15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Ich habe vor einiger Zeit mir den TeckNet USB 3.0 10 Port Hub zugelegt, da ich diverse USB-Geräte bei mir am Schreibtisch habe und ich gerne für meinen Mac eine art Dockingstation haben wollte.

Positiv:
+ kleines Netzteil
+ Langes USB-Kabel
+ funktioniert ohne Fehler
+ Ob ein USB-Gerät aktiv ist oder nicht sieht man an einer Status-LED am Port
+ Übertragungsraten beim Kopieren sind erstaunlich hoch, obwohl mehrere Ports gleichzeitig noch andere Aufgaben (Soundausgabe, Maus, Tastatur) ausführen
+ Ports haben einen guten Abstand zueinander, so dass auch dickere USB-Sticks problemlos neben den anderen Geräten genutzt werden können
+ In einzelnen Fällen können sich USB-Geräte sogar laden, wenn der Hub nicht mit dem Mac verbunden ist (eBook-Reader bei mir)
Negativ:
- Powertaste für mich unnötig

Fazit: Für einen wirklich fairen Preis eine so gute USB-Hub-Lösung zu erhalten hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin zufrieden und kann es nur empfehlen, selbst wenn man USB 3.0 nicht ausreizt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2013
Der Hub macht das was er soll sehr gut. Durch die längliche Bauform findet er gut Platz.
Besonders vorteilhaft, er hat einen Ausschalter.
Das Netzteil liefert 4000mA, was für den normalen Gebrauch ausreicht. Sollten an allen Steckplätzen USB-Geräte eingesetzt werden, die der Hub mit Strom versorgen muss, wird es allerdings eng.
Ursprünglich habe ich ihn gekauft, um ihn an einem Raspberry Pi anzuschließen, der erkennt den Hub aber leider nicht. Trotzdem gibt es keinen Punktabzug, weil der Hub an allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Wer einen USB 3.0 Hub für Raspberry Pi sucht, der ist mit dem Transcend [...] gut bedient. Es ist zwar nur ein 4-Port Hub, aber er arbeitet am Raspberry Pi ohne Fehler.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
endlich ein Hub, der alle anderen ersetzt. Die angeschlossenen Geräte werden gut mit Strom versorgt. Nur manchmal, nach dem Standby, leuchten die LEDs neben den Buchsen nicht, aber dann einfach Schalter aus und einschalten. Dann geht alles wieder.
am 8. Januar 2014
Also ich bin mehr als zufrieden ich hätte nicht gedacht das dieser hub 3.0 es schafft meine Usb erupter für bitcoins ( overclocked) zum arbeiten zu bringen.
Funktioniert einwandfrei keine ausfälle und das 4 A netzteil hält auch was es verspricht es wird zwar sehr heiss ca 60 Grad aber es hält tatsächlich durch was bei meinem vorgänger billig hub aus china mit netzteil aus china nicht geschafft hat. naja was will man verlangen für 12,80 euro.

alles in einem ein super hub ich kann es nur empfehlen es ist sein geld wert!!!
am 10. Dezember 2013
Ich habe den Artikel erworben, da mir an meinem Imac 27" die leider viel zu sparsam verbauten USB Schnittstellen ausgegangen sind. Ich habe mich letztendlich für dieses Produkt enschieden, da andere USB Hub mit 10 Schnittstellen mir viel zu teuer waren und teilweise derartig schlechte Bewertungen erhalten hatten. Ich habe dieses Produkt von TechNet nun bereits seit mehreren Monaten und bin mehr als zufrieden! Keinerlei Mängel zu erkennen!

