5.0 von 5 Sternen Der nächste Schritt zum Olymp, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (MP3-Download)
Nach mittlerweile 3 Jahren kommt nun endlich Aly & Fila's neustes Werk aus dem Studio.
Und wie bisher bei allen Veröffentlichungen kann und muss ich auch hier wieder 5 Sterne verteilen. Aly & Fila sind schon längst ein fester Bestandteil der internationalen Trance-Szene und nicht mehr wegzudenken.

Eine Mischung aus Chill out, Vocal-Trance und vielen Uplifting Nummern kriegt man in die Ohren geschossen.
Die CD beginnt eher ruhig mit Vocaltrance, was dann spätestens bei der genialen Combo mit Arctic Moon und dem Track "Daydreaming" vorbei ist. Die 2te Hälfte der CD besteht nämlich zum Großteil aus schnellen Partytracks zum abfeiern.
Man hört schon zum Teil leise Aussagen das die Jungs aus Kairo mit diesem Longplayer Armin van Buuren von der Spitze ablösen,sollte man aber nicht übertreiben. Unübersehbar ist aber das sie einer der meistgebuchten und beliebtesten Acts sind in diesem Genre.

"First Sun", "City of Angels", "Tula" sind alles typische Tracks wo man den Sound von Aly & Fila einfach erkennt. Schnelle Uplifting-Tracks die in jedem Club laufen würden.

Es wurden bei dieser Lp auch viel mehr verschiedene Künstler mit ins Boot genommen. Guiseppe Ottaviani, Arctic Moon, Sue MC Laren, Solarstone um nur wenige zu nennen.
Bei solchen Namen kann einfach nichts schlechtes bei rumkommen und grundsätzlich hab ich von aly & fila noch nichts schlechtes gehört.

Eine CD die perfekt zur Jahreszeit passt. Rein in die Anlage und genießen.

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle nach dem Kauf, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (MP3-Download)
Die Musikrichtung ist absolut mein Ding. Nachdem ich jahrelang nur bei Armin van Buuren hängen geblieben bin, konnte ich nach ein paar Folgen des Podcasts "The Future Sound of Egypt" nicht widerstehen. Aber was soll ich sagen. Obgleich die Musik genial ist, fehlen mir als Freund von einzigen Langen Sets einfach die Übergänge. Vor allem nach dem ersten Titel, der erahnen lässt, dass es gleich richtig los geht und die Pause danach erst einmal als Bremse im Raum steht. Daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Wahsinns Album seit Jahren, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (MP3-Download)
Sehr ruhiges Album mit ein paar uplifting Tracks super für den Sommer ;)

So muss ein Album sein ;)

Klarer Kaufempfehlung ;)

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erhofft, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (MP3-Download)
Zweifelsohne ein überdurchschnittlich gutes Trance-Album, allerdings hatte ich mir, nachdem ich mir die Anspieltipps erhofft hatte, etwas mehr, vor allem etwas mehr Abwechslung im Trackaufbau, erwartet. Aber das ist halt wie immer eine Geschmacksfrage.

5.0 von 5 Sternen aly & fila - quiet storm, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (MP3-Download)
auch wenn man hier in deutschland noch ein paar tage länger auf das brandneue album warten muss, lassen die bereits 2 erschienenen singles speed of sound und running out of time nur erahnen, was auf dem rising sun - nachfolger - album geboten wird. mysteries unfold, die aktuelle single ist ebenfalls enthalten. dieser persönliche favourit wird von der vocalistin sue mclaren mit engelsstimme gesungen. schade nur, das die 2012er singles coming home und perfect love fehlen.

5.0 von 5 Sternen Remixe machen noch mehr Spaß, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiet Storm (Remixes) (MP3-Download)
Wo das Original Album schwächelte geben die Remixe richtig Gas. Gefällt mir deutlich besser.
5 Sterne und Gänsehaut. Leider nicht auf CD erhältlich. Wer Trance liebt sollte mal rein hören ;)

Quiet Storm
Quiet Storm von Aly & Fila