Plattform: PC|Ändern
Preis:19,99 € - 87,95 €

am 8. August 2013
Dragon Valley ist ein Muss für alle Sims-Spieler, die Fantasy à la "Herr der Ringe" lieben. Eine wunderschöne mittelalterliche Welt mit stimmungsvollen alten Gebäuden, einem schweren, goldenen Licht, dunklen Baum-Schatten über den Grundstücken und einer türkisgrünen See. Und die drei verschiedenen Drachenbabys sind toll animiert, sehr nützlich und bringen jede Menge Spaß. Als mein Sim plötzlich von allein in den gruseligen Keller der Elfen-Bibliothek stieg, um mit den grünen Drachen-Eiern zu sprechen, fühlte ich mich wie im Kino!

Hier noch ein paar Plus- und Minuspunkte:

+ Die Box enthält nicht nur einen Download-Code, sondern tatsächlich eine Installations-DVD.
+ Als Bonus gibt es den schönen Einrichtungssatz "Keltenwelten" gratis dazu.
+ Wer das EP "Inselparadies" besitzt, kann problemlos Tauchgrundstücke und Hausboot-Anleger bauen - das Meer ist tief genug.
+ Die Welt enthält viele freie Grundstücke in allen Größen, so dass Baumeister sich nach Herzenslust austoben können.

- Bauen MUSS man auch, denn Dragon Valley enthält nur (extrem schön gestaltete) Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Grundspiel. Locations aus den Erweiterungspacks Supernatural, Haustiere, Showtime oder Late Night stellen sich nirgendwo automatisch ein (bei den meisten Welten aus den EPs wie z.B. Starlight Shores tun sie das). Lediglich einen passenden Festival-Park für die Jahreszeiten kann man kostenlos auf der Exchange-Seite von Simguru Smitty herunterladen.
- Besonders die Fertiggrundstücke aus Showtime und Late Night passen stilistisch nicht zu Dragon Valley. Wer eine mittelalterliche Karaoke-Bar will, muss sie komplett selbst erschaffen.
- Die DVD enthält nicht den Mittelaltermarkt "Baron der Bögen" und daher auch nicht den schwarzen Drachen. Diese muss man gesondert kaufen.
am 7. Oktober 2014
Ich habe mich schon auf Dragon Valley gefreut. So ist es doch mal was Anderes als die üblichen Add-Ons. Und dann die Überraschung - Die mitgelieferte Spiele-DVD ist nur ein Fake! Letztlich wird man gezwungen das Spiel bei EA im Netz freizuschalten. Wozu also die DVD??? Letztlich benötigt man nur die mitgelieferten Codes - dafür würde ein Briefumschlag ausreichen, statt des Plastiketuis. Ich ärgere mich vorab schon über den umständlichen Installations-Marathon, nur damit EA/Origin meine Nutzerdaten abgreifen kann. Ich als Kunde sehe meinen Soll in der Bezahlung des Spiels erfüllt und will EA nicht noch mit dem ausspionieren/Handel? meiner Daten unterstützen. DAFÜR müsste einem das Spiel eher Gratis zugestellt werden.

Dann allerdings der absolute Gau: Trozt Installations-Schikane war der Code korrupt, bzw. funktionierte nicht. Nach kurzer Recherche im Netz stieß ich darauf,dass ein einmal verwendeter Code nicht erneut verwendbar sei.
Wie kann es also sein, dass das Spiel dennoch zum Verkauf angeboten wird?!
Das ist Betrug!!!
am 26. Dezember 2015
Beim installieren mit der Internetverbindung wurde der Code: Seriennummer nicht erkannt, da bereits vergeben ist. Solche PC Spiele dürften überhaupt nicht verkauft werden.
am 14. Januar 2015
Also ich muss sagen, ich bin auch obergenervt von diesem Add-on. Seit um 11:00 sitze ich heute und versuche dieses Sch**** Spiel zum Laufen zu kriegen. Nichts zu machen. Habe mittlerweile auch schon wieder einmal mit EA/Origin telefoniert. Aber auch das brachte gar nicht. Das Problem ist der Produktschlüssel, der angeblich schon verwendet wurde. Der freundliche Mitarbeiter der EA Kundenhotline hat sich ca. eine Stunde mit mir rumschlagen müssen. Mit dem Ergebnis, das das Spiel nicht läuft. Das macht mich sehr traurig, weil ich mich schon voll auf die kleinen süßen Drachen gefreut habe. Aber wohl ein gängiges Problem.

