Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:15,99 € - 29,95 €

am 10. Juni 2013
Da sich viele Kunden die Frage stllen,welche Grösse sie eigentlich wählen sollen,kann ich vielleicht weiter helfen.Diese Frage habe ich mit nähmlich bei der Bestellung auch gestellt-aber bei den Rezensionen nicht gefunden,daß mir weiter helfen konnte.Deshalb musste ich das Risiko eingehen und da ich recht schlank bin,habe ich Grösse S gewählt.Hätte nähmlich gerne gewusst,wie Grösse S oder M geschnitten sind und hier ist mein Fazit:
Wollte eventuell noch was drunter ziehen,wenns kälter ist und das geht bei Grösse S allemal.Diese Regenhosen sind etwas weiter geschnitten und man kann Problemlos bei Grösse S noch was drunter anziehen.Wenn man den Bund am Bauch umschlägt,hat man das Zugband sogar außen und die Hose wird etwas kürzer und reicht knapp unter den Nabel.Anden Beinen sind Reissverschlüsse zum leichten öffnen.Ich bin 1.67 cm gross und habe 54 Kg.Da ist Grösse S optimal.Ein bißchen weit ist sie dennoch aber so sind Regenhosen nun mal und man kann sich noch gut bewegen.Der Regenschutz ist auch gut gegeben und kann diese Hose gut weiter empfehlen.Super Preisleistungsverhältnis.
am 25. August 2013
Nachdem ich die Hose vor einigen Wochen gekauft habe, kam es heute dazu, dass ich in starkem Regen zur Arbeit fahren musste.
Nach ca 10 Minuten war meine Jeans unter der Regenhose komplett durchnässt.
Zusätzlich kommt hinzu, dass bei den Hosentaschen nichtmal der Versuch unternommen wurde, diese Wasserdicht zu machen. Dort dringt also auch bei leichtem Regen schnell Wasser ein.

Für Regenfahrten die länger als 5 Minuten dauern, ist diese Hose definitiv nicht zu gebrauchen.
am 27. Mai 2013
Habe die Hose am WE bei Dauerregen auf dem Wasser getragen und war sehr zufrieden. Es kam kein Wasser durch. Der Stoff ist super leicht.
am 24. Juli 2013
Als Regenhose überhaupt nicht geeignet nach etwa fünf Minuten war meine Unterhose naß und das bei normalem Regen.!
Wer testet die Dinger blos? Die Bewertungen die abgegeben werden sind zu bezweifeln.
am 17. Dezember 2014
viele Rezensionen haben moniert das sie beim Radfahren nass wurden. Das wurde ich auch! Aber man muss einfach dazu sagen das dies auch keine Radl-Regenhose ist sondern eine Regenhose. Wer eine Hose fürs radfahren sucht der muss halt einfach mehr investieren. Das hat schon seinen Grund warum die echten Regenhosen teurer sind. Für normale Wanderungen im "normalen" Regen ist diese Hose ausreichend und gut. Vor allem wenn man den Preis bedenkt.
am 10. Juni 2016
In der Hose schwitzt man auch bei körperlicher Belastung nicht mehr als sonst. Anders als ich es erwartet hätte. :)
Sie hält den Regen gut ab. Durch Gummizüge an den Fußenden läuft auch von unten kein Wasser hinein.
Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen das Design: sie sieht wie eine einfache Jogginghose aus und man wirkt damit nicht wie ein Kind in Matschhose.
Die Hose passt über meine normalen Jeans. Meist trage ich sie aber über Lauf- oder Jogginghosen, da das doch bequemer ist.
Die zwei Eingrifftaschen (nicht verschließbar) sind für wasserfeste Gegenstände gut geeignet.
am 3. August 2013
für relativ wenig Geld bekommt man eine einfache solide Regenhose.
Nach einigen Nutztagen perlen die Wassertropfen immernoch einfach ab,
deshalb ist die Hose sehr schnell wieder von Wasser befreit ;)

