stellt jedoch kein Problem dar, weil dennoch die Ecken geschützt sind. Die hintere Abdeckung des Smartphones braucht für die Nutzung der Tasche nicht entfernt werden. Die Tasche hält auch so bombenfest!

Die Tasche wird mit einer Lasche, an der sich ein Magnetverschluss befindet, verschlossen!

Innen ist die Tasche mit weichem, hell braunem Rauhleder bezogen.

In der Innenseite befinden sich zwei Einsteckfächer für Visitenkarten. Kreditkarten würde ich hier jedoch nicht einstecken, weil sie durch das ständige Berühren das Smartphone - Display zerkratzen könnten. Dafür gibt über ein dahinter liegendes, größeres Innenfach, in dem Kreditkarten ganz verschwinden.

Durch eine in Längsrichtung in den hinteren Deckel der Tasche geprägte Falte lässt sich das Smartphone problemlos aufstellen. Sehr gut!

Fazit:
Gute Verarbeitung, praktisch im Gebrauch und günstiger Preis - was will man mehr? Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Ich finde diese schwarze Ausführung und seine Funktion bezgl. Umkklappen und Aufstellen absolut top.
Meiner Frau gefällt das baugleiche und doch so empfindliche w e i ß e Leder-Etui SEHR gut. Jeder nach seinem Geschmack !!!

Der ebenfalls erhältliche Flip-Case ist etwas leichter und trägt weniger dick auf als dieses Etui im Bookstyle mit Magnetverschluss. Dieses hat durch die wunderbar praktische Umklapp- und Aufstellfunktion andere Vorteile !
Meine Frau steckt Ihr Handy aber lieber in diesem schmaleren Flip-Case gut geschützt in ihre Jackentaschen / Umhängetaschen, weil es in den Taschenfächern für das andere Etui oft zu eng ist !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2014
Ich habe dieses Produkt als Produkttester getestet und war im Wesentlichen sehr zufrieden.
All die Dinge, die ich zu bemängeln habe, sind kleinere konzeptionelle Schwächen.
Ich machs kurz und fasse mal die Pros und Kontras kurz zusammen:

+ Verarbeitung scheint mir hochwertig, auch nach fast 4 Wochen sind alle Nähte wie neu
+ Das Material fühlt sich gut an, und schmiegt sich wie eine zweite Haut um das Smartphone, auch der Deckel schließt eng an, so dass das Display nicht einstaubt.Das Handy rastet mühelos in die Halterung ein und bleibt dann auch fest drin.
+ Das Material ist zudem relativ schmutzabweisend, selbst Fettflecken sind kaum zu sehen und ansonsten ist die Hülle ja auch abwaschbar.
+ Zusammengefasst: Für mich hat die Qualität, Verarbeitung und Zweckmäßigkeit alle Anforderungen erfüllt, daher schon mal hier eine Kaufempfehlung.

Nun die Mankos, die mir aufgefallen sind:
- Leider hat es wie fast alle Bookcases das Problem, dass beim Samsung Galaxy Note 3 die Schaltfläche zur Lautstärkeregulierung nicht zugänglich ist. Wer mit einem handelsüblichen Samsung Headset Musik hört oder telefoniert, den wird das nicht stören, da er am Kabel steuern kann. Wer aber hochwertigere Kopfhörer verwendet hat häufig kein Steuermodul am Kabel, da ist das möglicherweise unpraktisch.
- Der Magnet funktioniert ansich einwandfrei, könnte aber etwas stärker sein. Fällt das Handy herunter, kann der Deckel auch bei geschlossenem Case aufspringen.
- Die Aussparung für den S-Pen ist nicht sonderlich gut durchdacht. Die Ecke an der Stelle leiert gerne aus, da sie sehr dünn ist durch den Schlitz. Außerdem ist die Aussparung selbst auch zu dünn, da der Finger nicht hindurchpasst, muss man etwas pfriemeln, um an den Pen zu gelangen.

FAZIT: Wer auf Qualität wert legt und sich an minimalen Schwächen nicht stört, erwirbt hier ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis. Nicht zu vergessen, es ist ein deutsches Unternehmen - könnte ja den einen oder anderen auch interessieren.

Ich hoffe ich kann allen zukünftigen Interessenten mit dieser Rezension weiterhelfen und wünsche Alles Gute :)

Alexander Schüßler

alias Alextotrade.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. November 2013
Dieses Book case ist wirklich toll. Es sieht mit der schicken Lederoptik sehr gut aus, passend zum Look des Note 3 und dadurch, das es sich um Echtleder handelt und nicht um sstrukturirtes Plastik, wie beim Akkudeckel, wirkt es nnocmal edler.
Mit einem Handy, in der Größe in so einem Case zu telefonieren ist natürlich grenzwertig, aber damit muss man leben, wenn man sich für ein Note entscheidet^^.
Die Aufstellfunktion ist gerade beim Filme gucken sehr praktisch. Die Halterung zum einklicken ist auch gut gelungen. Dad Handy lässte sich leicht ein und ausklinken. Da die schale leicht gummiert ist,wird das handy geschont. ( beim note 2 war es mit dem chromlack am Rand ein Problem, dass bei solchen hüllen der Rand oft zerkratzte, aber beim geriffelten Rand des Note 3 kein Problem.) Das Einzige, was ich noch an Verbesserjngsvorschlägen hätte, wäre, wenn das möglich ist, eine halterung, die den Akkudeckel ersetzt und eine mikrofaser Beschichtung auf der Innenseite des Deckels, da da Leder Fettabdrücke auf dem screen hinterlässt. Aber das ist verschmerzbar. Und deshalb gibt es, gerade zu diesem günstigen Preis, kaum ein besseres Case für das Note 3. Auch der Kundenservice beim Verkäufer ist ganz große Klasse.
am 19. Oktober 2013

Fazit: Guter, zweckmäßiger und eleganter Schutz für einen guten Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Nun möchte ich gerne meine Rezension euch mitteilen.