Das Spiel geht ersatzlos zurück. Sehr schade!
am 29. November 2013
Zur Erweiterung des Spiels kann ich noch nicht viel sagen.
Daher erstmal 3 Sterne für den Spielspaß, da ich diesen noch nicht beurteilen kann.

Ich hatte das große Glück bei einer im Einzelhandel verkauften CD-Version, dass der CD-Key schon verwendet wird.
Daher kann ich bislang die Erweiterung nicht nutzen.

Generell finde ich es eine Unverschämtheit in einer bestehenden Spiele-Reihe mit solchen Online-Zwängen anzufangen.
(Registrierung online in der Sims3 Community + Origin.)

Ich hoffe, dass der Support mir schnell helfen kann. Jedoch vergebe ich aus diesen Gründen nur einen Stern für die Sims 3 Dragon Valley
am 13. September 2013
Die Drachen sind zwar am Anfang niedlich aber wirklich viel kann man mit ihnen nicht machen. Die neue Ausstattung hingegen ist sehr nett und auch die dazugehörige Stadt.
am 3. Mai 2016
Die stadt ist für mich die schönste sims3 (store) stadt.aber für welche die kein mystery mögen is die stadt nicht so gut.
am 27. Oktober 2014
Ich konnte das Spiel leider nicht installieren, da der Produkt Schlüssel nicht akzeptiert wurde. Keine Ahnung wieso. Rückgabe war aber kein Problem.
am 15. März 2016
Die Spielwelt, die man erhält, ist ganz niedlich.
Aber die auf dem Cover abgebildeten Drachen sind ja wohl ein Witz!
Wer hier ein Special-Haustier wie aus dem Haustier-Addon erwartet, wird ganz groß enttäuscht.
Die Drachen sind bestenfalls sich bewegende "Möbel". Man kann mit ihnen 3-4 Aktionen anstellen, doch sie haben keine Bedürfnisse, bewegen sich von alleine nicht vom Fleck und man hat sich einfach zu schnell an ihnen satt gesehen.
Außerdem hätte ich mir durch dieses Addon viel mehr Möbel und Accesoires gewünscht. Leider gibt es gerade mal ein paar Badmöbel, eine Frisur für jedes Alter und Geschlecht und zwei, drei Kleidungsstücke, irgendwie enttäuschend.
Also lieber Supernatural kaufen und auf den Kram hier verzichten!
am 3. September 2013
Ja, nun wird langsam aber sicher der Online-Registrierungszwang auch bei Sims 3 eingeführt. Denn bisher konnte man einschließlich der Erweiterung "Inselparadies" alle Sims 3- Add-ons ohne Onlineregistrierung spielen. Ich habe immer noch kein Community-Konto und will auch keines haben. Auf diese Weise sind die bisherigen Spielerweiterungen immer noch verkäuflich, falls ich mal die Lust auf das Spiel verliere.

Wenn man versucht diese Erweiterung zu installieren erhält man die Meldung "Sie müssen an ihrem Sims-3-Community-Konto angemeldet sein, um das Spiel zu registrieren." Ohne geht nicht. Das Spiel ist damit für mich unbrauchbar und nicht kompatibel zum Rest. Kauft es nicht, wenn Ihr offline bleiben wollt. Ich weiß, dass es schon Erweiterungen gab, für die man sich online registrieren lassen musste, jedoch waren das Online-Download-Erweiterungen. Erstmals ist es also so, dass man eine DVD-Erweiterung des Spiels nicht mehr einfach so installieren kann. Schade.
55 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen

19,99 €-34,99 €