5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit sehr guter Verarbeitung
Die mumbi Ledertasche für das Samsung Galaxy Note 3 bietet guten Schutz und sieht überaus elegant aus.
Vor 11 Monaten von Thomas Horn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen katastrophale Qualität!
Schutzhülle ist nach ca. 2 Wochen, ohne robuste Benutzung, kaputt gebrochen (Plastikhalterung). Ist somit nicht mehr zu verwenden, da Handy nicht mehr in der Halterung festsitzen kann.
Vor 3 Monaten von Ronoso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit sehr guter Verarbeitung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz (Zubehör)
Das liegt an der glatten und nur minimal strukturierten Oberfläche, die aber angenehm weich und griffig ist. Leder und Nähte sind makellos, die Tasche wird per Magnet geschlossen gehalten. An der linken Innenseite sind zwei Kartenslots eingefügt. Auch hier optisch elegant umgesetzt und ohne Verarbeitungsfehler.

Das Note 3 wird zuverlässig von einer Hartplastikschale gehalten, die sich wie gummiert anfühlt und das Smartphone links und rechts umfasst. Der obere und untere Rand ist komplett frei, alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Halteschale ist nur zur Hälfte auf die Ledertasche geklebt. Dadurch kann die Ledertasche auch als Ständer z.B. zum Videoschauen genutzt werden. Die Tasche riecht dezent nach Leder.

Fazit: Guter, zweckmäßiger und eleganter Schutz für einen guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern !!!, 13. Dezember 2013
Ich finde diese schwarze Ausführung und seine Funktion bezgl. Umkklappen und Aufstellen absolut top.
Meiner Frau gefällt das baugleiche und doch so empfindliche w e i ß e Leder-Etui SEHR gut. Jeder nach seinem Geschmack !!!

Der ebenfalls erhältliche Flip-Case ist etwas leichter und trägt weniger dick auf als dieses Etui im Bookstyle mit Magnetverschluss. Dieses hat durch die wunderbar praktische Umklapp- und Aufstellfunktion andere Vorteile !
Meine Frau steckt Ihr Handy aber lieber in diesem schmaleren Flip-Case gut geschützt in ihre Jackentaschen / Umhängetaschen, weil es in den Taschenfächern für das andere Etui oft zu eng ist !

5.0 von 5 Sternen Wirklich prima Tasche!, 15. November 2013
R. Schulz (Bad Segeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich war bei der Bestellung der Mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz etwas skeptisch - wegen des sehr günstigen Preises. Ich muss jedoch gestehen, dass ich positiv überrascht bin, von der ausgesprochen guten, sauberen Verarbeitung. Jedes Bedienteil des Smartphones, inkl. der Kamera, ist problemlos erreichbar bzw. funktioniert.

Sehr gut: Im Gegensatz zu der Tasche des Galaxy W ist hier die Schutzkante nicht nur auf die Ecken beschränkt (dadurch brechen sie leicht ab!), sondern geht (unter Aussparung der Bedienteile) über die gesamte Länge des Galaxy Note 3. Ober- und Unterkante des Smartphones liegen aber frei! Das stellt jedoch kein Problem dar, weil dennoch die Ecken geschützt sind. Die hintere Abdeckung des Smartphones braucht für die Nutzung der Tasche nicht entfernt werden. Die Tasche hält auch so bombenfest!

Die Tasche wird mit einer Lasche, an der sich ein Magnetverschluss befindet, verschlossen!

Innen ist die Tasche mit weichem, hell braunem Rauhleder bezogen.

In der Innenseite befinden sich zwei Einsteckfächer für Visitenkarten. Kreditkarten würde ich hier jedoch nicht einstecken, weil sie durch das ständige Berühren das Smartphone - Display zerkratzen könnten. Dafür gibt über ein dahinter liegendes, größeres Innenfach, in dem Kreditkarten ganz verschwinden.

Durch eine in Längsrichtung in den hinteren Deckel der Tasche geprägte Falte lässt sich das Smartphone problemlos aufstellen. Sehr gut!