Versand:
Den Artikel habe ich nicht bei Amazon erworben, sondern vom Verkäufer als Produkttest erhalten. Der Versand vom Verkäufer HandyNow war sehr zügig und nicht zu bemängeln.

Vorwort:
Für mein Note 3 habe ich mittlerweile 3 verschieden Taschen. Jede hat seine Vor- und Nachteile. So existiert einfach keine Perfekte Tasche/Hülle etc.. Für mich persönlich ist die Bookstyle-Tasche bis jetzt die beste. Alle Produkte waren auch von Mumbi. So muss jeder selbst sehen, welche Vorteile überwiegen und welche Tasche ihm besser passt.

Einbau und Ausbau:
Der Ein- und Ausbau ist hier wirklich sehr simpel und einfach. Passgenau ist es 100%. Hier punktet das Bookstyle auf jeden fall gegenüber dem Flip-Case von Mumbi, wo der Ein- und Ausbau schwieriger ist.

Verarbeitung und Qualität:
Optik ist einfach klasse. Es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Das Leder ist zwar nur Kunstleder, jedoch gefällt mir diese Optik viel besser, als diese harte glatte Lederform von den meisten Flip Cases, wo man denkt, dass es eher künstlich ist. Man merkt kaum, dass es Kunstleder ist. Die Verarbeitung und Qualität ist einfach Top, lediglich die lasche mit Magnetverschluss ist etwas schief angebracht worden.

Vor und Nachteile
Der Nachteil dieser Tasche ist das telefonieren damit. So ist diese mit den Flip-Cases, wo Vertikal auf- und zugeklappt wird, viel komfortabler. Bei dem Bookstyle entsteht durch das Umklappen der Vorderseite ein größerer Abstand zum eigentlich Smartphone (durch den Biegeradius). Dieses ist dann etwas unhandlich und stört etwas beim telefonieren. Das Smartphone wird mit der Tasche dadurch 1cm breiter. Auch diese Aufstellfunktion stört dabei etwas, da es an der hinteren Seite nur zur hälfte fixiert ist, klappt es sich auf. Jedoch bietet natürlich diese Aufstellfunktion ihren Vorteil mit sich, wenn man Videos über Youtube oder ähnliches paar Leuten zeigen möchte. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Tasche auch in der Hosentasche sich angenehm anfühlt, da es nicht so eckig ist. Für die gelegentlichen Zocker ist diese Tasche ebenfalls Vorteilhafter gegenüber einem Flip-Case. So bietet diese, wenn man nicht komplett die Vorderseite umklappt, besseren Halt zum spielen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen überwiegen hier die Vorteile für mich, sodass es die beste Tasche für mich jetzt geworden ist. Das Design und die Qualität ist echt Top und wertet das Handy sehr auf. Es sieht fast wie ein Portmonee aus Leder aus. Ich empfehle dieses Produkt jedem weiter, jedoch muss jeder die Vor- und Nachteile immer sich selber gegenüber stellen. Ich vergebe hierfür schließlich 5 Sterne.
am 29. Mai 2014
Machte erst einen stabilen Eindruck, leider lösten sich nach ein paar Wochen alle nähte auf so das es mittlerweile nur noch was für den Müll ist
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2013
Das ist nicht mein erstes Mumbi-Produkt und bisher war ich immer sehr zufrieden. Auch diese Hülle passt perfekt und liegt gut in der Hand. Allerdings riecht sie sehr unangenehm nach Gummi und zwar so stark dass ich es rieche wenn das Handy vor mir auf dem Tisch liegt. Außerdem riechen meine Hände nach jedem Gebrauch ebenfalls danach.
Ich habe die Hülle jetzt nach zwei Tagen wieder abgemacht und gewaschen. Jetzt lasse ich sie mal etwas lüften. Leider riecht mein nagelneues Note 3 jetzt auch danach und das lässt sich nicht so einfach waschen. Sollte sich der Geruch in nächster Zeit verflüchtigen, werde ich das hier nachtragen, aber so kann ich leider nur 3 Sterne geben.

***Nachtrag***
Der Geruch hat sich inzwischen erledigt. Außerdem habe ich heute von Mumbi noch eine Hülle erhalten mit einem Brief in dem sie sich entschuldigen, dass einige Exemplare wohl mangelhaft wären. Ich darf nun beide Hüllen behalten und die neue riecht auch viel schwächer und nicht so beißend. Sie unterscheidet sich auch von den Aussparungen her von der alten. Ich bin nun sehr zufrieden und empfehle Mumbi gerne weiter!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2014
Die Schutzhülle passt genau und fühlt sich wertig und gut an. Es ist allerdings merkwürdig, dass man einen magnetischen Clip verwendet, wo das Gerät einen Magnetsensor hat. Da ich das Note 3 allerdings nicht zum Aufspüren des Nordpols verwende, kann ich dieses Manko getrost außer acht lassen.

1 beantwortete Frage anzeigen