5.0 von 5 Sternen Guter Querschnitt!
"The Essential Billy Joel" ist meiner Meinung nach die beste der zugegeben recht zahlreichen Zusammenstellungen von Billy Joels Karriere.
Veröffentlicht am 29. September 2005 von Haubentaucher

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Einspielungen !!!
Ich bin ein großer Billy Joel Fan, aber was einem mit dieser CD geboten wird ist unterirdisch. Beispielsweise bei Piano man hört es sich als würde eine Frau singen ... eine große Katastrophe die CD ... ich bin mir sicher der Herr Joel kennt diese diese Best-of Sammlung nicht.
Veröffentlicht am 21. November 2011 von black_adder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Querschnitt!, 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
Die 36 (!) Songs sind allesamt gut und besser, Klassiker wie "We didn't start the fire", "Piano Man", "Uptown girl" oder "The longest time" kennt ohnehin jeder und gehören eigentlich auch in jeden halbwegs gut sortierten Plattenschrank!
Fazit: Der wohl beste Einstieg in das Schaffen eines der größten Songwriter unserer Zeit. Will man sich eine einzige CD von Billy Joel zulegen, dann sollte es "The Essential" sein!

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Best of, 17. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
Nachdem ich beim größten deutschen Radiosender den Titel "Piano Man" als besonderes Schmankerl hörte entschloss ich mich unbedingt das Best of von diesem grandiosen Musiker zu kaufen und ich bin über alles froh solch eine CD in meiner Sammlung zu haben. Es sind wirklich alle bedeutenden Titel die von Billy Joel bekannt sind drauf, alle voran eben "Piano Man", dann unvergleichbare "Leningrad", "River of dreams", die Liste lässt sich bedenkenlos um 20 Titel fortsetzen, aber so lang soll diese Rezension ja auch nciht werden. Ich kanns nur empfehlen, denn meistens ist es ja so, dass auf einem Best of grade mal ein Viertel der wirklichen Hammersongs eines Interpreten sind und der Rest billige Zugabe, das ist hier anders, fast die ganzen CDs bestehen aus den TopHits.

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Einspielungen !!!, 21. November 2011

3.0 von 5 Sternen Bin etwas enttäuscht, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
Die Titelauswahl dieser Billy-Joel-Platte gefällt mir sehr gut, leider ist die Qualität der Songs recht flach.
Ich habe noch alte LPS mit den selben Liedern und wenn man jetzt diese CD hört, kommt sie mir richtig schlecht aufgenommen dagegen vor. Ist mir noch selten bei einer CD so aufgefallen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Hören und staunen..., 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
Ich habe schon immer gerne Billy Joel Songs gehört - einer der Ersten, an die ich mich erinnern kann, ist wohl Uptown Girl. Dann von dem Super Album Storm Front - We DidnŽt Start The Fire und die Hymne Leningrad... aus den 90ern River of Dreams und All About Soul... Zu Letzterem fällt mir etwas entscheidendes ein und ich denke es geht vielen so: Ich wußte damals nicht das es von Billy Joel ist... Im Fernsehen habe ich dann mal eine Doku über ihn gesehen und mußte doch sehr staunen !!!! Titel wie Honesty, For The Longest Time, Allentown usw. - auch ihr werdet staunen. 2 Lieder will ich noch aus der Flut von Hits herausheben - Goodnight Saigon = Gänsehaut und Pianoman - eines meiner Lieblingslieder, welches perfekt zu ihm passt. Dazu empfehle ich, sich diesen Song einmal auf einer Live DVD oder wenn möglich Live anzusehen - wenn alle mitsingen - Wahnsinn ! Schaut euch einfach die Tracklist dieser Best Of an - sie darf in keiner Musiksammlung fehlen - ER IST DER PIANOMAN !!!

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend..., 1. April 2004
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
... ich habe diese CD eigentlich nur wegen drei oder vier Titeln gekauft... Als ich sie das erste Mal hörte musste ich aber gleich feststellen, wieviele HITS Billy Joel hatte - und die klingen immer noch genauso gut wie in den 70ern!!!
Mein Tipp: KAUFEN - besser jetzt als gleich :)

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
Bei Billy Joel lohnt es sich auf den Text zu achten!
Sein bewegtes Leben und der reflektierte Blick auf die Welt haben ihn zu einem der ganz Großen Singer/Songwriter gemacht, dem weder emotionale Tiefen noch Höhen fremd sind.

Auf den 2 Cds sind sowohl die Klassiker: "Uptown Girl", "We Didnt Start The Fire", "Piano Man", als auch die wunderschönen Balladen "Honesty", "Just The Way You Are" und "She`s Always A Woman" vertreten.
Wer dazu neigt, Joel als Faserschmeichler abzutun, sollte sich "My Life", "It`s Still Rock And Roll To Me" und "You May Be Right" anhören!
Schade ist nur, dass Joels Liebeserklärung an Wien "Vienna" fehlt!
Lebt doch sein Vater hier - und das Lied drückt seine Wertschätzung für diese Stadt und ihre Bewohner aus.
("Vienna" Finden sie übrigens auf der Cd "The Stranger")

5.0 von 5 Sternen Wie der Name schon sagt..., 26. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
...birgt diese Sammlung eine Essenz aus seinem Schaffen. Alle Hits sind darauf enthalten, wobei die 2. CD die Gänsehautlieder z.B. Goodnight Saigon oder Leningrad enthält. Hier wird noch einmal deutlich was ihn als Songwriter groß gemacht hat: eindrucksvolle Texte, kritisch und emotional kombiniert mit Melodien die ins Ohr gehen und so die Message transportieren. Mainstream-Pop sagen manche dazu, aber mir fällt kaum einer ein, der in seine Fußstapfen treten könnte. Eine meiner Lieblingsplatten !!!

5.0 von 5 Sternen Das Wesentliche, 24. März 2013
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (MP3-Download)
Billy Joel hat viele tolle Hits, die fast jeder kennt. Diese Zusammenstellung enthält praktisch alle Songs, die man aus dem Radio kennt - und viele mehr. Eine gelungene Auswahl.

In anderen Rezensionen hier wird auf einen flachen Klang der CD hingewiesen. Das kann ich nicht bestätigen.

Ich beziehe mich hierbei allerdings auf die mp3-Version, nicht auf die CD. Die digitale Download-Version ist klar, brillant und hat präzise Bässe. Alles, wie es sein sollte.

Im Vergleich zu den beiden Alben Storm Front und River of Dreams, die ich allerdings auf CD besitze, haben die Songs als mp3 in dieser Best Of sogar den etwas besseren Sound. Die Unterschiede sind sehr klein, aber besonders die Höhen der mp3s sind ein klein wenig brillanter und das Stereobild ist etwas ausgeprägter.

Als "MP3-Deal des Tages" war dieses Album wirklich ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen The Essential Billy Joel, 10. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Essential Billy Joel (Audio CD)
....da hatte ich vor über 10 Jahren viele vinyl-Schallplatten entsorgt, dabei waren auch einige von Billy Joel.
Nun habe ich diese wirklich "essential" doppel-cd gekauft und es ist eine wahre Freude, viele "Gänsehaut"-Stücke sind dabei und es hört sich noch besser an als damals vom Plattenspieler. Imposant!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb335a0d8)