5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil
Da mein altes Netzteil aufgrund einer neuen Grafikkarte während eines Spiels explodiert ist war ich auf der Suche nach einem leistungsstarken Vertreter der Zunft.
Vor 13 Monaten von Uwe Herrmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Bodeneinbau nur bedingt geeignet
Also zuerst mal, dieses Netzteil ist auf jeden Fall ein top Netzteil. Versorgt nen AMD FX6300 und eine GTX 660 zur Zeit (+ alles was so dazu gehört).

Jetzt zu dem Punkt warum ich nicht volle Sterne vergebe:
Es lässt sich natürlich super auf dem Boden einbauen (habe nen Zalman Z11) und passt auch optimal von den Kabel, die zudem auch gut...
Vor 9 Monaten von Hendrik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Listan BN223 Be Quiet Pure Power L8 PC-Netzteil (ATX 2.4, 500 Watt) (Zubehör)
Bin nach langem Suchen und Informationsbeschaffung zuerst bei diesemXilence Netzteil 600W Gaming Series, ATX 2.3, aktives PFC, 80+ (gebraucht für 35,- €) hängen geblieben, musste mich aber umentscheiden, da der Verkäufer es auf einer anderen Plattform verkauft hatte und habe es nicht bereut.
Das Gerät kommt in einem Karton mit Schrauben und Kabelbindern, der Einbau ist problemlos und der Anschluss an das Mainboard ist ebenso einfach.
Das Netzteil läuft im Normalbetrieb zwar nicht lautlos, aber angenehm ruhig, unter Last wird es etwas lauter, was dem aktiven Lüftermanagement zuzuschreiben ist, für mich eine sehr sinnvolle Sache.
Das System: AMD FX-4100, Radeon HD 5770, 1 TB Seagate, 8 GB Ram.
Die Kabelstränge sind stabil ummantelt, daher etwas starr, aber nicht allzu schlimm, die Länge der Kabel ist gut. Da ich ein ziemlich kleines Gehäuse habe, passte zwar das genormte Netzteil ohne Problem rein und konnte auch gut verschraubt werden, allerdings musste ich die Festplatte versetzen, da die Kabel, die nicht benötigt werden, irgendwie verstaut werden mussten. Da hätte ich mir ein aktives Kabelmanagement, d.h. nur die benötigten Stecker werden am Netzteil angeschlossen, gewünscht, aber in der Preisklasse gibt es das wohl seltener, wenn man keinen Chinaböller möchte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedermann empfehlen, der ein neues Netzteil braucht.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 16. Januar 2015
Super schnelle Lieferung, von Amazon ja nicht anders gewohnt ;)
Zum Netzteil: Habe es mir bestellt, da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe und dabei darauf geachtet habe, dass alles leistungsstark aber auch leise ist...bringt nur nichts, wenn man das alte Netzteil verwendet, welches sich anhört wie drei PCs.
Es musste also jetzt ein neues her, meine Wahl fiel aufgrund vieler positiver Rezensionen auf eines von bequiet!. Kurzum: Das NT macht dem Namen des Herstellers alle Ehre, würde mein PC nicht leuchten hätte ich ihn doch glatt vergessen heute auszumachen, weil man ihn jetzt (fast) nicht mehr hört. Nur ein leiser Windstrom ist zu hören, wenn man genau hinhört.
Die Leistung: Befeuere damit einen Gaming PC mit einer MSI Radeon R9 280, Intel i5 CPU @3,40GHz und alles läuft einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 14. Dezember 2014
Habe für einen Pc- ein "Xilence 500Watt" Netzteil gekauft und war derbe entäuscht wie laut das Teil ist.
Habe dann es durch das Be Quiet ersetzt und nun hörwe ich nichts mehr vom Netzteil!!!!!
30€ teurer wie das Xilence aber wer einen leisen PC haben möchte , gerade für HTPC sollte nicht am Netzteil sparen.
Im Betrieb nicht zu hören, und somit klare Empfehlung!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Be quiet eben!, 8. Mai 2014
Sehr leises und super verarbeitetes Netzteil. Ich habe es im Bodeneinbau eines Aerocool DS- Gehäuses und hatte keinerlei Probleme - weder mit dem Einbau, noch mit der Verkabelung sämtlicher Geräte/Mainboard/Festplatte/Brenner/Lüfter.
Im Vergleich zu einem anderen baugleichen Be Quiet-Netzteil (ohne die Listan-Bezeichnung) ist es hier bei dem Listan-Netzteil nicht möglich Kabel separat einzustecken oder weg zu lassen - was meiner Meinung eh unnötig wäre, weil sowieso fast alle Kabel benötigt werden. Jeder Kabelstrang ist mit einem Netzstrumpf umschlungen, hervorragend verabeitet und lang genug um sie so zu verlegen, wie ich es möchte.
Klare Kaufempfehlung, dieses Netzteil würde ich jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Absolut Leise?! :D, 20. November 2013
ENDLICH EIN NETZTEIL VON DEM MAN AUCH NUR KEINEN MUCKS HÖRT
Da mache Be Quite ihrem Namen alle ehre!
Das Netzteil wandelt den Strom für folgende teile um.
ga-h77 d3h
Intel core i3 3220
CoolerMaster HyperTX 3 Evo Prozessorkühler (gibt auch keinen laut von sich)
Asus GTX 650 Ti (ebenfalls nicht hörbar)
und die Samsung SSD macht auch keine Geräusche!

