5.0 von 5 Sternen Oh wow!
Vor 11 Monaten von M. Florin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Glatt geschliffen
Vor 9 Monaten von Markus König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Oh wow!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Sorry, keine intelligente Überschrift, aber es spiegelt doch das wider, was ich als erstes dachte, als nach den ersten Gitarrentönen die Stimme dieser Frau einsetzte: Eine Mischung aus Melissa Etheridge und Janis Joplin bricht aus den Boxen und zieht einen in ihren Bann! Gitarristisch braucht sich Frau Fuchs nicht zu verstecken, aber selbst das rückt in den Hintergrund, denn selbst wenn sie "nur" singen könnte, wäre es trotzdem ein faszinierendes Album geworden! Die Nummern sind abwechselungsreich, Frau Fuchs ist so intelligent, nicht die Ganze Zeit nur abzuröhren, sondern drückt geschickt die Tastatur zwischen Blues-,Folk- und Rockelementen. Erstaunlicherweise ist die Stimme, ob Ballade, Pop-Liedchen oder Rocknummer immer interessant; sehr schönes Album, auf dem sich ein Gitarrist bzw. -in nicht dauernd in den Vordergrund spielt und alles kaputt dudelt! Davon gibt's auch schon genug. Allerdings fehlt zum großen Durchbruch noch ein Dauerdudel-Melodie-Radiosong, aber ich hab' auch nichts dagegen, wenn Frau Fuchs vorerst "mein" Geheimtipp bleibt.;-))) Reinhören!

5.0 von 5 Sternen Dana Fuchs mit Bliss Avenue und ihrer wahnsinns Stimme, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Diese Frau hat einfach eine unverwechselbare Stimme. Jetzt mag es Leute geben denen diese Stimme nicht gefällt. Ich finde die Stimme und die Mischung aus Blues und Bluesrock einfach nur gelungen.
Das einzige was noch besser ist als diese CD ist Dana Fuchs Live zu erleben. Diese Frau hat Live eine Power und Stimmgewalt - wow.
Empfehlung:
Wer die Chance hat eine Live-Konzert zu besuchen: Nicht überlegen, Hingehen !

5.0 von 5 Sternen Klasse Stimme, mitreißend,kraftvoll,urig, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Nicht von der hübschen jungen Frau auf die Musik schließen, hier geht's kraftvoll vorwärts.
Und ....die Stimme! Ich finde Sie gut !

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme! Welch' Sound!, 12. Juli 2013
Thilo Grimpe (Porta Westfalica) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (MP3-Download)
Diese Frau singt mit viel Soul in der Stimme, haucht den Blues, kräftig wie Beth Hart aber tatsächlich im aktuellen direkten Vergleich noch ein wenig kerniger, oder besser gesagt etwas eckiger. Beth Harts letzte Solo-CD sowie "Seesaw" mit Joe Bonamassa sind gut aber doch etwas zu "glatt" produziert. Diesen Fehler hat Dana Fuchs (noch?) nicht getan: Der Sound ist deutlich authentischer.
Das Album "Live in NYC" war ein gutes Appetithäppchen - "Bliss Avenue" ist ein gelungener Hauptgang: Angenehm soulig, manchmal sogar ein wenig im Countrysound (Nothing On My Mind) - und doch bleibt es ein echtes Bluesalbum. Der kräftige Einstieg über "Bliss Avenue" und "How Did Things ..." bestimmt nicht das Haupttempo der CD. Dieser ist eher ruhig oder im Midtempo gehalten, die Ballade überwiegt.
Bis auf "Baby Loves The Life" sind 12 neue wirklich sehr ohrgängige Stücke auf dem Album - eine sehr gefällige Abwechslung.

3.0 von 5 Sternen Glatt geschliffen, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Dana Fuchs ist eine Macht. Die Stimme polarisiert und der Live- Auftritt im BB ist eine Wucht. Diese Platte klingt, als wollte man rauhe und sangesfreudige Musikerin für den Mainstream aufpeppeln. Man hat also die Kanten weggeschliffen und ihr Songmaterial verpasst, welches sich besser verkaufen lässt. Damit geht etwas von der Faszination dieser Sängerin verloren, die mehr kann, als Mainstreamblues zu singen.Nicht schlecht, aber nicht mehr faszinierend. MK

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, echt, einfach gut!, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (MP3-Download)
Wow, da können wir gespannt sein, was wir von Frau Fuchs in Zukunft noch so alles zu hören bekommen! Dieses Album legt die Latte nochmals etwas höher, als es die Vorgänger-Alben getan haben. Tempomäßig insgesamt eher im Midtempo, singt sich Dana Fuchs bei jedem Song die Seele aus dem Leib und das mit einer Hingabe und Stimme, dass einem Hören und Sehen vergeht. Begleitet von Top Musikern, zieht Dana Fuchs alle Register von Blues bis Country und Rock, manchmal sogar mit Gospel-Anklängen ("Livin' on Sunday") und war da nicht auch ein bisschen Led Zeppelin und Black Crowes mit dabei? Obwohl ich eher schnellere Songs mag, gefallen mir auch die Midtempo-Nummern und Balladen sehr gut - bei der Sängerin kein Wunder. Meine absoulten Top-Favoriten des Albums (und Anspieltips) sind "How did Things get this way" und der Kracher "Keep on Walking".
Kaufen und gut finden!

4.0 von 5 Sternen Urig gut, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Diese Frau hat einfach eine geile Stimme . Ich finde die Mischung aus erdigem , ruhigem Blues und überwiegend fetzigem Bluesrock echt gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Dana Fuchs könnte ich immer hören - .... besser ist nur ein Live-Erlebnis bei einem Konzert! Ihre Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert!

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind zu wenig !!!!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Was die in New York lebende Musikerin hier mit ihrem neuem Album abliefert ist einfach ganz große Klasse!
Außerordentliche Stimme, tolle Songs abwechslungsreich und authentisch. Sie wird oft mit Janis Joplin
verglichen, weil sie ihre Musik tatsächlich "lebt". Fast ein "Live"-Album, aber im Studio produziert.
Wer Dana einmal auf einer Bühne erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Wer nicht, sollte dies unbedingt tun!
Highly recommended! Fast alle Lieder noch dazu sind selbst geschrieben. Tolle Musik, grandiose Band!
Absolute Kaufempfehlung! ****** (6 Sterne)!

5.0 von 5 Sternen CD Dana Fuchs / Bliss Avenue, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Ich bin ein Fan von Janis Joplin - und jetzt auch von Dana Fuchs !
Diese CD ist einfach super !!!
Dana Fuchs ist auch auf "Across The Universe" großartig !!!

Bliss Avenue
Bliss Avenue von Dana Fuchs