wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:8,39 €+ Versandkostenfrei

am 16. September 2013
Beim Ausppacken haben wir uns ein wenig über die "Größe" der Form gewundert. Sie ist nur ca. 12x10cm, zu groß für Muffins und zu klein für einen "echten Kuchen". Na gut der Nachwuchs wollte unbedingt einen Darth Vader Kuchen also haben wir die Form behalten und ausprobiert. Der Kuchen läßt sich schlecht aus der Form lösen (trotz verheriges einölen) und das Ergebnis war mangelhaft. Preis/Leistung schlecht.
am 5. Mai 2014
Die Form ist sehr klein, also der "Kuchen" wird eher ein etwas größerer Muffin. Außerdem habe ich es nach mehreren Versuchen mit meheren Rezepten nicht geschafft einen Kuchen heil aus der Form heraus zu bekommen.
am 16. September 2013
Als Geburtstagsgeschenk war diese „Backform“ absolut nicht zu empfehlen. Leider habe ich nicht gedacht das es außer Muffin -Backformen auch noch diese winzigen Formen gibt. Wie ich später feststellte war diese „Größe“ aber auch von ihnen angegeben. Von Silikonbackform für einen normalen Kuchen sollte man in diesem Fall nicht sprechen. Zum Backergebnis folgendes, Kuchen backen in Blech – oder Silikonformen ist normaler Weise ganz einfach. Was mit ihrer Backform auch nicht der Fall war. Das „Küchlein“ blieb trotz guten Einfetten mit dem ganzen „Gesicht“ in der Form kleben. Diese Silikonform ist allenfalls etwas für ein kleines Kind im Sandkasten, dann aber auch nicht für diesen Preis!
am 15. August 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Teil ist wirklich verdammt klein! So eine blöde Größe, daß man wirklich nichts mit anfangen kann! Das Ergebnis kann man nicht "Kuchen" nennen und für einen Keks ist es zu groß! Sehr schade, als Star Wars-Fan dder ersten Stunde hätte ich an einem solchen Kuchen richtig Spaß gehabt. So überwiegt allerdings leider die Entäuschung!
am 9. Dezember 2014
hätte mir die Form größer vorgestellt. Auch das Backergebnis hat mich nicht überzeugt.
Trotz guten einfetten bleibt der Kuchen jedesmal hängen.
Ich kann diese Backform nicht weiter empfehlen.
am 15. Dezember 2015
Meine erste Begeisterung ist leider sehr, sehr schnell verblasst :( . Ich backe wirklich sehr gerne und gut aber mit mit der Backofen kam ich mir leider vor als würde ich das erste mal backen. Ich habe es drei mal probiert und jedesmal ist der Kuchen daneben gegangen und zerstört gewesen. Leider! Ich kann die Form leider nicht wirklich empfehlen, da sie einfach zu klein ist. Außer man hat die Geduld es solange zu probieren bis es funktioniert.
am 2. September 2013
Ich hatte eine solche Figur im Discounter etwas teurer gesehen, aber hier bestellt.
Leider habe ich nicht auf die Größe geachtet. Dieses Exemplar hier ist winzig.
Dann doch lieber für 2 Eiuro mehr die Große im Laden holen.
Die Figur ist in Ordnung. Wir haben nicht den Kuchen in dieser Figur gebacken, sondern eine Figur für den Kuchen.
Wenn man eine winzige Figur braucht ist diese in Ordnung. Für die Größe stimmt das Preis-Leistungsverhältnis allerdings nicht.
am 2. November 2013
Mit der Kuchenform lassen sich prima kleine Darth Vader Kuchen herstellen. Die Form einmal kurz ausspülen, mit etwas Öl einstreichen und der Teig klebt nicht fest und flutscht von alleine aus der Form. Kommt bei 5 jährigen Jungen richtig gut an.
am 11. Dezember 2014
Die Backform ist ganz toll! Nichts bleibt kleben, der Kuchen lässt sich super lösen und er sieht spitze aus. Alle waren begeistert. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass sie sehr klein ist. Die Größe entspricht etwa 2 Stücken.
am 19. November 2015
Leider war die Backform kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe, aber vielleicht habe ich auch nur nicht richtig auf die Maße geachtet..

Wenn man den Kuchen abkühlen lässt und dann erst aus der Form nimmt, ein super Ding.
review image