MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. Dezember 2013
Ich habe vor einiger Zeit mir den TeckNet USB 3.0 10 Port Hub zugelegt, da ich diverse USB-Geräte bei mir am Schreibtisch habe und ich gerne für meinen Mac eine art Dockingstation haben wollte.

Positiv:
+ kleines Netzteil
+ Langes USB-Kabel
+ funktioniert ohne Fehler
+ Ob ein USB-Gerät aktiv ist oder nicht sieht man an einer Status-LED am Port
+ Übertragungsraten beim Kopieren sind erstaunlich hoch, obwohl mehrere Ports gleichzeitig noch andere Aufgaben (Soundausgabe, Maus, Tastatur) ausführen
+ Ports haben einen guten Abstand zueinander, so dass auch dickere USB-Sticks problemlos neben den anderen Geräten genutzt werden können
+ In einzelnen Fällen können sich USB-Geräte sogar laden, wenn der Hub nicht mit dem Mac verbunden ist (eBook-Reader bei mir)
Negativ:
- Powertaste für mich unnötig

Fazit: Für einen wirklich fairen Preis eine so gute USB-Hub-Lösung zu erhalten hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin zufrieden und kann es nur empfehlen, selbst wenn man USB 3.0 nicht ausreizt.
am 25. Januar 2016
Ich habe mir den Hub gekauft, da an meinem iMac leider viel zu wenig USB Anschlüsse verbaut sind. Und ich kann auch gleich sagen: Obwohl iOS nicht unter den Kompatiblen Betriebssystemen aufgelistet ist, funktioniert es trotzdem fehlerfrei.

Lieferung:
Der Hub wurde in einer der bekannten Frustfreien Verpackungen geliefert. Also einem Karton, bei dem man nur einen kleinen Klebestreifen entfernen muss und schon hat man das Produkt in der Hand.
Neben dem Hub ist noch eine kleine Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Anwendung:
Einfach einstecken und los geht’s. Und genauso ist es auch. Ich habe in mal zum Test mit 4 USB 3 Festplatten laufen lassen. Dabei ist er ganz leicht warm geworden, was aber auch kein wunder ist. Sonst funktioniert er mit allen USB Geräten, die ich hier finden konnte.
Es ist also ein guter USB Hub, der seine Arbeit macht.
Schön finde ich aber die Silberne Farbe, welche der der Macs entspricht. Dadurch könnte es auch ein offizielles Apple-Produkt sein und er fällt auf dem Schreibtisch nicht auf.
Das Kabel ist ausreichend lang.

Fazit:

Sollte sich noch etwas ändern an dem Produkt, werde ich natürlich die Rezension anpassen.

Ich habe das Produkt zum Test vergünstigt zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.
am 16. Februar 2014
endlich ein Hub, der alle anderen ersetzt. Die angeschlossenen Geräte werden gut mit Strom versorgt. Nur manchmal, nach dem Standby, leuchten die LEDs neben den Buchsen nicht, aber dann einfach Schalter aus und einschalten. Dann geht alles wieder.
am 10. Dezember 2013
Ich habe den Artikel erworben, da mir an meinem Imac 27" die leider viel zu sparsam verbauten USB Schnittstellen ausgegangen sind. Ich habe mich letztendlich für dieses Produkt enschieden, da andere USB Hub mit 10 Schnittstellen mir viel zu teuer waren und teilweise derartig schlechte Bewertungen erhalten hatten. Ich habe dieses Produkt von TechNet nun bereits seit mehreren Monaten und bin mehr als zufrieden! Keinerlei Mängel zu erkennen!

Am besten gefällt mir das schlichte, schwarze Design, das geringe Gewicht und die saubere Verarbeitung. Praktischerweise besitzt der HUB einen Ein/Aus Schalter mit dem sich der Hub deaktivieren lässt. Zudem befindet sich neben jeder USB Schnittstelle eine blaue LED Leuchte, die kennzeichnet, welcher Steckplatz gerade aktiv ist. Die Steckplätze haben genügend Platz zu den Nachbarn, sodass man keine Probleme hat auch einen etwas breiteren USB Stick in eine Lücke zu schieben. 4 Gummifüßchen an der Unterseite verhindern das Rutschen. Das Netzteil versorgt den Hub mit ausreichen Strom, sodass es bei mir bis jetzt noch nie zu Engpässen, bzw Ausfällen kam, selbst wenn alle 10 Steckplätze voll besetzt sind. Dies Problem trat übrigens laut Bewertungen bei einigen Konkurrenz-Produkten auf. Die Verarbeitung fühlt sich alles in allem sehr hochwertig an und auch die Verarbeitung an den Steckverbindungen ist solide. Nichts rutscht von alleine wieder heraus.

Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen.

Absolute Kaufempfehlung von mir! Sie werden kein besseres Preis/Leistungs Verhältnis bei anderen USB 3.0 - 10er Hubs hier auf amazon finden!
am 22. Januar 2016
Meine Bewertung bezieht sich auf folgende Version:

Lieferung erfolgte in einer Pappschachtel mit 30cm Aufkleber.

Positiv:
Das Gehäuse und die Haptik fühlen sich gut an.
Der Hub ist klein und Handlich.
Hub wurde an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen.
Mit USB 2.0 Sticks und Festplatten gibt es keinerlei Probleme.
Alles wird sofort erkannt und die Kopiergeschwindigkeit unterscheidet sich nicht von direktem Anschluss an dem Computer.

Negativ:
Leider wird kein USB 3.0 Stick oder Festplatte erkannt.
Die Geräte blinken und man merkt das sich etwas tut aber nichts passiert, anscheinend wird da zu wenig Strom geliefert.

Getestet habe ich das auf 2 unterschiedlichen Geräten mit Intel Chipsatz 7 und 9.
So kann ich leider nur eine Bewertung von 3 geben.
review image review image review image
am 18. April 2015
Auf der Suche nach einem USB-Hiub, der SUB 3.0 unterstützt und zudem auch noch genügend Ports hat um all die Zusatzgeräte (Festplatten, Gamecontroller, USB-Sticks, Mobiltelefon, Music-Controller) anzuschliessen ohne dauernd umstöpseln zu müssen, stieß ich auf den TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub.

Er bietet alles, was ich brauche, läuft bis jetzt (Stand 04/2015) seit 5 Monaten problemlos und liefert auch genügend Energie über das Netzteil, um mein Smartphone (Sony Xperia V) aufzuladen.

Das alles zu einem Vernünftigen Preis, ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen USB-Hub allen, die ähnliche Anforderungen haben.
Natürlich würde ich ihn auch wieder wählen, wenn ich ihn nicht schon hätte ;-)
am 11. April 2016
Lieferumfang
USB 3.0 Hub mit 4 Anschlüssen
Anleitung

Mein Notebook besitzt leider nur 2 USB Anschlüsse , davon ist leider nur einer 3.0. Mir ist das einfach zu wenig , denn bei einer kabellosen Maus und einem Speicherstick hört es dann auch schon auf und dies nervte mich extrem. Deshalb habe ich mich für diesen 3.0 USB Hub entschieden, da mir hiemit 4 zusätzliche USB Ports zur Verfügung stehen. Die Installation ist ganz schnell und leicht gemacht , denn Dank Plug and Play installiert sich der Hub von ganz alleine , einfach in einen freien USB einstecken und los geht’s. Ich nutze Windows 10.
Ich habe unterschiedliche Geräte getestet darunter waren USB Speicherstick , eine Wireless Maus ,externe Festplatte sowie eine externe Gamingtastatur , alle Geräte wurden sofort erkannt und konnten benutzt werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit war sehr gut und es gab keinen Unterschied zum direkten Anschluss an den USB Port am Notebook. Während der kompletten Benutzung gab es keine Verbindungsabbrüche und alle Daten wurden zuverlässig und schnell übertragen.Eine blaue LED am HUB zeigt die Betriebsbereitschaft an.

Das Anschlusskabel des USB Hubs ist mit einer Länge von 20 cm lang genug. Der Hub selbst lässt sich aufgrund der Größe von gerade einmal 9,8x3,9 x1,4 cm sehr gut und platzsparend in Notebook Taschen verstauen.
Das silberne Kunststoffgehäuse ist stabil und gut verarbeitet. USB Geräte ließen sich ohne Kraftaufwand einstecken und auch wieder ausziehen.

Ich habe dieses Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen , dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche und objektive Meinung zu dem Produkt.
review image review image review image
am 26. März 2016
Hallo,
Die Lieferung erfolgt innerhalb des angegebenen Datums (mit Amazon Prime war es am nächsten Tag da). Zudem war das Produkt wie von Amazon gewohnt sehr ordentlich verpackt, sodass Lieferschäden quasi auszuschließen sind.

Es ist also ein guter USB Hub, der seine Arbeit macht.
Das Kabel ist ausreichend lang.

