5.0 von 5 Sternen Der Mr. Darcy unter den Vampiren
Vor 4 Monaten von Scary Scarlet veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Dieses Buch gefiel mir ganz gut, es war zwar nicht so gut wie die anderen Bücher aber trotzdem in Ordnung.
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Mr. Darcy unter den Vampiren, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
Ein Spin-Off also. Die mysteriösen Dakier werden vorgestellt. Tata, als erster (oder zweiter nach dem irre(n) guten Lothaire) Trehan, der Prinz der Schatten. Eiskalter Killer, an und für sich besonnen, eher gefühlskalt. Bis er seine Erweckende trifft. Bettina, noch blutjung, 25 erst, und er, an die 1000 Jahre alt - optische Anfang 30. Was für ein Glück, dass die Unsterblichen im besten Alter erstarren ;)

Wunderbar die Geschichte, packend schon der Anfang - es war mal wieder unglaublich schwer, dieses Buch aus den Händen zu legen. Viele Kleinigkeiten werden näher beleuchtet - der Zwist der Sorceri mit den Vrekenern und das Verschwinden Melanthes; die Hintergrundgeschichte, weshalb die Dakier entscheiden, den Erzfeind als ihren König einzusetzen...

Zauberhaft die Liebesgeschichte zwischen Trehan und Bettina, die beide ihre Schwächen und Stärken mitbringen. Die Kritik einer anderen Rezi sagt ja deutlich, dass Bettina als Prinzesschen agiert. Hier finde ich aber - sie darf. Sie ist ja wirklich noch ganz jung und unerfahren, kann kaum zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden. Das muss man den Helden durchaus erlauben, sich zu entwickeln - und das tun sowohl Bettina als auch Trehan in der Geschichte.

Er hat mich tatsächlich sehr an Austens Darcy-Figur erinnert, der Gentlemen, der seine Gefühle verbergen will und mit seinen Emotionen selbst nicht recht klar kommt. Der nüchtern agiert und somit arrogant ankommt. Darf er auch, er kann schließlich was - als Assasine lebt er einzig zum Zweck, sein Reich zu schützen und die Anderswelt über die tatsächliche Existenz Dakiens im Nebel zu lassen - sprich, Dakien-Verlassende aufzuspüren und äh, naja, auszulöschen. Effizient und nebulös.
Sie wiederum ist die zickige, unbedarfte "Jung"frau, die Elizabeth Bennet.
Natürlich werden sie sich kriegen, aber nicht, bevor er einem fatalen Irrtum unterliegt und sie beide noch ein Stückchen leiden lässt. Lothaire gibt weise Tipps, will außerdem Dakien für die Allgemeinheit öffnen (was ich persönlich furchtbar finde, aber naja - seine Entscheidung. Ist ja nicht mein Reich. hihi).

Tolles Buch, super spannend, gefällt mir besser als die "Rydstrom und Sabine-" als auch die "Emma und Lachlain"-Story. Ähnlich gut sind meine Favoriten Bowen und Mariketa, Malkom und Carrow sowie Lothaire und Elli.

Wichtig ist natürlich auch die Übersetzerin, die wieder ganze Arbeit geleistet hat. Super.

Reihenfolge:
Verführung der Schatten | Cade und Holly
Zauber der Leidenschaft | Rydstrom und Sabine
Eiskalte Berührung | Murdoch und Danii *** Nicolai und Myst
Flammen der Begierde | Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit | Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit | Declain und Reginleit
Lothaire | Lothaire und Vampirellie

Dakien:
Braut der Schatten | Trehan und Bettina

4.0 von 5 Sternen Die Dakianos Teil 1... Prinz der Schatten, 25. März 2014
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
Herrlich, endlich hat es das IAD-Spin-Off auch zu uns gechafft. Denn seit das sagenumwobene Königreich Dakien erstmals in Lothaire in Erscheinung trat, war ich gespannt mehr zu erfahren. Den Anfang macht der Trehan Dakiano, gennant Prinz der Schatten.

