5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!
Nach etwa 20 Jahren ist The Legend of Zelda: A Link to the Past fortgesetzt worden, und zwar auf Nintendos neuestem Handheld, Nintendo 3DS.

Ich werde in diesem Text nicht auf die Story oder Ähnliches eingehen und versuchen mich möglichst neutral auszudrücken um nichts zu spoilern.

Ich haben mich sehr auf diesen Teil gefreut, da ich zu...
Vor 14 Monaten von Ewald R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel - aber auch ein würdiges Zelda?
Achtung!
Zuallererst möchte ich euch um etwas bitten. Ihr dürft mich selbstverständlich schlecht bewerten, wenn ihr diese Rezension nicht ausführlich oder verständlich begründet findet. Aber bewertet mich nicht schlecht, nur weil ihr eine andere Meinung zu dem Spiel habt, als ich - denn das ist einfach nur frech und entspricht nicht dem...
Vor 15 Monaten von Rotschopf veröffentlicht

‹ Zurück | 118 19 2024 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Videospiel)
Geiles Spiel macht extrem Fun und mein kleiner Bruder hat sich sehr darüber gefreut läuft 1a für gameplay Rezensionen siehe geeignete Seiten ^^

5.0 von 5 Sternen Geiler Nachfoler, 2. Februar 2015
Das Spiel kann ich nur jedem weiter empfehlen. Macht übelst viel Spass und das in 3 D einfach nur Mega

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Spiel..., 22. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nun brachte Nintendo endlich ein neues „The Legend of Zelda“ heraus, und das konnte ich mir als großer Zelda Fan natürlich nicht entgehen lassen. Ihr erhaltet nun meine persönliche Meinung zum Spiel,die ich möglichst kurz gefasst habe, mit anschließender Bewertung.

**Story**

Die Story ist recht Simpel aber auch spannend zu gleich. Auch in diesem Teil geht es wieder darum das Böse aufzuhalten und Hyrule zu retten. Dieses mal ist es der Zauberer Yuga, welcher die 7 Weisen in Gemälde gesperrt hat. Nun liegt es an Link (oder wie auch immer ihr euren Charakter genannt habt), Yuga aufzuhalten und das Königreich zu retten. Dabei stößt man auf so einige Hindernisse.

**Bild/Ton**

Die Bilder sind fantastisch. Mit 60fps läuft selbst der härteste Bosskampf reibungslos ab. Und die Sounds sind genau so schön, typisch Zelda. Man kann da einfach keinen Negativen Punkt finden, jedenfalls hab ich noch kein gefunden.

**Gameplay**

Das Gameplay ist wirklich sehr gut. Mit den 60fps läuft alles geschmeidig über den 3ds (oder 2ds) Bildschirm. Auch das in die Wand eintauchen funktioniert sehr gut. Anfangs war ich da sehr skeptisch, doch nun kann ich nicht mehr auf diese Fähigkeit verzichten. Ich merke bei mir immer wieder, das ich mich an jede Wand drücke, um vielleicht eine der zahlreich versteckten Geheimnisse zu finden. Von Feenquellen bis Mini- Dungeons ist alles dabei. Perfekt. Zudem kann man nun in das nicht ganz so schöne Lorule reisen, was auch sehr viel Spaß macht.

**Dungeons**

Die Dungeons in „The Legend of Zelda A Link Between Worlds“ sind mit die besten, die ich jemals spielen durfte. Durch die Fähigkeit, ein Gemälde zu werden denkt man in völlig neuen Dimensionen. Man muss wirklich viel nachdenken um ein Dangeon zu meistern, leicht sind sie auf jeden Fall nicht

**Ausrüstung**

Neben den zahlreich in Hyrule und Lorule verteilten Herzstücken gibt es noch ganz besonderes, neues Ausrüstungsprinzip. Nun bekommt man seine Waffen wie Feuerstab, Sandstab, Bomben etc. nicht mehr in den Dungeons, sonder man leiht (!) sich sie bei einem Händler aus. Später kann man sich diese auch kaufen, allerdings zu viel höheren Preisen. Dieses Prinzip finde ich nicht schlecht, doch manchmal vermisse ich das klassische Finden der Items in den Dungeons stark.

