4.0 von 5 Sternen krasses game!
Vor 4 Monaten von rocabiz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Grafik/Gamplay, Sehr schwer für Einsteiger!
Guten Tag,

Vorweg erst einmal:

Dies hier ist mein erstes Basketballspiel seit dem Super Nintendo.
Ich bin leidenschaftlicher Fifa Spieler aber interessiere mich eigentlich sehr für Basketball und bin auch regelmässig Live in der Arena in Oldenburg.
Von daher habe ich mich entschieden zum Start der PS4 mal wieder ein...
Vor 7 Monaten von KorrekteCassis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen krasses game!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
hab 15 jahre basketball gespielt und in meiner jugend auf pc nba live 98, 99 ... etc gezockt. als ich dann die demo von nba live 2014 gesehn hab, war ich vollkommen aus dem häuschen. als ich es dann angespielt habe, war ich vollkommen über die friedhofs stimmung in den arenen, dem gameplay, ja einfach von allem entsetzt. aber das ist ein anderes trauriges EA kapitel (ich sag nur fifa).
ich hab mir dann nba2k14 gekauft und war begeistert, grafisch, gameplay (wurde bereits zu genüge drüber geschrieben).... das spiel zieht einen in seinen bann! ein muss für b ball begeistert...
einziges manko, wessen ich nur 4 sterne vergebe sind die VC`s (zahlungsmittel in nba2k14), die man braucht um dinge freizuschalten bzw zu kaufen. man wird quasi dazu verdonnert VC`s zu kaufen um den spieler anzukleiden oder zu verbessern. das problem ist nicht unbedingt das man zu wenig bekommt, sondern das alles (hosen, shirts, skills) sooo teuer sind.

achja, der sound in MEINE KARRIERE ist zwischen den spielen gaaaanz traurig gelöst... permanent das dumpfe flugzeug kabinen geräusch, klingt im auto auch nicht besser... leider.

ansonsten meeeega geiles spiel mit suchtfaktor :)!!! danke 2K, einen verprellten EA kunden dazu gewonnen ;)

5.0 von 5 Sternen Ganz großer Basketball, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Was 2K Sports mit NBA 2K 14 auf die PlayStation 4 zaubert ist ganz großer Basketball. In Sachen Realismus und Präsentation macht den Jungs keiner was vor. Die Grafik kratzt schon am Fotorealismus und man darf gespannt sein was in den nächsten Jahren noch möglich ist. Besonders hervorheben muss man den "MyPlayer" Modus indem man die Karriere eines einzelnen NBA Spielers steuert. Im Gegensatz zu anderen Sportspielen aus dem Hause EA spult man dort nicht nur ein Spiel nach dem nächsten ab, sondern bekommt nebenbei noch eine Geschichte mit tollen Zwischensequenzen erzählt. Oft darf man sich auch ähnlich wie in Mass Effect entscheiden wie man sich verhält, oder was man sagt. Doch alles hat Konsequenzen auf den weiteren Verlauf der Karriere.
Einzig wenn man zuvor noch nie Basketball auf der Konsole gespielt hat, kann die Umstellung doch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber danach??? ----> Großartig!!

3.0 von 5 Sternen Super Grafik/Gamplay, Sehr schwer für Einsteiger!, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Guten Tag,

Vorweg erst einmal:

Dies hier ist mein erstes Basketballspiel seit dem Super Nintendo.
Von daher habe ich mich entschieden zum Start der PS4 mal wieder ein Basketballspiel zu kaufen.

Der erste Eindruck von der Grafik und dem Gameplay ist wirklich beeindruckend!!!
Wirklich schöne Grafik, flüssige realistische Bewegungen und sehr schöne Stadionatmmosphäre!
Der Soundtrack ist ebenfalls Bombe!

Leider musste ich dann schnell feststellen das sich dieses Spiel mal nicht eben in ein paar Minuten erlernen lässt.
Im Gegenteil! Es ist für Neueinsteiger wirklich sehr schwer aufgrund der Vielzahl an Befehlen, Taktiken und und und......
Aber das macht ja nix und ist auch kein Grund das Spiel abzuwerten! Man muss halt viel lernen!
Für Neueinsteiger mit 0 Geduld ist es allerdings nichts!
Es ist kein Fifa!Was jeder irgendwie noch in 2 Minuten erlernen kann!

