Vor 6 Monaten von MD veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen was war denn das ?
Die ersten Seiten waren spannend (Navy Seal im Einsatz), danach muss man sich entscheiden, ob man eine Liebesschnulze oder ein Sexberatungsbuch für Leute im heutigen Amerika liest. Das Ende ist dann wieder etwas spannend.
Vor 5 Tagen von wobbel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Navy Seal trifft auf Jugendliebe und gerät in einen gefährlichen Einsatz, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooters - Tödlicher Hinterhalt (Kindle Edition)
Navy Seal Tom kehrt nach einem schweren Unfall und einer dadurch entstandenen Kopfverletzung zu seinem Onkel Joe zurück, der auf dem Grundstück seines alten Kumpels und Kriegskameraden Charles arbeitet und lebt. Bevor er dort ankommt, entdeckt er einen lang gesuchten Terroristen, aber alle Welt führt die Entdeckung auf seine Kopfverletzung zurück und nimmt ihn daher nicht ernst. Charles Tochter Kelly ist die einzige, die ihn ernst nimmt und ihm Hilfe anbietet und die zwei kommen sich wieder näher, da Tom aufgrund ihres Alters damals das Weite gesucht hat, obwohl er unsterblich in sie verliebt war. Leider ist Kellys Vater krebskrank und die Ärzte geben ihm nicht mehr viel Zeit. Zudem haben Joe und Charles, aufgrund eines Kriegserlebnisses ständig Streit, was sich als extra im Buch immer wieder weiter erklärt. Aber trotzdem hängen sie sich in Toms Geschichte und unterstützen ihn wo sie können. Dieses Buch legt mehr auf die Romanze wert, der Terrorist wird eher am Rande gestreift und wird ziemlich zum Schluss aufgeklärt und "gelöst", wenn auch mit einem extrem traurigen Verlust (mehr wird nicht verraten).
Trotzdem ist das Buch schön geschrieben, wenn es um Freundschaft, Verrat, Verlust und die große Liebe geht und daher empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Intelligentes Buch!, 29. März 2014
Ich bin sehr begeistert von der Mischung aus Kriminalität und Liebesgeschichte. Klingt erstmal nicht weiter neu oder aufregend, aber die beschriebenen Charaktere sind vielfältig und umfassend beschrieben und in eine spannende Geschichte eingefasst. Durch die Verknüpfungen der Figuren und Zusammenführungen von Handelssträngen am Ende ergibt alles einen Sinn und findet nach und nach Aufklärung.
Das Lesen erfordert allerdings zeitweise auch wirklich Konzentration, da zwischendurch die Perspektiven der Erzählung gewechselt werden und sich die Schauplätze auch mal innerhalb eines Absatzes ändern können. All dies wird zwar immer flüssig und deutlich geschrieben, aber man muss schon aufmerksam sein.
Ich bin jedenfalls Fan von Tom Paoletti & Co und würde mir eine Fortsetzung mit ihm wünschen. ;)

4.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, 21. Mai 2014
Meine Meinung
Endlich!
Ich kann den Lyx-Verlag nicht genug loben, dass er sich der eindeutig besten Reihe dieser beliebten Autorin angenommen hat.

Und das auch noch in richtiger Reihenfolge!
Hat der Heyne-Verlag doch vor Jahren mitten bei Band 8 begonnen. Obwohl die Haupt-Liebesgeschichten hier in jedem Band in sich abgeschlossen sind, werden jedoch viele Geschichten über mehrere Romane erzählt und natürlich werden auch die einzelnen Charaktere später nicht mehr alle im Detail vorgestellt. So schreckte die meisten bei „Zu heiß!“ (dem 8. Band) damals schon die Fülle an anfangs erwähnten Personen ab, so dass viele über die ersten 20 Seiten gar nicht hinweg kamen. (Was schade war, denn die Reihe bietet wirklich gute, spannende Liebesromane.)

Ich war also sehr auf den ersten Band gespannt.
Und wurde nicht enttäuscht.