alles Super

5.0 von 5 Sternen Sehr leise, 30. Juli 2013
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die 300 Watt des letzten "be quiet"-Netzteil haben zuletzt nicht mehr gereicht, hingen doch im Media PC mittlerweile
eine SSD, vier 2GB-Festplatten und noch andere Gerätschaften, die mit Strom versorgt werden sollen.
So zB zwei PCIe zu PCI-Adapter nebst PCI-TV Karte und zwei
TV-Karten, die direkt im PCI-Slot stecken.

Langer Rede kurzer Sinn: Das be quiet BN103 Pure Power 300W Netzteil hatte zuletzt nicht mehr genug Mumm, den Rechner aus dem Schlafmodus, zum Beispiel bei TV-Aufnahmen zu erwecken.
Es hat viel nerven und Internet-Recherche gekostet, die Fehlerquelle auszumachen.
Da ich bei eben jener Recherche auf den "be quiet-bug" gestoßen bin, der eben genau dieses Fehlerbild bei einigen Modellen dieses Herstellers beschreibt, habe ich es zunächst mit einem Netzteil von LC-Power probiert.
Nein, es konnte zwar den Rechner mit Strom versorgen, aber gerade bei starker Belastung nervte der Geräuschpegel des Lüfters sehr.
Da mir der Vorgänger drei Jahre treue Dienste leistete und zwar über viele viele Stunden, schließlich ist ein Media PC praktisch immer im Einsatz, egal ob aktiv oder im Standby, habe ich es noch einmal gewagt und mich für den be quiet mit 500 Watt entschieden.
Das Gehäuse ist, ebenso, wie die Verkabelung sauber verarbeitet und vor allen soooo schööön leise.
Sollte sich der Bug bei diesem Netzteil zeigen, werde ich die Rezension anpassen.
Mittlerweile habe ich einen einfacheren HTPC zusammen gebaut, in dem das 300-Watt-Netzteil bisher unauffällig arbeitet.

4.0 von 5 Sternen Guted Netzeil! Kabelbaum etwa knapp aber ok., 29. Januar 2015
Es ist ein sehr guted netzteil und läuft stabil seit einem halben Jahr. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Kabelführung. Einzelne Kabel wären mir lieber gewesen, da die Kabel in einem großen Gehäuse wie dem CM Haf932 schon etwas kurz sind...

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 11. Oktober 2014
Sehr leises Netzteil. Hat genug Power für meinen Rechner. Nervig sind höchstens die vielen Kabel aber wenn man ein großes Gehäuse bzw. ein Gehäuse mit Kabelmanagement in der Rückwand hat ist alles kein Problem.

Würde es weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil!, 4. Januar 2015
Das Netzteil ist sehr leise und bietet viele Anschlüsse. Alles was heute so gebraucht wird. Habe nichts vermisst. Preis-/Leistungsverhältnis Top!

5.0 von 5 Sternen Flüsterleises Kraftpaket, 16. August 2014
Das Netzeil ist bei mir jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Ich bin voll zufrieden, der Rechner ist sehr leise (ct' Steambox leicht modifiziert).