Story:
Auf der Suche nach einem getürmten Dämon, reist der gefürchtete Meisterassassine, gennant Prinz der Schatten, auf die Dämonenebene Abaddonae, um den Flüchtigen zur Strecke zu bringen. Doch noch bevor er seine Pflicht erfüllen kann, steht der Vampirprinz aus dem Reich von Blut & Nebel seiner Braut gegenüber, und wird nach hunderten von Jahren erweckt. Beschwipst von Dämonenbräu glaubt sich indessen die kleine Halbdämonin/Sorcera Bettina in den Armen ihrer Jugendliebe Caspion. Ihr Held, der doch noch gekommen ist, um sie davor zu bewahren, in einem tödlichen Tunier als Siegertrophäe samt Königreich verschachert zu werden.

Als jedoch klar wird, das ein völlig Fremder leidenschaftliche Gefühle in ihr ausgelöst hat, ist sie zutiefst erschüttert. Denn eigentlich liebt sie doch Cas und will ihn als ihren Mann. Trehan sucht unterdessen verzweifelt nach einer Lösung. Denn er will seine für ihn vorbestimmte Gefährtin nicht mehr verlieren. Aber sollte er sich als Brautwerber vor aller Augen beim Tunier zeigen, ist ihm eine Rückkehr in seine Heimat verwehrt. Hin und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und entbranntem Verlangen, tritt er schlussendlich aus dem Nebel. Lässt die Vergangenheit hinter sich, um seine Braut im Tunier für sich zu gewinnen...

Fazit:
Wer auch so wie ich, alle bisherigen IAD Abenteuer verschlungen hat, für den ist die Spin-Off Reihe ganz sicher ein Muss. Erst recht, nachdem Kresley Cole schon in Lothaire ein paar recht interessante Einblicke gewährte.

Trehan Daciano, das Schwert des mysteriösen Königreichs aus Blut & Nebel, kann wie eine Vorrezensentin erwähnte, wahrlich als eine Art Gentleman beschrieben werden. In der Tat bringt der Vampirprinz alle Attribute mit sich. Ist voller Pflichterfüllung, lebt ein Leben im Dienst seines Landes, ohne auch mal an sich selbst zu denken. Zwar ist er ein kaltblütiger Killer, doch als sein Herz für seine Braut entbrennt, will er sie nur glücklich und zufrieden machen. Setzt dafür sein Leben aufs spiel, um ihr Herz zu gewinnen. Beschütz und bestärkt sie sogar, was ihn in meinen Augen noch liebenswerter macht.

Bettina, hat auch ihr Päckchen zu tragen. Nicht nur, dass sie unter Alpträumen und Panickattacken seit einem Überfall der Vrekener leidet. Sie wurde deshalb auch durch einen Zauber an ihr Land gebunden, bis sie sich vermählt. Durch ihre verlorenen Kräfte fühlt sie sich noch verletzlicher und unnütz. Tja und dann noch das Tunier, dessen Sieger nicht nur sie, sondern gleich noch ihr Königreich dazu bekommt. Ganz schön viel auf einmal für die junge Halbdämonin. Aber dennoch muss man schon sagen, sie ist ein kleines Naivchen. So macht sie es Trehan verflixt schwer, der doch schon reichlich genug beim Kampf auf Leben und Tod auszustehen hat. Missverständnisse taten ihr übriges. So kam nach dem langen hin und her, ihr Liebeseingeständnis für meine Begriffe auch viel zu spät.

Das spitzbübische Phantom, oder sollte ich lieber Spanner vom Dienst sagen, hatte mit seinem losen Mundwerk alle Lacher auf seiner Seite. Ebenso Tinas Paten, die sich die verbalen Bälle nur so zuwarfen. Vom dämonischen Weiberhelden Caspion gibts in der Zukunft hoffentlich noch mehr. Potenzial hat der Kerl auf jeden Fall. Mich würde auch wahnsinnig interessieren, ob es demnächst eine Auflösung gibt, wer der Bruder des getöteten Lykae ist.

Mit ~Braut der Schatten~ hat Kresley Cole einen weiteren soliden Roman abgeliefert, der zeitgleich zur vorhergehden Handlung spielt. Man erfährt interssante Kleinigkeiten, z.B. warum die Dakianos, Lothaire auf ihren Thron lassen. Ebenso treffen wir auf alte Bekannte. Doch leider war es für mich nicht vollkommen rund. Ich hätte mir diesmal wirklich sehr gewünscht, sie wäre von ihrem üblichen Schema etwas abgewichen. Denn des öfteren hatte ich das Gefühl, diese Story schon in einer anderen Form zu kennen. Vorallem das Kennenlernen der beiden fand ich nicht gerade sehr originell. Tja Tuniere, unglaublich attraktive Helden und verängstigste Heldinnen, gab es eben schon zur Genüge. Vielleicht gefiel mir deshalb Lothaire als vielschichtiger Antiheld so gut, ebenso Elizabeth. Beiden waren auf eine Art gebrochen und zerissen, es gab mehr Macken und Kanten. Das hätte ich mir auch hier gewünscht, aber das ist wiederum reine Geschmackssache.

Ich habe mich nichtsdestotrotz gut unterhalten. Band 1 der neuen Reihe empfehle ich auch deshalb gerne weiter. Auch Neueinsteiger und Liebhaber denres Genres, dürften hier gefallen finden. Vier Sterne von mir und... happy reading!!! Nun freue ich mich auf weitere Mitglieder des Dakiano Clans.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
Wie immer eine tolle Leistung! Allerdings bräuchte man hier keine neue Reihen anfangen, denn es unterscheidet sich ja eigentlich nicht von der Hauptreihe.

Wer hier etwas komplett Neues erwartet, der wird sicher enttäuscht werden. Es ist ein typisches Cole Buch. Der gleiche Aufbau, wie auch ihre anderen Geschichten. Mit anderen Worten.....er will sie.....sie ist sich noch nicht sicher......dann will sie ihn.......irgendwas kommt dazwischen.....am Ende ist alles gut.

Aus meiner Sicht muss man die anderen Bände nicht zwingend gelesen haben. Es wäre für das Verständnis zwar nicht schlecht, aber aus meiner Sicht kein Muss.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich mag ihren Schreibstil sehr. Auch die Erotik war wie immer schön beschrieben und passte ins Bild.

Die weiblich Hauptperson ist vom Charakter mal etwas anders, was ich persönlich sehr erfrischend finde. Und auch ihre Art und ihre Handlungen sind absolut nachzuvollziehen. Sie ist ja noch sehr jung.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1. Teil der IAD: The Dacians - Reihe mit Trehan + Bettina, 4. Juli 2014
Stefanie Jojo "Leseratte" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
Trehan Darkiano ist ein Jäger, ein Jäger der Verräter jagt um so seine Heimat das verborgen Vampirreich aus Blut und Nebel vor Feinden zu schützen. So gelangt er ins Dämonenreich Abaddon. Dort findet ein Turnier satt bei dem der Sieger die Hand der Trohnerbin Bettina zusteht. Als er ihr in der Nacht begegnet stellt er überraschend fest, dass sie seine Braut ist, den sein Herz schlägt wieder. Hin und hergeriessen zwischen seiner Pflicht für seine Heimat und Bettina beginnt er um sie zu werben. Was gar nicht so einfach scheint, den Tinas Herz gehört einem anderen. Kurz entschlossen nimmt er am Turnier Teil und steigt auch bald zum Favoriten auf. Doch wird er es auch schaffen der Favorit von Tina zu verden? Dann ziehen auch noch dunkle Wolken am Horizont auf…

Mit dem Band "Braut der Schatten" bringt Cole dem Leser ihre Welt des Mythos, noch viel näher. Denn auch wenn diese Geschichte laut ihrem Verständnis, der offizielle 13. Band der Immortal After Dark Reihe ist, bietet er neben den augenscheinlichen Verbindungspunkten zu den anderen Büchern auch alles was man von einem Spinn - Off erwarten kann. Eine Welt die einem vertraut scheint und doch recht neu ist, Charaktere die man vorher nicht kannte, oder die zuvor in "Lothaire" nur kurz Erwähnung fanden. Und ganz wichtig. Es kam zumindest mir so vor ich lese was neues, einen Anfang einer neuen Reihe.

Ich gebe es zu ich hatte wirklich hohe Erwartungen und kann beruhigt sagen das mich Frau Cole auch dieses Mal nicht enttäuscht hat. So lernen wir das verborgene Königreich der Darkier und seine Bewohner schon kennen bevor "Lothaire" in seinem Buch dorthin zurückkehrt ist. Man versteht diese besonderen Vampire und ihre Traditionen noch viel besser. Das Bedürfnis ihre Gesellschaft zu schützen und bedingungslose Loyalität steht über allem. Das merkt man besonders am Helden dieser Geschichte: Prinz Trehan. Als er nach Abaddon einem Dämonenreich, reist um einen Verräter aufzuspüren, ist er sich bewusst, das er womöglich nicht mehr zurückkehren kann. Das er neben seiner Aufgabe als Jäger auch noch Seiten eines geborenen Gentleman besitzt zeigt sich als er auf seine "Braut" Bettina trifft, macht ihn in meinen Augen zu einem Vampir wie man sich ihn wohl am ehesten vorstellt, wenn man an Klassiker, des Genres denkt. Wieder mal hat die Autorin bewiesen, das sie einen überraschen kann.

Bettina ist wiederum auch was besonderes. Eine eher schüchterne und doch willensstarke junge Protagonistin, die mehr Socceri ist als Dämon. Sie ist fasst schon Pazifistin obwohl auch sie sich zu verteidigen weiß. Obwohl sie sehr verliebt ist in Caspion ihrem besten Freund aus Kindertagen, ist sie keineswegs naiv wie ich finde. Im Gegenteil Trehan ist ihr sehr sympathisch und ich finde es gut das sie ihm nicht sofort ganz und gar verfällt. Auch die Nebencharaktere sind wieder toll. Angefangen von Bettinas Verwandten, die man nicht so wirklich einordnen kann. Und sich schon deshalb schon ein eigenes Buch über sie wünscht. Dann, mein absoluter Liebling ist Bettinas Freund, der verflucht wurde und sich nun immer in ein Objekt wie zB: eine Haarbürste verwandelt muss, da er keinen festen Körper hat.

Natürlich gibt es auch hier wieder Erotik, sehr stimmig wie ich finde. Ein großer Teil widmet sich aber Abaddon selbst, in dem nicht nur Nix (wenn auch nur einen kleinen) aber Genialen Auftritt hat. Wie gesagt findet ein Turnier statt, bei dem Tina am Ende den Sieger heiraten soll. Dabei lernt man viele neue Charaktere und Myhtenweltbewohner kennen. Auch erfährt man neues über die Lykae, was ich sehr interessant fand. Zu guter letzt finden sich ein paar Szenen die für "Lanthes" und auch für "Munros" Geschichte wichtig sind. Und die jetzt schon die Vorfreude ansteigen lassen.

"Fazit: Eine gelungen Geschichte, mit neuen und alten Charas, die richtige Menge Sex Action und Geheimnissen. Was will man mehr! Frau Cole schafft auch mit ihrem Spinn-Off zu begeistern. 5 von 5 Punkten

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe)
13. Dunkles Schicksal (Malanthe & Thronos) (März 2015)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina)

5.0 von 5 Sternen 1. teil der neuen serie, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Kindle Edition)
dieser erste teil, der nahtlos in die álte 'reihe paßt ist einfach super schön. viel humor, sehr deftigen ab und an. viel schwarzer humor. die mythenwelt wird um neue mitglieder erweitert. ich freue mich schon auf einen 2. teil. schön, das auch lothaire, der erzfeind, wieder einen auftritt hatte. er ist einfach so herzlich wahnsinnig.

5.0 von 5 Sternen Braut der Schatten, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
Braut der Schatten ist wie die vorrigen Bänder sehr mitreissend und spannend geschrieben. Mystik Fans werden dieses Band genauso gerne lesen wie die vorigen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gefallen.... !, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Kindle Edition)
Dieses IAD Spinn-off zu den Dakiern war sehr unterhaltsam, spannend und einfach schön !
Hoffentlich muß man nicht so lange auf den nächsten Band warten .

5.0 von 5 Sternen Braut der Schatten, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Kindle Edition)
Die Bücher von Kresley Cole, sind einfach zu empfehlen. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und Liebe ihre Art zu schreiben, sehr lustig, erotisch und spannend. Ich freue mich riesig auf das nächste Buch :)

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Kindle Edition)
Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war leider auch wieder viel zu schnell fertig hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen es geht weiter..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braut der Schatten (Taschenbuch)
ich lese nun schon lange bücher von frau cole und bin auch von diesem sehr begeistert.
ich gehe ungern auf die geschichte ein da verrät man immer gleich so viel.
Aber meiner auffassung nach steht dieses der "reihe" um nix nach.
Ich habe keinen Fehler gemacht beim kauf :-)

Lg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›