Fazit:
Gute Verarbeitung, praktisch im Gebrauch und günstiger Preis - was will man mehr? Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ausschnitte aus meinem Testbericht, 15. August 2014
Ich habe dieses Produkt als Produkttester getestet und war im Wesentlichen sehr zufrieden.
All die Dinge, die ich zu bemängeln habe, sind kleinere konzeptionelle Schwächen.
Ich machs kurz und fasse mal die Pros und Kontras kurz zusammen:

+ Verarbeitung scheint mir hochwertig, auch nach fast 4 Wochen sind alle Nähte wie neu
+ Das Material fühlt sich gut an, und schmiegt sich wie eine zweite Haut um das Smartphone, auch der Deckel schließt eng an, so dass das Display nicht einstaubt.Das Handy rastet mühelos in die Halterung ein und bleibt dann auch fest drin.
+ Das Material ist zudem relativ schmutzabweisend, selbst Fettflecken sind kaum zu sehen und ansonsten ist die Hülle ja auch abwaschbar.
+ Zusammengefasst: Für mich hat die Qualität, Verarbeitung und Zweckmäßigkeit alle Anforderungen erfüllt, daher schon mal hier eine Kaufempfehlung.

Nun die Mankos, die mir aufgefallen sind:
- Leider hat es wie fast alle Bookcases das Problem, dass beim Samsung Galaxy Note 3 die Schaltfläche zur Lautstärkeregulierung nicht zugänglich ist. Wer mit einem handelsüblichen Samsung Headset Musik hört oder telefoniert, den wird das nicht stören, da er am Kabel steuern kann. Wer aber hochwertigere Kopfhörer verwendet hat häufig kein Steuermodul am Kabel, da ist das möglicherweise unpraktisch.
- Der Magnet funktioniert ansich einwandfrei, könnte aber etwas stärker sein. Fällt das Handy herunter, kann der Deckel auch bei geschlossenem Case aufspringen.
- Die Aussparung für den S-Pen ist nicht sonderlich gut durchdacht. Die Ecke an der Stelle leiert gerne aus, da sie sehr dünn ist durch den Schlitz. Außerdem ist die Aussparung selbst auch zu dünn, da der Finger nicht hindurchpasst, muss man etwas pfriemeln, um an den Pen zu gelangen.

FAZIT: Wer auf Qualität wert legt und sich an minimalen Schwächen nicht stört, erwirbt hier ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis. Nicht zu vergessen, es ist ein deutsches Unternehmen - könnte ja den einen oder anderen auch interessieren.

Ich hoffe ich kann allen zukünftigen Interessenten mit dieser Rezension weiterhelfen und wünsche Alles Gute :)

Alexander Schüßler

alias Alextotrade.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit sehr guter Verarbeitung, 19. Oktober 2013

Fazit: Guter, zweckmäßiger und eleganter Schutz für einen guten Preis.

1.0 von 5 Sternen katastrophale Qualität!, 3. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 29. Mai 2014
Machte erst einen stabilen Eindruck, leider lösten sich nach ein paar Wochen alle nähte auf so das es mittlerweile nur noch was für den Müll ist

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 21. Januar 2014
Optisch gut verarbeitetes Cover. Halterung für Note 3 paßt genau und läßt Bedienungselemente noch gut erreichen. Noch keine Irritation durch Magnetverschluß festgestellt. Aufstellen des Note 3 auch ok und bleibt in Position. Preis-Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen wertige Schutzhülle, 20. Januar 2014
Die Schutzhülle passt genau und fühlt sich wertig und gut an. Es ist allerdings merkwürdig, dass man einen magnetischen Clip verwendet, wo das Gerät einen Magnetsensor hat. Da ich das Note 3 allerdings nicht zum Aufspüren des Nordpols verwende, kann ich dieses Manko getrost außer acht lassen.

3.0 von 5 Sternen najaa, 9. Mai 2014
Am Anfang roch die Tasche etwas streng, was sich recht schnell verflüchtigte. Das Note 3 passt perfekt hinein und wird sicher fest gehalten. Aber...
Nachdem ich mein Handy 2 mal wieder herausmachen musste, fing die Halterung an, abzubrechen und löste sich Stück für Stück auf. Also sehr billiger Kunststoff, obwohl er gut aussieht.
Da ich dieses Smartphone viel in der Hosentasche mit mir herumtrage, hat sich die Beschichtung des Leders aussen sehr abgenutzt und sieht nicht mehr schön aus. Nervig ist auch der Verschluss, wenn ich mein Smartphone quer stelle, um etwas anzusehen. Er fällt ständig ins Bild und kann nicht woanders befestigt werden. Hierbei wäre ein dünnerer, beweglicherer Verschluss sinnvoll.
Nach knapp 1 Monat in meinem Besitz muss ich es jetzt leider entsorgen.