5.0 von 5 Sternen Und wieder einmal...
... ein Quarterback, allerdings diesmal als Anwalt getarnt :-)
Vor 5 Monaten von Marion veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nett für Zwischendurch
Auf den ersten Blickt merkt man gar nicht, dass das Buch der vierte Band einer Reihe ist. Auch ich wusste das vorher nicht. Aber schlimm ist das nicht, denn man kann dieses Buch ohne Probleme lesen ohne die vorigen Teile zu kennen. "Einspruch für die Liebe" ist nämlich eine in sich abgeschlossene Geschichte und man braucht keinerlei Vorkenntnisse...
Vor 5 Monaten von Mondgeschoepf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und wieder einmal..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Taschenbuch)
... ein Quarterback, allerdings diesmal als Anwalt getarnt :-)
Nachdem ich die Romane von Poppy J. Anderson der Reihe nach durchgelesen hatte, wollte ich mal raus aus der Sportlerschiene und griff beherzt zu meiner neuesten Errungenschaft (Juhu Schlapp-Ladies, Danke fürs prompte bestellen), uns schon entpuppte sich der Anwalt als ehemaliger Footballer.... ich ziehe die anscheinend gerade an.

Wer meine Rezensionen verfolgt, hat schon gemerkt, dass ich die Bücher von Julie James ziemlich gut finde. Die Frau hat einfach eine tolle Art zu schreiben und trifft bei mir jedesmal ins Schwarze. So auch diesmal!
Wurden in den drei Vorbänden noch Kriminalfälle eingeflochten, so ist in diesem Buch die Love Story doch definitiv im Vordergrund. Für mich super, für Liebhaber von ausgefeilten Krimis ist dieser Teil dagegen eher nicht geeignet.
Was alle anderen dagegen aber nicht abhalten sollte zuzuschlagen :-)

Die beiden Protagonisten sind genau meine Kragenweite. Cade sowie Brooke sind Anwälte, Cade sogar stellvertretender Staatsanwalt und beide völlig eingebunden in ihre Jobs und mit Beziehungen nicht unbedingt glücklich. Über eine Ermittlung lernen sie sich kennen und Cade ist mehr als überrascht, das die Anwältin der Gegenseite nicht sofort unter seiner Charmattake sämliche Kleidung von sich wirft.... Gibts nicht...
Beide sind stur und wissen, was sie können. Nämlich keine gesunde Beziehung führen - oder vielleicht doch?
Die Storyline ist spannend, die Settings super beschrieben, die Nebencharakter, die ich immer extrem wichtig finde, um mich in einem Buch wohlzuführen, sind witzig und machen viel Lust auf mehr! Ich habe mich so gut amüsiert, dass ich in der Mittagspause sogar das Essen habe ausfallen lassen, um weiter in dieser witzigen und sprachlich sehr schönen Story zu versinken.
Schade, dass es schon vorbei ist.

Résumé:
5 Sterne und einen Platz im Lieblingsbuchregal!
Wer Lust auf Wortwitz und eine gut durchdachte Liebesgeschichte hat, ist hier genau richtig. Einzig die Krimifreunde kommen nicht ganz auf ihre Kosten...
Tolles Buch!!! ;-)

4.0 von 5 Sternen Süße und nette Geschichte....., 28. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Taschenbuch)
.....für zwischendurch, die definitiv Lust auf mehr macht.

Inhalt:

Als Brooke Parker vom dritten Mann in Folge zu hören bekommt, dass sie nicht »die richtige Frau für eine gemeinsame Zukunft« ist, steht eines fest: Von Beziehungen hat sie erst einmal genug. Zugegeben, als Leiterin der Rechtsabteilung von Sterling Restaurants, einem der erfolgreichsten Gastronomieunternehmen der USA, hat sie Job und Privatleben nie sonderlich gut unter einen Hut bringen können. Doch schon als kleines Mädchen war für Brooke, die aus einfachen Verhältnissen stammt, klar, dass sie die Karriereleiter bis ganz nach oben klettern wird – und jetzt mal ehrlich, wer braucht schon Männer? Ihr Entschluss gerät allerdings gehörig ins Wanken, als der Staatsanwalt und ehemalige Footballstar Cade Morgan vor ihrer Tür auftaucht und sie um Hilfe bittet. Cade will einen korrupten Politiker überführen, und zwar ausgerechnet in Sterlings angesagtestem FünfSterne-Restaurant. Obwohl die toughe Geschäftsfrau alles andere als entzückt ist von Cades Versuch, sie allein mit einem sexy Lächeln (und ohne gerichtliche Verfügung) von seinem Vorhaben zu überzeugen, fällt es Brooke vom ersten Augenblick an schwer, sich dem Charme des erfolgreichen Anwalts zu entziehen. Doch egal wie attraktiv Cade auch sein mag und ganz gleich wie oft er sie zum Lachen bringt – in Brookes Leben ist einfach kein Platz für einen Mann. Oder vielleicht doch.....?

