Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Oktober 2014
ja, es ist kaum noch möglich, heute im 21. Jh. einen MP3 Player mit Lautsprecher u n d Ordnernavi zu finden – es gab ein brauchbares Gerät, den X4-Tech Boomstar, der konnte alles, hatte zusätzlich einen 4 GB Flashspeicher, lange Akkulaufzeit (auch nach 5 Jahren), farbigen Bildschirm mit guter Navi-Übersicht, Video Wiedergabe, Aufnahme, Radio, you name it, ausserdem die Schpieker und das Display vorn und leicht unterscheidbare Tasten oben, besonders nachts sehr praktisch ...und nur wenige Bugs. Leider ist er vom Markt und nur selten gebraucht zu kriegen, meiner will nach einem Kabeldefekt am Netzteil nun nicht mehr aufladen. Darum die verzweifelte Suche nach einem neuen Gerät, dass ohne extra Ei-Fon und anderes Gedöns auskommt.
Der Music Angel ist in Sachen Klang/Lautstärke dem Boomstar gleich, die Bedienung dagegen grausam umständlich und unübersichtlich – von hinten durch die Brust ins Auge! Und die Bedienungsanleitung, egal ob englisch oder deutsch, verdient die goldene Zitrone mit Eichenlaub und Vorschlaghammer!!!!! Bei mir ist sie offensichtlich für ein ganz anderes Gerät gedacht, dass z.B. auch Aufnahmefunktion hat – in Realitas Fehlanzeige (der Boomstar konnte das). Die englische Version strotzt so vor schrägen Formulierungen, dass sie kaum noch verständlich ist, die deutsche ist ein grober Auszug der englischen und abgesehen von typischen Maschinenübersetzungsfehlern ('Rock'-Equalizereinstellung wird z.B. mit 'Felsen' übersetzt) noch lückenhafter und kaum brauchbar.

Ich brauche das Gerät meistens, um von Speicherkarte abzuspielen; das funktioniert im Prinzip.
Die Sleep Funktion war dabei auch interessant, um mal Abends bei einem netten Hörspiel einzupennen, ohne das es die Nacht durchläuft. Konnte sie zwar einstellen, habe aber noch nicht herausbekommen, wie man sie aktiviert. Radio geht mit Antennenkabel einigermaßen. Viel mehr habe ich auch noch nicht getestet.
Die blaue Beleuchtung ist stromverschwendender Blödsinn, und dass die Lautsprecher weiterlaufen, wenn man Kopfhörer einstöpselt, passt zum übrigen Konzeptionsschwachsinn.

Aber das Ding hat immerhin tatsächlich eine Ordnernavigation, die ich nach hartnäckigem Tüfteln mit Glück entdeckt habe. Für alle, die noch vergeblich daran herumrätseln, hier der Weg:
Zunächst irgendein Stück anspielen. Mit der Play- Taste (2. von links) stoppen. Dann Menütaste mindestens 2x (!) schnell drücken (evtl. auch öfter). Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Auswahlliste. 'Kartenkatalog' auswählen, mit Menütaste (evtl. mehrmals) bestätigen: er zeigt dann eine Titelliste innerhalb des aktuellen Albums an. Oben ist ein leeres Feld mit Backslash /; diesen Eintrag mit Menütaste (am besten wieder mehrmals) bestätigen und dann beten, hoffen, Kaffee kochen – und nach 10, 15 oder mehr Sekunden Wartezeit wird irgendwann eine Liste aller Alben auf der Karte angezeigt. Nun hat man endlich Überblick und kann das gewünschte Album wählen. Lahmer und umständlicher ging's offenbar nicht, aber man wird sicher alles versuchen, die nächste Gerätegeneration noch schräger einzurichten. Oder ist das nur bei meinem Gerät so?
Ich hätte das Ding sofort zurückgeschickt, wenn es denn eine gleichartige Alternative gäbe.
Der Bedarf für ein kleines Allroundgerät mit vernünftiger Ordneranzeige ist mit Sicherheit da, das verraten die Rezensionen und Kommentare von verärgerten Kunden, und sagt eigentlich auch der gesunde Verstand. Warum dann nichts Vernünftiges mehr in dieser Richtung angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Es müsste ja gar nicht zum Dumpingpreis sein. Aber offenbar gibt es noch genügend Kunden, die keine Übersicht brauchen und mit 1, 2, 3, 511, 512 als Titelangabe auf einem Mikro-Display voll zufrieden sind, vermutlich weil ihnen der Inhalt eh egal ist, Hauptsache Lala.....oder die ohne Smartphone in der Hand sowieso nicht mehr leben können.
An vielen Dingen habe ich das jetzt erlebt: den Handel, der eigentlich eine Vermittlerfunktion zwischen Kunde und Produzent haben sollte, interessiert offenkundig nur noch der schnelle Absatz: China, spuck aus was du hast, wir verkloppen's schon irgendwie - egal was es taugt. Und leider beschränkt sich das immer weniger auf China, (die können übrigens durchaus auch Qualität)......
Schönes 21. Jahrhundert allerseits!
am 25. Dezember 2013
Ohne Zweifel ist es erstaunlich, was aus so einem kleinen Umfang an Tonvolumen rauskommen kann. Auch die Vielseitigkeit ist beachtenswert. Die Einstellmöglichkeiten variabel. Alles in Allem ein wirklich kleines Kraftpaket.

Allerdings – das Gerät wurde mit einem defekten Accu geliefert. Die wirklich wesentliche Nutzung, ohne Stromanschluss per USB, das Gerät über Batterie zu nutzen, war hinfällig. Der Verkäufer hatte, trotz zweimaliger Zusage, einen Ersatz Accu nicht geliefert.

Mehr als nur Schade, dieses als Weihnachtsgeschenk gedachte Gerät, konnte damit nicht überreicht werden.

AKTUALISIERUNG
--------------

Mittlerweile ist die Batterie eingetroffen. 11 Tage Versandzeit benötigte die Post. Die von mir gemachte Aussage, der Verkäufer hätte den Accu nicht geliefert, ist nicht korrekt. Richtig ist, die deutlich verspätete Lieferung des Accus ist gänzlich der Post zuzuschreiben.
am 2. November 2013
Jeder wünscht sich etwas Praktisches, vor allem wenn man unterwegs ist, und das erfüllt die Mini Smartphone Box.
Ich war auch positiv überrascht vom Super Sound der Mini Smartphone Box.

Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die Mini Smartphone Box hat auch flexible Anschlüsse, je nachdem was man anschließen will.

Im großen und ganzen ein super Produkt.
am 15. September 2014
Wir sind mit den Stereo Lautsprechern absolut zu frieden.Wir nutzen sie für den Gartenaltag. Es ist klein und kompakt, macht einen super Klang und kann überall mitgenommen werden. Sogar das Radio bringt meinen Lieblingssender in erstaunlich guter Qualität.Die Akkuleistung ist auch gut. ES spielt den ganzen Tag und abends wird er dann halt aufgeladen.Wir können das Gerät mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 7. August 2014
Ich bin immer wieder erstaun, was der kleine Lautsprecher alles kann. Er hat einen super Sound, was man hinter so einem kleinen Lautsprecher nicht vermutet. Die Ordnerstrukturen werden super angezeigt. Jetzt kann ich vom Laptop endlich die Vorträge in einer größeren Lautstärke hören. Auch der Akku ist mit seiner langen Laufzeit echt toll. Was mir aber fehlt, ist eine detaillierte deutsche Gebrauchsanweisung. Damit wäre es einfacher und auch schneller, sich mit dem Gerät schneller auszukennen.
Ich kann diesen Lautsprechen nur allen empfehlen, denn es ist nicht nur ein Lautsprechen sondern auch ein Radio, Wecker, gibt MP3 vom Stick und Micro SD Karte wieder.
am 3. Dezember 2013
Viele funktionen
Richtig guter sound
farbenauswahl möglich
für zuhause und unterwegs
akku betrieben
zusammengefasst multifunktionsgerät handlich stylisch modern geiler sound und jeder kann es sich leisten
am 1. Juni 2014
Einfach nur der Hammer. Ein super Klang und egal ob in der Küche oder für Unterwegs ... einfach nicht mehr weg zu denken!
am 14. März 2014
Habe das Gerät eingeschalten und außer das es rauschte hörte man gar nichts. Qualität ist ganz schlecht. Nicht mal die 30 euro wert. Habe es vor 3 wochen retourgeschickt, jedoch nie eine antwort bekommen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2014
Super Sound !!!
Gute Verarbeitung.Einfach klasse.
Ich hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Geld, soviel Sound bekommt.
Ich bin begeistert.