Fazit:
Bei dem Preis- Leistungs- Verhältnis muss man eigentlich nicht lange überlegen. Er macht seine Arbeit so wie er soll. Daher von mir auch eine Kaufempfehlung. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich hier meine ersten Eindrücke wiedergebe und von daher werde ich nach längerer Nutzung auch gegebenenfalls Nachberichten.

-- Ich habe das Produkt (TeckNet® 4-Port USB 3.0 Hub | 4 zusätzliche Schnittstellen | SuperSpeed Hub | 20cm Kabel | Schwarz) im Rahmen eines Produkttestes reduziert erhalten mit der Bitte, das Produkt mit einer ehrlichen Bewertung bei Amazon zu versehen. Ich versichere, dass dieser Umstand keine Auswirkung auf die Beurteilung des Produktes hat. Ich verachte Bewertungen, welche nicht der Wahrheit entsprechen, da ich mich selbst auf hochqualitative Reviews verlassen möchte. --
am 28. Januar 2016
Da in den Bewertungen verschiedene Varianten vermischt werden:
hier geht es um das TeckNet 4-Port USB 3.0 Hub mit 4 zusätzliche Schnittstellen. Bei diesem Hersteller fällt mir zum wiederholten Male auf, wie angenehm die Ware verpackt ist. Auch dieses USB-Hub steckt in einer Papier- bzw. Pappschachtel, im Gegensatz zu den verbreiteten Plastikpackungen umweltfreundlicher und auch viel leichter zu öffnen. Und wiederverwertbar.

Das Kabel ist schon ziemlich kurz und damit perfekt für Laptops, Wohnzimmer - PCs, einen Raspberry oder ähnliches. Am Arbeitsplatz mit klassischem PC - Tower hilft es nur unterm Tisch, oder wenn am MOnitor o.ä. ein weitere USB-Ausgang steckt.

Ein großer Unterschied zu anderen Hubs ist das angenehm elegante Finish. Die Verarbeitung wirkt extrem hochwertig für einen 10-Euro-Artikel, und das ganze Hub strahlt nicht diesen Standard - Plastik - Look aus, den man oftmals für mehr Geld in den gängigen Elektro-Supermärkten findet. Ein Nebeneffekt des kurzen Kabels (ca. 20cm, Gesamtlänge dann 30cm) ist die Steifheit des ganzen Systems - das Kabel wirbelt nicht hässlich herum.

Der Stecker sitzt gut und wackelt nicht. Natürlich löst er nicht das USB-Problem dass man immer wieder dreimal hin- und herdreht bis die richtige Orientierrung gefunden wurde :)

Für den Test habe ich das USB - Hub rabattiert kaufen können und bewerte davon unabhängig.
am 26. Januar 2016
Der TeckNet 4 Port USB 3.0 Hub kam gut verpackt und schnell bei mir an. Ich hab mich für die schicke schwarze Variante entschieden (das kleine schwarze kann man sagen :-D)

Viel kann man nicht sagen, ich benutze Ihn um meine Front USB Ausgänge zu erweitern da ich schlecht an die hinteren USB Anschlüsse meines Towers komme. Ich habe vorne "nur" zwei und hinten ungefähr 12. Nun suchte ich nach einer Lösung um vorn mehr Anschlussmöglichkeiten zu haben. Da kam mir der TeckNet USB Hub grad richtig angeschlossen, wurde sofort erkannt und rennt wie ein Formel 1 Flitzer!

Dadurch das das Kabel sehr kurz gehalten wurde hab ich mir einfach doppelseitiges Klebeband genommen und den HUB somit an der Seite des Rechners fixiert. Das sieht nicht nur cool aus sondern es ist sehr effizient. Ich habe somit nun 5 USB Ausgänge vorn und 12 hinten. Die stationären USB Geräte welche immer angeschlossen sind wurden nach hinten verschoben und nun hat man vorn genug Platz für alles mögliche.

Alles wie beschrieben, toller Preis! Bin Absolut zufrieden.

Pros und Kontras:

Pros:
+ Günstig und dennoch gut verarbeitet
+ tolle erweiterung für Rechner mit wenig USB Steckplätzen
+ Abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1
+ Schickes Design

Kontras:
- lediglich das Kabel ist ein wenig kurz, das kann man aber auch mit einem USB Verlängerungskabel ganz einfach und günstig ändern.

Fazit:
Tolles Produkt, günstige erweiterung, schickes Design, unschlagbarer Preis und schnelle Lieferung. Einfach TOP! Was will man mehr?

Anmerkung:
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests vergünstigt bekommen, dies beeinflusst aber weder meine objektive Meinung zum Produkt noch zur Firma.