5.0 von 5 Sternen SO macht man HD!
Vor 7 Monaten von Azmariel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Emttäuschend
Grafik zwar ETWAS besser, aber ob nun dies oder das Alte ist voellig latte. Habe mir von der Grafik viel mehr erhofft. Bin ziemlich enttäuscht. Schade. Viele Versprechungen vom Game aber die Realität sieht anders aus.
Vor 2 Tagen von Jana H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SO macht man HD!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation 3] (Videospiel)
Als vor schier endlosen Monaten die Nachricht erschien Final Fantasy X/X-2 werde als HD Remaster erscheinen war meine Vorfreude so groß wie an Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag und Ostern zusammen. Gleichzeitig stieg die Angst: Wird die HD-Neuauflage das Gefühl des Originals einfangen können? Wird ein hochskaliertes PS2 Spiel nicht potthässlich aussehen? Und und und...

Zu den beiden Spielen ist schon alles gesagt worden was man dazu sagen kann: Es sind absolute Meisterwerke die ihresgleichen suchen und werde es wohl auch immer bleiben.

Wie ist denn nun die HD Neuauflage geworden? Um es kurz zu sagen: fantastisch!
Nach dem Starten des Spiels fühlen sich alle die Spira bereits besucht haben sofort zu Hause und alle anderen werden es mit Sicherheit lieben. Die Grafik kann sich heute (weitestgehend) immernoch sehen lassen. Die mit Abstand größte Stärke der Neuauflage ist jedoch der Soundtrack der ein wenig aufgehübscht wurde, jedoch immernoch das wunderschöne Gefühl von damals mit sich bringt.

Leider bleibt aber auch eine geniale Neuauflage wie diese nicht komplett von negativer Kritik verschont:

1. Der japanische Ton fehlt, was gerade für Liebhaber der japanischen SprecherInnen ein Minus ist
2. Das Spiel lässt sich nicht installieren was für ärgerlich lange Ladezeiten sorgt, welche aber trotzdem nich erträglich sind

Warum trotzdem 5 Sterne?
Weil die beiden Kritikpunkte meckern auf einem dermaßen hohen Niveau sind, dass es unverhältnismäßig wäre dafür einen Stern Abzug zu geben.

Kurzum: Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Back to Spira, 21. März 2014
Final Fantasy 10 war für mich schon immer (trotz 7,8 und 9) mein persönlicher Lieblingsteil. PS2 und die erste Version auch immer noch im Zimmer und immer wieder gezockt weil dieses Spiel einen immer aufs neue fesselt und jetzt kommt Remaster:
was soll ich sagen es ist einfach toll!!!
Die HD Version merkt man bereits in den ersten paar Minuten, wie angekündigt wurden keine neuen Texturen vorgenommen sondern nur hier und da en kleiner Feinschliff verpasst, alles ok, alles genehmigt. HD reicht vollkommen aus um aus dem alten (schon damals) genialem Spiel ein Kunstwerk für Auge und Ohr zu machen. Zum Thema Ohr: Ja auch die neu hinterlegten OST sind super umgesetzt, hier und da noch ein wenig verunsichernd weil man "Assoult" einfach nicht so intensiv kennt aber definitiv eine Verbesserung zum vorher schon guten Soundtrack.
Bisher nur X angefangen, wenn X-2 genauso vom Spieltempo angezogen hat wie X werden da einige Kämpfe auch ne ganze Ecke schwerer was mich für meinen Teil sehr freut.
Ansonsten Zieh ich mich jetzt ins Kämmerlein zurück, Spira hat einmal mehr meine Tagelange Aufmerksamkeit mehr als verdient! 5 Sterne wohlverdient für ein super RPG-Remake und für alle die von FF-13 nicht so überzeugt sind eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen endlich zurück in Spira, 13. August 2014
Nachdem ich schon die Original-Versionen für die Ps2 gespielt, geliebt und auch durchgespielt habe, war die Ankündigung eines Remaster von Teil X und als Bonus obendrauf auch noch seines Nachfolgers X-2 ein absoluter Freudentag für mich, meine Vorfreude stieg praktisch von Woche zu Woche, je näher der Release kam, an.

Und sie sollte nicht enttäuscht werden. Final Fantasy X hat nichts von seiner Magie verloren, es zieht einen nach wie vor in seinen Bann. Mittlerweile bin ich schon wieder bei einer Spielzeit von fast 90 Stunden angekommen, ein Ende ist nicht in Sicht (bestenfalls das der Story kommt langsam in greifbare Nähe, aber es wird noch einige Tage, Wochen oder gar Monate dauern, bis der Abspann über den Bildschirm flimmert. Bis dahin bleibt noch soviel zu tun.

Hier und da mag es leichte Kritikpunkte geben, aber keiner von denen ist groß genug um hier erwähnt zu werden.
Einzig das gute alte Blitzball scheint...(wie soll ich es freundlich ausdrücken?) im Laufe der Zeit ein bisschen eingerostet zu sein.
Auffällig viele Zweikämpfe der Spieler enden regelrecht wirr, das geht weit über den "Zufallsgenerator" bzw "-Modifikator" hinsichtlich des Ergebnisses hinaus. Vielleicht liegt der Fehler aber auch einfach bei mir, ist ein bisschen länger her, seit ich es zuletzt gespielt habe...also Angaben ohne Gewähr^^

Die Spiele an sich sind jedenfalls über jegliche Zweifel erhaben: PFLICHTKAUF für jeden Ps3-Besitzer!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel der Welt, 21. März 2014
Ich bin eingefleischt Zocker und Spiele Final Fantasy für mein Leben gerne. der 10er war auf der PS2 das absolute Highlight bei mir und meinen Freunden. Die Memory Cards sind von einer Konsole zur anderen gewandert und wir haben riesige FFX Sessions abgehalten am Wochenende. Ich warte schon seit Jahren auf das Release. Hatte schon an Sony geschrieben warum es das nicht als Download von der PS2 Vrsion gibt und dann gab es das Spiel endlich als HD Auflage zum vorbestellen.....Vorgestern Final Fantasy XIII Lightning Returns abgeschlossen und gestern kam auch schon der hD auflage von X... Überarbeitung ist bombastisch gut gelungen ausssser das Sie dabei die Nebencharaktere ignoriert haben. Die sehen manchmal aus wie hingemalt... Natürlich haben sie keine Wunder erschaffen. Die Mimik hat sich nicht verändert und auch die Grafik ist jetzt keine Next Gen aber bei diesem Umfang und dieser epischen Welt kann man das verschmerzen. Egal wie sehr meine Augen an die Grafuik der heutigen Zeit gewohnt sind...dieses Spiel ist mir jedes Geld wert. Es ist das schönste was für die PS2 jemals erschien und sollte meiner Meinung nach in keiner Sammlung derer fehlen die gerne Rollenspiele spielen

5.0 von 5 Sternen Würdige PS3 Umsetzung, 3. Oktober 2014
Ich war nie ein wirkliche großer Final Fantasy Fan. Ich habe nur Teil X, X-2 und XII gespielt, wobei ich von X-2 und XII enttäuscht war. Denn ich habe mit Teil X angefangen und dachte, dass alle anderen Teile auch so sind. Aber so war es nun ja nicht. Aber egal. Mir hat der Teil X sehr gut gefallen und ich habe ihn schon auf der PS2 mehrmals durchgespielt. Sofort als ich hörte, dass das Spiel für die PS3 "neu" rauskommt, wollte ich es haben. Die HD-Umsetzung ist wahrlich gut gelungen, auch wenn ich bei mir ein oder zwei Bugs im Spiel hatte, aber nichts weltbewegendes. Dass der Teil X-2 auch enthalten ist, ist für mich persönlich egal. Ich mochte es damals nicht und werde es wohl auch jetzt nicht mögen. Ich wollte nur das "Hauptspiel" in HD haben und was soll ich sonst noch sagen. Ich bin begeistert. Und für Fans der Serie, sicherlich ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Endlich Final Fantasy X für die PS3, 3. Mai 2014
Vorerst Danke an Amazon für schnelle Lieferung Top wie immer.
Viele Final Fantasy Fans haben auf dieses Spiel solange gewartet(grad die X Fans) und endlich ist es da meine Rezension kommt erst so spät weil ich das spiel zuerst durchgespielt habe und dann erst meine Rezension abgeben wollte (hat so lange gedauert, da ich studiere und nicht so viel zeit zum spielen finde)

Story
Das Story von Final Fantasy X ist atemberaubend(viel besser als 12, 13 und 13-2), man fühlt einfach mit man kann nicht anderes, als ich das spiel auf der PS2 zum erstmal gespielt habe konnte ich nicht aufhören und jetzt ist auch nicht anders. Ich glaub bei dieser Story Rezension werden mir wohlmöglich alle zustimmen.Hab extra nichts über die Story gesagt, da Personen, die das Spiel nicht gespielt haben,nicht das Interesse daran verlieren.Sehr wichtig noch diesma würde das Internationale Add-on nicht weggeschnitten, wie auf der PS2.

Grafik
Also ein lob an square enix, die Grafik haben die wirklich gut verarbeiten man vieles jetzt besser erkennen(z.b wassertropfen, die ruinen im Hintergrund, die Effekte im Kampf etc)
Also die Grafik von einen Spiel grad von System(ps2) auf ein anderes System(ps3 beide komplett veschiedene Architekturen und andere System), ist eine Heiden Arbeit, grad Grafikprogrammierung beansprucht wirklich viel zeit. Außerdem mus man die Grafik so anpassen, das man das bestmögliche aus diesem System herauskriegt, also die Anpassung ist wirklich sehr schwierig, man muss viele verschiedene testfälle durchgehen(will jetzt zu sehr in die Tiefe reingehen, wer Interesse hat einfach Informieren, dann wird er die Arbeit bemerken grad wenn man selbst Programmiert).
Darum der große Lob an Square Enix

Gameplay
Das Gameplay ist wirklich sehr einfach zu bedienen, da es Rundenbasiert(ist ein Gruppen-Rollenspiel). Nichtsdestotrotz ist sehr Actionreich grad durch die Bestias und den Spezialmoves. Nebenbei muss auch strategisch sonst verliert man später sehr leicht den Kampf, also merkt euch die Schwächen der Gegner und nutzt sie aus. Außerdem hat man mit diesem sehr lange zu tun sehr lange Spaß, da man neben der Story noch ultima- waffen finden kann und man kann auch weitere Bestias finden. Das Beste ist es gibt auch EndGegner im Spiel, die verdammt stark, wie den schwarzen valfaris ,sind eine sehr Gute Herrausfoderung für jeden.

