am 25. Oktober 2013
Ganz kurz: Sieht super aus, ist bei Lieferung recht scharf, schön klein und handlich, stabile Scheide und passende schwarze Kugelkette, robust in der Verarbeitung.

Kurz nach dem Auspacken brach vom Kunststoffgriff ein sehr kleines Stückchen ab, nahe einer Schraube. Was aber nicht wirklich stört.

Für den Preis ein tolles Messer, dass man sich nicht zu groß vorstellen sollte.
am 30. Mai 2014
ich muss zugeben ich habe die Größe überschätzt. Habe Handschuhgröße S was recht klein ist. Das Karambit liegt etwas eng im Griff.(der kleine Finger wir an dem Klingenschaft fast eingequetscht) Auch der Ring wirkt etwas eng. An der Klinge habe ich nichts auszusetzen. Die könnte man mit etwas nachschleifen verfeinern. Aber der Punkt mit dem zu kleinen Griff stört mich eher. Sicher es handelt sich um ein Neck Knife. Das ist schon von vorne rein kleiner. Aber zumindest das Griffstück hätte man ein halben CM verlängern können und hätte nicht viel mehr Platz eingenommen.
am 13. August 2014
Also zu aller erst, ich bin kein Messerexperte.
So, die Lieferung darf ich hier auf jeden fall im höchsten Ton loben.
Mit einer Bestellung am Samstag, war das Messer schon am Montag da.
Verpackt in einer Pappschachtel.
Nicht sonderlich scharf, und RECHT KLEIN.
Also ich hab es ein klein wenig größer erwartet.
Wenn ich es in der Hand habe, liegt mein kleiner Finger auf der Klinge auf.
Ansonsten ist es aber gut verarbeitet, und für ein bisschen Übung sollte es ausreichen.
Preis ist okay.
3 Sterne, Weils befriedigend ist
am 27. Januar 2016
Ist ein ideales Neckknife, weil es echt klein ist - lieber nicht den Zeigefinger durch den Ring stecken, wer weiss, ob man ihn wieder herausbekommt. Ideales Frauenverteidigungsmesser. Ich werde es behalten, habe die Spitze bereits nachgeschaerft.
Die Scheide geht in Ordnung, wenn man sie etwas vorsichtig behandelt - eben ein "concealed carry" - Messer.
das Messer ist auch unter der Marke Colt fuer ein paar Euro mehr im Handel, ich stelle ein Bild ein, das einen Groessenvergleich mit dem Combat Ready-Karambit zeigt.
review image
am 5. November 2015
Die Lieferung ist super schnell ... das messer ist sehr klein nichts für große Hände ... ich stecke den mittelfinger im reverse-grip durchs loch dann liegt es auch gut in der hand alles in allem ein sehr gutes neckknive
am 29. Dezember 2015
Gutes Messer, schwer und liegt schön in der Hand, ist bei der Lieferung recht scharf empfehlenswert ist es einen Schleifstein zu dem Messer zu kaufen. Die Lieferung war schnell und ohne Probleme
am 13. Februar 2015
Das Messer ist einerseits reichlich stumpf und die Scheide andererseits so dämlich gearbeitet, dass sie automatisch bald kaputt gehen muss, weil sie bei jedem Einführen vom Messer aufgestemmt wird.
Und das Messer selbst ist nicht 'recht klein', es ist schlichtweg winzig und allenfalls ein Kindermesser. Ich bekomme nicht mal drei Finger an den Griff und keinen (!) durch den Ring.

Also das Ding ist höchstens ein Modell eines Karambit und dafür viel zu teuer.
11 Kommentar1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden