5.0 von 5 Sternen MacBook 2013 vs. MacBook 2012
Am 10. Juni 2013 war es soweit. Ganz nebenbei und relativ unspektakulär wurde die neue Version des Macbook Air vorgestellt. Außerlich nicht bzw. kaum verändert soll es nun dank neuem Haswellprozessor einen ganzen Tag mit einer Akkuladung hinkommen. Zwölf Stunden werden versprochen. Zumindest bei der 13" Version.

Die Applefraktionen Pro und...
Vor 21 Monaten von Hieronymos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät in fast jeder Hinsicht!
Die Akkulaufzeit hält keine 12 Std., sondern höchstens 11 Std. Das macht aber nichts. Kein Ultrabook erreicht solche Werte.

Der Prozessor ist zwar nur mit 1,3 Ghz. getaktet, kann bei bedarf aber bis 2,6 Ghz per Turbo Boost übertaktet werden. Trotz allem ist das Gerät einen Tick langsamer (bis 5 %) wie das Vorserienmodell. Dies ist aber...
Vor 23 Monaten von Daniel veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook, 12. Februar 2014
Bernd "berndkemmerer" (LUDWIGSHAFEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei den vielen positiven Rezensionen fällt es einem natürlich schwer noch einen drauf zu setzten. Deshalb wende ich mich an alle Zweifler die vielleicht gerne von MS auf Apple umsteigen möchten. Da gibt es , was die alte Hardware betrifft keinerlei Probleme mit dem neuen Notebook. Mein externes Laufwerk von LG, meine Festplatten von WD oder Trekstore, mein HP Drucker 1102, die Logitech Funkmaus, Canon Scanner 4400,meine aufgenommenen SD Karten der Kameras, alles funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Manche Teile sind schon an die zehn Jahre alt. Also keine Besorgnis, man braucht keine neue Peripheriegeräte um dieses Notebook zu benutzen. Es liegt ja an der Natur der Sache, dass Flashspeicher ungemein schnell sind, aber das hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Ein PC der in ca. 20 Sekunden aus dem herunter gefahrenen Zustand arbeitsbereit ist das schon eine Nummer. Also vorher Kaffee holen, sonst kommt man nicht mehr dazu. Die letzten Jahre mit MS waren verschwendende Jahre aber zum Glück gibt es auch noch andere schöne Dinge die das Leben schön machen und dieser Mac gehört dazu.

5.0 von 5 Sternen ist schon das 2. MacBook Air in der Familie: das erste läuft nun 1 Jahr tägl. 4 h in Gebrauch absolut stabil, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook Air 33,78 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4250U, 1.3GHz, Intel HD Graphics 5000, 4GB RAM, 256GB Flash-Speicher) - Modell Juni 2013 (Personal Computers)
ich kann nur sagen: meine Kinder sind Apple-Fans, ich (noch) nicht - die meisten von mir benötigten Anwendungen laufen auf dem Macbook nicht, da nur MS-kompatibel. Schade, dass die beiden Erzfeinde es bislang nur bezüglich der Office for Mac-Software auf die Reihe gebracht haben, sich zusammen zu tun. Nach wie vor bin ich allerdings überzeugt: auch im Dezember 2013 gibt es kein Ultrabook mit MS, was auch nur annährend so dünn, leicht, gut in der Hand liegend, schnell bootend (2 sec. nach Deckel auf...) und qualitativ hochwertig im Gehäuse ist... Dieses Ultrabook ist m.E. dezidiert in der Lage als echtes Arbeitsmittel im Ranzen der Schulkinder nicht zu stören. Erstaunlich voll klingen auch die eingebauten Lautsprecher, bedenkt man das dünne Alugehäuse als Resonanzkörper... Gäbe es ein diesbezügl. vergleichbares Ultrabook mit MS-Betriebssystem - es wäre der Renner... Wohlgemerkt beziehe ich mich bei dieser Bewertung bewusst nicht auf die Rechnerleistung - hier gibt es selbstverständlich klare Konkurrenz. Das Nachfolgemodell sollte auch ein Full-HD-Display bieten, das dieses fehlt ist peinlich... - zumal Apple ja mit seinem Retina-Display glänzen könnte... Auch ein Sim-Kartenslot als Sonderausstattung wäre praktisch.

5.0 von 5 Sternen Einfach supercool, was soll man mehr anfügen ;-), 14. Oktober 2013
Leicht, schnelle Haswell CPU, verdammt lange Akkulaufzeit, super sexy, schnelle SSD, tolles Dispaly. Klare Kaufempfehlung. Kann nichts negatives schreiben. Lautsprecher sind auch sehr toll. Kurzgesagt sinnlos hier eine ausführliche Review zu schreiben, gibts eh schon in Vielzahl, man kann die Qualität nur bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 13. Dezember 2013
Wir haben das MacBook für unseren Sohn für das Studium gekauft. Es ist sehr flach und kann prima mitgenommen werden. Am Anfang hatte er etwas Schwierigkeiten weil die Tastatur kleiner ist und manche Tasten anders belegt sind als bei normalen Laptops, aber man gewöhnt sich schnell daran.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses MacBook, 15. März 2014
Das MacBook hat, wie von Apple nicht anders zu erwarten, ein stylisches Design. Das Gewicht ist sehr leicht und man kann es dadurch bequem überall mit hinnehmen. Desweiteren ist er so leise, dass man immer bequem ohne störende Geräusche dran arbeiten und surfen kann.

5.0 von 5 Sternen Leistung und Design sind sehr gut, 2. Juli 2013
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer dieses Macbook Air und kann es nur empfehlen.
Ich hasse WINDOWS 8, das war für mich auch das größte Kaufargument für Apple.
Das Macbook ist einfach ein abgeschlossenes System mit einer einzigartigen Gesamtperformance!
Ich finde nicht einen Punkt, den es auszusetzen gebe.
In anderen Bewertungen habe ich negative Punkte über das Display gelesen, diese kann ich jedoch nicht bestätigen, ich finde, dass die Auflösung des Displays hoch genug ist.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt!, 9. September 2014
Ein toller Laptop! War vorher mit Windows recht zufrieden... Doch der umstieg war alles andere, aber kein Fehler ! Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 4. September 2013
Dies ist mein erstes OS X fähiges Gerät im Haus, nach ca. 2 Stunden Eingewöhnungsphase komme ich schon sehr gut zurecht mit dem Gerät.

Hier kann ich mich nur den anderen Bewertungen anschließen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, super Preis, 3. September 2013
Ein perfektes Gerät zum perfekten Preis. Unbedingt zuschlagen! Das einzige Manko ist die Tastaturbelegung, wenn man Windows gewohnt war. Zum einen sitzen die Klammern und der | anders, zum anderen wird man beim @-Zeichen öfters mal den Browser oder ähnliches schließen ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 28. November 2013
Ich hatte von vielen gehört das dieses Gerät sehr einfach zu bedienen sei, als Windows Nutzer ist eine Umgewöhnung erforderlich.
Nachdem ausgepackt war, eingeschaltet, den Anweisung gefolgt wurde arbeitet das Gerät so wie mir beschrieben wurde.
Sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›