Ich habe dann in den Karrieremodus gewechselt und hier wartete auch gleich der erste große Aufreger auf mich!

WARUM kann man die Videos nicht überspringen??????
Ich habe nun wirklich UNGELOGEN 45!! Minuten Video schauen müssen bevor ich das erste mal einen Spieler aufs Parkett führen durfte!! Ich hab alles gedrückt was man nur drücken konnte, ich konnte die Videos nicht überspringen!
Ist ja wirklich nicht böse gemeint aber....ich möchte bei einem Sportspiel nicht wirklich 100 Stunden Videos schauen MÜSSEN!
Das nervt wirklich sehr!
Ansonsten gefaäält mir die Story der Karriere ganz gut.

Ein weiterer negativer Punkt ist wirklich die Abzocke mit dem Spielpunkten die man sich ja fast schon erkaufen MUSS wenn man einen vernünftigen Spieler noch in diesem Leben spielen möchte.

Das ist echt schade und ich hoffe das es bei Spieleherstellertn nicht zur Mode wird! Das wäre einfach nur schlecht für die Konsolenwelt!

Naja komme ich zum Fazit:

+Es ist ein sehr gutes Sportspiel mit sehr guter Grafik und sehr gutem Soundtrack!+
-Es ist leider ein wenig schwer zu erlernen!Das ist keine Kritik, sondern soll darauf hinweisen das man nicht mal einfach so kurz einem Kumpel das für ein paar Games beibringen könnte, so wie bei beispielsweise Fifa-
-Es ist teilweise im MyPlayer richtige Abzocke-
-Kommentare sind leider alle nur in English-
-Videos lassen sich nicht überspringen! NERVT MICH MEGA!-
-In der Karriere teilweise Sprachausetzer-
-In der Karriere teilweise lange Ladezeiten-
Kaufen?

Ja, wenn man sowieso Fan der Serie ist.
Ja, wenn man Einsteiger ist und Gedult hat (wie ich)
Ja, wenn man ein Spiel mit NextGen Grafik haben möchte

Nein, wenn man Einsteiger ist und keine Geduld hat.
Nein, wenn man MyPlayer höchstmöglich und höchstschnell hochleveln will ohne dabei pleite zu gehen.
Nein, wenn man denkt das es so leicht zu lernen ist wie Fifa

Ich bereue es trotzdem auf keinen Fall das Spiel gekauft zu haben!
Im Gegenteil! Ich finde es wirklich gut!
Die 3 Sterne vergebe ich für den Videozwang, der für mich die Karriere unspielbar macht! (Für videos habe ich echt keine Geduld, ich will schliesslich zocken!), für die Abzocke im MyPlayer und für die sprachaussetzer im Karrieremodus,Ladezeiten und Wartezeiten beim "Park".
Letzeres hätte besser geregelt werden können.

5.0 von 5 Sternen Bestes PS4 Game Zurzeit., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Absolutes NEXT GEN Spiel,teilweise muss man genauer hingucken,ist es Realität oder doch nur ein Computerspiel.
Werde zur Legende Modus macht einfach nur Spaß,hier wird 1 Spieler von euch gesteuert und zum Star gemacht.

4.0 von 5 Sternen Genial?, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
War anfangs ziemlich unentschlossen welches Basketballgame ich mir für die PS4 kaufen soll.
Ich hatte von 2002 bis 2010 jedes NBA Live und bin ein großer Fan der Reihe. Daher war die Enttäuschung groß als es eingestellt wurde. Jetzt im Jahr 2014 ist NBA Live wieder da und eigentlich hab ich mir meine PS4 nur deshalb so früh gekauft. Als ich dann aber die vielen negativen Rezensionen zum Spiel las entschied ich mich doch für NBA 2K14.
Ich kann nur sagen ich habe den Wechsel nicht bereut. Im Gegenteil ich bin von diesem Spiel wirklich begeistert.
Endlich mal ein fertiges Game bei welchem nicht die Kunden zu Testzwecken missbraucht werden. Die Grafik, das Gameplay und die vielen Individualisierungsmöglichkeiten welche einem das Spiel bietet könnten nicht besser sein. Genau so stell ich mir den Start in die neue Konsolengeneration vor. Da können sich andere Hersteller mal was abschauen.
Auf die vielen positiven Punkte will ich nicht weiter eingehen. Diese wurden jetzt schon zu genüge genannt.
Stattdessen ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- Teilweise fehlt die Tonspur bei den Videos, dass hätte man besser machen können
- Im mein GM sind leider keine 29 Spiele pro Saison möglich, meiner Meinung nach der größte Nachteil des Spiels, somit bin ich gezwungen das meiste zu simulieren, da ich kein Jahr mit einer Saison verbringen möchte. Das hätte man wirklich leicht noch hinzufügen können
- Gegen Ende eines Spiels hab ich oft das Gefühl es wird mit Absicht Spannung aufgebaut. Beispielsweise führt mein Team mit über 10 Punkten und plötzlich trifft mein bester Spieler die einfachsten Würfe nicht, selbst Korbleger oder Dunkings ohne Körperkontakt gehen daneben. Mein Gegener dagegen trifft die verrücktesten Würfe und zwar fast alle und das mit teils wirklich schlechten Spielern. Dieser künstliche Ausgleich hätte wirklich nicht sein müssen, wenn ich besser bin als mein Gegner ist das eben so, da muss nichts ausgeglichen werden
- Ich bin immer dagegen wenn man sich im Spiel durch echtes Geld einen Vorteil erschaffen kann. Leider ist das hier der Fall. 2K bieten VC zum kauf an. Klar ist keiner gezwungen dafür Geld auszugeben, aber es ist mir schon mal sehr unsympathisch. Leider mindert das irgendwie den Wert der selbst erspielten VC wenn man immer im Hinterkopf hat "Hätte ich mir auch kaufen können"

Das wars dann aber schon mit dem Negativen, ansonsten hätte man das Spiel nicht besser machen können, deshalb vier Sterne (fast fünf) und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bestes Sportspiel auf dem Markt!, 23. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Habe mir das Spiel zum Release der PS4 gekauft und bin absolut begeistert! Man muss doch schon öfters hingucken, um zu merken, dass man nicht gerade die reale NBA guckt, sondern nur ein Spiel auf der Konsole zockt. Unfassbar gute Grafik mit vielen kleinen Details. Die Bewegungen der Spieler könnten realistischer kaum aussehen...man sieht auch kaum einen Wurf oder einen Korbleger doppelt...immer wieder wird man von neuen Würfen und neuen Verteidigungen überrascht. Habe bisher nur den GM-Mode gezockt und der gefällt mir äußerst gut. Man kann sehr, sehr viel steuern. Den Online-Modus hab ich einmal angezockt und der gefiel mir auch gut. Keine Probleme mit den Servern. Allerdings finde ich ist Basketball kein Spiel, was man gut online zocken kann. Es gibt einfach - kurz gesagt - zu viele langweilige Gegner, die immer das selbe machen, wodurch für mich nicht wirklich reales Basketballfeeling aufkommt. Da macht es gegen den Computer schon mehr Spaß.
Wie bereits auf PS3 sind die Bots jeden echt schwer zu bespielen...über dem Schwierigkeitsgrad All-Star hab ich nur noch das Gefühl, dass man manche Spiele gar nicht gewinnen kann. Das bringt einen echt zur Verzweiflung. Da kann man den Wurfregeler noch so weit nach unten schrauben...deswegen meine Empfehlung: All-Star und dann ein bisschen an den Regelern rumbasteln. Die Steals für den Gegner sollte man auch deutlich nach unten schrauben. Habe am Anfang teilweise 30 Turnovers gehabt, obwohl ich eigentlich eine recht sichere und nicht riskante Spielweise habe. Blocks sind sowohl bei den Bots als auch beim Benutzer auch viel zu viele. Aber das sind alles Sachen, die man korrigieren kann...von daher nicht so schlimm. An dem GM-Mode finde ich vor allem das neue Trading-System cool...endlich bekommt man auch mal Angebote von anderen GM's und gerade das mit dem Telefon hat irgendwie was. Sehr cool gelöst. Außerdem noch erwähnenswert: Die Interviews mit Doris im Spiel...das sieht einfach klasse aus, auch wenn die Spieler und Trainer oft den gleichen Text haben, aber das ist mega gut gemacht. Der Halbzeitreport ist ebenfalls gut gemacht.

Ich gehe mal am besten auf die NEGATIVEN Punkte ein, die ich in dem Spiel entdeckt habe, bevor das hier bis in die Morgenstunden geht.

- Der Online-Zwang...am Anfang konnte ich den GM-Mode noch offline spielen, bis das irgendwann geändert wurde. An sich gar nicht so schlimm, da ich PS-Plus-Mitglied bin. Habe jedoch begrenztes Internet durch LTE und muss dann teilweise 2 GB Updates runterladen, damit ich überhaupt den GM-Modus zocken kann. Wenn mein Limit bereits überschritten ist, kann das mal locker 10 Stunden dauern mit DSL-Ligth-Niveau...finde ich etwas sehr ungünstig.
- Die Schwerpunkte haben kaum eine Auswirkungen auf das Team. Selbst wenn ich "Würfe von 3er-Linie begrenzen" nehme, ziehen meine Mitspieler andauernd nach Innen, sodass ein guter Werfer freisteht...hab mich da jetzt eine Zeit lang drüber geärgert, aber mittlerweile so akzeptier
- Im GM-Mode kann man die Preise für Tickets, usw. ändern...ab dem 2. Spieltag sind jedoch plötzlich gar keine Einnahmen mehr??? Die Halle war mit 100% voll, aber niemand hat etwas gekauft...vielleicht ändert sich das ja noch mit einem Update mal schauen
- Was macht den Basketball so aus? Die letzten Sekunden des Spiels...ein spielentscheidender Buzzerbeater meiner Meinung nach...umso merkwürdiger finde ich, dass NBA2K14 da anscheinend nicht viel Wert drauf legt. Man kann in der Regel keine Wiederholung von dem letzten Wurf sehen...allgemein hatte man sonst immer die Möglichkeit alle Würfe nochmal zu sehen. Bei 2K14 ist es manchmal der letzte Wurf, aber auch eher selten. In dem Wiederholungsmodus gibt es ja noch eine besondere Abspielung der letzten Szene, die man sich ansehen kann, aber da kann man nicht mal mehr sehen, dass der Ball in den Korb geht, da ist die Wiederholung schon zu Ende. Sehr unglücklick...hoffe, dass 2K da in Zukunft mehr Fokus drauf legt. Gerade wenn ich in der letzten Sekunde einen Buzzerbeater mache, möchte ich nicht sofort die beiden Wappen durch das Bild laufen sehen, sondern feiernde Spieler oder Fans. Aber durch das Interview mit Doris ist das Ende dann doch ganz gut gemacht.

Wie man sihet, gibt es doch ein bisschen zu meckern...daher auch ein Stern weniger beim Spaßfaktor. Für mich allerdings kein Grund hier von einem Kauf abzuraten. Klarer Kauf, allerdings nur wenn Ihr mit dem Internet verbunden seid. Sonst braucht man das Spiel nicht, da man so gut wie nichts machen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Realistisch, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Hab mir seit langen mal wieder ein Basketball Spiel rausgelassen und bin restlos begeistert, kann ich jedem nur empfehlen. super

5.0 von 5 Sternen Was für ein Spiel..., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also das ist unglaublich was dieses Spiel bietet... Die Grafik ist eine Wucht, samt Gameplay etc... Überragend! Gibt nichts besseres auf dem Markt! Bestes Sportspiel seit JAHREN! Und jetzt noch mit so ner geilen Grafik auf PS4! Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen EA Sports war gestern!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also ganz ehrlich dieses Spiel übertrifft alles! Allein die Grafik ist doppelt so gut wie bei EA NBA live!!!
Vom gameplay nicht zu überbieten!

