wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 12. Dezember 2013
Das Netzteil machte beim Einbau einer hochwertigen Eindruck. Die Kabelstränge sind mit Strumpfschläuchen versehen und erlauben eine platzsparende Kabelführung. Entgegen älterer Baureihen zeigt die aktuelle PurePower-Baureihe keine fiependen Geräusche bei Lastwechseln oder während der Grundlast im Leerlauf. Insgesamt eignet sich das Netzteil nur für kompakte bis mittelgroße Midi-Gehäuse, da die Kabelstränge eher kurz gehalten sind.
am 4. Dezember 2013
Versorgt einen Intel E8600, Asus P5Q-VM Mainboard, 8GB Ram, eine AMD HD4350, ein DVD Brenner und 2 Festplatten stromsparend und leise. Mehr braucht ein Bürorechner nicht.
am 3. Juli 2013
nachdem mein altes Netzteil im Wohnzimmer-PC stark stinkend das Zeitliche gesegnet hat, suchte ich nach einem neuen Netzteil. Leise und sparsam sowie von guter Qualität sollte es sein.

Listan / beQuiet! als deutsche Firma kam mir dabei schonmal seriös vor, das Netzteil ist aus der neuen L8 Serie und 80+ Bronze bewertet (Hergestellt natürlich trotzdem in China).

Meine Eindrücke:
- Geräuschkulisse: unhörbar, auch unter Last fast kein Geräusch --> der 120er Lüfter ist super
- mechanischer Aufbau: alle Kanten gut geglättet, sauber lackiert. Die Kabel sind für meinen HTPC ideal, für BigTower evtl. zu kurz. Was ich nicht benötige ist Floppy und den zusätzlichen VGA-Strang, der könnte abnehmbar sein, aber stört auch nicht.
- Stromverbrauch: im Betrieb deutlich sparsamer als mein 2007er CoolerMaster Netzteil, leider im Standby nicht mehr so gut:
--> ruhender Windows-Desktop: 31W (Vorher 55W)
--> unter Last (Abspielen Referenz mkv): 60W (Vorher 70W)
--> Standby: 1.1W (Vorher 0)
--> Aus (mechanischer Schalter aber an): 0.3W (Vorher 0)

Fazit:
ich kann das Netzteil empfehlen, auch wenn der Standbyverbrauch nicht bei 0 liegt, die Einsparung beim ruhenden Desktop ist super.
11 Kommentar6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2015
Bei der Neuaufrüstung meines Rechners sollte das vorhandene, normale Netzteil durch ein geräuscharmes ersetzt werden. Meine Wahl fiel auf diese Version und es ist tatsächlich um ein vielfaches leiser und angenehmer.
Würde ich immer wieder kaufen.
am 19. Juni 2014
das ist genau das, was ich von diesem Netzteil erwarte habe.

Selbst in sehr ruhiger Umgebung sind keine Lüftergeräusche und kein Spulenpiepsen zu vernehmen.

Ich bin sehr zufrieden.
am 25. August 2014
Ich baue seit über 10 Jahren meine Rechner selbst zusammen. Dabei ist mir noch nie so ein leises Netzteil in die Hände gekommen! (Wird von der Ct für den PC-Bauvorschlag 2013 verwendet.)
am 25. Januar 2014
Ich habe mir den Allround PC aus der Bauanteitung der CT 24/2013 zusammengebaut. Mit diesem Teil hat es gut geklappt. Der Lüfter ist wirklich leise und bietet ausreichnd Anschlüsse.
am 1. Dezember 2015
Ich hatte vorher das selbe Modell von BeQuiet aber mit 530 Watt. Mein System benötigt aber nur 42-190 Watt (Idle und Last).

Nachdem ich das 300 Watt BeQuiet Netzteil eingebaut hatte, lagen die Werte bei 35-150 Watt.

Also 7 Watt weniger im Idle, und ganze 40 Watt weniger im Last-Mode (Game). Wenn täglich der Rechner 10 Stunden läuft... dann macht das schon was aus.

Ich bin darauf gekommen, weil ich im Internet bei einem Netzteil-Test eine Kennlinie gesehen habe, die zeigt, desto Leistungsfähiger ich das Netzteil wähle, und mich damit zu weit von der eigentlichen Verbrauchsleistung entferne, der Wirkungsgrad enorm sinkt.

Ich verwende eine QuadCore i5 Intel CPU 4690S (3,20GHz, Sockel 1150, 6MB Cache, 65 Watt) mit einem Gaming G5 Gigabyte Motherboard und einer NVidia GTX 960 2 GB Grafikkarte (max. 120 Watt). Damit kann man die meisten Spiele mit Grafiksettings Ultra/Hoch spielen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2014
Sehr leises Netzteil. Der lüftet ist nur zu vernehmen, wenn man mit dem Ohr ca.40cm nah dran geht. Gilt für Last bis 80W. Für höhere Last kann ich keine Aussage machen.
am 17. November 2015
Ich habe Ersatz für mein erst vor einem Jahr gekauftes "In Win GreenMe 80Plus Bronze PC-Netzteil (550 Watt, 120mm Lüfter, 2x PCI-e, ATX 2.3)" gesucht, denn letzteres ist unerträglich laut – viermal so laut vie alle anderen Lüfter des PCs zusammen!
Das Be Quiet ist eine richtige Erlösung – man hört fast nichts! Es ist LEISER als alle anderen Lüfter! Super!
(Das dusslige In Win habe ich zerlegt und verwende es bei meinem Gehäuse-Neubau eines anderen PCs jetzt OHNE Lüfter.)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden