Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 25. März 2014
Herrlich, endlich hat es das IAD-Spin-Off auch zu uns gechafft. Denn seit das sagenumwobene Königreich Dakien erstmals in Lothaire in Erscheinung trat, war ich gespannt mehr zu erfahren. Den Anfang macht der Trehan Dakiano, gennant Prinz der Schatten.

Story:
Auf der Suche nach einem getürmten Dämon, reist der gefürchtete Meisterassassine, gennant Prinz der Schatten, auf die Dämonenebene Abaddonae, um den Flüchtigen zur Strecke zu bringen. Doch noch bevor er seine Pflicht erfüllen kann, steht der Vampirprinz aus dem Reich von Blut & Nebel seiner Braut gegenüber, und wird nach hunderten von Jahren erweckt. Beschwipst von Dämonenbräu glaubt sich indessen die kleine Halbdämonin/Sorcera Bettina in den Armen ihrer Jugendliebe Caspion. Ihr Held, der doch noch gekommen ist, um sie davor zu bewahren, in einem tödlichen Tunier als Siegertrophäe samt Königreich verschachert zu werden.

Als jedoch klar wird, das ein völlig Fremder leidenschaftliche Gefühle in ihr ausgelöst hat, ist sie zutiefst erschüttert. Denn eigentlich liebt sie doch Cas und will ihn als ihren Mann. Trehan sucht unterdessen verzweifelt nach einer Lösung. Denn er will seine für ihn vorbestimmte Gefährtin nicht mehr verlieren. Aber sollte er sich als Brautwerber vor aller Augen beim Tunier zeigen, ist ihm eine Rückkehr in seine Heimat verwehrt. Hin und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und entbranntem Verlangen, tritt er schlussendlich aus dem Nebel. Lässt die Vergangenheit hinter sich, um seine Braut im Tunier für sich zu gewinnen...

Fazit:
Wer auch so wie ich, alle bisherigen IAD Abenteuer verschlungen hat, für den ist die Spin-Off Reihe ganz sicher ein Muss. Erst recht, nachdem Kresley Cole schon in Lothaire ein paar recht interessante Einblicke gewährte.

Trehan Daciano, das Schwert des mysteriösen Königreichs aus Blut & Nebel, kann wie eine Vorrezensentin erwähnte, wahrlich als eine Art Gentleman beschrieben werden. In der Tat bringt der Vampirprinz alle Attribute mit sich. Ist voller Pflichterfüllung, lebt ein Leben im Dienst seines Landes, ohne auch mal an sich selbst zu denken. Zwar ist er ein kaltblütiger Killer, doch als sein Herz für seine Braut entbrennt, will er sie nur glücklich und zufrieden machen. Setzt dafür sein Leben aufs spiel, um ihr Herz zu gewinnen. Beschütz und bestärkt sie sogar, was ihn in meinen Augen noch liebenswerter macht.

Bettina, hat auch ihr Päckchen zu tragen. Nicht nur, dass sie unter Alpträumen und Panickattacken seit einem Überfall der Vrekener leidet. Sie wurde deshalb auch durch einen Zauber an ihr Land gebunden, bis sie sich vermählt. Durch ihre verlorenen Kräfte fühlt sie sich noch verletzlicher und unnütz. Tja und dann noch das Tunier, dessen Sieger nicht nur sie, sondern gleich noch ihr Königreich dazu bekommt. Ganz schön viel auf einmal für die junge Halbdämonin. Aber dennoch muss man schon sagen, sie ist ein kleines Naivchen. So macht sie es Trehan verflixt schwer, der doch schon reichlich genug beim Kampf auf Leben und Tod auszustehen hat. Missverständnisse taten ihr übriges. So kam nach dem langen hin und her, ihr Liebeseingeständnis für meine Begriffe auch viel zu spät.