Mein Eindruck:

Da dies hier mein erster Roman von Julie James ist, kann ich zu den Vorgänger Bänden nicht viel sagen, aber dieser hier war sehr nett. Der Schreibstil ist locker und schwungvoll mit einem hauch Sarkasmus. Die Geschichte ist eine Mischung aus Crime und Lovestory wobei die Lovestory im Vordergrund steht. Ich habe mich sehr gefreut dass hier wirklich nichts überzeichnet war, alles wirkte ziemlich gut durchdacht und authentisch. Es gab zwar nicht viel Spannung aber das machte die Geschichte an sich wieder gut.

Die Hauptprotagonisten Brooke und Cade sind sich ziemlich ähnlich, nur merken sie das nicht sofort, auf jeden Fall will sich keiner von beiden die Butter vom Brot nehmen lassen und klein beigeben kommt von daher schon 10 mal nicht in Frage. Ich fand Brooke und Cade sehr sympathisch und authentisch auch wenn sie mir ab und zu wie 2 sture Esel vorgekommen sind, besonders bei ihrem Schlagabtausch, wo jeder unbedingt das letzte Wort haben wollte. :D

Die Nebenprotagonisten wie z.B die 2 FBI Ermittler Huxley und Vaughn sind sehr gut getroffen und erhellen die eine oder andere Szene ungemein mit ihrer Art. Die Zwei erinnerten mich irgendwie an Statler und Waldorf aus der Muppet Show, besonders wenn sie sich gegenseitig aufziehen, da muss man einfach lachen, ob man nun will oder nicht.

Von mir gibt es für diese gelungene Geschichte 4,3/5 Sterne und da mir dieser Roman sehr gut gefallen hat, vom Inhalt und auch vom Schreibstil her, werde ich mir die restlichen Geschichten von Julie James auch noch zulegen.

5.0 von 5 Sternen Ein Staatsanwalt zum Verlieben - romantisch und humorvoll, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Taschenbuch)
Ich mag die Geschichten von Julie James. Sie schreibt mit viel Sarkasmus und (trockenem) Humor. So auch hier.

Was mich bei der Geschichte erwartete, war mir nicht so ganz klar. Ich ließ mich überraschen und wurde nicht enttäuscht. Die Hilfe, die Cade von Brook brauchte, war schnell erledigt. Aber weiter? Cade und Brook fangen an sich zu treffen und natürlich, es wird kompliziert. Aber das ist nicht alles: Brook muss sich darüber klar werden, was sie im Leben wirklich will und Cade muss sich mit seinen inneren Dämonen auseinander setzen. Und das alles neben der Arbeit!

Es gab zwei Stellen in diesem Buch, wo ich bereits vorher wusste, was kommen wird. Ob das jetzt so vorausschauend war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Am Ende hingegen wartete dann aber noch eine Überraschung auf mich, mit der ich nicht gerechnet hatte. Mangels Spoiler-Funktion möchte ich hier aber nicht nächer darauf eingehen.

Endlich lernt man Cade Morgen kennen. Ein Ex-Football-Spieler, der nach seinem Karriere-Aus Jura studiert hat. Aber das ist nicht alles. Hinter dem sexy Staatsanwalt steckt viel mehr. Man muss nur unter die Oberfläche schauen.
Und Brooke Parker? Wie soll ich mich am besten ausdrücken? Vielleicht ist Bewunderung das beste Wort dafür. Und ihre Sprüche sowie auch die von Cade Morgen machten das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.
Man trifft hier auch alte Bekannte wie Cameron, Jack und Rylann wieder. Aber es tauchen auch neue Charaktere auf wie Brooks besten Freund Ford oder Zach, welcher mir sofort ans Herz gewachsen ist.

Einspruch für die Liebe hat die richtige Mischung aus Romantik und Humor, auch wenn er des Öfteren etwas trocken war (aber genau das liebe ich ja). Ich war richtig traurig, als die Geschichte auf Seite 362 zu Ende war. Danach folgte noch eine Leseprobe von Für alle Fälle Liebe.

