4.0 von 5 Sternen Scherkopfreiniger Nachfüllflüssigkeit
Nützliches Produkt zum refill vorhandener Kartuschen eines Braun Rasierers. Hatte es erst 2x im Einsatz und dies zu meiner Zufriedenheit. Hoffentlich bleibt das so!
Vor 5 Monaten von JRW61 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber lange Trocknungsphase
Vor 10 Monaten von C. Bayerl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber lange Trocknungsphase, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Die Nachfüllflüssigkeit funktioniert bei meinem Braun Reinigungsgerät der 7 Serie nur teilweise: Reinigen ist okay, aber das Trocknen dauert viel länger als mit den Braunpatronen. Ich entnehme jetzt der Rasierer nach dem Ende des Reinigungs- und Trocknungsprozesses aus der Station, entferne den Scherkopf und lasse beides offen für mehrere Stunden trocknen. Die Braunflüssigkeit hat einen geringeren Wasseranteil und trocknet deshalb in der Station schneller.
Eine Alternative bei Amazon ist der "bio-chem Scherkopfreiniger Nachfüllflüssigkeit für Reinigungskartuschen & Tanks, 1000ml", der ist zwar etwas teurer, aber er funktioniert bei mir wie die original Braunpatronen.

1.0 von 5 Sternen Totalausfall nach kurzer Zeit, 16. Oktober 2013
!!!! 0 Punkte !!!!
Ich habe die Flüssigkeit im Oktober 2013 erworben.

Nachdem meine Originalpatronen aufgebraucht waren, habe ich nun diese Flüssigkeit eingesetzt.
Ich musste leider feststellen, dass der Messerkopf nach einmaligem reinigen vollständig verklebt war. Der Messerkopf war nahezu nicht zu reinigen, weil der Messerkopf fest saß.
Ich habe nun den Rasierer, Messerkopf aufwendig gereinigt.
Nachdem ich nun wieder die Originalpatronen einsetze, ist der Scherkopf wie gewohnt funktionsfähig.
Die restliche Flüssigkeit werde ich nun wohl entsorgen.
Schade um das Geld.

1.0 von 5 Sternen Für die Toilette, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Ich habe mich auch hinreissen lassen diesen Scherkopfreiniger als günstige Alternative zu den original Braun Kartuschen zu ordern. Es stellte sich heraus das dies ein absoluter Fehlkauf war. Raus geschmissenes Geld. Weder saube, noch trocken wird damit der Series 7. Auch wenn dieser in der Station, die auch geheitzt wird vebleibt. Nicht einmal nach 24 h ist das Gerät trocken, geschweige denn sauber. Manchmal ist es doch besser beim Original zu bleiben und dies werde ich auch tun. FINGER WEG VON DIESEM PRODUKT.!!!!! Absolut nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Für Philips nur bedingt geeignet, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
In der Produktbeschreibung, sowie auf der Flasche steht: Shine Scherkopfreiniger ist für CRR Kartuschen und alle gängigen Reinigungsstationen geeignet."
Dies ist so nicht richtig. Füllt man die Reinigungsflüssigkeit pur in den Reinigungsbehälter des Philips 1075 Arcitec, dann leuchtet die Füllstandsanzeige rot, das heißt, die Shine Scherkopfreinigerflüssig wird nicht erkannt!!!! Erst wenn man die Reinigungsflüssigkeit mit Wasser verdünnt, mindestens zu 50%, dann fängt die Station mit der Reinigung an.
Also, der Reiniger ist zwar wesentlich günstiger als die Philips Jet Clean Solution, aber wahrscheinlich für die Braun Reinigungskartuschen konzipiert.

03.Februar 2014 Nachtrag:
Die Reinigungsflüssigkeit wird von meiner Philipsreinigungsstation nicht mehr erkannt. Egal in welcher Verdünnung.
Daher würde ich, wenn es möglich wäre, NULL STERNE vergeben.

3.0 von 5 Sternen bedingt i.O ; lange Trocknungsphase, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Die Flüssigkeit funktioniert beim Braun Reinigungsgerät der 7 Serie nur teilweise: Reinigen ist okay, aber das Trocknen dauert viel länger als mit den Braunpatronen. Ich entnehme jetzt der Rasierer nach dem Ende des Reinigungs- und Trocknungsprozesses aus der Station, entferne den Scherkopf und lasse beides offen für mehrere Stunden trocknen. Die Braunflüssigkeit hat einen geringeren Wasseranteil und trocknet deshalb in der Station schneller.

2.0 von 5 Sternen SosoLlala, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Hatte bisher mit einem Bio -Reiniger eines anderen Herstellers gute Erfahrungen gemacht. Über die Reinigungswirkung kann ich nicht viel sagen. Mein Braun Series 7 trocknet nicht ab. Wenn ich am nächsten Tag den Rasierer aus der Station nehme ist er noch nass. Dachte die Station sei defekt und habe Braun Originalkartusche eingesetzt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Ferner verbleiben blaue Rückstände am Scherkopf. Leider habe ich in meiner Euphorie und um Versandkosten zu sparen 2 Flaschen gekauft. Ich werde sie nicht vewenden. Zumindest für den Series 7 kann ich diesen Reiniger nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Scherkopfreiniger Nachfüllflüssigkeit, 4. April 2014

5.0 von 5 Sternen Problemlose Reinigungsflüssigkeit, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Habe mir den Scherkopfreiniger für meine Braun-Reinigungsstation gekauft. Funktioniert alles problemlos wie vorher aber billiger als mit der originalen Reinigungskartusche.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Reinigung für Rasierer mit Reinigungsstation, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Ich habe eine Panasonic-Reinigungsstation. Den Tank spüle ich mit klarem Wasser aus und fülle dann anschließend ca. 100 ml Scherkopfreiniger ein. Klappt hervorragend.

5.0 von 5 Sternen *Super Ware Jederzeit wieder*, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Ich finde es klasse dass es solche Nachfüller gibt,da die Orginale unheimlich teuer sind, und das Ergebnis was einfach Super.

1 Liter Scherkopfreiniger, Rasierer, Rasierpflege
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.