5.0 von 5 Sternen NBA 2K14 zeigt was in der PS4 steckt ! Sehr guter PS4 Launch Titel !, 13. Dezember 2013
D. Wachtmeister - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Zu jedem neuen Konsolenstart gehört auch ein obligatorischer Sporttitel dazu. In diesem Fall handelt es sich um NBA 2K14. Beim ersten Anspielen habe ich nicht wirklich viel erwartet und wurde dennoch überrascht ! In den nächsten Zeilen sage ich euch gerne warum.

Das Gameplay:
------------

NBA 2K14 spielt sich genau so fabelhaft wie seine Vorgänger. Jedoch ist das Spiel insgesamt etwas schwerer geworden. Man hat das Gefühl als würde es keine gleichen Spielabläufe geben. Als Beispiel dafür: In den vergangenen Versionen konnte ich bestimmte Kombinationen "einstudieren" und hatte somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit den Korb zu treffen. In NBA 2K14 ist dies deutlich schwieriger geworden.
Für mich eine super Neuerung !

Die Grafik:
----------

WoW ! Hier ist mit der PlayStation 4 wirklich ein riesen Sprung gelungen. Das Spiel läuft bei super detaillierter Grafik absoult flüssig und es macht einfach nur Spaß sich in den Charakter hineinzuversetzen und das Spiel zu erleben. Die komplette Umgebung, die Zuschauer, das Spielfeld ... hier stimmt grafiktechnisch und atmosphärisch einfach alles.

Die Spielmodi:
-------------

NBA 2K14 beinhaltet 3 verschiede Spielmodi. Zum einen der Standardmodus in dem ein bestimmtes Team durch die Liga gespielt wird. Diesen Modus gibt es so ungefähr in jedem Sportspiel. Interessant wird es beim "Mein GM"-Modus. In Mein GM seid Ihr der TeamManager und organisiert alles was mit dem Team zusammenhängt. Unter anderem setzt ihr beispielsweise Preise fest, rekrutiert neue Spieler oder schließt Verträge. Mir hat dabei besonders gut gefallen, dass an der ein oder anderen Stelle nachgedacht werden muss und nicht einfaches durchklicken den Erfolg bringt.
Übrig bleibt der "Meine Karriere"-Modus. Wie der Name schon sagt, seid ihr für die Karriere eines neu erstellten Spielers zuständig. Hier haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen. Der Karrieremodus enthält diverse Videosequenzen und Herausforderungen.
Zudem stehen euch auf dem Spielfeld verschiedene Wahlmöglichkeiten zur Verfügung. Ihr könnt selber entscheiden ob ihr auf dem Spielfeld ein "Eigenbrödler" oder Teamplayer seid. Wenn ihr Rat benötigt könnt ihr euch diesen bei eurem virtuellen Manager holen.
Insgesamt hat 2K Sports den Spielmodi einige nette Neuerungen verpasst die den Basketball-Flair stärker auf den Spieler übergehen lassen.

Fazit:
-----

NBA 2K14 auf der PlayStation 4 gefällt mir richtig gut ! Meine Erwartungen für den ersten Sporttitel auf der PS4 waren nicht hoch und doch konnte mich das Game überzeugen.
Die verschiedenen Modi, ganz besonders der Karrieremodus sind sehr umfangreich und binden den Spieler lange an die Konsole.
Wer sich mit anderen Spielern messen möchte, kann natürlich auch den Onlinemodus nutzen. Die super flüssige und toll animierte Grafik macht einfach nur Spaß und entfaltet das Next-Gen Konsolenfeeling voll und ganz :-)
Für Sport- und/oder Basketballfans ein absoluter Pflichtkauf !

NBA 2K14 - [PlayStation 4]
NBA 2K14 - [PlayStation 4] von 2K Games (PlayStation 4)