Sphärobrett
Das Sphärobrett ist das A und O im Spiel um seine Charaktere zu verbesseren(Neue Fertigkeiten, Attribute verbessern und Support Abilitys erlernen), hier verteilt man die Punkte Efahrungpunkte die man im Kamp verdient hat. Das normale Sphärobrett ist am Anfang recht linear jedoch gibt es schon nach wenigen Stundenspielzeit schon viele Abzweigungen, so kann man jeden Charakter nach seinen Vorlieben Entwickeln und auch die Ferigkeiten andere Cahraktere erlenen oder man beginnt mit dem Profi Sphärebrett, da kann man von Anfang an jeden Entwickeln, wie man will, jedoch hat man 50 Felder weniger.

Fazit
Das Spiel ist eigentlich einmuss für jeden Final Fantasy X/X-2 Fan und ich kann es jeden weiter empfehlen, verdammt guter HD remake

5.0 von 5 Sternen tolles spiel, 11. August 2014
ich liebe dieses spiel
es ist schön überarbeitet und hat sogar verschiedene extras wie in X2 zwei zusätzliche Kostüme den übersinnlichen und den festbesucher, welche eigentlich ganz lustig und cool sind vorallem der übersinnliche.
ich glaube diese kostüme gabs vorher nur in der japan edition und nicht hier in europa
sehr schnön gemacht und toll zu spielen

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Klassiker, 28. Juni 2014
Das HD-Remake der PS2 Klassiker FFX und FFX-2 war ein uneingeschränkt lohnenswerter Kauf. Nicht nur, dass die beiden Games jetzt wirklich gut aussehen, ich fühlte mich nach dem einlegen der Scheibe direkt in meine Jugend zurückversetzt und war sofort wieder in der wunderbaren Geschichte gefangen.

Ich kann das Remake wirklich jedem empfehlen, super für alte Hasen, die die Originalspiele gespielt haben, prima aber auch für alle, die die beiden Teile noch nicht kennen! Greift zu!!

5.0 von 5 Sternen Defininitiv ein Re''MASTER''!, 14. Juni 2014
Der meiner Meinung nach beste Teil der Final Fantasy Reihe kommt nun als HD-Remake mit der Fortsetzung auf eine aktuelle Konsole? Legendär!

Für mich als vertrauter Final Fantasy Veteran, der seine PlayStation 2 damals beerdigt hat ist dies ein absolutes Highlight!
Es ist der wohl letzte 'wahre' Teil der alten Final Fantasy Ära und meiner Meinung nach kann diesem Spiel, kein anderer Teil das Wasser reichen. Klar, die FF13 Serie hat auch ihre Gänsehaut Momente in der Story gehabt, aber das Kampfsystem ist einfach zum kotzen! Für mich heißt Final Fantasy ein Rollenspiel mit taktischem Kampfsystem und kein Action-RPG mit dessem Kampsystem!

Ich schweife wohl ab... Naja auf jedem Fall ist dieses Spiel für jeden zu empfehlen. Egal ob eingespielter Vetaran oder Neuling. Jeder RPG und FF Fan muss diesen Teil einmal gespielt haben!

Für 35€ gleich 2 Spiele mit Top Grafik und packender Story, was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen So macht Final Fantasy noch mehr Spaß :), 22. Mai 2014
Letzten Samstag habe ich mich dazu entschlossen, mir das HD Remaster von Final Fantasy X/X-2 zu kaufen. Ich muss ehrlich sagen ich bereue es nicht. Ich als Final Fantasy Freak muss sagen, trotz dass das Spiel schon mal im Jahre 2002 für die Playstation 2 veröffentlicht wurde noch mehr Spaß macht als die PS2 Version. Die Grafik ist einfach nur der Hammer.

Leider ist mir in den letzten Tagen jetzt ein wenig was aufgefallen. Zum einen ist die Übersetzung noch immer so schlecht wie früher zum anderen sind manche Dialoge mit Fehler verbunden. Ich habe nun seit Samstag gut 10 Stunden gespielt und bisher waren es wenn es hoch kommt 1 Fehler. Also kann man trostlos hinweg sehen.

Ich Empfehle jedem Final Fantasy Fan der eine Playstation 3 zu Hause stehen hat sich das Game zu kaufen !!!

FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation 3]
FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation 3] von Koch Media GmbH (PlayStation 3)