Das spitzbübische Phantom, oder sollte ich lieber Spanner vom Dienst sagen, hatte mit seinem losen Mundwerk alle Lacher auf seiner Seite. Ebenso Tinas Paten, die sich die verbalen Bälle nur so zuwarfen. Vom dämonischen Weiberhelden Caspion gibts in der Zukunft hoffentlich noch mehr. Potenzial hat der Kerl auf jeden Fall. Mich würde auch wahnsinnig interessieren, ob es demnächst eine Auflösung gibt, wer der Bruder des getöteten Lykae ist.

Mit ~Braut der Schatten~ hat Kresley Cole einen weiteren soliden Roman abgeliefert, der zeitgleich zur vorhergehden Handlung spielt. Man erfährt interssante Kleinigkeiten, z.B. warum die Dakianos, Lothaire auf ihren Thron lassen. Ebenso treffen wir auf alte Bekannte. Doch leider war es für mich nicht vollkommen rund. Ich hätte mir diesmal wirklich sehr gewünscht, sie wäre von ihrem üblichen Schema etwas abgewichen. Denn des öfteren hatte ich das Gefühl, diese Story schon in einer anderen Form zu kennen. Vorallem das Kennenlernen der beiden fand ich nicht gerade sehr originell. Tja Tuniere, unglaublich attraktive Helden und verängstigste Heldinnen, gab es eben schon zur Genüge. Vielleicht gefiel mir deshalb Lothaire als vielschichtiger Antiheld so gut, ebenso Elizabeth. Beiden waren auf eine Art gebrochen und zerissen, es gab mehr Macken und Kanten. Das hätte ich mir auch hier gewünscht, aber das ist wiederum reine Geschmackssache.

Ich habe mich nichtsdestotrotz gut unterhalten. Band 1 der neuen Reihe empfehle ich auch deshalb gerne weiter. Auch Neueinsteiger und Liebhaber denres Genres, dürften hier gefallen finden. Vier Sterne von mir und... happy reading!!! Nun freue ich mich auf weitere Mitglieder des Dakiano Clans.
am 20. November 2015
Die junge Zauberin Bettina 'Thronerbin und passionierte Goldschmiedin 'ist nach einem grausamen Überfall ihrer Kräfte beraubt und an Abaddon, das Dämonenreich ihres Paten, gebunden. Ihr einziger Lichtblick ist ihr bester Freund Caspion, in den Tina unsterblich verliebt ist 'nur leider hat er gar keine Augen für sie. Nicht nur, dass jedes Liebesglück in unerreichbarer Ferne ist, die zierliche Zauberin wird zudem gezwungen, sich in einem Turnier feilbieten zu lassen: Freier aus der ganzen Mythenwelt nehmen teil, und der, der aus den tödlichen Kämpfen als Sieger hervorgeht, erhält ihre Hand, ihre Jungfräulichkeit und das ganze Königreich obendrein. Tina ist alles andere als begeistert 'erst recht nicht, als Trehan Dakiano, ein Vampir aus dem sagenumwobenen Reich aus Blut und Nebel, ebenfalls in das Turnier einsteigt. Dakiano, der ein Meister des Tötens ist, hat eigentlich den Auftrag, Caspion zu eliminieren. Doch als er auf die betörende Zauberin trifft, muss er feststellen, dass sie seine Seelengefährtin ist, die sein untotes Herz zum Schlagen bringt. Trehan ist gefesselt von Tinas Anmut und ihrem entzückenden Gemüt, aber sie will nichts von ihm wissen, auch wenn der Vampir ungeahnte Sehnsüchte in ihr weckt. Dakiano setzt sein Leben aufs Spiel, um den Wettstreit zu gewinnen und Tinas Herz noch dazu.

Reihenfolge:
Eiskalte Berührung - Murdoch und Daniela
Verführung der Schatten - Cadeon und Holly
Zauber der Leidenschaft - Rydstrom und Sabine
Flammen der Begierde - Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit - Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit - Declan und Regin
Lothaire - Lothaire und Elizabeth
Braut der Schatten - Trehan und Bettina
Verlockung des Mondes - Uilleam und Chloe
Dunkles Schicksal - Thronos und Melanthe
Endlose Nacht - Rune und Josephine
am 10. März 2014
Ein Spin-Off also. Die mysteriösen Dakier werden vorgestellt. Tata, als erster (oder zweiter nach dem irre(n) guten Lothaire) Trehan, der Prinz der Schatten. Eiskalter Killer, an und für sich besonnen, eher gefühlskalt. Bis er seine Erweckende trifft. Bettina, noch blutjung, 25 erst, und er, an die 1000 Jahre alt - optische Anfang 30. Was für ein Glück, dass die Unsterblichen im besten Alter erstarren ;)

Wunderbar die Geschichte, packend schon der Anfang - es war mal wieder unglaublich schwer, dieses Buch aus den Händen zu legen. Viele Kleinigkeiten werden näher beleuchtet - der Zwist der Sorceri mit den Vrekenern und das Verschwinden Melanthes; die Hintergrundgeschichte, weshalb die Dakier entscheiden, den Erzfeind als ihren König einzusetzen...

Zauberhaft die Liebesgeschichte zwischen Trehan und Bettina, die beide ihre Schwächen und Stärken mitbringen. Die Kritik einer anderen Rezi sagt ja deutlich, dass Bettina als Prinzesschen agiert. Hier finde ich aber - sie darf. Sie ist ja wirklich noch ganz jung und unerfahren, kann kaum zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden. Das muss man den Helden durchaus erlauben, sich zu entwickeln - und das tun sowohl Bettina als auch Trehan in der Geschichte.

Er hat mich tatsächlich sehr an Austens Darcy-Figur erinnert, der Gentlemen, der seine Gefühle verbergen will und mit seinen Emotionen selbst nicht recht klar kommt. Der nüchtern agiert und somit arrogant ankommt. Darf er auch, er kann schließlich was - als Assasine lebt er einzig zum Zweck, sein Reich zu schützen und die Anderswelt über die tatsächliche Existenz Dakiens im Nebel zu lassen - sprich, Dakien-Verlassende aufzuspüren und äh, naja, auszulöschen. Effizient und nebulös.
Sie wiederum ist die zickige, unbedarfte "Jung"frau, die Elizabeth Bennet.
Natürlich werden sie sich kriegen, aber nicht, bevor er einem fatalen Irrtum unterliegt und sie beide noch ein Stückchen leiden lässt. Lothaire gibt weise Tipps, will außerdem Dakien für die Allgemeinheit öffnen (was ich persönlich furchtbar finde, aber naja - seine Entscheidung. Ist ja nicht mein Reich. hihi).

Tolles Buch, super spannend, gefällt mir besser als die "Rydstrom und Sabine-" als auch die "Emma und Lachlain"-Story. Ähnlich gut sind meine Favoriten Bowen und Mariketa, Malkom und Carrow sowie Lothaire und Elli.

Wichtig ist natürlich auch die Übersetzerin, die wieder ganze Arbeit geleistet hat. Super.

Reihenfolge:
Verführung der Schatten | Cade und Holly
Zauber der Leidenschaft | Rydstrom und Sabine
Eiskalte Berührung | Murdoch und Danii *** Nicolai und Myst
Flammen der Begierde | Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit | Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit | Declain und Reginleit
Lothaire | Lothaire und Vampirellie

Dakien:
Braut der Schatten | Trehan und Bettina
am 18. August 2015
Hm. Nicht, dass ich mich diesem Band von Kresley Cole nicht amüsiert hätte. Das habe ich, aber nach „Lothaire“ wirkte dieser Roman eher zahm.

