5.0 von 5 Sternen Swatch Chronograph, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Swatch Herren-Armbanduhr XL Silverish Chronograph Quarz Edelstahl YVS405G (Uhr)
Meine erste Swatch hatte ich mehr als 20 Jahre. Danach versuchte ich mehrere andere Modelle, auch solche in einer höheren Preisklasse. Alle Uhrenmodelle versagten schnell ihren Dienst. Jetzt hoffe ich auf die nächsten 20 Jahre. Dieses Modell ist nur für Männer, die gerne schwerere Uhren mögen. An den Verschluss des Armbands gewöhnt man sich schnell. Die Funktionen der Uhr sind mehr als ausreichend. Allen weiteren Schnickschnack bietet mir mein Smartphone. Dieses Modell mit seinem gut gesteilten Zifferblatt ist ein echter Hingucker.

4.0 von 5 Sternen Justierung des Armbands., 16. Mai 2014
Nach der Anpassung der Armband länge am Handgelenk, Das Anziehen der Uhr geht sehr schwer, weil die offene Scharnier länge zu kurz ist. Mit dem Uhrwerk ist alles bestens. Sie verdienen mit ihrer Bestellabwicklung 5 Sterne aber wegen des technischen Fehlers gebe ich 4 Sterne.