Da dies meine erste Regenose ist, habe ich zwei Aspekte nicht bedacht
1. ist ein Zippverschluss an den füßen praktisch, da man damit schneller die Hose an und ausziehen kann
2. die Hosentaschen sollten einen Eingriff nach Innen erlauben, damit man z.B. an Schlüssel oder Handy in der darunterliegenden Hosentasche der eigentlichen Hose rankommen kann

diese beiden Punkte erfüllt die Regenhose nicht, das soll aber nicht in die Wertung eingehen

Wer also eine einfache Regenhose sucht, sollte mit dieser nicht enttäuscht werden
am 7. Juli 2013
War zunächst sehr optimistisch. Hose sitzt gut, die Bünde schließen am knöchel und die Hose lässt viel Bewegungsfreiheit.

Eine Regenhose kann man es allerdings guten Gewissens nicht nennen. auf meinem Weg zu arbeit (fahre 20 Minuten pro Weg mit dem fahrrad) wurde sie durchnässt und ließ das Wasser durch, also alles andere als wetterfest.

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen weiß ich nicht ob es ein Mängelexemplar war, aber ich empfehle es jedem Käufer, die Regensicherheit rechtzeitig zu testen.
am 18. Mai 2013
Windicht, Regendicht. Angenehm zu tragen. Ich benutze diese Hose zum Fahrradfahren. Bei Wind und Wetter ins Büro. Die Hose ist TOPP!
am 10. August 2013
Ich fahre Downhill und bin auf der suche nach einer Regenhose die robust ist. Solange der Dreck nicht durchkommt ist mir die dichtigkeit nicht ganz so wichtig, hauptsache die hose ist nach dem ersten sturz noch vorhanden und nicht schon konfetti.

Zur Dichtigkeit: Mir persönlich ist es egal wenn die Hose nicht 100% wasserdicht ist und nach 3-4 h im regen fahren die Hose etwas durchlässig ist. Es geht mir eher darum den Matsch abzufangen. Meine geringen Erwartungen in sachen dichtigkeit wurden meilenweit übertroffen. Die Hose ist auch nach 3 h immer noch nicht spürbar am durchnässen und auch die Imprägnierung von Haus aus ist gut. Ich habe sie erst zweimal getragen kann also nichts über die dauer der Imprägnierung sagen.

Zur robustheit: Da es bei Downhillen im Regen öfter mal vorkommt dass man die Kurven zu stark schneidet und das Knie bodenkontakt hat ist es mir am wichtigsten eine regenhose zu finden die äußerst robust ist.
Diese Regenhose war wie auch alle anderen die ich bisher getestet habe ( Polo, Vaude) nach der ersten bodenprobe, am knie aufgerissen. Nichts desto trotz bin ich mit der Robustheit der hose relativ zufrieden, da das loch nicht annähernd so groß ist wie bei den anderen getesteten modellen. (JAKO ca 3-4 cm auf kniehöhe; Polo vom schritt bis zum bund am fuß, im prinzip einmal quer über die ganze hose; Vaude ca 8-10 cm auch übers knie. Alle 'stürze' waren sehr ähnlich und lediglich bodenkontakt am knie nach gripverlust in der kurve)

Zur Passform: Bin knappe 180 und habe L gewählt. Von der länge her super und meine Protektoren (661 rage) passen prima drunter, also keine probleme mit einer zu engen passform

Ein sehr willkommenes extra ist die Atmungsaktivität, die nicht alle Regenhosen in diesem Preissegment so gut meistern wie die JAKO.

Fazit: Man bekommt für kleines Geld eine sehr dichte und atmungsaktive Regenhose, zwar ist sie nicht so robust wie ich es mir wünschen würde aber ich kann sie Downhillern und MTBlern empfehlen da man für das geld nicht viel falsch machen kann und die JAKO ihren zweck besser erfüllt als andere Regenhosen aus dem Preissegment.

17,96 €-29,95 €
17,96 €-29,95 €