Natürlich war es interessant diese zu „Lothaire“ parallel laufende Geschichte zu lesen, besonders da Trehan ja Lothaires Cousin ist und man etwas mehr über dieses merkwürdige Vampirreich der Dakianer erfährt. Dennoch muss ich zugeben, dass ich lieber entweder eine weitere Insel-Entwicklung (da stehen ja noch so einige Schicksale aus) erlebt hätte oder eine direktere Fortsetzung der letzten Szene in „Lothaire“. Zu der erfahren wir nur in einem sehr, sehr kurzen Gespräch etwas mehr.
Wer sich also einen deutlichen Sprung in der Rahmenhandlung gewünscht hat, der wird hier enttäuscht, auch wenn sie natürlich nicht gänzlich ignoriert wird. „Braut der Schatten“ ist eher ein Spin-off der üblichen Bücher.

Sowohl Trehan, als auch Bettina sind durchaus sympathisch. Besonders Bettina gefiel mir gut, wenn sie auch oft arg naiv und unselbstständig daher kommt. Zwar wird das einleuchtend erklärt, für ein eigentliches Mitglied des Pravus konnte man sie aber wahrlich nicht ernst nehmen. Da passen ja die Walküren noch besser zum Pravus!
Insgesamt konnte Bettinas Entwicklung und ihre Loslösung von alten Banden (sei es nun Cas oder ihre Paten, gerade ihre Patin) mich nicht so recht überzeugen. Da hätte man sicher noch daran arbeiten können um alles glaubwürdiger zu machen.
Insgesamt wurde mir das Hin und Her von Bettina und Trehan etwas zu viel, als dass diese Geschichte lange in meinem Gedächtnis haften bleiben wird.

Punkten können in diesem Band aber vor allem die Nebencharaktere. Das ehemalige Phantom Salem schmuggelt sich natürlich besonders schnell ins Herz, aber auch Nebenbuhler Cas mochte ich gerne. Mal sehen, ob wir noch etwas von ihnen hören. Gewisse Lykae-versklavende Leute bekommen hoffentlich im nächsten Band, was sie verdienen!

Fazit: Nette Unterhaltung, aber manchmal etwas lahm und zu sehr nach Schema F.
am 23. Juni 2014
dieser erste teil, der nahtlos in die álte 'reihe paßt ist einfach super schön. viel humor, sehr deftigen ab und an. viel schwarzer humor. die mythenwelt wird um neue mitglieder erweitert. ich freue mich schon auf einen 2. teil. schön, das auch lothaire, der erzfeind, wieder einen auftritt hatte. er ist einfach so herzlich wahnsinnig.
am 27. Mai 2015
Ich habe lange überlegt ob ich Braut der Schatten lesen wollte oder es lieber lasse.
Meine erfahrung mit Spinoffs sind nicht so berauschend gewesen ABER Braut der Schatten ist einfach anders.Keine langeweile ,keine sinnlosen wiederholungen sondern eine in sich Geschlossene Geschichte die dennoch genau im richtigen maß in die immortal after dark Reihe reinspielt.

Von meiner Seite aus daher 5***** Sterne
am 18. Oktober 2015
Das absolut allerbeste Buch von Kresley Cole. Habs dreimal nacheinander gelesen! Und ER ist der coolste und beste Charakter beider Reihen. Einfach genial und zum dahinschmelzen. Und es endet nicht ganz so wie man erwartet.. es endet besser!
am 12. November 2014
Eine Geschichte schön verpackt mit Erotik, Sex und Spannung.
Leicht zu lesen. Genau das richtige um abzuschalten, nicht nachdenken und einfach genießen.
Serie, jedoch jede Story auch einzeln zu lesen, aber am besten in der Reihenfolge.
Hoffe es kommen noch viele solcher Geschichten nach.
am 17. Dezember 2015
Hab die ganze Reihe gelesen, da diese mit von einem guten Freund empfohlen wurde und ich muss sagen, er hat nicht zu viel Versprochen. Spannung und Aktion von Anfang an. Auch die Romantik blieb nicht auf der Strecke. Nur zu empfehlen.
am 15. Dezember 2014
...WIRD ENDLICH GUT
Die Storyline ist schlüssig und absolut spannend. Die Figuren ausgereift und bildhaft dargestellt. Wie von der Autorin gewohnt, ein fulminantes Buch mit allem was mein Fantasyherz begehrt.