Einspruch für die Liebe hat 35 Kapitel, welche sich locker lesen lassen. Erzählt wird abwechselnd aus Brookes und Cades Sicht.

Alles in allem hat mir Einspruch für die Liebe sehr gut gefallen, so dass ich eine klare Leseempfehlung geben kann.

Meine Bewertung: Verdiente 5 Sterne

Übersicht über die Reihe:

1. Für alle Fälle Liebe / Something About You
2. Undercover ins Glück / A Lot Like Love
3. Wiedersehen macht Liebe / About That Night
4. Einspruch für die Liebe / Love Irresistibly
5. ___________________ / It Happened One Wedding (Mai 2014)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Taschenbuch)
Es ist das erste Buch, dass ich von Julie James gelesen habe. Und ich werde noch weitere von Ihr lesen. Das Buch war leicht zu lesen. Eine schöne Liebesgeschichte mit Charme und Witz. Einfach gut zum relaxen. Wenn man diese Art Bücher mag, kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen "Das liegt daran, dass dein Unterbewusstsein mein Unterbewusstsein unwiderstehlich findet!" ......, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Kindle Edition)
Cade Morgan ist stellvertretender US Staatsanwalt in Chicago und ein Ex-Footballstar.
Brooke Parker ist Chefjuristin der Sterling Restaurants.

Beide sind in Sachen Karriere und Erfolg ganz oben angekommen, in Sachen Liebe und Beziehung jedoch sind beide erfolglos und demotiviert, da sie immer an die falschen Partner gerieten.

Sie lernen sich kennen als die Staatsanwaltschaft die Hilfe der Chefjuristin benötigt, um einen korrupten Politiker hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Cade ist verzaubert von dieser schlagfertigen und klugen Juristin, die ihn stets spüren lässt das sein Rang ihr nicht im geringsten imponiert.

Die zwei beginnen eine lockere Affäre, bis Brooke ein Stellenangebot bekommt das sie kaum ausschlagen kann.
Der Haken an der Sache, sie muss die Stadt verlassen!......

Meine Meinung: Es gab sehr viele schöne Momente in diesem Buch. Sowohl witzige als auch traurige und einfach nur schöne Momente, in denen mich mein Dauergrinsen keine Sekunde im Stich gelassen hat :-)
Die erotischen Handlungen brachten mich echt zum schwitzen und waren keineswegs primitiv oder billig, ganz im Gegenteil, es stimmt einfach alles in diesem Buch....

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Liebesgeschichte mit Anlaufschwierigkeiten, 30. April 2014
Inhalt

Um einen korrupten Politiker zu überführen, benötigt der Staatsanwalt Cade Morgan die Hilfe der Chefjuristin der Sterling Group Brooke Parker. Brooke ist ein absoluter Workaholic, dem es nicht gelingt ein Privatleben zu führen und so macht wieder mal eine ihrer vielen Kurzzeit-Beziehungen mit ihr Schluss. Nach einem Gespräch mit ihrem besten Freund, beschließt sie daher die Finger von Männern zu lassen. Zu dumm nur, dass Cade Morgan in ihr Leben getreten ist und alles auf den Kopf stellt.

Meine Meinung

Es hat schon eine gewisse Zeit gedauert, bis "Einspruch für die Liebe" mich begeistern konnte. Zu Beginn plätschert die Geschichte vor sich hin, nimmt dann aber nach dem ersten Drittel gehörig Fahrt auf. Irgendwann war ich dann an dem Punkt, wo ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und wissen musste, wie es zwischen Brooke und Cade weiter geht. Und was soll ich sagen? Das Ende hat mich dann vollends entschädigt und ich konnte das Buch mit einem wohligen Gefühl schließen.

Brooke und Cade sind ein sympathisches Paar, welches sich in vielerlei Hinsicht ähnelt. Beide sind mit ihrem Job verheiratet, können nur schwer Gefühle zulassen und verstecken Verletzungen der Vergangenheit unter einer dicken Schicht, die sich im Laufe der Jahre um ihre Herzen gebildet hat. Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die Prioritäten beider Protagonisten mit Fortschreiten der Handlung verschoben haben und besonders Brooke erkannt hat, dass Arbeit nicht alles im Leben ist.

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, amüsant und unterhaltsam, weshalb ich jedem empfehlen möchte durchzuhalten, auch wenn der Anfang evtl. enttäuschend sein sollte. Es lohnt sich!

