4.0 von 5 Sternen Eine der schönsten Sims Welten
Vor 13 Monaten von alanmichael1 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Ausstattung
Die Drachen sind zwar am Anfang niedlich aber wirklich viel kann man mit ihnen nicht machen. Die neue Ausstattung hingegen ist sehr nett und auch die dazugehörige Stadt.
Vor 12 Monaten von Sarah Behrens veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine der schönsten Sims Welten, 8. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Dragon Valley (Add - On) - [PC] (Computerspiel)
Dragon Valley ist ein Muss für alle Sims-Spieler, die Fantasy à la "Herr der Ringe" lieben. Eine wunderschöne mittelalterliche Welt mit stimmungsvollen alten Gebäuden, einem schweren, goldenen Licht, dunklen Baum-Schatten über den Grundstücken und einer türkisgrünen See. Und die drei verschiedenen Drachenbabys sind toll animiert, sehr nützlich und bringen jede Menge Spaß. Als mein Sim plötzlich von allein in den gruseligen Keller der Elfen-Bibliothek stieg, um mit den grünen Drachen-Eiern zu sprechen, fühlte ich mich wie im Kino!

Hier noch ein paar Plus- und Minuspunkte:

+ Die Box enthält nicht nur einen Download-Code, sondern tatsächlich eine Installations-DVD.
+ Als Bonus gibt es den schönen Einrichtungssatz "Keltenwelten" gratis dazu.
+ Wer das EP "Inselparadies" besitzt, kann problemlos Tauchgrundstücke und Hausboot-Anleger bauen - das Meer ist tief genug.
+ Die Welt enthält viele freie Grundstücke in allen Größen, so dass Baumeister sich nach Herzenslust austoben können.

- Bauen MUSS man auch, denn Dragon Valley enthält nur (extrem schön gestaltete) Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Grundspiel. Locations aus den Erweiterungspacks Supernatural, Haustiere, Showtime oder Late Night stellen sich nirgendwo automatisch ein (bei den meisten Welten aus den EPs wie z.B. Starlight Shores tun sie das). Lediglich einen passenden Festival-Park für die Jahreszeiten kann man kostenlos auf der Exchange-Seite von Simguru Smitty herunterladen.
- Besonders die Fertiggrundstücke aus Showtime und Late Night passen stilistisch nicht zu Dragon Valley. Wer eine mittelalterliche Karaoke-Bar will, muss sie komplett selbst erschaffen.
- Die DVD enthält nicht den Mittelaltermarkt "Baron der Bögen" und daher auch nicht den schwarzen Drachen. Diese muss man gesondert kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wer SIMS und auch Fantasy mag..., 15. Oktober 2013
Wer SIMS und auch Fantasy mag...
für den ist diese Erweiterung richtig. Unserer "großen" Tochter gefällt es. Sie hat das bekommen, was sie sich vorgestellt und gewollt hat. Daher sind wir zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nette Ausstattung, 13. September 2013

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit des Herstellers!, 5. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nun macht EA den gleichen Fehler wie bei anderen Spielen - sie zwingen die Kundschaft zur online-Registrierung!
Ich will ein Spiel kaufen - von DVD installieren - spielen! Ohne, dass ich dauernd im Internet sein muss und mich einloggen muss! Wann verstehen die Spielehersteller endlich, dass sie mich so als zahlenden Kunden verlieren?

3.0 von 5 Sternen Ganz süß, aber ich hatte mehr erwartet..., 5. Mai 2014
Also ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet, wie gesagt. Also Drachen, die wie früher in Hokus Pokus herum flitzen und alle möglichen Dinge in Brand stecken. Stattdessen verschwinden sie im Inventar eines Sims auf nimmerwiedersehen.
Meinen ersten Drachen hat sogar ein Zombie geklaut, der gerade auf dem Grundstück war und schneller als mein Sim den Drachen auf dem Arm hatte. Verdammte Zombies!

4.0 von 5 Sternen anders, als erwartet, 7. Dezember 2013
Dragon Valley ist eine schöne neue Nachbarschaft, aber schon irgendwie anders, als ich mir vorgestellt hatte. Man Kann Drachen als Haustier halten, kann es aber auch lassen... Vielleicht hatte ich eine zu überschäumende Phantasie...

3.0 von 5 Sternen Naja, 17. September 2013
Ich war ein wenig enttäuscht das nur so wenige neue Dinge dazu gekommen sind. Aber so an sich ist es eine gute Erweiterung.
Für mich Persönlich nur nicht die Beste ;)

1.0 von 5 Sternen Trotz DVD-Version von Dragon Valley ist ein Sims 3 - Community-Konto zwingend erforderlich!, 3. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ja, nun wird langsam aber sicher der Online-Registrierungszwang auch bei Sims 3 eingeführt. Denn bisher konnte man einschließlich der Erweiterung "Inselparadies" alle Sims 3- Add-ons ohne Onlineregistrierung spielen. Ich habe immer noch kein Community-Konto und will auch keines haben. Auf diese Weise sind die bisherigen Spielerweiterungen immer noch verkäuflich, falls ich mal die Lust auf das Spiel verliere.

Wenn man versucht diese Erweiterung zu installieren erhält man die Meldung "Sie müssen an ihrem Sims-3-Community-Konto angemeldet sein, um das Spiel zu registrieren." Ohne geht nicht. Das Spiel ist damit für mich unbrauchbar und nicht kompatibel zum Rest. Kauft es nicht, wenn Ihr offline bleiben wollt. Ich weiß, dass es schon Erweiterungen gab, für die man sich online registrieren lassen musste, jedoch waren das Online-Download-Erweiterungen. Erstmals ist es also so, dass man eine DVD-Erweiterung des Spiels nicht mehr einfach so installieren kann. Schade.

5.0 von 5 Sternen LOVE IT!, 19. August 2014
Die kleinen Drachen sind einfach der Knaller. Habe sie sehr oft in meinen Familien und spiele unheimlich gern mit ihnen.

1.0 von 5 Sternen Gebe einen Stern weil man ja null nicht vergeben kann, 29. August 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir extra die DVD Version gekauft weil ich das Spiel a) auf Datenträger haben wollte, und b) Spiele nicht unbeding registrieren möchte. Ich registrier ja meinen Joghurt bei Aldi auch nicht. Spiel installiert schon mal NICHT von CD. Man muss Dragen Valle registrieren und man muss über die Sims Seite gehen,und scheinbar lädt es jetzt das Teil wohl doch von der Simsseite runter. Wer darauf Wert legt eine Installations CD für die Ewigkeit zu haben (oder zumindest eventuell noch zu haben wenn der überteuerte Sims3store in 5-6 Jahren zu macht wird enttäuscht sein. Spielspaß? Nach dem Ärger wohl kaum noch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Sims 3: Dragon Valley (Add - On) - [PC]
Die Sims 3: Dragon Valley (Add - On) - [PC] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)