Am besten gefällt mir das schlichte, schwarze Design, das geringe Gewicht und die saubere Verarbeitung. Praktischerweise besitzt der HUB einen Ein/Aus Schalter mit dem sich der Hub deaktivieren lässt. Zudem befindet sich neben jeder USB Schnittstelle eine blaue LED Leuchte, die kennzeichnet, welcher Steckplatz gerade aktiv ist. Die Steckplätze haben genügend Platz zu den Nachbarn, sodass man keine Probleme hat auch einen etwas breiteren USB Stick in eine Lücke zu schieben. 4 Gummifüßchen an der Unterseite verhindern das Rutschen. Das Netzteil versorgt den Hub mit ausreichen Strom, sodass es bei mir bis jetzt noch nie zu Engpässen, bzw Ausfällen kam, selbst wenn alle 10 Steckplätze voll besetzt sind. Dies Problem trat übrigens laut Bewertungen bei einigen Konkurrenz-Produkten auf. Die Verarbeitung fühlt sich alles in allem sehr hochwertig an und auch die Verarbeitung an den Steckverbindungen ist solide. Nichts rutscht von alleine wieder heraus.

Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen.

Absolute Kaufempfehlung von mir! Sie werden kein besseres Preis/Leistungs Verhältnis bei anderen USB 3.0 - 10er Hubs hier auf amazon finden!
am 10. Dezember 2013
Absolute Spitzenqualität,robust, keine Wackler an den Ports, sehr gutes Netzteil und dezent chic. Betreibe den Hub an einem Macbook Pro, 8 Ports sind belegt, funktioniert tadellos. Wie bei Amazon gewohnt schnelle Lieferung. Dafür gibts 5 Sterne!
am 17. Oktober 2013
Verarbeitung für den Preis ok , jetzt kommt auch schon das ABER !

Aber , meine Festplatten über USB 3 werden nur erkannt wenn ich den Rechner hochfahre und dann erst den Hub einschalte !
am 10. Dezember 2013
Ich habe mir zwei von diesen Hubs fürs Bitcoin mining bestellt. Ich betreibe darin jeweils 10 ASIC USB Block erupter mit einer Leistungsaufnahme von ca. 2,5W/Stück.
Die Hubs können somit mindestens mit 25W belastet werden. Das ganze läuft jetzt bei mir seit zwei Monaten im 24/7 Betrieb und bisher gab es keine Probleme.
Die Hubs haben einen praktischen Schalter auf der Oberseite, so kann man bei Bedarf alles auf einen Schlag ausschalten.
Die Kabel könnten wie so oft länger sein, ich würde es begrüßen, wenn immer mindestens zwei Meter lange USB Kabel dabei wären.

Alles in allem kann man sagen, dass man hier einen guten HUB erhält, der eine günstige Alternative zu den recht teuren Anker HUB's ist.
am 31. Dezember 2013
Ich kann die TeckNet USB 3.0 Hub nur sehr anbefehlen. Sie ist 100% identisch zur Anker Hub aber der Preis ist wesentlich günstiger. Ich bin sehr zufrieden mit der Hub. Funktioniert gut, sieht gut aus und ist solide gebaut. Das mann sehen kann wenn ein USB Gerät verbunden ist durch das blaue LED ist super praktisch und Hot Plug ist natürlich auch ganz nützlich da das Datenverlust verhindern kann.

Meine persönliche Erfahrung mit Bluebyte Ltd, dem Lieferanten ist auch super. Die beantworten Fragen sehr schnell und sorgen dafür das Ihre Kunden zufrieden sind. So, nicht nur das Produkt, aber auch den Lieferanten kann ich nur anbefehlen.
am 3. Januar 2014
Bei USB Hubs scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich habe schon viele probiert und hatte immer das Problem, dass der Hub seine 5V Speisespannung auch an den Host zurückgegeben hat. Das führte zu Abstürzen des Rechners, im schlimmsten Fall kann der Rechner sogar Schaden nehmen. Nicht so bei den TeckNet Hubs. 1A verarbeitet, die Dinger sehen richtig edel aus!
Die Hubs laufen im Dauerbetrieb ohne Probleme. Das Netzteil wird nur mäßig war. Absolute Empfehlung!

professioneller Industrie USB-HUB Hutschiene / 70°C / ext. 24V DC
The Art of Connectivity Switches von Profis für Profis