5.0 von 5 Sternen SUPER LEUCHTE, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 2er Set Wandleuchte Deckenleuchte SAVONA II rund IP44 LED E27 für bis zu 2x18 Watt; für Wohnraum, Bad, Flur, Wand, Decke; ohne Leuchtmittel
Habe mir 2 dieser Leuchten gekauft, eine runde für den Flur und eine quadratische fürs Bad.

Die Leuchten sehen super aus, schlicht, aber doch elegant. Eigentlich wollten wir uns Deckeneinbaustrahler setzen lassen, aber da wir nur knappe 2cm zur Verfügung hatten,
haben wir uns dann doch für eine "normale" Deckenleuchte entschieden - gute Entscheidung im Nachhinein. Vor allem für das Bad auch gar nicht so einfach zu finden (IP44).

Das Gehäuse wirkt sehr stabil, die Verarbeitung sehr ordentlich. Die Kombination aus diesem Edelstahl Look (Rahmen) und dem milchigen - und sehr stabilen - Kunststoffgehäuse wirkt echt stylisch.
Ich bin kein Freund von Glas-Leuchten, da ist mir die Gefahr einer Beschädigung etc. zu groß. Bei dieser Leuchte kann man mal bequem den Putzlappen schwingen,
ohne Angst haben zu müssen irgendwas zu beschädigen oder Teile der Leuchte von der "Decke zu wedeln".

Die Montage ist denkbar einfach, in der Decke befestigen (Schrauben, Dübel sind dabei), direkt ans 230V Kabel im Gehäuse anschließen, Leuchtmittel (E27 Sockel) einsetzen, fertig.
Einige haben negativ bemerkt, dass die man erst diverse Schrauben lösen muss, um die Leuchtmittel einzusetzen. Ok, sind schon einige Schrauben, aber doch lieber eine solide
Befestigung als irgendso ein billiger Verschluss, der nicht richtig hält, nicht richtig schließt etc. Immerhin ist das ja - auch - eine Feuchtraumleuchte, ich nehme mal, dass das
deswegen so ist, damit sie wirklich dicht ist.

Das Licht wird ordentlich und angenehm breit gestreut, dadurch das sie nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten abstrahlt.

Insgesamt ein sehr guter Kauf, wir sind absolut zufrieden.

4.0 von 5 Sternen nicht günstig aber schön, 11. Juli 2014
Diese Leuchten sind nicht günstig, sehen aber sehr schön aus. Wir haben 3 Stück in unser Bad installiert und sind wirklich begeistert. Extrem helles Licht.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe zum fairen Preis, 6. Mai 2014
Die Lampe ist sehr schön gemacht. Klar, die Scheibe ist 'nur' Plastik, aber das stört die Optik nicht. Der Aufbau ist durchdacht und wertig.
Einzige kleine Kritik ist, dass LED-Birnen etwas straff hineingehen. Nicht wegen der Fassung, sondern wegen durch den Reflektor der Lampe eingeschränkten Platzes. Aber alles passt, sodass ich rundun zufrieden bin.