Sympathische Protagonisten, ein kleiner eingebauter Thriller-Plot und eine Prise zweiter Weltkrieg machen das Buch zu einem wirklich gelungenen, abwechslungsreichen Liebesroman.

Es gibt nicht nur ein, sondern gleich zwei sehr unterschiedliche Paar, die zueinander finden. Beide sind natürlich untereinander verbunden, ebenso wie Joe und Charles. Die beiden alten Herren sind seit fast 60 Jahren die besten Freunde (der eine ist Toms Großonkel, der andere Kellys Vater) und nun müssen sie sich kurz vor Charles Tod noch einmal ihren Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg stellen. Dieser Part nimmt eben so viel Platz wie die Geschehnisse in der Gegenwart ein und bietet so nicht nur eine erfrischende Abwechslung, sondern auch wirklich dramatische Unterhaltung.

Die Suche nach dem Terroristen ist der Klebstoff, der die Handlung in der Gegenwart zusammen hält. Auch wenn der Roman bereits im Jahr 2000 veröffentlicht wurde, hat dieses Thema ja nichts von seiner aktuellen Brisanz verloren und die Ermittlungen, bei denen schließlich alle kräftig mithelfen, sind durchaus spannend. Allerdings würde man heute (Nach 9/11) einem altgedienten Offizier, auch mit Verletzungen, heutzutage wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken.

Im Gegensatz zu den eher ernsten Themen wie Krieg und Terrorismus steht die Annäherung der beiden Paare. Hier fehlt es auch nicht an Humor, so dass das Liebeswerben nie langweilig wird. Der Eiertanz der vier Protagonisten zu Beginn umeinander ist jedenfalls sehr amüsant, auch wenn man gerade das Hauptpaar zwischendurch gerne mal schütteln würde, damit sie zur Vernunft kommen.

Hoffen wir, dass die Romane erfolgreich genug laufen, damit Lyx alle sechzehn Bände der Reihe veröffentlichen kann. Die „Troubleshooter“ sind um Klassen besser als die „Heartbreaker“! Wer die schon mochte, wir hier sicher begeistert sein.

Fazit: Romantik, Freundschaft, Treue, Familienkonflikte, Krankheit, Tod, Action, Drama und Spannung. Dieser Roman bietet von allem etwas und verliert dennoch nichts von seiner leichten Spritzigkeit.

5.0 von 5 Sternen Spannender Start der Troubleshooters, 29. Juli 2014
Ich konnte dieses Buch einfach nicht zur Seite legen. Spannend von Anfang bis zum Ende. Und dieser attraktive Navy SEAL Tom - hach lest es einfach selbst :)

Ich liebe diese Mischung aus Romantik und Spannung.
Freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Troubleshooters.

Unbedingt lesen!!!

2.0 von 5 Sternen was war denn das ?, 15. November 2014

5.0 von 5 Sternen HAMMER START EINER NEUEN SERIE!!, 22. März 2014
Hach was freu ich mich dass die Troubleshooter endlich nach Deutschland kommen!!
Navy SEALs - Spannung - Romantik & herzergreifende Momente - was will man mehr!!!
LESEN!!!!!!
Hab sie auf englisch schon alle gelesen - 16 werden es glaub ich - und es wird immer besser ☺

5.0 von 5 Sternen super buch, 20. März 2014
ich fand das buch super bin gespannt mit wem es weiter geht . wer die heartbreaker gern gelesen hat wird auch diese hier lesen.

3.0 von 5 Sternen Suzanne..., 23. März 2014
Das Buch gefällt mir sehr und zur Handlung brauche ich nicht viel schreiben. Das einzige was mich nur richtig stört ist, das das Original schon 14 Jahre alt ist. Klar, es ist ne deutsche Erstveröffentlichung. Aber ich hätte schon gerne gewusst das es sich um so ein "altes" Buch handelt. Das konnte ich bei der Vorbestellung nicht ersehen. Deswegen nur drei Sterne

Troubleshooters - Tödlicher Hinterhalt
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen