5.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber im Moment Probleme nach Modelländerung
Vor 7 Monaten von nico_22 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halterung zerbricht nach 3 Wochen.
Auf den ersten Blick gute Verarbeitung. Allerdings ist die Plastikhalterung nach gerade einmal 3 Wochen Benutzung ohne jeglichen Anprall oder Absturz des Handys gebrochen. Darf mich jetzt nach einem neuen Produkt umschauen. Sehr ärgerlich und seinen Preis nicht wert.

Vor 10 Monaten von Uta Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber im Moment Probleme nach Modelländerung, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy Note 3 Tasche (Zubehör)
Ich habe bei demselben Lieferenten (HandyNow) denselben Artikel bereits schon einmal bestellt und die Tasche war wirklich gut. Sie ist mir mit Note 3 heruntergefallen und hat das Handy dabei perfekt geschützt - leider ist eine Halteecke des inneren Plasikrahmens gebrochen und die Tasche somit unbrauchbar geworden. Daher habe ich denselben Artikel nocheinmal bestellt, weil ich wie gesagt sehr zufrieden war.

Folgendes Veränderungen stelle ich an meiner neuen Tasche im Vergleich zur Alten fest:

Positiv:

Der innere Halterahmen ist wesentlich massiver und hält das Mobile nicht nur an drei Punkten sondern "auf ganzer Linie" - das mehrfache Ein- und Ausbauen des Gerätes ist KEIN PROBLEM und geht wriklich nicht schwer.

Negativ:

Die Tasche ist durch den massiveren Innenrahmen erheblich dicker geworden (rund 1/3) und leider unhandlicher.

Das Material ist steifer und grober verarbeitet - auch unhandlich.

Der Zugang zum Stift war bei geschlossener Tasche, der Zugang zum Ladestecker nur bei geöffneter Tasche möglich - das ist jetzt genau umgekehrt, ich empfinde insbesondere den Zugang zum Stift sehr fummelig - also für mich keine gute Änderung.

Der Schließmagnet ist nicht mehr wie vorher außen auf dem Innenrahmen angebracht, sondern in das Kunsstoffmaterial eingegossen. Das alte Modell schloß gut - dieses Modell schließt erheblich schlechter oder manchmal gar nicht.

Der Schließmagnet ist aber trotzdem ERHEBLICH STÄRKER geworden - zumindest in seiner Magnetfeldwirkung AUF DAS SMARTPHONE - und das ist für mich als Nutzer von Kompass und Karte das KO Kriterium: 5 Minuten Note 3 in dieser Hülle und der eingebaute Kompass versagt und funktioniert auch nach Entnahme des Gerätes aus der Hülle definitiv nicht mehr. (Neukalibrierung erforderlich, um die Funktion wiederherzustellen) Das Vorgängermodell dieser Hülle hatte mit dem dort verbauten Magnetverschluß nur einen geringen Störeinfluß auf den Kompass - er blieb einsatzfähig.

Fazit: Diese Hülle geht leider leider zurück - ich kann sie so nicht benutzen und schaue mich nach anderen Alternativen um - evtl. auf eine weitere Überarbeitung :-)

Die ***** Bewertung bezieht sich auf die erste Ausführung der Hülle, die wie gesagt für mich sehr gut war und durch Ihre Schutzfunktion mir einen größeren Schaden am Mobile erspart hat.

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, daß der Lieferant "HandyNow" ein exzellenter Händler mit besonderem Kundenservice ist, der sich um die Belange seiner Kunden sehr bemüht. Fragen, Reklamation, Freundlichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit super! In diesem Fall wurde ich sogar vom Händler auf seine Initiative hin über die aktuelle Problematik mit der Produktänderung informiert und es wurde jede nur denkbare Möglichkeit zur Hilfe bzw. Ersatz/Umtausch angeboten. Das finde ich erstklassig - dieser Anbieter ist zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein Schätzchen sitzt nun bombenfest ;), 10. Dezember 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe seit ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy Note 3, und etwas so kostbares möchte man natürlich auch besonders schützen. Bei meiner Suche nach einer geeigneten Handyhülle fand ich dann diese Premium Lederhülle von numbi, die mir persönlich am besten gefiel. Natürlich hat diese Lederhülle auch einen etwas höheren Preis als die anderen Hüllen, die man überall angeboten bekommt, aber die solide Verarbeitung rechtfertigt dies in jedem Fall.

Außen präsentiert sich die Hülle in schwarzem Leder, im Inneren ist sie an der dem Handy gegenüberliegenden Seite – die sich beim Schließen auf das Display legt - weich gefüttert, um dieses gut zu schützen. Die Ränder sind sauber vernäht, was dem Ganzen noch einen zusätzlich edlen und hochwertigen Look verleiht. Geschlossen wird die Hülle mittels einem Magneten, der an einer kleinen Lasche sitzt. Dieser Magnet hält zuverlässig die Hülle geschlossen, auch wenn diese in der Handtasche ist.

Das Handy wird in eine passgenaue Kunststoffschale gesteckt, was schon etwas Druck erfordert. Wenn dann aber das Note 3 einmal in dieser Schale sitzt, kann man mit der Hülle wedeln, oder es plötzlich aufklappen lassen….das Handy bleibt wo es ist. Nichts bewegt sich, das kostbare Stück ist sicher, würde sogar einen kleinen Sturz überleben. Die Kunststoffschale wurde in der Hülle sauber verklebt, und wackelt nicht. Alle Bedienknöpfe sind frei zugänglich, außerdem wurde eine Aussparung an der Rückseite für die Kamera vorgenommen. Durch die aufwendige Verarbeitung der Hülle sitzt die Kamera etwas tiefer unter der Oberfläche. Zuerst hatte ich Bedenken, dies könnte die Aufnahmen stören, dem ist aber nicht so. Die Kamera macht gute Bilder und ist sehr gut geschützt, da sie auf keinen Fall beim Ablegen auf harte Flächen kommen kann. Ein Verkratzen der Linse ist hier absolut ausgeschlossen. Wenn das Note 3 an das Ladekabel angeschlossen werden muss, geht dies nur bei geöffneter Hülle, oder das Note 3 muss aus der Hülle genommen werden.

Das Entfernen des Handys aus dieser Kunststoffschale wurde von einem Rezensenten als unmöglich beschrieben. Da ich dies gelesen hatte, wollte ich natürlich sofort testen, ob es tatsächlich so unmöglich ist. Ich muss gestehen, zuerst genau dies gedacht zu haben. Ich konnte das Handy nur entfernen, indem ich einen Teelöffel an einer Aussparung zwischen Handy und Hülle schob. Durch die Hebelwirkung wurde das Handy dann natürlich aus der Hülle katapultiert, dies konnte aber nicht die Lösung sein. Ich habe dann die Firma angeschrieben, die mir dann eine PDF-Datei schickte. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, das Handy aus der Hülle zu drücken, aber wenn man weiß wie, dann funktioniert es auch sehr gut.

Es gibt folgende zwei Möglichkeiten:

Man drückt an der Unterseite gegen die Ecke, an der der Stift des Note 3 untergebracht ist. Da dort eine Aussparung in der Hülle ist, kann diese Ecke ein wenig zur Seite gedrückt werden. Sobald dort das Handy gelöst wurde, lässt sich das ganze Gerät sehr einfach entnehmen. Auf diese Möglichkeit bin ich alleine gekommen, kann aber keine Gewähr darüber geben, ob die Ecke nicht irgendwann dann eventuell Schaden nimmt.

Die zweite Möglichkeit ist dann, das Handy bzw. die Hülle in beide Hände zu nehmen und mit den Daumen gegen den Hüllenrücken zu drücken, um das Handy auf diese Weise aus der Schale zu nehmen. Mit beiden Möglichkeiten funktioniert es, und die Hülle nimmt keinen Schaden.

Fazit: Ich bin mit dieser Hülle sehr zufrieden, finde sie sehr schön und weiß mein Handy sicher aufbewahrt. Was will man mehr? Deshalb gibt es von mir auch eine Kaufempfehlung, und wohlverdiente ★★★★★ 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche - allerdings ziemlich dick, 14. Januar 2014
Mir gefällt die Tasche recht gut. Das Handy geht sehr passgenau hinein, ist gut geschützt und die Aussparungen sind ideal. Allerdings macht es das Handy mindestens doppelt so dick wie vorher. Das Note 3 ist ja so schon nicht gerade klein, durch die Tasche ist es ein ganz schöner Brummer. Erfüllt sein Zweck, aber mit der Hemdtasche wird es damit nichts mehr.

4.0 von 5 Sternen Solider Schutz für das Note!, 3. Dezember 2013
Das Flip Case ist sauber verarbeitet und macht bereits in den ersten Minuten einen sehr guten Eindruck. Saubere Nähte, angenehmes Material und dabei sieht es noch gut aus. Das Note 3 sitzt bombenfest in der Halterung und ist nur schwer wieder zu entfernen. Da braucht man wirklich Zeit, Geduld und etwas Kraft, was mich für den normalen Alltag hoffen lässt, dass das Smartphone da wirklich sicher verankert bleibt. Auch der Magnetverschluss am oberen Ende erfüllt seine Aufgabe und bleibt an Ort und Stelle, lässt sich aber leicht im alltäglichen Gebrauch aufklappen. Bedingt durch die Art der Hülle sind die Seiten frei zugänglich, sind also nicht optimal geschützt.