Fazit

"Einspruch für die Liebe" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat. Wer mal wieder was fürs Herz lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Einspruch zwecklos - Liebe ist ein unschlagbares Argument, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Kindle Edition)
Ich habe lange auf ein weiteres Buch der Autorin gewartet und es hatte sich definitiv gelohnt. Jedes ihrer Bücher sind ein einziger Genuss und Lesevergnügen. Dieses hier steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Cade Morgan ist nicht nur durch seinen jetzigen Berufsstand als US-Staatsanwalt bekannt, sondern auch als er junger Quarterback an der Northwestern hat er 2001 den Rose Bowl für seine Mannschaft geholt. Einen schalen Beigeschmack hatte dies, denn seine Karriere wurde auch hier als aufstrebender Footballspieler beendet durch eine Schulterverletzung.

Brooke Parker ist seit zwei Jahren Chefjuristin bei "Sterling Restaurant" und lebt für ihre Arbeit. Sie bedauert es bis heute nicht, diese Gelegenheit ergriffen zu haben, als man ihr sie anbot. Aber dafür blieb ihr Privatleben auf der Strecke.

Cade arbeitet seit 5 Monaten an einem ziemlich heiklen Fall und benötigt nun die Hilfe von Brooke, welche ihm diese nicht verweigert. Nun schuldet Cade ihr einen Gefallen, dadurch treffen sie sich erneut. Als dieser Gefallen nun auch erledigt ist, treffen sie sich weiter, alles unverbindlich, zwanglos, nur eine reine Bettgeschichte. Naja, glauben kann man ja viel, aber das Herz macht immer was es will. Und bei einigen dauert es länger, bis sie wirklich verstanden haben, was in ihrem Leben fehlt und wer diese Lücke bereits auszufüllen begann.

Es war einfach niedlich, dem Schlagabtausch der beiden zu lauschen. Sie muss immer das letzte Wort haben. Beide haben ihre Pakete zu tragen. Sie bekommt von ihrem letzten Ex zu hören, das er heiraten will und Kinder, also das ganze Programm und sie wäre nicht die Frau, mit der er sich eine solche Zukunft vorstellen kann. Cade hat es da auch nicht viel leichter. Er soll ja emotional distanziert sein, so die Bemerkung seiner letzten Ex. Also beide haben nicht wirklich Ahnung, wie das richtig zu handhaben ist mit einer Beziehung. Aber ein Meister ist ja auch ja bekanntlich noch nicht vom Himmel gefallen. Einfach eine liebenswerte Geschichte von zwei Menschen, die sich gefunden haben und das nur noch kapieren müssen.

5.0 von 5 Sternen ...einwach schön, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Kindle Edition)
Es ist eine nette Liebesgeschichte.
Ich mag einwach Julie James Schriebstiel.
Die Dialoge und die dazugehörige Wortwahl finde ich super,da muß ich oft lächeln.

5.0 von 5 Sternen ein amüsanter zeitvertreib ..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Taschenbuch)
Mit viel Witz, Humor und schlagfertigen Wortgefechten begleiten wir Brooke Parker bei der Annäherung an den ebenso "verkorksten" Staatsanwalt Cade Morgan.
Kurzweilig geschrieben, macht es Freude dieser Geschichte zu folgen.
Für Schlechtwettertage auf der Couch wärmstens zu Empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Liebesgeschichte, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einspruch für die Liebe (Kindle Edition)
Julie James hat mich wieder einmal vollkommen überzeugt!!!
Wunderbar flüssig, im leichten Schreibstil, voller Herzenswärme und humorvoll ist diese Geschichte verfasst, die von Brooke Parker (Chefjuristin bei einem grossen Restaurantunternehmen) und Cade Morgan (Top-Staatsanwalt) handelt. Cade benötigt Brooke's Unterstützung in einem seiner Fälle, die Ms. Parker ihm auch gewährt.
Augenmerk ist die Entwicklung der beiden Hauptdarsteller zueinander, nicht die Lösung des Falles!
Mir herrlichem Wortwitz, witzigen Schlagabtausch zwischen Brooke und Cade sowie einer sehr bildlichen Darstellung, der einzelnen Personen, hat mich dieser Roman in" seinen Bann geschlagen" und mir ein schönes, entspanntes Lesevergnügen bereitet! Dankeschön hierfür!!!

Einspruch für die Liebe
Einspruch für die Liebe von Julie James