5.0 von 5 Sternen Guter erster Eindruck
Uhr ist heute gekommen und gefällt mir bisher sehr gut.

Vor 10 Monaten von Lukas Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwierige Ablesung
Die Uhr macht optisch einen hervorragenden Eindruck. Allerdings war für mich die Erkennbarkeit der Uhrzeit durch die durchbrochenen Zeiger mit geringem Weißanteil selbst mit Lesebrille schwer möglich. Ich habe die Uhr zurückgeschickt, weil sie für mich nicht alltagstauglich ist.
Vor 2 Monaten von Eberhard Reber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter erster Eindruck, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swatch Herren-Armbanduhr XL Blackie Chronograph Quarz Edelstahl YVS401G (Uhr)
Uhr ist heute gekommen und gefällt mir bisher sehr gut.

Zur Funktion: Es hat mich überrascht für diesen Preis ein Swissmade Uhrenwerk in einem Chronographen zu bekommen. Ich habe sie vor einigen Stunden nach Atomuhr gestellt, bis jetzt läuft sie sehr sauber, allerdings ist das in diesem Zeitraum noch nicht repräsentativ zu sagen. Hierzu kommt ggf. noch ein Update. Die Stoppuhr funktioniert auf jeden Fall auch gut. Die Knöpfe und die Krone haben einen angenehmen Druckpunkt.

Zum Aussehen: Die Uhr hat vom Design (v.a. durch das Armband) Züge der Breitling Transocean, das gefällt mir sehr. Sie passt prima zu breiten Handgelenken, sieht schön und edel aus, wirkt aber nicht protzig. Leider leuchten die Zeiger nicht im Dunkeln, stört mich aber wenig.

Zum Tragekomfort: Ich finde die Uhr für ihre Größe relativ leicht. Sie ist bisher sehr angenehm zu tragen. Das bei diesem Produkt mitgelieferte Armband ist auch für breite Handgelenke lang genug, ich werde es sogar noch kürzen lassen müssen. Hier Vorsicht, bei anderen Anbietern, z.B. direkt im Swatch-Online Store gibt es auch kürzere Varianten! Bei der Bestellung hatte ich ein wenig Sorge, wie sich das Armband mit meiner Unterarmbehaarung verträgt, da gibt es aber bisher keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Swatch Herren-Armbanduhr XL New Irony, empfehlenswert!, 17. Juni 2014
Bin mit dem gelieferten Produkt sehr zufrieden, Optik und Funktionen der Uhr entsprechen durchaus den diversen Beschreibungen. Lediglich die Optimierung der Länge des Uhrbandes könnte besser beschrieben sein, auch der Verschlußmechanismus ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da haben mir aber freundliche Mitarbeiter in einem Swatch-Shop unbürokratisch weitergeholfen.

5.0 von 5 Sternen schön und elegant, 23. April 2014
find die Uhr sehr schön und elegant. Nicht zu protzig, sondern genau perfekt^^
Die Uhr kommt bei den anderen auch gut an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. Juli 2014
Stimmt einfach alles, war zu erst nicht so überzeugt vom neuen Verschluss, dafür bin ich jetzt um so mehr begeistert! :-)

1.0 von 5 Sternen Schwierige Ablesung, 10. Oktober 2014