Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: TomTom Start 25M|Farbe: Matt / Antireflex|Ändern
Preis:4,90 €+ Versandkostenfrei

Für unser Navigationsgerät TomTom Start 25M haben wir uns diese transparenten Displayschutzfolien bestellt. Es gibt sie noch für zwei weitere Navi Modelle, darum ist das richtige Navi Modell auf der Artikelseite zu wählen bevor man die Folien bestellt! Zur Lieferung gehören 2 Schutzfolien, was auch gut ist. Falls man beim ersten Bekleben einen Fehler macht, hat man wenigstens noch einen Ersatz.

Wichtig ist, vor dem Anbringen der Folie das Navi gut zu reinigen. Wir hatten unser Navi ohne Schutzfolie schon lange Zeit in Gebrauch, was natürlich für fettige Fingerabdrücke auf dem Display führte. Am besten lässt sich das Display mit einem Mikrofasertuch und Glasreiniger reinigen. Den Reiniger habe ich vorher auf das Tuch gegeben.

Anders als beim Smartphone, gibt es beim 25M einen dicken Rand am Gerät. Hier ist beim Aufziehen der Folie etwas Geschick gefordert. Einmal justiert, lässt sich diese Schutzfolie aber einwandfrei anbringen. Erstaunlicherweise ging das ganze fast blasenlos. Ganz kleine Lufteinschließungen am Rand konnte ich mit dem Finger rausdrücken.

Die Folie ist gerade geschnitten und sitzt gut. An den Rändern schließt sie nicht ganz ab, das stört aber beim Bedienen des Gerätes kein bisschen. Das Gerät, bzw. das Display reagiert genauso gut und schnell wie ohne Folie. Da gibt es also keinen Unterschied.

Bisher sind noch keine Kratzer zu erkennen. Die Folie entspiegelt sehr gut. Wir sind wirklich sehr zufrieden.

Entgegen vieler anderer Hersteller, werden diese Schutzfolien in Deutschland produziert. Das war für mich der eigentliche Kaufgrund. Und der Kauf hat sich auch gelohnt.

Klare Kaufempfehlung!
am 5. März 2014
Also die Folie ist zu dem Preis einfach nur zu empfehlen!
- Sie verhindert lästige Spiegelungen.
- Lässt sich in Staubfreien Räumen( am besten im Bad nach dem Duschen) sehr gut aufbringen.
- Die Touchscreen Funktion bleibt gegeben.
- Nicht zu dün und somit ist der Schutz gewährleistet.
- Passgenau aber nicht zu genau das man keinen Spielraum für Fehler beim aufbringen hat.

Was sollte man von "einer" Folie mehr erwarten? Hier gibt es auch noch zwei.
am 25. Mai 2014
ich habe die Folie zwar nicht für das Tomtom bestellt sondern für meine Digitalkamera und die Folie dafür beschnitten. Jetzt sehe ich auf dem Display zwar nicht ganz klar, bei Sonne aber doch ein ganzes Stück besser als ohne. Der Preis ist für die 2 Folien zwar hoch, aber der Versand ist ja auch Arbeit, Im Endeffekt bin ich zufrieden.
am 28. Juni 2014
Für das Geld bekommt man 2 Stück gut passende Folien, die sich auch gut anbringen lassen. Ich habe die Folie auf meinem TomTom vom ersten Tag an benutzt und bin sehr angetan davon. Die Bedienung des Touchscreen ist nicht beeinträchtigt und es ist gur ablesbar.
am 9. Juni 2014
Folie ist passgenau und läßt sich leicht anbringen. Test im Auto steht noch aus. Am besten in einem Raum anbringen wo ein paar Stunden keine Luftbewegung war. So fliegt kein Staub und die Folie läßt sich leicht ohne Partikeleinschluss anbringen.
am 15. August 2014
O.k. die Folie ist nicht gerade schlecht, aber sie passt nicht präzise (etwas zu schmal) und die Funktion Antireflex ist m.E. maximal durchschnittlich. Habe in der Folge in eine eine bessere Folie investiert (gespart ist manchmal draufgelegt).
am 16. Februar 2014
Die Folie lässt sich relativ leicht und mit etwas Druck per Staubtuch oder dergleichen glatt und <fast> Blasenfrei auftragen. Der Schutz des Display meines TomTom dürfte vorerst gewährleistet sein. Kann diese Folien nur empfehlen!
am 3. Juli 2014
Die Folie hält was sie verspricht. Gut als Displayschutz und auch die Antireflexwirkung ist besser als ich es für möglich gehalten habe. Ich kann die Folie weiterempfehlen.
Preis-Leistung: gut
am 9. Januar 2014
Günstig. Leicht zu montieren. Erfüllt seinen Zweck. Dadurch bleibt mein Navi unzerkratzt, und die Lebensdauer erhöht sich.
Nachdem 2 Stück geliefert werden, hab ich sogar reserve.
am 12. Mai 2014
Wie immer, prompte Lieferung. Die Folie ist sehr stabil und macht das, was sie soll. Das Display wird gut geschützt und trotzdem ist die Lesbarkeit und Sicht auf das Navi super.