Zwei kleine Schwächen hat das Case, die aber je nach Nutzungsart entsprechend wenig ins Gewicht fallen. Zum einen ist die komplette Vorderseite verdeckt und somit auch die Benachrichtigungsleuchte (LED) nicht nutzbar, da man sie eben nicht sieht. Zum anderen sind zwar eine Kamera- und die S-Pen-Öffnung vorhanden, das Lade- bzw. Datenkabel kann jedoch nur im aufgeklappten Modus eingesteckt werden. Einerseits ist damit die sonst offen liegende Buchse verdeckt, andererseits muss es eben zum Laden aufgeklappt bleiben.

Fakten:
+ gute Verarbeitung
+ angenehmes Material
+ Smartphone sitzt fest in der Haltung, kein Wackeln

o LED nicht mehr nutzbar
o Ladekabel nur im aufgeklappten Zustand anschließbar
o Seiten und obere Ecken sind nicht geschützt

3.0 von 5 Sternen Halterung zerbricht nach 3 Wochen., 2. November 2013

Nachtrag: Habe prompt nach Abgabe dieser Bewertung ohne Anforderung eine neue Tasche zugesendet bekommen. Von daher als Dank für diesen nicht selbstverständlichen Service gerne noch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Edles Produkt, edel verpackt, 21. November 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Flip Case Tasche ist für das Samsung Galaxy Note 3. Sie sieht durch das schwarze Leder sehr edel aus und passt daher hervorragend zum Note 3. Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen, zum Laden muß die Tasche allerdings geöffnet sein. Der Magnetverschluß haftet gerade richtig, nicht zu leicht und nicht zu fest. Allerdings bedurfte es einiger "Gewalt" um das Handy in der Tasche zu befestigen. Ich bin sehr zufrieden damit und kann den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schützt das Note 3 sehr gut, 19. November 2013
Habe mir das Samsung Galaxy Note 3 Anfang Oktober gekauft.
Dazu passend das Flip Case von Mumbi und die Schutzfolie.
Die Verarbeitung hat mir schon beim auspacken zugesagt.
Handy und Tasche haben im normalen Alltag sehr viel auszuhalten.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Schutz durch das Flip Case und kann es
mit gutem Gewissen empfehlen.
Hätte ich gewusst, dass das Note 3 so gut geschützt wird, hätte ich
auf die Versicherung des Handys verzichtet.

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit Makel!, 31. Oktober 2013
Habe die Tasche heute erhalten.
Die Verarbeitung ist super!
Das Leder wirkt aber ziemlich hart und plastisch, aber das kann auch vonVorteil sein, denn dadurch wird sie wohl nicht so schnell verschleißen...
Das Handy passt super genau in die Fassung!

Jetzt der große Nachteil, wodurch die Wertung bei 3 Sternen bleibt:
Die Tasche hat unten nur eine Öffnung für den Stift, aber nicht für das Ladekabel... Um das Handy zu laden muss die Tasche aufgeklappt oder umgeschlagen sein, was ich als sehr störend empfinde...

Ich habe die Tasche für 13,99€ gekauft. Für diesen Preis ist die Tasche echt super.
Der neue Preis liegt bei 29,99€, was ich für die plastische Optik und das fehlen der Öffnung zum Laden zu happig finde...

Ansonsten bin ich zufrieden, jetzt kann dem Note 3 nichts mehr passieren ;)

5.0 von 5 Sternen mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case, 9. Oktober 2013
Sehr tolles Produkt, kann es wirklich weiterempfählen, passt sehr genau, Magnet Verschluss hält auch sehr gut, sehr gute Verarbeitung.
Gibt's einfach nichts zu meckern.
Deshalb auch die verdienten fünf Sterne.
Gerne wieder.

1.0 von 5 Sternen Deckelteil zu lang, passt nicht, 2. September 2014
Ich habe für mein Vorgängertelefon (Sony Xperia ZL) das gleiche Flipcase gehabt. Passte wunderbar. Das vorliegende - wie soll ich sagen - bei dem ist das Deckelteil zu lang. Klappt man es zu und zieht es an der Unterseite straff, dann überragt der Deckel mit dem Magnetverschkuss das Unterteil um rund 1 cm. Zieht man es passend, dass der Magnetverschluss zuschnappt, ist am der Unterkante so viel Luft, dass es sich dort regelrecht aufstellt und im geschlossenen Zustand kein Kontaakt vom Deckel zum Display besteht. So ist es weder vor Staub geschützt, noch wird es im Fall eines Sturzes schützen, da der Deckel sich aufspringen wird.

Für mich daher unbrauchbar. Habe mir ein Original Samsung Case bestellt, das wird passen. Da Amazon Rücksendekosten von 3,50 € verlangt (auch von Prime-Kunden!), schicke ich das nicht zurück. Wegen der 5,49 €, die dann übrig bleiben, habe ich keine Lust, das Ding einzutüten und zur Post zu fahren.