**Weitere Neuerungen**

Zum einem speichert ihr nicht mehr über den Speichern-Knopf über die Start-Taste, sondern ihr sucht zahlreiche Wetterhähne auf, um dort zu speichern. Die Wetterhähne kann man außerdem noch für eine Schnellreise-Funktion nutzen, aber so groß ist die Karte dann auch nicht. Zusätzlich wurde das Item Sammeln abgeschafft (damit meine ich das man in Krügen u.a. 3 Bomben oder 5 Pfeile findet), sondern man hat nun eine Ausdauer-anzeige. Man kann so viele Bomben, Pfeile etc. einsetzen, bis sie leer ist. (Sie lädt sich aber nach einer Gewissen Zeit wieder automatisch auf)

**Fazit/Pro u. Kontra/Bewertung**

The Legend of Zelda ist mit kleinen schwächen eines der besten, die ich bis jetzt spielen durfte, und ich freue mich darauf, das Spiel erneut und erneut durchzuspielen.

Pro:

+ Gemälde-Effekt funktioniert sehr gut
+ Top Leveldesign, anspruchsvolle Herausforderungen
+ Viele versteckte geheimnisse
+ Gute Bosskämpfe
+ Logisches Denken in Dungeons erforderlich
+ Dungeons in freier Reihenfolge wählbar
+ 2 Welten verfügbar
+ 3d- Modus ist Top
+ neue Ausdauer-anzeige
+ Freie Erkundung der kompletten Welt, ohne Zeitdruck o.a.

Kontra:

-Kamera in Dungeons nicht drehbar
-Wieder keine Notizen auf der Karte möglich
-Nach dem Tod verliert man alle ausgeliehenen Items
-Manchmal zu wenige Hilfestellungen

Bei Fragen einfach melden ;)

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht!, 23. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Damals auf dem Super Nintendo, The Legend of Zelda - A Link to the past war eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Seitdem hat Nintendo in meinen Augen einiges falsch gemacht. Mir hat kein Third Person Zelda auch nur annähernd so Spass gemacht, wie seinerzeit die SNES Version.

Mit A Link between Worlds geht echt ein kleiner Traum in Erfüllung. Es sieht so aus und spielt sich genau wie der Titel damals, hat so viele vertraute Elemente, und sinnvolle Verbesserungen.

Ich bin was Spiele angeht sehr schwer zufrieden zu stellen, und eigentlich permanent am meckern. Bei dem Spiel hab ich bisher noch überhaupt nichts zum meckern gefunden, das will schon was heissen.

Sehr schade nur, dass sie das Spiel auf dem 3DS bringen. Ich hätte das lieber auf der Wii U gespielt, anstelle von Wind Waker HD. Nun hab ich mir extra für dieses Spiel einen 3DS zugelegt... hat sich dennoch gelohnt. Bitte mehr solche Spiele!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein klasse Spiel und für mich das beste Game des Jahres 2013!!! Last es euch nicht entgehen... eine klare Kaufempfehlung von mir!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat eine schöne Grafik und einen tollen Soundtrack und die Story ist echt super, aber die Dungeons sind teilweise etwas einfach und mit ca. 20 Spielstunden ist das Game auch etwas kurz (verglichen mit anderen Zelda Teilen). Trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Das beste Zelda..., 26. November 2013
... seit 1992!!!

Jeder der sich, wie ich, noch an das gute alte Zelda: A Link to the Past auf dem SNES erinnert, wird Zelda: A Link between Worlds lieben!!!

DAS "MUSTHAVE" diesen Winter!

4.0 von 5 Sternen Wenig neues, 5. Mai 2014
Wer die anderen Zelda Abenteuer bereits gespielt hat, wird feststellen, das dieses Abenteuer sehr leicht durchzuspielen ist, da wenig neues darin enthalten ist. Aber als Fan hats wie immer Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen The Legende of Zelda, 4. Februar 2014
Das Spiel Zelda The Legende of Zelda ist sehr gut für 3 Ds. Wer Zelda Fan ist,sollte sich dieses Holen. Die Abwicklung des Kaufes ging schnell und reibungslos. Versand sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 15. Januar 2014
Da es ein Geschenk für meine Tochter war, kann ich es erst nach einem Feedback von Ihr beurteilen. Aber ich gehe da von aus das es völlig OK ist. Sonst hätte sie es durchblicken lassen. Schnelle Lieferung!!!!!

‹ Zurück | 118 19 2024 | Weiter ›

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds von Nintendo (Nintendo 3DS)